PDA

Vollständige Version anzeigen : Empfiehlt es sich eine Kampfsportart gemacht zu haben, bevor man mit MMA anfängt?

Icecube
24-06-2016, 19:54
Hi Leute,

Ich höre immer wieder von Leuten dass MMA wirklich eine hardcore Sportart ist,
technisch anspruchsvoll und auch physisch weil echt alles dabei ist. Als total unerfahrener Anfänger muss man echt viel an Techniken lernen, right?Lohnt
es sich da nicht eine Weile was anderes gemacht zu haben, zb BJJ und oder Kickboxen? Mir wurde sogar empfohlen Boxen und grappling jeweils getrennt
zu trainieren weil man durch den Fokus auf einen Technikbereich sehr schnell
besser wird. Wie seht ihr das? Sollte man vorher trainiert sein und etwas Erfahrung haben, bevor man mit MMA anfängt?

Viele Grüße,

Icecube

Dirk.A
24-06-2016, 19:58
Hi Leute,

Ich höre immer wieder von Leuten dass MMA wirklich eine hardcore Sportart ist,
technisch anspruchsvoll und auch physisch weil echt alles dabei ist. Als total unerfahrener Anfänger muss man echt viel an Techniken lernen, right?Lohnt
es sich da nicht eine Weile was anderes gemacht zu haben, zb BJJ und oder Kickboxen? Mir wurde sogar empfohlen Boxen und grappling jeweils getrennt
zu trainieren weil man durch den Fokus auf einen Technikbereich sehr schnell
besser wird. Wie seht ihr das? Sollte man vorher trainiert sein und etwas Erfahrung haben, bevor man mit MMA anfängt?

Viele Grüße,

Icecube

MMA ist wirklich hart du wirst auch auf den Boden geworfen und so weiter darum ist es besser dass du schon Grundkenntnisse hast

Royce Gracie 2
25-06-2016, 15:59
Meinungen sind verschieden.
Ich bin der Meinung in den allermeisten Fällen ist es besser zuerst richtig Boxen,BJJ oder Ringen zu können.

Sonst ist es einfach zu viel auf einmal was man lernen muss.

MMA als einzige Sportart von 0 auf zu lernen funktioniert meiner Erfahrung nach nicht wirklich.