PDA

Vollständige Version anzeigen : BJJ Gi mit langen Ärmeln und Hosen

Thiloy
29-06-2016, 08:37
Hallo Zusammen,

ich suche für nen Freund eigenltich einen BJJ Gi oder eine BJJ Marke
welcher extreme Lange Ärmel und Hosenbeine hat.

Er trägt A3 und wiegt gerade mal 77kg auf 1,80 cm
ABER A3 ist zu groß - Idealerweise A2L - bis dato laufen die aber zu stark ein.

Kennt Ihr eine Marke die Minimal einläuft ?? Ideen & Erfahrungen?

Sebo
29-06-2016, 10:27
Bin etwas länger und schwerer.
Scramble in a2l
Progress in a2l
Eventuell Tatami? Hab ich aber keine Erfahrung mit...

JudoSambo 88
29-06-2016, 11:23
ich bin 1,83 mit langen armen und beinen und wiege 78kg.
Manto Pura Vida passt a2 perfekt

HAZ3
29-06-2016, 11:47
Hallo Zusammen,

ich suche für nen Freund eigenltich einen BJJ Gi oder eine BJJ Marke
welcher extreme Lange Ärmel und Hosenbeine hat.

Er trägt A3 und wiegt gerade mal 77kg auf 1,80 cm
ABER A3 ist zu groß - Idealerweise A2L - bis dato laufen die aber zu stark ein.

Kennt Ihr eine Marke die Minimal einläuft ?? Ideen & Erfahrungen?

Also wenn Du Atama GI's nach Anleitung wäscht,dann läuft da meiner Erfahrung nach nix ein.
Die erste Wäsche ist mit weißem Essig oder Reis Essig und Wasser,aber kalt.Das schont bei manchen Modellen die Farbe.
Danach habe ich den GI mit der Hand und kalt bis maximal lau warm mit echt wenn überhaupt nur nem Tropfen Waschmittel oder Pulver gewaschen,kein einlaufen ;)
Das aind übrigens auch die original instructions wie es Atama empfiehlt,sogar relativ weich und geschmeidig bleibt der Stoff.
Ist nur meine bisherige Erfahrung,und ich bin jetzt auch nicht der übelste GI Träger,aber habe es früher mal ne Zeitlang genutzt :)

VincentPrice
29-06-2016, 12:12

A2 oder A2L? Ich habe praktisch die selben Dimensionen und bis auf den BJJ Globetrotters Travel Gi haben mir bisher A2 nicht so richtig gepasst.

Also wenn Du Atama GI's nach Anleitung wäscht,dann läuft da meiner Erfahrung nach nix ein.

das ist imho nicht praktikabel. Einen Gi muss ich bei mind. 40° in die Waschmaschine ballern können ohne drüber nachzudenken. Ein Gi ist ein Gebrauchsgegenstand, der muss in jeder Hinsciht einiges abkönnen.

HAZ3
29-06-2016, 12:15
Das ist Quatsch,Du bekommst den auch so super sauber.Was meinst Du warum Atama das so angibt als Pflege instructions.
Außerdem ist es ein gutes Hand Training ;)

JudoSambo 88
29-06-2016, 12:20
Ich den A2 ohne L ^^ in weiß und wasch max mit 40 grad nach Training direkt. das geht sehr gut.
Hab von einigen schon gehört das Manto gern etwas längeren schnitt hat.

Thiloy
29-06-2016, 12:24

Hast Du mal nen Bild davon wied er bei dir sitzt?

JudoSambo 88
29-06-2016, 12:26
kann ick erst heut abend machen, zwecks wettkämpfe wa? aber mach ich gerne

Thiloy
29-06-2016, 12:43
kann ick erst heut abend machen, zwecks wettkämpfe wa? aber mach ich gerne

ja richtig!!
DANKE

Thiloy
29-06-2016, 12:43
Bin etwas länger und schwerer.
Scramble in a2l
Progress in a2l
Eventuell Tatami? Hab ich aber keine Erfahrung mit...

der TATAMI ist eingelaufen, aber wie!
UND das bei kalter Wäsche!

HAZ3
29-06-2016, 15:48
Also ich hab ne Tatami Hose hier,die ist zB. von der Struktur auch ganz anders als die Atama Hose.
Und wie wäscht Du denn kalt ?
Ich nehme nen Eimer mit kaltem Wasser,den Gi rein,dann wirklich nen Hauch Waschmittel dazu dass es gerade so schäumt.Dann waache ich aus bis sichtlich kein Waschmittel mehr aus dem Gewebe kommt beim Auswringen.
Hat bisher immer geklappt ohne dass ein GI oder ne Hose merkbar eingelaufen ist.

HAZ3
29-06-2016, 15:54
Hier die instructions falls es jemand interessiert,so funktioniert es bestens nach meiner Erfahrung :)

Atama Europe Gi Care (http://www.atamaeurope.com/gi-care)

JudoSambo 88
29-06-2016, 21:06
wusste jetzt nicht wie es am besten mache. Hab dir nen link für dropbox geschickt. Hoffe das passt soweit.

Thiloy
30-06-2016, 21:01
wusste jetzt nicht wie es am besten mache. Hab dir nen link für dropbox geschickt. Hoffe das passt soweit.

Top und Danke !! Das war hilfreich !!

JudoSambo 88
30-06-2016, 21:52
gerne doch!

Alex73
01-07-2016, 19:57
Ein Freund von mir ist auch so ein Riese und schwört auf Atama :) (http://der-gi.de/)
Letztlich würde ich mich an deiner stelle mal im Training umsehen ob jemand ähnliche Proportionen hat wie du und dann die entsprechende Größe kaufen :D

Thiloy
04-07-2016, 07:25
Ein Freund von mir ist auch so ein Riese und schwört auf Atama :) (http://der-gi.de/)
Letztlich würde ich mich an deiner stelle mal im Training umsehen ob jemand ähnliche Proportionen hat wie du und dann die entsprechende Größe kaufen :D

Nee Atama läuft auch gut ein, zumindest an den Ärmeln, die Hosen gehen!

Schlussendlich ist es dann der Scramble geworden in A2L (mit der Hoffnung das er nicht einläuft wie der Tatami A2L) ....

Danke an Alle für die Hilfe!!

HAZ3
04-07-2016, 10:40
Nee Atama läuft auch gut ein, zumindest an den Ärmeln, die Hosen gehen! [...]

Nicht wenn man die instructions zur Reinigung korrekt beachtet...:rolleyes::p:-§:D
Aber Dir viel Spaß mit dem neuen GI ;)

Thiloy
04-07-2016, 12:01
Nicht wenn man die instructions zur Reinigung korrekt beachtet...:rolleyes::p:-§:D
Aber Dir viel Spaß mit dem neuen GI ;)

Das stimmt schon... Du hast ja recht .-)

HAZ3
08-07-2016, 11:39
Das stimmt schon... Du hast ja recht .-)

:halbyeaha:)

Und,wie sitzt der neue jetzt ?

Thiloy
08-07-2016, 12:08
:halbyeaha:)

Und,wie sitzt der neue jetzt ?

^Bis dato wohl sehr gut!!! Jetzt muss er mehrfahces waschen abwarten, dann bin ich selber mal gespannt.

HAZ3
09-07-2016, 11:31
^Bis dato wohl sehr gut!!! Jetzt muss er mehrfahces waschen abwarten, dann bin ich selber mal gespannt.

Ok,ich meinte auch jetzt erstmal so vom Schnitt her.
Also habe paar Sachen von Scramble hier,meiner Erfahrung nach sitzen die generell eher tight.Welches Modell von denen hast Du denn ?
Hab gesehen dass die bei manchen so ne kleine Tasche dazu geben,das finde ich sehr cool.

VincentPrice
17-07-2016, 20:54
Schlussendlich ist es dann der Scramble geworden in A2L

Gibts da inzwischen was neues? Hast den inzwischen ein paar mal gewaschen und könntest Feedback geben?

Thiloy
18-07-2016, 20:35
Gibts da inzwischen was neues? Hast den inzwischen ein paar mal gewaschen und könntest Feedback geben?

Es ist der Scramble "standard Issue" . Erst 1x gewaschen! Nicht signifikant eingelaufen.

Warten wir mal das 2te und dritte mal waschen ab.

ordellmuc
08-08-2016, 13:25
Vielleicht etwas zu spät, aber die Jungs hier adressieren sich an die langen, schmalen Lulatsche...
https://www.lankyfg.com

Raging Bull
08-08-2016, 20:06
Ich hab meine Aesthetics jeweils etwas kürzen müssen, weil die Dinger extrem lange Extremitäten haben und überhaupt nicht einlaufen.

Und logo muss n Gi waschmaschinenfest sein. Ich wasch doch nicht jeden Tag ein bis zwei Gis mit der Hand....