Vollständige Version anzeigen : Brexit-Trainingsgeschichten (keine Politik...)
aikibunny
24-06-2016, 09:32
Vor fünfzehn Jahren wollte ich mit einem bestimmten Aikido-Lehrer trainieren und bin dazu nach Nordengland. Die Ausrede war Studium, die EU hat es erleichtert. Da oben ist Aikido, seit Chiba Sensei es in den sechzigern dort erstmals in Sunderland vorstellte, eher eine working class Angelegenheit. Die Männer hatten kahlrasierte Köpfe oder einen Haarschnitt, der sich über eine Nummer auf der Schneidemaschine bestimmte, und schon viele Tatoos, lange bevor das überall Mode war. Wenn man als Student eine Arbeiterkneipe betrat, wurde man verprügelt, tat man also nicht. Ich hab’ jeden Abend trainiert und bin in viele runtergekommene leisure centre in runtergekommenen Gegenden gekommen, wo die Leute auf eine leise Art sehr liebevoll zueinander und sehr gastfreundlich zu mir waren. Wenn die Technik ein Wurf war, flog man weit durch die Luft und landete hart, und der Erfolg eines Hebels wurde am Schmerz gemessen, den er verursachte. Ich würde heute auf keinen Fall mehr so trainieren wollen, aber es war ein ganz wunderbares Jahr.
Schade, dass so etwas jetzt sicher schwieriger wird. Was habt Ihr bei Training oder Wettkämpfen in England/ UK erlebt?
also, zunächst wird es günstiger urlaub und besuche in GB zu machen.
d.h. obwohl draussen, trotzdem attraktiver ;)
danach, mal schauen ob sie recht damit hatten, das Schiff Europa zu verlassen.
Ich sehe dem ganz gelassen zu.
England hat durch Volksentscheid entschieden zu gehen, nicht viel gesülze, sondern das Volk hat entschieden. das finde ich super.
Ich denke nicht das UK da ein großes Problem bekommen wird. Die Finazmärkte schütteln sich ein wenig aber das pendelt sich in 2-3 Wochen wieder ein... jeder will sein Geld unterbringen. Nun gut.
Aber wie gesagt jeder macht sich Gedanken über kurzfristige Folgen, nicht um langfristige (10 Jahre) . Wer kanns auch abschätzen.
Ich sehe den Austritt (2020??) nicht kritisch....
MagetaDerLöwe
24-06-2016, 11:14
Geile Story aikibunny :) Die Briten haben schon einen gewissen Charme.
Ich persönlich liebe deren "gehobenen" Akzent bzw. Dialekt.
Willi von der Heide
24-06-2016, 11:21
Schade, dass so etwas jetzt sicher schwieriger wird. Was habt Ihr bei Training oder Wettkämpfen in England/ UK erlebt?
Obwohl ich nur zweimal in GB war ( :o ) habe ich persönlich eine besondere Beziehung zu ihnen und ihrem Land.
Mein bester Freund seit Kindertagen ist Halbbrite. Ich habe mich immer für ihre Kultur, Geschichte und Mentalität interessiert. Später dann sucht ich ihre Nähe und fand sie dann Mitte bis Ende der 90er Jahre.
Man muß wissen, daß wir hier in der Region mehrere Kasernen der britischen Rheinarmee haben und hatten.
Da ist es also nicht schwer den Kontakt herzustellen.
Darunter war " Ian " der mich das erste Mal mit Combatives in Berührung brachte. Daß wollte ich auch können und so kam eins zu anderen. Schaue ich mir meinen britischen Freundes- und Bekanntenkreis an, so haben alle für den Verbleib gestimmt - Jetzt kommt es anders.
Für mich persönlich wirkt der Abzug aus Deutschland ( etwas ) schwerer. Da ich auch als Reservist aktiv bin, waren wir durch gute Kontaktpflege richtig eingebunden in die Strukturen und durften dann und wann mit ihnen üben. Damit ist es jetzt aber vorbei - Bis spätestens 2020 sind sie alle weg.
Glücklicherweise sind die Männer von denen ich mehr gelernt habe, als von manch einem KK-Meister hier vor Ort. Bis auf " Graham " ... aber es gibt ja moderne Kommunikationsmittel :) !
Goodbye ! :cry:
England hat durch Volksentscheid entschieden zu gehen, nicht viel gesülze, sondern das Volk hat entschieden. das finde ich super.
Die Entscheidung liegt allerdings beim Parlament.
Die Entscheidung liegt allerdings beim Parlament.
Zum Glück bin ich Schweizer...
Willi von der Heide
24-06-2016, 17:37
Ging es hier nicht um Trainingsgeschichten und nicht um Politik ?
jkdberlin
25-06-2016, 08:13
Bitte keine weitere Politik hier in diesem Thema, Trainingsgeschichten aus Great Britain sind okay.
Ich habe Praktikum (6 Monate) In Newport gemacht...
damals eine Krav Maga Gruppe gefunden derein beiden Instructoten grade von Lehrgang (KMG) kamen da der alte Trainer weggezogen ist.
Die Gruppe war klein und ich hatte fest jede Woche mindestens einmal beide Trainer für mich alleine...
Hat super viel Spass gemacht und bin bis heute mit den Jungs in Kontakt..
Ich war früher in Schottland, hab da verschiedenes trainiert.
Wenn die aus Britannien aussteigen ist doch alles paletti.:D
Nein, was soll sich ändern? Machen die den Tunnel wieder zu und versenken Fährschiffe?
Nein, was soll sich ändern? Machen die den Tunnel wieder zu und versenken Fährschiffe?
läuft wohl eher so ab :D:D:D
zpMPwfkWP-8
Filzstift
01-07-2016, 22:50
Hab bei einem Praktikum in leeds letztes jahr kontakte über ein örtliches bjj gym gefunden. Gute leute, haben mich dann auch zu meiner ersten Medaille gecoacht. Waren eher rustikale, aber sehr korrekte Typen. Vielleicht auch weil ich mein sprachtalent auspiwlen konnte und mittlerweile per default yorkshire spreche.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.