PDA

Vollständige Version anzeigen : 1 Dan BJJ 3 Dan Hapkido - Michael Schäfer

Thiloy
22-06-2016, 13:49
Guten Tag zusammen,

ich bin über ein anderes Thema (Vladimir) auf Herrn Schäfer getroffen, welcher
als Ausbilder beim WT Nordhessen geführt wird.

Unter anderem steht dort das er den 1 Dan im BJJ hat. Kennt Ihn jemand ?
http://www.wt-nordhessen.de/ausbilder/michael-schaefer/

Ich habe bei dem Verband angefragt aber leider noch keine Info....

Antikörper
22-06-2016, 13:57
Dann Frag doch mal direkt über die Facebook Seite -> https://www.facebook.com/FachschuleFurSelbstverteidigung

Thiloy
22-06-2016, 14:01
Dann Frag doch mal direkt über die Facebook Seite -> https://www.facebook.com/FachschuleFurSelbstverteidigung

Bin nicht mehr bei facebook. Habe über deren Webseite angefragt.

Kontaktformular... hoffentlich kommts an.

Kennst Du ihn denn?

Will hier nicht wieder was lostreten.

Antikörper
22-06-2016, 14:10
Bin nicht mehr bei facebook. Habe über deren Webseite angefragt.

Kontaktformular... hoffentlich kommts an.

Kennst Du ihn denn?

Will hier nicht wieder was lostreten.

Nein... noch nie gehört von ihm.

marq
22-06-2016, 15:48
dies sollte man immer bedenken https://www.youtube.com/watch?v=N-MHpIqr06E

Clawfinger
22-06-2016, 16:32
Die Bjj BBs und Trainer von denen man bei Google gar nix findest, sind in der Regel die besten. Denn sie kennen so geheime Techniken, dass sie selber schon ganz geheim sind. :D

:rolleyes:

Royce Gracie 2
22-06-2016, 16:45
Ach Najo :)

Mittlerweile gibts in Deutschland doch so viele BJJ Blackbelts.....

Da sind sicher auch einige dabei , bei denen es äußerst fragwürdig ist.
Ein Blackbelt war früher im deutschen Grappling so selten, dass jeder aus der Szene die entsprechenden Leute kannte.

Mittlerweile gibts einfach so viele davon :D

1789
22-06-2016, 17:59

Da sind sicher auch einige dabei , bei denen es äußerst fragwürdig ist.
Ein Blackbelt war früher im deutschen Grappling so selten, dass jeder aus der Szene die entsprechenden Leute kannte.

Mittlerweile gibts einfach so viele davon :D

ja gibt inzwischen schon einige blackbelts.....allerdings schreibt der,um den es geht ja 1.dan.und dann sind es wieder viel viel weniger ;)

Thiloy
22-06-2016, 20:25
Wie gesagt angeschrieben und leider keine Reaktion... Abwarten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thiloy
22-06-2016, 20:25
Mag ja sein das er nen echter BJJ Blackbelt ist..... Wer weiß

Dr.Jab
22-06-2016, 20:54
ja gibt inzwischen schon einige blackbelts.....allerdings schreibt der,um den es geht ja 1.dan.und dann sind es wieder viel viel weniger ;)

Versteh ich nicht.

marq
22-06-2016, 21:18

es stehen fast alle in der kkb liste, so viele sind es auch noch nicht.

jkdberlin
23-06-2016, 06:58
Versteh ich nicht.

Den ersten Dan bekommst du im BJJ erst, wenn du mind. drei Jahre Schwarzgurt bist.

jkdberlin
23-06-2016, 06:59
Immerhin hat er auch Erfahrung im "Teakwondo"....

Thiloy
23-06-2016, 07:22
Immerhin hat er auch Erfahrung im "Teakwondo"....

Kennst du ihn?

jkdberlin
23-06-2016, 07:38
Kennst du ihn?

Nein

Royce Gracie 2
23-06-2016, 08:24
es stehen fast alle in der kkb liste, so viele sind es auch noch nicht.

Also die bekannteren Wettkämpfer mit Braun und Schwarz stehen sicher alle im KKB.
Wenn jemand aber keine Wettkämpfe macht ... und das ist nun gar nichtmal mehr so selten...das Leute bis Lila auf Wettkämpfe gehen und dann Braun und Schwarz ohne Wettkämpfe machen...

Alleine ich kenne noch 1 Braun und einen Schwarzgurt, die nicht im KKB stehen.
Möchte nicht wissen , wie da die Dunkelziffer ist
(Ich werde aber nichts zu den 2 sagen , da ich weder weiss wann sie ihre Graduierung erhalten haben , noch von wem....ich weiss nur ,dass ich sie mit entsprechenden Gürteln rumlaufen sehen habe und dass sie lange genug BJJ machen (10jahre +) um das nicht zu faken.)

marq
23-06-2016, 08:33
, wie da die Dunkelziffer ist
gering :)

Thiloy
23-06-2016, 09:55
Also die bekannteren Wettkämpfer mit Braun und Schwarz stehen sicher alle im KKB.

Wenn jemand aber keine Wettkämpfe macht ... und das ist nun gar nichtmal mehr so selten...das Leute bis Lila auf Wettkämpfe gehen und dann Braun und Schwarz ohne Wettkämpfe machen...

Alleine ich kenne noch 1 Braun und einen Schwarzgurt, die nicht im KKB stehen.

(Ich werde aber nichts zu den 2 sagen , da ich weder weiss wann sie ihre Graduierung erhalten haben , noch von wem....ich weiss nur ,dass ich sie mit entsprechenden Gürteln rumlaufen sehen habe und dass sie lange genug BJJ machen (10jahre +) um das nicht zu faken.)

Aber ihn speziell kennst du nicht oder?

Royce Gracie 2
23-06-2016, 10:56
Nein , nie gehört
Es handelt sich bei mir um 2 andere Leute

Thiloy
23-06-2016, 18:14
Also der Verbandsleiter versucht zu erklären das er seine Ausbildung in Hamburg genossen hat und einmal die Woche in Frankfurt... Details sind nochmals nach gefragt.

Dr.Jab
23-06-2016, 19:21
Den ersten Dan bekommst du im BJJ erst, wenn du mind. drei Jahre Schwarzgurt bist.

Also ist der "erste Dan" quasi der Schwarzgurt mit einem Streifen, oder? :o

SKA-Student
23-06-2016, 20:56
...
...

gering :)

Kenne auch noch 2 Braungurte, die nicht auf der Liste stehen. :p
Die sind echt, so wie die mich verpacken... :(

Fabian.
24-06-2016, 05:50
Dann rauf damit auf die Liste :p

Auf Youtube gibts noch ein neues Videos von der "BJJ Police".
Wäre für die deutsche Szene vielleicht auch mal lustig.

jkdberlin
24-06-2016, 07:15
Also ist der "erste Dan" quasi der Schwarzgurt mit einem Streifen, oder? :o

Ja.

http://ibjjf.org/wp-content/uploads/2016/05/2016-IBJJF-Graduation-System-Poster.pdf

Thiloy
24-06-2016, 09:54
Ich habe ein paar mal mit dem Verbandsleiter gemailt, leider bis jetzt keine Stellungnahme oder Aufklärung.... hätte den Michael ja selbst kontaktiert, aber das geht leider nicht.

Im Bereich der Galerie sind u.a. Bilder über nen Bodenkampf Seminar gepostet. Ich kann diese aber nicht öffnen.... vielleicht kann einer von euch mal schauen.

Clawfinger
24-06-2016, 10:07
Nur mal ein Zitat von der Seite (rechts in der News-Leiste unter "Warum du keinen Schwarzgurt brauchst um dich zu verteidigen")

Erreiche eine immense Verteidigungskraft, ohne jegliche Vorkenntnisse, in nur 3 Stunden

Willst Du auch erleben, wie einfach es ist, selbst bewaffnete Gegner unschädlich zu machen? Dann ruf jetzt an und sichere Dir gleich einen Platz.

Derartige Werbeversprechen sind doch echt schon jenseits von Gut und Böse.
Da sieht man doch, dass das ein Laden ist der aufs Geld machen aus ist und dem Ehrlichkeit oder das Wohlergehen der Teilnehmer weniger wichtig sind als Profit.

Thiloy
24-06-2016, 10:53
Ja gut solche Werbeversprechen sind in der Szene gang und gebe.

Das nix neues... Mit sowas hat auch mal MD geworben,... ganzes System am Wochenende. UND dabei ist es nicht billig.

Aber egal um die geht es ja nicht.... Ich kann leider den Herrn nicht selber anschreiben, weil es keine Möglichkeit gibt umd man im Netz einfach nichts findet.

marq
24-06-2016, 10:55
und zu den restlichen vids sollte man auch lieber schweigen...

ihr KM scheint eine eigenentwicklung zu sein, wenn ich daa richtig verstanden habe. :D :D

1789
24-06-2016, 12:03
Ja gut solche Werbeversprechen sind in der Szene gang und gebe.

Das nix neues... Mit sowas hat auch mal MD geworben,... ganzes System am Wochenende. UND dabei ist es nicht billig.

Aber egal um die geht es ja nicht.... Ich kann leider den Herrn nicht selber anschreiben, weil es keine Möglichkeit gibt umd man im Netz einfach nichts findet.

vielleicht gibts den ganzen menschen ja gar ned :D:D

...is natürlich nur spass :)

jkdberlin
24-06-2016, 12:54
Im Bereich der Galerie sind u.a. Bilder über nen Bodenkampf Seminar gepostet. Ich kann diese aber nicht öffnen.... vielleicht kann einer von euch mal schauen.

Die Bilder sind nicht zu öffnen...

Thiloy
24-06-2016, 16:04
Naja nicht so gut!

WDietrich
25-06-2016, 00:45
Schwarzgurt unter xyz ist aber auch eine so verdammt unwichtige Information, warum sollte sich Herr Schäfer das auch gemerkt haben.
:rolleyes: :ironie:
Ein Anruf oder eine SMS von seinem Verbandsleiter, ein Name zurück und fertig .....

Thiloy
25-06-2016, 08:09
Schwarzgurt unter xyz ist aber auch eine so verdammt unwichtige Information, warum sollte sich Herr Schäfer das auch gemerkt haben.

:rolleyes: :ironie:

Ein Anruf oder eine SMS von seinem Verbandsleiter, ein Name zurück und fertig .....

Das denke ich auch! Emails haben wir schon geschrieben, aber da kommt nix bei rum!! Vielleicht kommende Woche.

Little Green Dragon
25-06-2016, 10:37
Ot:
Thiloy - kannst Du mal in Deinen Tapstalk Einstellungen die Signatur ausstellen? Danke

Flibb
25-06-2016, 10:44
Mag ja sein das er nen echter BJJ Blackbelt ist..... Wer weiß

haha der war gut

Thiloy
25-06-2016, 11:35
Ot:
Thiloy - kannst Du mal in Deinen Tapstalk Einstellungen die Signatur ausstellen? Danke

Erledigt :-)

Thiloy
25-06-2016, 11:36
haha der war gut

Das will ich herausbekommen :-)

Weiss jemand ob er IBJJF gelistet ist?

Fabian.
25-06-2016, 12:37
Ja, ist er nicht. Zumindest nicht offiziell - wobei dort auch bei weitem nicht alle Black Belts gelistet sind.

Royce Gracie 2
25-06-2016, 13:51
Naja wenn die Hamburger BJJ Leute wie Flibb ihn nicht kennen , obwohl er sein Blackbelt in Hamburg gelernt hat :D

Sind die Chancen nahezu 0 , dass er Legit i:Dst

Fabian.
25-06-2016, 14:25
Schreit ja danach mal ne Runde beim Rollen mitzumachen. Wobei so was i.d.R. ja eh nicht angeboten wird.

Thiloy
25-06-2016, 14:59
Schreit ja danach mal ne Runde beim Rollen mitzumachen. Wobei so was i.d.R. ja eh nicht angeboten wird.

Du findest ihn ja nirgends bei einer der WT Schulen gelistet, er wird halt nur als Instruktor geführt.
Es bekommt nen üblen Beigeschmack, obwohl man nun noch die Woche abwarten sollte.

Flibb
25-06-2016, 17:00
Naja wenn die Hamburger BJJ Leute wie Flibb ihn nicht kennen , obwohl er sein Blackbelt in Hamburg gelernt hat :D

Sind die Chancen nahezu 0 , dass er Legit i:Dst

Eben. Obwohl ich nicht mehr wirklich aktiv bin kenn ich doch fast alle Braun und Schwarzgurte persöhnlich. Von dem habe ich noch nie was gehört

Royce Gracie 2
26-06-2016, 01:59
Eben. Obwohl ich nicht mehr wirklich aktiv bin kenn ich doch fast alle Braun und Schwarzgurte persöhnlich. Von dem habe ich noch nie was gehört

Japp die Welt der Bodenkämpfer ist klein.
Ich bin nichtmal BJJler, sondern nur ex MMaler und hab trotzdem mit den 4 BlackBelts in Nürnberg/NBG Umgebung (Flo , Manolido, Stuart, Wolfgang) und den Braungurten irgendwann mal in meiner aktiven Zeit gerollt.

Wenn jemand legit nen Blackbelt erhält ,macht das im näheren Umkreis (50km) in allen BJJ/MMA/Grappling Gyms normal recht schnell die Runde.

Thiloy
26-06-2016, 20:19
Werde morgen nochmal nach fragen ....

Raging Bull
27-06-2016, 00:12
Der Herr ist scheinbar nicht mehr über die Homepage abrufbar. Mit deinem Link klappts noch, geh ich direkt auf die Seite und schaue dann nach Instruktor, taucht er nicht mehr auf.

Thiloy
27-06-2016, 06:21
Der Herr ist scheinbar nicht mehr über die Homepage abrufbar. Mit deinem Link klappts noch, geh ich direkt auf die Seite und schaue dann nach Instruktor, taucht er nicht mehr auf.

Doch ist er, bin ganz normal über die Seite gegangen und da erscheint er noch.

Bin einmal über Google gegangen und das andere mal die Seite direct angewählt. Alles bestens, er erscheint.

Thiloy
27-06-2016, 12:17
Also laut Aussage des Verbandsleiters ist auf der Webseite ein Missverständnis aufgetreten. Er ist noch kein Schwarzgurt und trainiert derzeit in Frankfurt.

Die Änderung auf der Webseite ist bereits in Auftrag gegeben....

Chondropython
27-06-2016, 14:01
Kann ja mal passieren... "1. DAN" "1. Stripe". Da kann man schon durcheinander kommen! ;)

Antikörper
27-06-2016, 14:06
Kann ja mal passieren... "1. DAN" "1. Stripe". Da kann man schon durcheinander kommen! ;)

erster dan oder gar kein plan?

WDietrich
28-06-2016, 02:23
Also laut Aussage des Verbandsleiters ist auf der Webseite ein Missverständnis aufgetreten. Er ist noch kein Schwarzgurt und trainiert derzeit in Frankfurt.

Die Änderung auf der Webseite ist bereits in Auftrag gegeben....

Das das keinem aufgefallen ist...

Thiloy
28-06-2016, 05:15
Ja klingt alles was konstruiert. Aber ok ....

Raging Bull
29-06-2016, 06:26
Doch ist er, bin ganz normal über die Seite gegangen und da erscheint er noch.

Bin einmal über Google gegangen und das andere mal die Seite direct angewählt. Alles bestens, er erscheint.

Mein Fehler.

Ich bin mit dem Tablet rein und da hat es mir nicht das Drop-Down-Menü angezeigt, sondern lediglich die Bilder. Da ist Herr Schäfer nicht dabei.

Thiloy
29-06-2016, 06:59
Mein Fehler.

Ich bin mit dem Tablet rein und da hat es mir nicht das Drop-Down-Menü angezeigt, sondern lediglich die Bilder. Da ist Herr Schäfer nicht dabei.

Es soll aber rausgenommen warden auf der Homepage... Ich bin da mal gespannt. Heute morgen ist noch alles wie es war...

Thiloy
04-07-2016, 14:54
So Webseiteneintrag zu Michael Schäfer wurde nun korrigiert.

Dafür hat er nun den 1 Dan im Kickboxen.

Gast
04-07-2016, 15:50

So schnell kann das gehen.

marq
04-07-2016, 16:02
wo soll er denn wohnhaft sein? im frankfurter raum? oder wo?

Schnueffler
04-07-2016, 17:21

Na, den hat er bestimmt genau in dem Zeitraum abgelegt.
Immer diese Zweifler! ;)

Rene
04-07-2016, 18:11
...

:sport007:

Gast
04-07-2016, 20:20

Vom 1. Dan BJJ zum 1. Dan Kickboxen? Tief gefallen.

Thiloy
26-07-2016, 18:16
Vom 1. Dan BJJ zum 1. Dan Kickboxen? Tief gefallen.

Tja läuft :-))

tcschmidt
27-07-2016, 14:04
Hi

ich geh ja nicht auf solch Seiten, nach Euren Postings musste ich aber .. und siehe da..

Der gute ist auch noch Schreiner.. er arbeitet mit Holz..

mit Teak wondo Holz..

:):D