PDA

Vollständige Version anzeigen : Zeitpunkt der Aufgabe? Angst vor Verletzungen

Seniorfighter
25-06-2016, 18:35
Hallo zusammen,

ich gehöre zu den Sportlern, die aus Angst vor Verletzungen immer vergleichsweise früh aufgeben!

Bei der Gelegenheit möchte ich Euch fragen:
Gibt es beim Grappling oder MMA eigentlich auch Griffe, in denen man als Unterliegender erfahrungsgemäß so lange verweilen kann, bis man es nicht mehr aushält? Mit anderen Worten: Gibt es Techniken, in denen es unter normalen Umständen nur äußerst selten zu Verletzungen kommt, eher aber zu unerträglichen Schmerzen?

Schade, dass die Verletzungen (z. B. Knochenbrüche oder Würgeschäden) im wesentlichen immer vor den Schmerzen kommen und nicht umgekehrt!:teufling:

Björn Friedrich
25-06-2016, 19:27
Ich würde sagen das Gegenteil ist der Fall. Wenn man relativ gut trainiert ist, kann man die Schmerzen relativ leicht aushalten, man gibt auf, weil man merkt, das was brechen oder kaputt gehen würde, wenn man es nicht tut.....

Seniorfighter
25-06-2016, 19:49
Ich würde sagen das Gegenteil ist der Fall. Wenn man relativ gut trainiert ist, kann man die Schmerzen relativ leicht aushalten, man gibt auf, weil man merkt, das was brechen oder kaputt gehen würde, wenn man es nicht tut.....

Das genau sage ich doch!

Björn Friedrich
25-06-2016, 20:07
Ja, wie gesagt, es gibt keine Moves die mehr Weh tun als das sie verletzen. Vielleicht bei Leuten die wenig Erfahrung haben, aber bei guten Leuten geht eher was kaputt als das es weh tut.....

Kraken
25-06-2016, 21:20
Würger. Da kannste aushalten, so lange du willst.... wirst halt einfach ohnmächtig - da musste Vertrauen in den Schiri setzen.

Chondropython
25-06-2016, 21:28
Sowas wie calf slicer und Luftwürgen sind schon an manchen Gegnern schwieriger... Sowas kann man schon ne weile aushalten.

Mal davon abgesehen, sollte man trainieren nicht in eine entsprechende Position / Submission zu gelangen. Und nicht etwas lange auszuhalten. Meine Meinung...