Vollständige Version anzeigen : This is Wing Tai
die Chisau
02-07-2016, 10:49
https://www.youtube.com/watch?v=GMxJ95w6Iwg
This is Wing Tai
Gefällt mir, von dem was ich bisher gesehen habe mit Abstand am Besten.
openmind
02-07-2016, 14:40
This is Wing Tai
Warum?
Was war jetzt so anders als an den anderen Clips?
_
die Chisau
02-07-2016, 14:45
Warum?
Was war jetzt so anders als an den anderen Clips?
_
Ich kann mir jetzt eher vorstellen, dass man Elemente davon zum Funktionieren bringen kann.
Meine ganz persönliche Meinung, ehrlich, ohne die Absicht versteckt zu bashen.
Vieles ist einfach zu verspielt, um unter Druck noch zu funktionieren, es sind aber durchaus brauchbare Elemente vorhanden.
Körperstruktur, Stand etc. ist sehr gut, talentiert ist der Mann allemal und gut anzusehen, durchaus filmwürdig.
This is Wing Tai
Leider haben's die Leute im Clip nicht verstanden, machen nur Zeug, das irgendwie nach ing un aussieht. Dank Herbert wissen wir aber dass ein ganz wichtiges Kriterium für ing un ist, dass es nach Karate oder Jûdô usw. aussieht aber keinesfalls nach ing un.
Vielleicht wird das Alles aber auch nur verfälscht, weil wir es hier nicht mit einem echten Kampf auf Leben und Tod zu tun haben und sähe auch bei diesen Leuten im SV-Falle gar nicht mehr nach ing un aus, was dann explizit für die hohe Güte des absolvierten Trainings spräche.
Hast Du von diesen Leuten vielleicht mal einen SV-Clip, den Du uns zur abschließenden, vollumfänglichen Bewertung verlnken könntest?:D
Ich muss als alter WT-/KS-/LT-Kritiker zugeben - und das fällt mir auch überhaupt nicht schwer - dass mir dieser Zusammenschnitt besser als so ziemlich Alles gefällt, was man ständig aus der Esoterikecke des ing un so hört und sieht.:) Auch hier wird zwar ab und zu vom Angreifer verharrt, nur habe ich hier doch mehr als sonst den Eindruck, dies dient mehr dem Ermöglichen von Erklärungen als einfach bloß dem Darstellen des Lehrers als Kampfgott und oft genug verharren die üblichen "Opfer" hier ja offenbar bewusst nicht. Ich sage nicht, dass wirklich Alles genauso funktionieren würde wie gezeigt aber das was ich sehe, erinnert mich zumindest schon einmal an ernsthafteres, sinnigeres Training als beispielsweise die """wissenschaftliche""" Variante des Mannes, der der Welt die Unzulänglichkeit eines Ip Man (und eines Leung Ting) vor Augen zu führen versucht hat.
Kurzum, SO EIN Clip könnte tatsächlich Lust auf mehr machen. Nichtsdestotrotz ist dies nur ein erster Eindruck und ich weiß ehrlich gesagt nicht 100%ig, inwieweit meine überschwengliche Freude auf der vermeintlich hohen Qualität des Gesehenen beruht oder auf der Enttäuschung über gefühlt tausenden von begutachteten Verdummungsclips aus der Plovdivehrenkillereliteecke.
Also ich mag das. Es sieht brauchbar aus.
Da sieht man mal, in jedem Stall ist auch ein Hahn der eier legen kann.
Das liegt vielleicht an Belgien? Die VTler da sind ja auch ein bisschen, äh, weiter.
openmind
03-07-2016, 01:46
Ich kann mir jetzt eher vorstellen, dass man Elemente davon zum Funktionieren bringen kann.
Ich verstehe nur nicht, was Du jetzt gesehen hast, das nicht auch schon in seinen anderen Videos gewesen wäre...
_
This is Wing Tai
Demo halt. 100 Male Gunting auf den selbe Arm. Nicht dass es in anderen Systemen besser wäre...
relaunch
03-07-2016, 17:24
Das is doch dieser dk yoo.
openmind
03-07-2016, 18:11
Nein, das ist yoko d.
_
DirkGently
04-07-2016, 08:13
brauchbar??? ja für den vorführenden mag schon sein, zumindest als fitnesstraining... aber was haben die statisten davon?
Ehrlich gesagt der eine move, den er da immer wieder zeigt, ich glaub nicht dass der so schlau ist, selbst wenn der angreifer seinen arm da stehen lässt....
Chuck Chillout
04-07-2016, 21:02
Nein, das ist Mark Stas von WingTai Belgium. Er sieht DK Yoo allerdings zum verwechseln ähnlich; ich meine hier gab es vor einiger Zeit sogar ein eigenes Vergleichsvideo. Wobei Yoo was Speed und Timing angeht nochmal eine andere Liga ist.
openmind
05-07-2016, 00:01
Nein, das ist Mark Stas von WingTai Belgium. Er sieht DK Yoo allerdings zum verwechseln ähnlich; ich meine hier gab es vor einiger Zeit sogar ein eigenes Vergleichsvideo. Wobei Yoo was Speed und Timing angeht nochmal eine andere Liga ist.
Nun übertreib mal nicht gleich wieder.
_
doch, doch, da ist der thread: ;)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/klarstellung-dk-yoo-vs-mark-stas-178825/
auch von Chisau.
da wird der Yoo als der langsamere dargestellt.
marcelking
05-07-2016, 12:31
Was mir gut gefällt, ist die flüssige Art, wie er sich bewegt.
Sieht sehr fit aus.
Chuck Chillout
07-07-2016, 19:31
Nun übertreib mal nicht gleich wieder.
_
:D und ob! Was der Yoo macht, gefällt mir halt einfach. Ausserdem ist der Name cool. :D
Da sah man doch gerade den Jogi .... wir waren die bessere Mannschaft,
haben besseren Fußball GEZEIGT ... konnten leider keine Tore schießen ... !!!
Worum geht es beim Fußball .... Tore !
Worum geht es beim Kämpfen ... GEWINNEN !
Und es gibt keinen Preis für Schönheit für den Verlierer !!!
Wing Tai = SCHÖNHEIT !!!!
Damit gewinnen: allenfalls NEBENSACHE, ZUFALL Wenn's mal klappt !!!
Du sollst doch Deine Pillen nehmen!:-§
Besser Pillen wie Zwangsjacke :p:p:p
Obwohl .. bei einigen ... eine Bäckereitüte ausreicht :p:p:p
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.