PDA

Vollständige Version anzeigen : Grappling Autodidakt

Korkell
22-06-2016, 14:44
Hallöchen,

da meine Umgebung was Grappling angeht absolutes Ödland ist und ich jetzt aus diversen Gründen die Mitgliedschaft in meinem Club gekündigt habe würde ich gerne wissen wie ihr das seht.
Ich habe jetzt 6 Jahre KK Erfahrung. Habe in 3 Jahren KM festgestellt, dass ich ein Talent für werfen und Bodenkampf habe also bin ich ins JJ dort kam ich zwar voran habe dann aber beim Paralleltraining im Judo festgestellt, dass das technische Niveau im JJ (zumindest bei uns) eher unterirdisch ist und habe deswegen und dem restriktiven Regelwerk im Judo mit beidem gebrochen und habe mir den einzigen Club in dem BJJ unterrichtet wird rausgesucht.
Da war ich jetzt 6 Monate lang und immer wenn mal effektiv trainiert werden konnte habe ich riesen Fortschritte gemacht. Auch dort wie überall wurde ich für mein Talent (wie auch immer sich das äußert) und mein Gespür für den Sport gelobt.
Nun ist es aber in erster Linie ein SV Club und Grappling findet parallel dazu statt und auch eher salopp wenn mal jemand da ist der mitmachen will, deswegen und weil ich für dieses Angebot nicht mehr den doch sehr hohen Preis bezahlen will, habe ich nun gekündigt.

Haltet ihr es für realistisch mit Freunden, teilweise mit, teilweise ohne KK und Grappling Erfahrung privat weiterzumachen und dabei voranzukommen?

Royce Gracie 2
22-06-2016, 15:07
Wenn du gute BJJ DVD Quellen hast und Partner, die regelmäßig Zeit haben , kannst du imo sehr weit kommen.

Beispiele gibts dafür genügend.

Prominentestes Beispiel
z.B. Peter Sobotta , der glaube ich bis kurz vor braun keinen Lehrer hatte (Dann Dean Lister) und im Prinzip alles von DVDs und Online lernen hat.

für 25$/Monat kannst du dich bei MGI Action registrieren und hast quasi alles wissen was du für BJJ brauchst.
1000te Techniken und das dazugehörige Movement zu jeder erdenklichen Position