Vollständige Version anzeigen : Best Wing Chun KO in MMA
openmind
19-06-2016, 11:40
Hier einer von Alan Orrs Schülern, der mit Wing Chun überlegen einen Kampf für sich entscheidet.
https://m.youtube.com/watch?v=RekowrObGTI&feature=share
_
amasbaal
19-06-2016, 12:02
mit Wing Chun
:gruebel:
Finde es gut das seine Jungs sich neben dem Wing Chun auch mit MMA beschäftigen, es irgendwie(!) zusammenfließen lassen und auch kämpfen. Das Ding aber 'Wing Chun KO' nennen, soweit würde ich dann jedoch nicht gehen.
Little Green Dragon
19-06-2016, 13:14
"Some people will ask where is the Wing Chun as they think you should see basic training drills. In application you see the result of our training"
Wenn man das selbst schon zu seinem eigenen Video schreiben muss...
Aber eigentlich beim alten: Es ist nur WC wenn es in der Praxis nicht wie WC aussieht.
Ernest Dale Jr.
19-06-2016, 13:19
clickbait
die Chisau
19-06-2016, 13:33
"Some people will ask where is the Wing Chun as they think you should see basic training drills. In application you see the result of our training"
Wenn man das selbst schon zu seinem eigenen Video schreiben muss...
Aber eigentlich beim alten: Es ist nur WC wenn es in der Praxis nicht wie WC aussieht.
Ein weiterer Beweis für seine Effektivität!
gigablue
19-06-2016, 14:34
Ganz ehrlich, man kann das Wing Chun erkennen!
Die Schritte, wie er sie macht und auch wie er versucht mit der Hand abzublocken.
Aber diese Bodentechnik habe ich im WC noch nie gesehen
Wenn alle Leute es so Lehren würden und die Schüler es so umsetzen würden, dann würde sich niemand mehr über Wing Chun Lustig machen.
Aber wie immer, bitte beachtet mein Link zu Youtube in meiner Signatur und vergleicht mal.
Was wo gelehrt wird.
openmind
19-06-2016, 15:00
Ganz ehrlich, man kann das Wing Chun erkennen!
Die Schritte, wie er sie macht und auch wie er versucht mit der Hand abzublocken.
Wenn Wing Chun genau wie MMA aussieht, dann kann man es sehr gut erkennen. Ganz ehrlich.
_
Wenn Wing Chun genau wie MMA aussieht, dann kann man es sehr gut erkennen. Ganz ehrlich.
_
Vor allem könnte man sich die ganze Kohle für Prüfungen, Sektionen und Zeugs sparen und gleich zum MMA.
openmind
19-06-2016, 16:14
Ich habe keine Ahnung, ob Orr Prüfungen und Sektionen macht, aber um das im Käfig zu zeigen, kann man sich WC-Training absolut sparen und direkt MMA machen. Richtiger hättest Du es nicht sagen können.
_
amasbaal
19-06-2016, 18:14
Wenn alle Leute es so Lehren würden und die Schüler es so umsetzen würden, dann würde sich niemand mehr über Wing Chun Lustig machen.
warum auch. es würde dann ja gar nicht mehr existieren.
warum muss man denn überhaupt als wcler unter mma-regeln antreten?
verstehe ich bis heute nicht.
ich persönlich finde da so sachen, wie den delta-cup viel passender und spannender anzuschauen.
wie mma aussieht, weiß ich ja. da sind fights, in denen tatsächlich wc erkennbar ist, viel interessanter (bin ja auch kein kampfsportler im eigentlichen sinne. deshalb ist kämpfende umsetzung von kampfkunst - gerne auch mit "sportlichen" regeln - für mich logischerweise lehrreicher.).
Vielleicht weil es in Europa so gut wie keine richtige Sanda oder Lei Tai Szene gibt. Aber stimme Dir zu, für mich wäre Wing Chun in solch einem Rahmen auch viel interessanter und vor allem besser aufgehoben.
warum muss man denn überhaupt als wcler unter mma-regeln antreten?
verstehe ich bis heute nicht.
ich persönlich finde da so sachen, wie den delta-cup viel passender und spannender anzuschauen.
Na beim MMA kann man ohne das es ein Death-Match ist unter Beweis stellen dass man kämpfen kann. Diese lahme Ausrede mit den limitierenden Regeln haben wir lange genug gehört.
Supermänner die von nem Anfänger im Boxen eingeschenkt bekommen oder von einem der ein bisschen Grappeln kann, ruckzuck auf den Rücken geschmissen werden. Aber wenn echt wäre, auf der Straße und so, dann würde der doofe Kampfsportler ins offene Messer laufen.
War das beim Delta-Cup am Anfang nicht so dass ein Boxer die alle umgeboxt hat?
Und zum Video: klar wenn man eben so doof ist und denkt das WC aussieht wie WC, dann nur deswegen weil man von WC keine Ahnung hat. Die Skills und Prinzipien kann man immer und überall anwenden, meistens hat man kein Bock auf einen Kindergartenvergleich im Ring
7:18 einfach immer wieder ansehen, also wer da kein WC erkennt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Hier noch ein super Beispiel für WC Punches im MMA
tX1zBZDeej8
openmind
19-06-2016, 21:31
Das Geilste in der FB-Gruppe, in der ich das Video gesehen habe, ist dann auch noch, wie sehr sie sich gegenseitig beglückwünschen, wie toll WC funktioniert. Und wie lächerlich Argumentationen sind, warum man da kein bißchen WC sieht. Köstlich.
_
Mensch perfekt. Wing Chun in Reinform: Schläge mit tiefen Ellbogen aus der Mitte und ein Musterbeispiel für Schrittarbeit. Da merkt man einfach, dass jemand alles verinnerlicht hat was *ing *un so hergibt: 1. Form, 2. Form, 3. Form, Holzpuppe, Langstock und Doppelmesser. Das sind die wahren Erben von Ip Man.
Wenn er jetzt noch einen Lehrgang auf dem Schloss besuchen würde, dann würde er wohl kämpferisch durch SICH BEWEGEN so aufgeladen werden, dass er Chuck Norris und den Technoviking zum Frühstück verputzen könnte.
also ich denke seine fähigkeiten kann er schon durch Wing Chun training gewonnen haben. ich sehe zumindest keine WC fremde fähigkeiten:
- sein bodenkampf beschränkt sich auf G'n'P und wieder aufstehen wollen
- seine kicks ... nicht vorhanden
+ er kann stürmisch mit schläge vor
+ er kann auch mal zurückspringen/ausweichen, so dass er nicht getroffen wird und kontern (na ja, höchstens das)
amasbaal
20-06-2016, 11:08
Hier noch ein super Beispiel für WC Punches im MMA
tX1zBZDeej8
yeah. einhändige/einarmige kfs "um die ecke" und ellenbogenserien, die mr. ting alle ehre erweisen! deutlich zu erkennen, das ringerische element, das seit neuem mit dabei sein muss: halten statt vor sich hertreiben... :cool:
... und ein stilkollege, der ebenfalls ordnungsgemäß zurückschlägt :ups:
amasbaal
20-06-2016, 11:10
- seine kicks ... nicht vorhanden
+ er kann stürmisch mit schläge vor
+ er kann auch mal zurückspringen/ausweichen, so dass er nicht getroffen wird und kontern (na ja, höchstens das)
yippie, ich kann wing chun ! :klatsch:
Little Green Dragon
20-06-2016, 11:42
Was für ein Bodenkampf? Das ist doch nicht mal G`n`P, sondern da rollen zwei technisch sehr limitierte Personen auf dem Boden rum und wissen nichts mit sich und dem anderen anzufangen. Das er ihn aus purer Verzweiflung mal in die Rippen bufft - geschenkt. (Und hier scheint das Regelwerk ja offensichtlich nicht den "Striker" zu bevorzugen - woanders hätte man die doch in der ersten Runde schon viel früher aufstehen lassen.)
Und ja: Respekt dafür, dass die beiden sich in den Käfig gestellt haben, aber der Herr in der weißen Hose hält "Deckung" wohl auch nur für ein überflüssiges Extra bei der Ausstattung oder? Wenn er tritt geht der rechte Arm komplett runter (ohne das die Linke den Kopf schützt) und selbst wenn er nur einen Jab schlägt fällt die rechte Hand immer mit oder er hat die Rechte gleich so auf Brusthöhe hängen, dass es quasi einer Einladung gleich kommt.
Und was er sonst da so mit seiner Rechten veranstaltet erinnert mich irgendwie hieran (Ergebnis in beiden Fällen ähnlich):
"Kennst du schon meine beiden Freunde Donner und Blitz?"
(Welcome to the jungle)
Das Geilste in der FB-Gruppe, in der ich das Video gesehen habe, ist dann auch noch, wie sehr sie sich gegenseitig beglückwünschen, wie toll WC funktioniert.Naja, im Ring mag`s ja funktionieren. Aber das heißt ja nix. :D
Außerdem kommts ja eh auf den Kämpfer an, und nicht auf das System. :p
yippie, ich kann wing chun ! :klatsch:
kannst du auch keine takedowns und landest am boden wenn dein gegner, du oder beide stolpern? wenn ja, dann bekommst du bald deine urkunde ;)
@Little Green Dragon - ja, schon, ...
Das Geilste in der FB-Gruppe, in der ich das Video gesehen habe, ist dann auch noch, wie sehr sie sich gegenseitig beglückwünschen, wie toll WC funktioniert. Und wie lächerlich Argumentationen sind, warum man da kein bißchen WC sieht. Köstlich._
Könntest du bitte einen Link zu dieser FB-Gruppe bereitstellen?
amasbaal
20-06-2016, 14:34
kannst du auch keine takedowns und landest am boden wenn dein gegner, du oder beide stolpern?
im sparring?
ja, krieg ich hin. muss noch was üben, dann ist das perfekt.
Okay. auf facebook läuft's bei manchen WClern also scheinbar wie bei Herbert und anderen Freunden bärtiger Großdoktorenroßmeister.:o
Ein Sieg im Ring ist LOGISCHWERWEISE ein unwiderlegbarer Beweis für die von allen Anderen unerreichte Effektivität des ing un im Ernstfall (und lasst mich raten, eine Niederlage ist wiederum SELBSTVERSTÄNDLICH wahrscheinlich gar nicht aussagekräftig da kein SV-Fall?:p)?
Mein passendes Glückskekszitat des Tages kann dann wohl nur sein:
(Viele/einige) Ing Unler sind wie führerscheinlose Beifahrer, die noch nie hinter einem Steuer gesessen haben aber meinen, sie müssten trotzdem jedem Fahrer ungefragt (mitunter lebensgefährliche) Fahrtips geben.:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.