PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA-Auslage Beinstellung



Phix
22-06-2016, 10:08
Hallo Forenmitglieder,

vor einiger Zeit begann ich mit Boxen. Ich bin Linkshänder, verwende aber die Linksauslage. Ich habe mich damit wohler gefühlt.

Gestern hatte ich mein erstes MMA Probetraining. Es war richtig geil aber.... Da jetzt Kicks dazu kommen, tue ich mir mit der Auslage schwerer. Stärkeres Bein ist vorne..... Das wäre dann mit einem Zwischenritt verbunden.

Was könnt ihr mir raten?

Liebe Liebe Grüße

Chondropython
22-06-2016, 10:31
Weiter das MMA Training besuchen und deinen Coach auf so etwas anzusprechen. Beim MMA kommen nicht nur Kicks dazu. Auch in Hinblick auf Takedowns und Takedown Defense ist die Beinstellung zu beachten.
Da gibt es dann Reihen von Techniken für jede Stellung aus dem MT z.b. Usw.
Ergibt sich alles aus deinem Training!

Phix
22-06-2016, 11:08
Ok werde es ihm sagen. Bin mittlerweile nach dem ich die Auslage geändert habe total unschlüssig. Selbst beim Boxen.

Phix
22-06-2016, 13:46
Weiter das MMA Training besuchen und deinen Coach auf so etwas anzusprechen. Beim MMA kommen nicht nur Kicks dazu. Auch in Hinblick auf Takedowns und Takedown Defense ist die Beinstellung zu beachten.
Da gibt es dann Reihen von Techniken für jede Stellung aus dem MT z.b. Usw.
Ergibt sich alles aus deinem Training!

Was ich halt selber merke ist, dass von der Schlagkraft her zwischen Links und Rechts kein großer Unterschied ist. Ich fühle mich bei den Kicks einfach links stärker. Obwohl mir das bei den Frontkicks wieder zugute kommt. Für die Lowkicks müsste ich eig nur mit dem vorderen Fuß einen Stepp nach hinten machen und kann mit Links genau so kicken.

Passion-Kickboxing
22-06-2016, 16:44
Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte, hätte ich mir die starke Seite vorne angewöhnt. - Allerdings mache ich kein MMA ;)

Phix
22-06-2016, 18:27
Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte, hätte ich mir die starke Seite vorne angewöhnt. - Allerdings mache ich kein MMA ;)

Und wieso hättest du das? :)

Defence&more
23-06-2016, 05:21
Ich bin Rechtsausleger haben mir aber nach ca. 5 Jahren die Linksauslage angewöhnt nur noch in der Linksauslage trainiert. Wenn man im Kampf die Auslage ändert und in beiden Stark boxt, kann das den Gegner sehr verwirren.

@ Phix ist dein starkes Bein nicht dein linkes Bein?

Phix
23-06-2016, 09:06
Ich bin Rechtsausleger haben mir aber nach ca. 5 Jahren die Linksauslage angewöhnt nur noch in der Linksauslage trainiert. Wenn man im Kampf die Auslage ändert und in beiden Stark boxt, kann das den Gegner sehr verwirren.

@ Phix ist dein starkes Bein nicht dein linkes Bein?

Wenn du jetzt MMA beginnen würdest nach einer langen Pause, du Linkshänder bist, dein linker Fuß auch stärker ist, würdest du dann als Rechtsausleger kämpfen? Jetzt beginne ich wieder mit viel Ehrgeiz. Jetzt kann ich das umstellen noch. Ich merke es einfach das meine Linke präziser ist, und meine Kicks mit links viel mehr Power haben.

Ich denke man kann am besten eine Entscheidung bei so etwas treffen, wenn man sich mehrere Meinungen einholt. Den wenn ich nach dem Gefühl gehe, werde ich mir nie einig.

Tori
23-06-2016, 23:53
Verstehe das Problem nicht. Ich bin rechtshändig und meine schlaghand ist die Rechte, stehe als links vor. Mein starkes Bein ist aber das linke. Damit kann ich aber genauso gut (oder schlecht :D) kicken wie mit rechts. Alles trainingssache.

Zudem kann man einen Fußwechsel um das Bein nach hinten zu bringen sehr schnell vornehmen.

Ich kann aber auch die Auslage wechseln

Ebenfalls trainingssache ;)

Grundsätzlich sollte man sich auf eine Auslage festlegen. Die Auslage zu wechseln um den Gegner zu verwirren sollte man sich gut überlegen und gut trainieren. Sonst verwirrt man sich nur selber.

marq
24-06-2016, 00:19
Verstehe das Problem nicht. bist ja ein alter fuchs ;) und kein anfänger :D

Tori
25-06-2016, 21:48
bist ja ein alter fuchs ;) und kein anfänger :D

"alt" trifft es durchaus richtig :o

:D