Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Perfekten Handschuhe für mein Alter/Gewicht?

MuayThaiSoldier
01-07-2016, 11:14
Ich bin 15, 55kg und wollte fragen wiviele Unzen fürs Training ideal wären für mich? Und ist Venum eine gute Marke für Handschuhe?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

MuayThaiSoldier
01-07-2016, 11:16
Ich bin 15, 55kg und wollte fragen wiviele Unzen fürs Training ideal wären für mich? Und ist Venum eine gute Marke für Handschuhe?

Bisher wurden mir übrigens 12oz Venum & 14oz TopKing empfohlen.

Gabb
01-07-2016, 12:28
Kommt darauf an für was.
Für Sparring sind 14-16 Oz schon angebracht, bei 55kg gehen 12 auch gut klar, aber du nimmst vllt auch schnell zu. Trainer_in fragen macht sinn.
Vielleicht würde ich als allrounder erstmal 12oz nehmen, also für Sandsack, Pads und Sparring
Topking sind sicher gut, Venum hab ich keine Erfahrung mit. Twins sind meine erste wahl.

MuayThaiSoldier
01-07-2016, 15:01
Kommt darauf an für was.
Für Sparring sind 14-16 Oz schon angebracht, bei 55kg gehen 12 auch gut klar, aber du nimmst vllt auch schnell zu. Trainer_in fragen macht sinn.
Vielleicht würde ich als allrounder erstmal 12oz nehmen, also für Sandsack, Pads und Sparring
Topking sind sicher gut, Venum hab ich keine Erfahrung mit. Twins sind meine erste wahl.
Danke für die Antwort. Aber warum sind denn beim sparring 14-16oz besser? Klar trainiert die Muskulatur etc. aber da bei Wettkämpfen 8-10oz verlangt wird wäre es doch sinnvoller nicht zu viel zu nehmen, um sich nicht an falsches blocken oder so zu gewöhnen oder nicht? Was wäre denn der Vorteil von z.B. 16oz?

marq
01-07-2016, 15:03
wozu ? das deine sparringspartner sich nicht unnötig verletzen und zum nächsten training kommen..

venu, ist ganz gut, aber das preisleisungsverhältnis ist nicht gut.

Gabb
01-07-2016, 15:28
Marq hat ja schon geschrieben, das Verletzungsrisiko ist einfach geringer. Mehr Unzen = Dickere Polsterung.
Falsches blocken geht eigentlich, klar kommt ein kleiner Handschuh durch eine unsaubere Doppeldeckung eher durch als ein großer, aber das ist nicht so wild - in der Wettkampfvorbereitung wird sich damit schon beschäftigt, z.b. durch leichtes und kontrolliertes sparring mit kleinen Handschuhen etc.

marq
01-07-2016, 15:36
mehr Unzen = Dickere Polsterung.
nicht unbedingt

Gabb
01-07-2016, 15:44
Nicht?
Also ich kenn den fall dass z.b. die (wunderschönen) Fairtex 12oz die ich im Marktplatz verkaufe eher wie 10oz Twins ausfallen und auch, finde ich, nicht sparringsgeeignet sind.
16oz Fairtex haben aber wahrscheinlich eben mehr Polsterung als die 12oz?
Oder gibt es auch andere Modelle, wo sich tatsächlich nur das Gewicht unterscheidet?

marq
01-07-2016, 19:53
es kommt auf das modell an .

Gast
01-07-2016, 21:21
ich kenne es so dass einzig und alleine der Trainer festlegt wieviel Unzen es sein müssen, und nicht die lieben Mitforisten, mögen sie noch so nett und kompetent sein. ;)

gast
02-07-2016, 11:38
ich kenne es so dass einzig und alleine der Trainer festlegt wieviel Unzen es sein müssen, und nicht die lieben Mitforisten, mögen sie noch so nett und kompetent sein. ;)

Genau das wollte ich auch grad schreiben.

Unser Trainer will für Anfänger 16 Oz., für Schwerere lieber 18.

marq
02-07-2016, 13:01
das ist auch gut so, wenn der trainer bestimmt noch besser ist, wenn er auch bestimmte modelle empfiehlt, die qualitativ gut sind und auch gute schutzeigenschaften haben.

ich kenne zb 10 oz die besser geeignet sind als viele 16 oz handschuhe, die es so gibt.

Moerchen
11-07-2016, 07:52
Halllooo
Ich selber kaufe alle meine Sachen die ich fürs trenieren brauche auf Boxhandschuhe, MMA Handschuhe und mehr - Fight4Less.de (http://www.fight4less.de/) und ich mus sagen das ich zufrieden bin...