Ich brauche euren Rat... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich brauche euren Rat...



Siddharta
07-04-2002, 14:47
hi
also die sache ist die.. ich musste eine kleine pause einlegen (aus gesundheitlichen gründen). jetzt bin ich aber wieder gesund und will erstmal selber mit dem training anfangen..

jetzt meine bitte...
könntet ihr mir ein paar übungen nennen die ich in meinen trainingsplan aufnehmen könnte..
ich denke da an :
dehnungen, ABHÄRTUNG, SCHNELLIGKEITSTRAINING, was für die beine, ein wenig kraftsport(aber mehr zum definieren..kein muskelaufbau)...

noch ein wenig info zu meiner person:
bin 19 und hab ju jitsu und wushu trainiert...

wäre euch sehr dankbar für ein paar tips!!!!!!:rolleyes:

cya
sid:D

Siddharta
07-04-2002, 14:49
PS: ich werde in einem dorf im iran trainieren, ziemlich weit weg von der zivilisation auf einem berg!!!:D .. also hab ich keine möglichkeit mit bestimmten geräten zu trainieren... die bäume und flüsse müssen reichen ..

da ist fantasie gefragt...

ciao
sid:)

BanzaiBany
07-04-2002, 15:38
Hallo Siddharta!dehnungen,



dehnungen, ABHÄRTUNG, SCHNELLIGKEITSTRAINING, was für die beine, ein wenig kraftsport(aber mehr zum definieren..kein muskelaufbau)...

Ich würde mir echt mal ROCKY 2 anschauen!
Für deinen Fall super Tipps dabei (z.b mit dem Baumstamm in der Tiefen hocke "spazieren" gehen, und aufgescheuchte Hühner einfangen (super beinarbeit).............

Greetings Bany!

Schlappen
07-04-2002, 15:46
Salve, das mit dem Baumstaum bringt einen schnell in den Rollstuhl, da bei solch heftigen und tiefen Bewegungen, der sogenannte Schmierfilm im Knie reist, Meniskusriß, ist noch das Kleinste der Probleme, die da auftreten können/werden. Echt zu empfehlen, was Hoolywood da so bringt, zeugt mal wieder von emmenser Sachkenntnis. Um die Jahrhundertwende und später haben westliche Boxer ihre Beine durch Hühnerfangen schnell bekommen, obwohl richtig Baskettball 2 gegen 2 hat die gleiche Wirkung und bringt reichlich Ausdauer auf die Lunge.
so long :cool:

BanzaiBany
07-04-2002, 16:04
Hola Schlappen!



das mit dem Baumstaum bringt einen schnell in den Rollstuhl, da bei solch heftigen und tiefen Bewegungen, der sogenannte Schmierfilm im Knie reist, Meniskusriß, ist noch das Kleinste der Probleme, die da auftreten können/werden

Mein Tipp war eher als Inspiration zu sehen! Mann muss ja nicht alles 1 zu 1 übernehmen. Der Baumstamm dient nur als Hilfsmittel oder ersatz sicher kann man damit auch Kniebeugen machen, auch mit nen abwechselten Schritt nach vorne (keine Ahnung wie die Übung heißt?) einfach mal auf(siehe Unten) schauen da sieht man diverse Übungen Animiert mit Tipps ...... Und Rocky nimmste als Inspiration wie man ausweichen kann von der handelstange zum Baumstamm oder so??:D

Und Basketball wüde ich vielleicht nicht gerade im Nahen osten spielen, besonders nicht mit nem LAKERS shirt die mögen die Amis dort drüben eh nicht:D Und alles aus America ist sowieso Teufelszeuch! :biglaugh:

Greetings Bany!http://www.balance-of-force.de/training/

Siddharta
07-04-2002, 17:03
hehe

also was das spielen im lakers shirt betrift hast du vollkommen recht ! :D:D:D

Dao
12-04-2002, 11:24
Hi Siddhartha,
oh Mann da gibt es so viele Übungen, die auzuschreiben würde meine Freizeit auf absolut null bringen.
Was ich dir raten würde ist selbst dir Übungen zu überlegen und es werde auch die richtigen Übungen für dich sein.
Probier es einfach mal.
-Stercksprünge sind für Kraft und Schnallkraft gut.
-Auf einem Bein stehen den anderen horizontal hochringen und den Fuß nach außen drehen so das du fast die Sohle sehen kannst. Bein gestreckt halten und so ca 1 Minute stehen.
-Breiter Stand. Auf einem Bein absetzen, das andere Bein gestreckt lassen.
Usw.

peter j.

Klaus
13-04-2002, 18:32
Ganz einfach:

- Circle-Walking für die Balance und Kraft der Knie (siehe http://www.hsing-i.com -> Bagua, das Bild wo der Mann im weissen Anzug leicht schräg in einem gedachten Kreis von ungefähr einer Spannweite der Arme geht)

- schön lang tiefe Formen aus dem Taijiquan machen (z.B. Video von 1. und 2. Form alter Rahmen (Lao Jia) von Chen Xiao Wang von http://www.wctag.de kaufen, selbst wenn man am Anfang nicht so aussieht wie der Mann auf dem Video, oder sich alles merken kann - nach einem Jahr wird es schon gehen)

- Standübungen (stehende Säule, frag Deinen Lehrer)

Mehr braucht man nicht, und gesünder als Kniebeugen ist es auch.