Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Professor Jon Bluming??

white-eagle
29-06-2016, 21:19
Hallo Zusammen

Weiss jemand von Euch, welchen Ehrenprofessortitel Jon Bluming erhalten hat? Auf den Fotos steht Kernspecht daneben?

EWTO Uni??

Macabre
01-07-2016, 22:02
Weiss wohl keiner...
*schulterzuck* :)

jkdberlin
02-07-2016, 10:01
Bitte kein Bashing.

white-eagle
02-07-2016, 14:49
Darum geht es Mir nicht!

War es von einer EWTO Uni?

Gast
02-07-2016, 14:52
Hallo Zusammen

Weiss jemand von Euch, welchen Ehrenprofessortitel Jon Bluming erhalten hat? Auf den Fotos steht Kernspecht daneben?

EWTO Uni??
Welche Fotos?

Macabre
02-07-2016, 15:07
Es gibt keine EWT0-Unis.

Um es mal abzukürzen:
Soweit ich weiss, hat J.B. seinen Prof-Titel an der Uni in Plovdiv verliehen bekommen und ja, im Rahmen des EWT0 Studienganges. :)

Uruk
02-07-2016, 16:03
...wie hier schon mehr verlinkt, hatte er wohl ein verkürztes Verfahren und ist über GM KRK an die Uni gekommen.

GM KRK hatte ihn wohl 2 Jahre vorher kennengelernt und sich mit ihm über den Bodenkampf ausgetauscht, da beide große Affinitäten zu dem Judo (nicht BJJ) hatten.

Über ein gemeinsames Buchprojekt kam er dann an die Uni.
Gerüchten seiner Schüler (höhere Danträger) zufolge war sein Thema wohl "Klas. jap. Kampfkünste und deren Einsetzbarkeit in militärischen Auseinandersetzungen".

Gr. Andy

openmind
02-07-2016, 16:21
Ich gratuliere herzlich zu diesem fantastischen Titel. Eine große Ehre!

:)

_

white-eagle
02-07-2016, 16:59
Danke für die Antworten. Genau das habe ich mir gedacht. :-(

Hier noch der Link zu einer FB Gruppe in der die Fotos ersichtlich sind.

https://www.facebook.com/groups/IBKSWITZERLAND/?fref=ts

Kannix
02-07-2016, 17:35
Soweit ich weiss, hat J.B. seinen Prof-Titel an der Uni in Plovdiv verliehen bekommen und ja, im Rahmen des EWT0 Studienganges. :)

Das ist natürlich dann eine besondere Ehre. Titel aus Plodiv kriegt man nicht einfach geschenkt

Macabre
02-07-2016, 17:47
Ich hab mich bemüht sachlich zu bleiben. :-§

Beginner`s Mind
20-07-2016, 13:13
.

Thiloy
20-07-2016, 14:43
Das Buchprojekt ist eine etwas ergänzte Ausgabe von Blumings Autobiographie, die bereits in niederländischer Sprache mit englischem Anhang vorlag.
Im EWTO-Verlag ist das Buch jetzt hochwertiger (HC mit SU statt nur SC), nur in englischer Sprache und etwas ergänzt erschienen.
Für mich ist das Ganze eine reine Möglichkeit Bluming Gelder zukommen zu lassen um sich im Gegenzug mit seinem Namen zu schmücken (siehe Anhang mit EWTOlern die jetzt hohe Dangrade von Bluming tragen).
Bluming hat eine Wahnsinnsvita in den Kampfkünsten, Edit

Das liegt wohl daran, dass so viele in den "guten" Jahren einfach nicht vorsorgen.... Viele leben Ihre Selbsständigkeit aus, dass dann auch Jahre gut geht, bis diese halt alt warden, oder so alt das man aus dem Profigeschäft aussteigen muss.

Erinnere mich da an Mark Kerr ... und etliche weitere, für die es einfach kaum noch reicht. (Oder wie hiess der Grappler Kollege der ne künstliche Hüfte benötigte und das Geld via Internet versuchte aufzutreiben - coleman??)

Selbst ein Ricardo Arona muss schauen wo er bleibt... und hat nach 16 jahren Blackbelt nun den 4 Dan erhalten.

Aber Jon muss halt sehen wo er bleibt. er hätte privat vorsorgen sollen, klingt doof, ist es irgendwie auch, eigentlich peinlich und beschämend setwas zu schreiben, aber man muss einfach vorsorgen. Sonst droht die Altersarmut. Ist einfach so.

Beginner`s Mind
20-07-2016, 15:38
.

ThomasL
20-07-2016, 16:57
Es führt de facto dazu, dass Blumings Dan Graduierungen nichts mehr wert sind
Naja, die Mehrheit in der DAN Liste hat sich ihre Graduierung immer noch hart erarbeitet und ehrlich verdient.

Beginner`s Mind
20-07-2016, 18:26
.

WT-Herb
20-07-2016, 18:48
Es führt de facto dazu, dass....Unlautere Unterstellungen.

WT-Herb
20-07-2016, 18:54
Für mich ist das Ganze eine reine Möglichkeit ... ..Was denkst Du eigentlich, was mit solchen Büchern verdient wird? Sie haben einen zu geringen Absatz, um die Kosten zu decken. Das Verbreiten solchen Unsinns ist - eben - Unsinn.

WT-Herb
20-07-2016, 18:57
...wie hier schon mehr verlinkt, hatte er wohl ein ...Wenn Du schon nix Genaues weißt, dann verbreite auch keine Gerüchte über andere Leute.

Beginner`s Mind
20-07-2016, 19:35
.

WT-Herb
20-07-2016, 20:31
@ WT-Herb: Gerne bin ich bereit, meine persönliche Interpretation der zahlreichen “plötzlichen“ hohen Dan-Graduierungen ... Gerüchte zu verbreiten ist was es ist.

KRK und Bluming kennen sich schon sehr lange. Das Buch entstand auf der Grundlage der Idee, Bluming durch Neuauflage seiner "alten Schwarte", die absolut unstrukturiert und ohne Absatz geschrieben war, wieder ins Bewusstsein der Szene zu bringen. Er hat sehr viel zur Entwicklung des Kampfsports in der westlichen Welt beigetragen. Das sollte keineswegs untergehen. So ist auch die Zusammenarbeit zwischen KRK und Bluming zu werten, zwei, die sich gegenseitig respektieren und hochachten.

Beginner`s Mind
20-07-2016, 20:33
Die “Gerüchte“ habe ich wunschgemäß entfernt. Ich werde sie nicht wiederholen.

WT-Herb
20-07-2016, 23:55
Die “Gerüchte“ habe ich wunschgemäß entfernt. Ich werde sie nicht wiederholen.Das ist Ordnung.

openmind
21-07-2016, 00:18
Das ist Ordnung.

Süß, Ihr zwei.

_

Thiloy
21-07-2016, 07:13
Gerüchte zu verbreiten ist was es ist.

KRK und Bluming kennen sich schon sehr lange. Das Buch entstand auf der Grundlage der Idee, Bluming durch Neuauflage seiner "alten Schwarte", die absolut unstrukturiert und ohne Absatz geschrieben war, wieder ins Bewusstsein der Szene zu bringen. Er hat sehr viel zur Entwicklung des Kampfsports in der westlichen Welt beigetragen. Das sollte keineswegs untergehen. So ist auch die Zusammenarbeit zwischen KRK und Bluming zu werten, zwei, die sich gegenseitig respektieren und hochachten.

Wo du recht hast, hast du recht! Ja so sehe ich das auch.

Thiloy
21-07-2016, 07:13
Süß, Ihr zwei.

_

Mal wieder der pure Neid :-)

openmind
26-07-2016, 23:11
Hab mir jetzt auch einen schwarzen Gürtel bei Bluming gekauft. Gabs gerade im Sonderangebot auf dem Grabbeltisch. Voll geil, das Ding.

_

amasbaal
26-07-2016, 23:47
Das Buch entstand auf der Grundlage der Idee, Bluming durch Neuauflage seiner "alten Schwarte", die absolut unstrukturiert und ohne Absatz geschrieben war, wieder ins Bewusstsein der Szene zu bringen. Er hat sehr viel zur Entwicklung des Kampfsports in der westlichen Welt beigetragen. Das sollte keineswegs untergehen. So ist auch die Zusammenarbeit zwischen KRK und Bluming zu werten, zwei, die sich gegenseitig respektieren und hochachten.

sehr realistisch.
glaub ich.

relaunch
27-07-2016, 16:10
Find ich voll nett das krk dem bluming nochmal schreibnachhilfe gegeben hat.
Das hat er sogar offensichtlich so gut gemacht das einer der vorher nur unstruktiertes geschreibsel hinbekommen hat,sich nun nen professortitel verdient hat.
Toll von krk und ne echt nette geste.er muss als lehrer und schriftsteller wirklich super sein.
Wenn nur ein drittel der ewtoler sich die neuauflage gönnt hat sich das veröffentlichen doch gelohnt :)

Gürteltier
27-07-2016, 16:50
Hab mir jetzt auch einen schwarzen Gürtel bei Bluming gekauft. Gabs gerade im Sonderangebot auf dem Grabbeltisch. Voll geil, das Ding.

_

Das schreibt sich Blooming(dale's).

Sonst versteht den Kannix ja nicht.

Auf dünnem Eis :

Das Gürteltier

Gast
27-07-2016, 22:22
Das Buch entstand auf der Grundlage der Idee, Bluming durch Neuauflage seiner "alten Schwarte", die absolut unstrukturiert und ohne Absatz geschrieben war, wieder ins Bewusstsein der Szene zu bringen. Er hat sehr viel zur Entwicklung des Kampfsports in der westlichen Welt beigetragen. Das sollte keineswegs untergehen. So ist auch die Zusammenarbeit zwischen KRK und Bluming zu werten, zwei, die sich gegenseitig respektieren und hochachten.
Ich verstehe diese Zusammenarbeit ja eher so, dass wenn Bluming jetzt nochmal als besonders toll der (dingsbums-)Welt bekanntgemacht wird, Kernies neue Fremdstilgraduierungen umso mehr Eindruck schinden bei seinen Fans.:D

"alten Schwarte", die absolut unstrukturiert und ohne Absatz geschrieben war
Du hast damit ja im Grunde angedeutet, dass Bluming - im Gegensatz zum Starautor Kernspecht - nicht einmal das ordentlich zusammenfassen kann, was sein eigenes Spezialgebiet ist. Lässt sich das auch auf das Lehren und vielleicht sogar das Graduieren übertragen? Für mich wären damit nämlich die hohen Graduierungen die von Bluming an EWTOler verteilt worden sind zusammen mit der Tatsache, dass Bluming nicht mehr so frisch wie ein 60jähriger mehr ist, gar nicht mehr so ungewöhnlich (und mir das Ganze so auch viel lieber, als von irgendwelchen großmeisterzirkelähnlichen Deals ausgehen zu müssen).

KRK und Bluming kennen sich schon sehr lange.
Da ist es doch umso verwunderlicher, dass Kernspecht erst so spät erkannt hat, wie wichtig Bluming für seinen eigenen Stil ist.:o

ThomasL
28-07-2016, 19:23
Lässt sich das auch auf das Lehren und vielleicht sogar das Graduieren übertragen?
Ich kann Dir versichern, dass Kaicho Bluming ein sehr guter Lehrer ist und auch ordentlich Prüfungen abhält.
Schade, dass seine Ruf durch diese merkwürdige Verbindung jetzt beschädigt wird. :mad:

Kannix
28-07-2016, 19:48
Tja, schlechter Umgang:D