PDA

Vollständige Version anzeigen : Informationen bei Ringerpilz, Staph usw.

jkdberlin
29-06-2016, 10:20
Ich hatte gestern eine interessante Diskussion mit einem Mittrainierenden bei uns. Es ging zwar zu aller erst um Auslandserfahrungen in diversen Gyms, aber letztendlich kam dabei eine interessante Frage auf:

Informiert ihr euer Gym, eure Teamkollegen, wenn ihr Staph- oder Ringworm-Befall habt?

Ich kenne einige Leute, die damit nichts anzufangen wussten und einfach weiter trainiert haben. Die meisten weist man dann darauf hin und sie bleiben (hoffentlich zuhause) und behandeln das. Manche bekommen das zwar auch beim zweiten Mal nicht hin, aber gut. Aber nehmen wir mal an, jemand aus eurem Team weist euch darauf hin. Oder ihr entdeckt es selber. Ihr beschließt daraufhin zuhause zu bleiben.
Informiert ihr euer Team/euer Gym/euren Headcoach?
Sinnvoll wäre das ja schon, aber einige scheinen sich dann doch zu schämen.

Royce Gracie 2
29-06-2016, 10:27
Ringerpilz ist extrem ansteckend !

Hab das in meiner aktiven Zeit 3x durchgemacht.
Das verbreitet sich wie Pest .

Imo ist es absolut notwendig ,wenn ich merke sowas zu haben die anderen zu informieren und von der Matte fern zu bleiben.
Zuschauen kann ich ja dann trotzdem , aber mitmachen ist absolut tabu.
Bei uns hatten das damals einige am Unteram und Biceps :D
Das hatte zur Folge ,dass durch die Sidemount Kopf Kontrolle es andere dann übers ganze Gesicht hatten

Und das ist wirklich scheiße.

Zudem wenn es einer hat und es nur vom Gym kommen kann , muss man auch mal dort die Hygiene überdenken.

Ernest Dale Jr.
29-06-2016, 10:40
ich würde vom gym betreiber erwarten, dass er diesbzgl. klare ansagen macht.
vorsätzlich die gesundheit von trainingspartnern zu gefährden ist ein absolutes no-go. wenn es hygieneprobleme gibt, wird das innerhalb der trainingsgruppe eh thematisiert, so zumindest meine erfahrung.

HAZ3
29-06-2016, 11:57
Nicht zu informieren bei sowas wäre crazy und grob fahrlässig.Finde es ein absolutes no-go und wäre,wenn mit Vorsatz gemacht,echt ein Grund jemand aus dem Gym zu kicken.

sivispacemparabellum
29-06-2016, 12:59
Wir hatten das Problem vor einigen Jahren auch. Es braucht nur eine Person die mit dir ne Runde trainiert und schon geht das Übel los. Da man die Veränderungen der Haut ja deutlich sieht, reagiere ich mittlerweile sofort. Ich bin kein Hautarzt und deswegen schicke ich die Leute dahin wenn sie nicht wissen was los ist.
Problem sind vor allem Menschen die eine Erkrankung abdecken und damit weitertrainieren. Denn das hilft nicht.