PDA

Vollständige Version anzeigen : Grappling + Krafttraining

alexej6
23-06-2016, 13:27
hallo,

ich trainiere momentan 2 mal inder woche Ju justu und anschließend BJJ, dazu kommen bald noch 3 einheiten LL/MMA.
ich denke mal JJ/BJJ passt noch gut zu LL/MMA.

so...da ich momentan noch im fitnessstudio angemeldet bin wollte ich mal nachfragen wie man dazu passend trainieren könnte?
wäre wkm eine option?

Dastin
23-06-2016, 14:02
hallo,

ich trainiere momentan 2 mal inder woche Ju justu und anschließend BJJ, dazu kommen bald noch 3 einheiten LL/MMA.

so...da ich momentan noch im fitnessstudio angemeldet bin wollte ich mal nachfragen wie man dazu passend trainieren könnte?
wäre wkm eine option?

nimm deinen schildkrötenpanzer

Antikörper
23-06-2016, 14:42
hallo,

wäre wkm eine option?

Also trainierst du 7 Einheiten Kampfsport die Woche und willst noch Krafttraining dazu nehmen? Findest das nicht etwas viel?

Komplexe Kraftübungen die über möglichst viele Gelenkketten gehen und möglichst viele Muskelgruppen abdecken sollten immer die Basis deines Trainingsplans sein. Isos kann man zwischen rein hängen.

Als Kampfsportler ist alles wichtig. Ausdauer und Kraft. Krafttraining im HT Bereich, Maximalkraft, Kraftausdauer, Schnellkraft und vor allem das Zusammenspiel der Kontraktionsketten in deinem Körper. Schwimmen, Laufen, Fahrradfahren, Seilspringen, Klettern...

Meine persönliche Erfahrung ist es, dass man die besten Erfolge erzielt, wenn man seinen Körper, möglichst unterschiedlichen Belastungen aussetzt, in diesen Variiert und vor allem im Bereich seiner defizite ganz gezielt trainniert und nicht nur stupide einen festen Trainingsplan folgt. Da muss man bissl auf seinen Körper hören...