Vollständige Version anzeigen : Muay Thai und ...?
Germanthaicologne
26-06-2016, 15:39
Hallo erstmal 😁
Ist mein erster Beitrag hier... Ich betreibe seit einigen Monaten Muay Thai und kann sagen das sich die Grundsachen verinnerlicht hab. Ich würde nun gerne eine zweite Kampfkubst oder Kampfsportart hinzunehmen. Allerdings eher eine SV Technick, die Komplett alles beinhaltet (Schläge, Tritte, Würfe etc.) die sich allerdings nicht mit den Muay Thai beißt. Ich habe an Wing Chun gedacht allerdings Zweifel ich ein wenig an der Effektivität 😁 Ninjutsu fände ich ebenfalls interessant doch habe ich das Gefühl das es sich nicht gut mit dem Muay Thai zusammen tut. Ich hoffe ich kriege hilfreiche Antworten sagt einfach frei heraus welche KK oder KSP ihr dazu nehmen würdet und warum
Vielen dan im vorraus
Hallo erstmal 😁
Ist mein erster Beitrag hier... Ich betreibe seit einigen Monaten Muay Thai und kann sagen das sich die Grundsachen verinnerlicht hab. Ich würde nun gerne eine zweite Kampfkubst oder Kampfsportart hinzunehmen. Allerdings eher eine SV Technick, die Komplett alles beinhaltet (Schläge, Tritte, Würfe etc.) die sich allerdings nicht mit den Muay Thai beißt. Ich habe an Wing Chun gedacht allerdings Zweifel ich ein wenig an der Effektivität 😁 Ninjutsu fände ich ebenfalls interessant doch habe ich das Gefühl das es sich nicht gut mit dem Muay Thai zusammen tut. Ich hoffe ich kriege hilfreiche Antworten sagt einfach frei heraus welche KK oder KSP ihr dazu nehmen würdet und warum
Vielen dan im vorraus
Ich betreibe zwar kein Thaiboxen, habe aber Kickboxen gemacht. Ich hätte als erstes an sowas wie Ninjutsu gedacht, weil es eher was mit Würfen und Bodenkampf zu tun hat. Das wäre meiner Meinung nach eine gute Ergänzung. Wieso sollte sich das mit dem Muay Thai beißen?
Germanthaicologne
26-06-2016, 15:53
Erstmal danke für deine schnelle Antwort :) Ich hatte das nur so im Gefühl :) Betreibst du selber beides oder warum empfiehlst du mir Ninjutsu?
WC passt nicht zu MT
Ausnahmen bestätigen die Regel ;)
Germanthaicologne
26-06-2016, 15:58
Warum genau passt denn beides nicht zusammen?
Erstmal danke für deine schnelle Antwort :) Ich hatte das nur so im Gefühl :) Betreibst du selber beides oder warum empfiehlst du mir Ninjutsu?
Nein, aber ich habe damals auch Cross Sparring / Cross Fighting gemacht und dabei festgestellt, das ich am Boden erhebliche Defizite hatte:D
WC passt nicht zu MT
Ausnahmen bestätigen die Regel ;)
Bist du die Ausnahme oder was^^
Im Wing Chun ist alles dabei, außerdem im Hapkido. Wie sich das mit MT verträgt weiß ich nicht. Im Hapkido wird man dazu ermutigt, Erfahrungen aus anderen KK einfließen zu lassen und seinen eigenen Stil zu finden. Es gibt auch keine streng festgelegte Beinarbeit (soweit ich das bisher überschauen kann, korrigiert mich gerne). Und bisher habe ich nix negatives über unterschiedliche Hapkido-Verbände gelesen, im Gegensatz zu den Konkurrenzkämpfen im Wing Chun/WT ;)
An deiner Stelle würde ich neben dem MT noch ne Kampfkunst machen, die auf Schläge und Tritte weitestgehend verzichtet und dafür Schwerpunkte auf Würfe, Hebel und Bodenkampf setzt. Da möchte ich Judo empfehlen. Ist ein Sport und keine SV, aber imho zur SV geeignet weil man eine überschaubare Anzahl an Techniken hat und die rauf und runter übt, das sitzt dann auch gut wenn man's anwenden muss. Außerdem ist die Fallschule imho sehr hilfreich um Verletzungen beim Fallen zu vermeiden. Alternativ BJJ, Aikido, Ringen.
BlackArtC
26-06-2016, 19:08
Muay Boran waere wohl naheliegend. (hat so weit ich weis auch alles von wuerfen bis boden bis waffen drin) .Wenn die Basics nach paar Monaten schon drin sind (was ich kaum glaube) kann man ja ohne Probleme die Dirty Sachen vom "richtigen" Muay Thai lernen
Gesendet von meinem HTC Desire EYE mit Tapatalk
Hosenscheißer
26-06-2016, 19:15
Hallo erstmal 😁
Vielen dan im vorraus
Ich würde Judo oder Jiu-Jitsu empfehlen.
Das passt sehr gut zum Thaiboxen und es ergänzt sich.
Ich würde Judo oder Jiu-Jitsu empfehlen.
Das passt sehr gut zum Thaiboxen und es ergänzt sich.
Hatte ich ihm schon empfohlen, also jiujitsu
Germanthaicologne
26-06-2016, 20:58
Muay Boran waere wohl naheliegend. (hat so weit ich weis auch alles von wuerfen bis boden bis waffen drin) .Wenn die Basics nach paar Monaten schon drin sind (was ich kaum glaube) kann man ja ohne Probleme die Dirty Sachen vom "richtigen" Muay Thai lernen
Gesendet von meinem HTC Desire EYE mit Tapatalk
Muay Thai Boran hatte ich auch schon im Kopf gibt es aber leider nicht in Köln oder Umgebung wenn da aber jemand doch was kennt würde mich Seher darüber freuen davon zu erfahren
Muay Thai Boran hatte ich auch schon im Kopf gibt es aber leider nicht in Köln oder Umgebung wenn da aber jemand doch was kennt würde mich Seher darüber freuen davon zu erfahren
Dir ist bewusst, dass das noch eine Spur härter ist oder?
Germanthaicologne
26-06-2016, 21:31
Dir ist bewusst, dass das noch eine Spur härter ist oder?
Ja aber das ist ein Pluspunkt :)
Ja aber das ist ein Pluspunkt :)
Nur die Harten kommen in den Garten :cool:
Antikörper
27-06-2016, 08:23
Wenn es Dir eher noch um SV geht, dann ein SV lastiger FMA Stil oder Krav Maga.
Little Green Dragon
27-06-2016, 10:40
Also ich kenne den verlinkten Verein auch nicht persönlich, aber der Internetauftritt ist jetzt nicht unbedingt überzeugend - mal davon ab ob und was da unterrichtet wird. 100 Mitglieder davon über 70 Kinder? Irgendwas lässt mich vermuten, dass das Training da jetzt nicht unbedingt zu den härtesten gehört...
Im Prinzip geht es ja um dasselbe Thema wie in Deinem anderen Beitrag - also was ist eine gute Ergänzung zum MT wenn es um SV und Würfe etc. geht ohne das es sich "beißt".
Grds. würde ich mich da eher von der *ing *ung Ecke und "Kung Fu" fernhalten, die Schlagmechanik ist dort i.d.R. anders als beim MT - ganz grob gesprochen eher "rund" - verträgt sich daher nicht wirklich gut miteinander.
Schlagen und Treten solltest Du ja grds. beim MT schon lernen (ob man jetzt für SV Zwecke da unbedingt noch Fingerstiche Richtung Augen und Hals braucht muss jeder selbst wissen) - insofern würde ich auch am ehesten empfehlen Dich nach BJJ, LL oder eben MMA umzusehen, Angebot in Köln ist da ja recht groß und was Würfe und Boden angeht sicherlich eine gute Ergänzung.
Nach "einigen Monaten" ist man immer noch Anfänger, warum muss man dann gleich noch eine andere KS dazu nehmen? Kommt zu 99% nur Murks dabei rum.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.