PDA

Vollständige Version anzeigen : Politik-Forum wird wieder eröffnet

jkdberlin
27-06-2016, 07:04
Wir haben in letzter Zeit vermehrt Nachfragen nach dem Politik- und Zeitgeschehen Forum von den Usern bekommen. Gleichzeitig verändern sich immer wieder Threads in politische Diskussionen, die damit wenig zu tun haben.
Um dieser Nachfrage und Entwicklung Rechnung zu tragen, werden wir das Politik- und Zeitgeschehen Forum wieder eröffnen.
Aber: Das Forum wird nicht öffentlich zugängig sein. Jeder User, der dort mitdiskutieren möchte, muss sich extra, wie bei der Prügelecke, dort freischalten lassen.
Unser Moderatorenteam wird dort mit eiserner Hand moderieren. Es gelten dort insbesondere die Nummer 1 unserer Boardregeln:

1. Als User verpflichten Sie sich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden, bedrohenden oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte oder *****graphische oder sexuelle Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Weiterhin dürfen keine extremistische, nationalistische, rassistische, sexistische, homophobe Beiträge veröffentlicht werden.

Wir werden auch jede personenbezogene Äußerung sofort ahnden. Bitte diskutiert sachbezogen mit Argumenten.

Der Zeitplan sieht vor, das Unterforum morgen, am Dienstag, wieder online zu stellen. Ab dann kann man sich auch dafür freischalten lassen. Genaueres wird dann in der Forenbeschreibung stehen.

Ich bin gespannt und freue mich auf gute Sachdiskussionen.

Rene
27-06-2016, 07:35
Moin Frank. Wenn ich für die Prügelecke schon freigeschaltet bin, muss ich mich noch mal extra melden, oder ist das ausreichend?

jkdberlin
27-06-2016, 07:43
Man muss sich dann nochmal extra fürs Politik Forum freischalten lassen, das geht aber erst, wenn das Unterforum wieder online ist.

Rene
27-06-2016, 08:01
Oki, danke.

mst78
27-06-2016, 09:38
Feine Sache! :yeaha:

die Chisau
27-06-2016, 13:23
Feine Sache, werde mich aber sicherheitshalber raushalten, weil ich der pollitical correctness so gar nicht verhaftet bin. ;)
Allen Teilnehmern wünsche ich viel Spass. :)

Gast
27-06-2016, 14:20
Hoffentlich darf man wenigstens mitlesen ohne sich registrieren zu lassen. Ich geh dann schon mal Popcorn holen. :D

Macabre
27-06-2016, 21:18
Hoffentlich darf man wenigstens mitlesen ohne sich registrieren zu lassen. Ich geh dann schon mal Popcorn holen. :D

Darf man/du/ich unangemeldet natürlich nicht.

Ich frage mich aber ernsthaft, wie man über "Politik" diskutieren will, ohne gegen §1 zu verstoßen. :D

Kraken
28-06-2016, 11:59
Wie kann man sich freischalten lassen? :blume:

Franz
28-06-2016, 12:17
Frank eine Mail schicken mit deinen echten Daten

jkdberlin
28-06-2016, 12:41
Steht in der Beschreibung des Forums.

devzero
01-07-2016, 10:55
Die Premiumuser müssten eigentlich eh genug Daten geliefert haben, oder fehlt was?

jkdberlin
01-07-2016, 12:13
keine Ahnung, habe die nicht notiert, da einige ja abgelaufen sind.
Fürs Politikforum:
Zutritt zu diesem Forum gibt es nur durch eine Email an jkdberlin(at)kampfkunst-board.info mit Usernamen, realem Namen und verifizierbarer E-Mail Adresse.

jkdberlin
02-07-2016, 08:15
Die Premiumuser müssten eigentlich eh genug Daten geliefert haben, oder fehlt was?

Müsste jetzt gehen, allen Premium-Usern ist der Zugang zum Politik-Forum offen, bitte einmal ausprobieren!

devzero
02-07-2016, 09:30
Müsste jetzt gehen, allen Premium-Usern ist der Zugang zum Politik-Forum offen, bitte einmal ausprobieren!
hallo,
Da steht:

In den letzten 30 Tagen wurde in diesem Forum kein Beitrag geschrieben.
Benutze die Schaltflächen unten, um ältere Beiträge zu finden, die eventuell existieren.

ich hab auch schon logout/login gemacht.

jkdberlin
02-07-2016, 09:36
Mist....

jkdberlin
02-07-2016, 09:41
Ah, versuch es jetzt bitte nochmal, jetzt sollte es gehen, hatte eine Markierung nicht gesetzt...

devzero
02-07-2016, 10:06
hallo, ja das geht nun

Syron
02-07-2016, 11:36
Ist es geplant, bzw. ein anderes Unterforum oder so, daß ich im Forum "politik und Zeitgeschehen" das "Brexit"-Thema lesen kann, ohne mich irgendwo angemeldet/ verfiziert zu haben?

jkdberlin
02-07-2016, 11:42
Ist es geplant, bzw. ein anderes Unterforum oder so, daß ich im Forum "politik und Zeitgeschehen" das "Brexit"-Thema lesen kann, ohne mich irgendwo angemeldet/ verfiziert zu haben?

Ich verstehe zwar die Frage nicht ganz, vermute aber, du fragst danach, ob du ohne zusätzliche Registrierung mitlesen kannst; das wäre dann mit 'nein' zu beantworten.

Syron
02-07-2016, 12:19
Ich verstehe zwar die Frage nicht ganz, vermute aber, du fragst danach, ob du ohne zusätzliche Registrierung mitlesen kannst; das wäre dann mit 'nein' zu beantworten.
War blöd formuliert, sorry.

Folgendes: Ich *habe* gerade in das Brexit-Thema aus dem "Politik und Zeitgeschehen"-Forum geschaut.
Also auch gelesen.

Aber ich habe mich *nicht* dafür freischalten lassen!
Ich konnte es einfach so machen.

Macabre
02-07-2016, 15:22
Ich kann alles lesen und auch schreiben.

Bin ich Premiumuser? :D

Danke für die Annerkennung. :)

jkdberlin
02-07-2016, 16:02
Nun nicht mehr :)

marq
02-07-2016, 16:04
wer ist denn premium user?

jkdberlin
02-07-2016, 16:07
wer ist denn premium user?

Die User, die für das KKB per PayPal gespendet haben (als wir aus der Google - Werbung rausgegangen sind) und sich damals als Premiumuser haben eintragen lassen.

Macabre
02-07-2016, 16:24
Nun nicht mehr :)

Check. :)

Das hier ist aber gelogen:

"In den letzten 30 Tagen wurde in diesem Forum kein Beitrag geschrieben.
Benutze die Schaltflächen unten, um ältere Beiträge zu finden, die eventuell existieren."

jkdberlin
02-07-2016, 16:26
Das System lügt... Welcome to Reality :)

Syron
02-07-2016, 19:16
Jepp, jetzt wird mir gesagt, ich hätte keine Rechte da zu lesen.

Mahmut Aydin
03-07-2016, 00:18
Ich muss mich in einem Forum anmelden um Beiträge zu verfassen und danach mich persönlich nochmal verifizieren lassen um am Polittalk mitzureden?

Spricht echt nicht für das Forum... Schade drum

Offline_Fighter
03-07-2016, 00:36
Ich muss mich in einem Forum anmelden um Beiträge zu verfassen und danach mich persönlich nochmal verifizieren lassen um am Polittalk mitzureden?

Spricht echt nicht für das Forum... Schade drum

Es geht eher darum dir/euch zu zeigen das ihr hier nicht anonym seid und jederzeit haftbar gemacht werden könnt für eure Beiträge.

Und zwar nicht weil es besonders hipp ist sondern weil es schon Probleme gegeben hat ;)

jkdberlin
03-07-2016, 06:48
Genau deswegen.

Wir sind ein Kampfkunst-Forum. Um über das Thema Kampfkunst mit all seinen Varianten zu diskutieren reicht eine normale Anmeldung.

Politik, Religion und Zeitgeschehen sind aber Themen, bei denen es hier schon sehr heiss her ging. Wir haben, jahrelang, keine Diskussionen zu diesen Themenbereich zugelassen. Wenn wir das jetzt tun, dann unter gewissen Voraussetzungen, die uns und die User schützen.

Mahmut Aydin
03-07-2016, 14:20
...sondern weil es schon Probleme gegeben hat ;)

exakt das, was ich geschrieben habe. "spricht nicht für das forum"

Das es einen Zusammenhang zur Rückführbarkeit hat, hat sich glaube ich jeder ausmalen können.

devzero
03-07-2016, 14:33
exakt das, was ich geschrieben habe. "spricht nicht für das forum"

Das es einen Zusammenhang zur Rückführbarkeit hat, hat sich glaube ich jeder ausmalen können.
Das ist aber auch jedem klar und wird auch nicht verheimlicht.

Mahmut Aydin
03-07-2016, 22:53
Aber wie kommt es, dass eine Strafanzeige überhaupt nötig ist? Banns etc? Wozu gibt es denn überhaupt das Verwarnungssystem, wenn man dann doch am Ende die Staatsanwaltschaft einschaltet.

Schnueffler
03-07-2016, 23:05
User A schreibt was und User B fühlt sich beleidigt.
Und schon geht es los.

amasbaal
03-07-2016, 23:36
Aber wie kommt es, dass eine Strafanzeige überhaupt nötig ist? Banns etc? Wozu gibt es denn überhaupt das Verwarnungssystem, wenn man dann doch am Ende die Staatsanwaltschaft einschaltet.

hm, so weit ich weiß, ist das eine eine private vereinbarung zwischen privater board-leitung und denen, die sich daran beteiligen wollen und das andere etwas, das dann zuständig ist, wenn es verstöße gegen die rechtsordnung des staates zu ahnden gibt.
2 völlig verschiedene dinge. man kann gegen eine regel verstoßen, die eine kkb-verwarnung zur folge hat, aber niemals strafrechtlich verfolgt würde und man kann eine strafrechtlich relevante tat/aussage machen, die nicht nur das mod-team, sondern auch die staatsanwaltschaft interessieren dürfte, welche übrigens von jedem, der diese tat/aussage mitbekommt, zwecks anzeige informiert werden kann, während das bei einem reinen kkb-regelverstoß, der nicht zugleich eine straftat ist, irrelevant wäre (interessiert die staatsanwaltschaft nicht, weil eben keine frage des gesetzes).

Gast
04-07-2016, 07:14

wenn man argumentativ oder rhetorisch vernichtet wurde kann man sich immer noch damit trösten dass man dem anderen den Staatsanwalt auf den Hals hetzt. :p

Offline_Fighter
04-07-2016, 08:35

Nun das Verwarnsystem ist hier meiner Meinung nach kein Vergleich zu einem Strafverfahren, das Verwarnsystem hilft ja nur den Moderatoren und Administratoren eine Gesprächkultur zu etablieren. In gewisser Weise hilft es auch den Leuten die ganz gern mal über die Strenge schlagen, sie werden einzeln Verwarnt und die Summe an Verfehlungen darf eine bestimmte Grenze nicht überschreiten, ergo ist eine wilkürliche Sperre weil der Mod/Admin xy einen schlechten Tag hat auch zum großen Teil vom Tisch.

Das Strafverfahren wenn man es so sehen will fängt weit nach dem Verwarnsystem an weil auch das Board den Deutschen und Europäischen Gesetzen unterliegt ;)

eskolinaar
04-07-2016, 08:38
Sies mal von der Seite.

Da es nicht komplett öffentlich ist, können NSA/CIA/BND .... Spiders nicht automatisch reingucken.

Mahmut Aydin
04-07-2016, 14:19
Sies mal von der Seite.

Da es nicht komplett öffentlich ist, können NSA/CIA/BND .... Spiders nicht automatisch reingucken.

Stimmt, jemand der Merkels Handy abhört wird mit Sicherheit Probleme haben im KKB etwas nachzulesen weil die dem Frank noch keine E-Mail geschrieben haben xD

eskolinaar
04-07-2016, 14:58
Wenn er sich registriert und Frank eine Mail schreibt kann er mitlesen.

Sie verwenden aber keine klassischen Logins. Die greifen ihre Daten automatisiert ab und dafür brauchen sie die Kooperation der Betreiber oder verwenden öffentliche Daten.

(Und ja. Hacken könnten sies auch. Aber das ist wahrscheinlich n bissi viel Aufwand, für den Nutzen.)

amasbaal
04-07-2016, 18:46
Stimmt, jemand der Merkels Handy abhört wird mit Sicherheit Probleme haben im KKB etwas nachzulesen weil die dem Frank noch keine E-Mail geschrieben haben xD

natürlich machen die nix, ohne vorher brav angemeldet zu sein!
sonst besteht das risiko, ihn zu verärgern und jkd-mäßig auseinandergenommen und in den einzelteilen dann bjj-mäßig verpackt zu werden. :-§