PDA

Vollständige Version anzeigen : BJJ/ Ne Waza

Ugada
02-07-2016, 11:52
Hallo erstmal, bin seit langem ein stiller Beobachter im Forum und hab mich nun doch, nach reichlichem überlegen, angemeldet. Ich hoffe man kann mir bei Folgendem Problem weiterhelfen (versuche es etwas genauer zu beschreiben, in der Hoffnung das ich mich nicht verliere im Text)

Also zu mir: ich mache seit knapp 10 Jahren Ju-Jutsu. Ich liebe diesen Sport, allerdings komme ich auch an den Punkt, wo ich nicht mehr bei jeder Technik ins staunen gerate.
Schon seit Jahr macht mir Boden extrem Spaß und spätestens seit ich mitbekommen habe das es Ne waza/Bjj nun auch als Wettkampf im Ju-Jutsu gibt hat es mich erwischt ^^ Hatte Anfang des Jahres meinen ersten Wettkampf, war ok, gab leider keine Gegner in meiner Klasse, aber technisch schienen die auch nur mit Wasser zu kochen.

So.. nun möchte ich 2 Dinge..
- ich möchte weiter an Wettkämpfen, auch gern mehr als nur Landesebene teilnehmen, auch um Erfahrung sammeln.. (wobei ich BJJ-Verband Wettkämpfe mal ausschließe, da ich da wohl unter Blue Belt starten würde?! und da wäre ich Kanonenfutter :D)
- Bjj (oder ggf anderes Grappling) lernen und trotzdem beim Ju-Jutsu bleiben

Um dies wirklich gut zu lernen bräuchte ich ja einen Verein. Problem, gibts nicht gleich um die Ecke. Für den nächsten müsste ich ganz schön Pendeln mit dem Zug (oder Auto), wäre echt lang unterwegs und es kämen zu den eh recht hohen Mitgliedsgebüren (die wohl überall ähnlich sind), auch noch Kosten (Benzin/Zug) hinzu. Zusammen mit dem Zeitaufwand für mich als Student nicht machbar.

Deswegen würd ich es mir gern selber beibringen (spätestens hier sitzt sicher der erste genervt vorm Rechner..)
Interessierte Trainingspartner, Halle, Matten, etc alles vorhanden.
Bis jetzt lief das so ab, wir sind einfach miteinander gerollt, haben bissel probiert, gemerkt das wir oft in einer Position landen... Technik dazu gesucht (Youtube etc) fürs befreien/angreifen daraus...