Vollständige Version anzeigen : wer kennt sich in der japansichen geschichte aus???
hi @ll
habe vor kurzem ein betrag im TV gesehen. da wurde kurz das bumin system erwähnt, dass es in der japanischen geschichte geben soll. leider habe ich den teil des beitrages verpasst. hat das vielleicht jemand schon mal gehört und weiß zufällig was das ist? es muss sich nicht unbedingt um kk dabei handel. mehrinfos habe ich leider nicht und hoffe von euch schlauer darüber zu werden...
thx
see you...
ich studiere zwar japanologie, aber "bumin" hab ich noch nicht gehört..
finde auch nix in geschichtsbüchern über japan.. oder in meinen aufzeichnungen..
es ist mir auch ein rätsel, aber ich bin mir sicher, dass ich bumin system gehört habe, bzw. es stand auch so im fernsehen. ich glaube, dass es ARTE war. doch leider kann ich nicht mehr dazu sagen, bis auch, dass eigentlich bumin ein name von einem herrscher im 6 jh ist. doch er hatte meines wissens keine verbindung zu japan. naja... war ein versuch wert hier zu posten...
danke nochmals...
Eskrima-Düsseldorf
02-07-2004, 13:44
Frag doch mal hier (http://www.arte-tv.com/de/70.html) nach.
Grüße
Christian
Thomas-Marc
02-07-2004, 13:46
bumin habe ich auch noch nicht gehört, könnte es vielleicht auch bujin gewesen sein. Würde nämlich Krieger bedeuten und sich auf das alte feudalistische System beziehen, das bis zur Meji-Zeit herrschte ?! Dazu vielleicht "Last Samurai" anschauen.
Schau mal ob die hier was findest oder was ähnliches:
http://www.japan-guide.com/d/d2126.html
das mit ARTE klappt leider nicht so ohne weiteres. da habe ich schonmal vor einem 1/2 jahr was gepostet und warte immer noch auf :mad:
bujin??? hmmm... vielleicht, wäre möglich... , aber ich könnte schwören, dass es bumin war :confused:
japan guide... kasse, da werde ich mal etwas runstöbern...
thx @ll
schade, kein glück gehabt. auch über bujin system nichts gefunden...
:(
doch kann mir jemand sagen, was genau bujin bedeutet?
es ist mir auch ein rätsel, aber ich bin mir sicher, dass ich bumin system gehört habe, bzw. es stand auch so im fernsehen. ich glaube, dass es ARTE war. doch leider kann ich nicht mehr dazu sagen, bis auch, dass eigentlich bumin ein name von einem herrscher im 6 jh ist. doch er hatte meines wissens keine verbindung zu japan. naja... war ein versuch wert hier zu posten...
danke nochmals...
ein herrscher, der keine verbindung zu japan hatte?
könnte sich also auch um einen nicht-japaner handeln?
chinese? bu min? oder so?
das 6. Jhd. fällt in die Zeit von Yamato, dem 1. japanischen Staat..
bu jin, ein Angehöriger des Militärs..
Bumin Founder of Gokturk Empire (552-743A.D.)
in der geschichte taucht bumin nur hier auf, sonst absolut unbekannt. doch das war in der gegend von mongolei. somit meinte ich, dass er nicht unbedingt kontakt mit japan hatte. doch das bumin system soll japanisch sein bzw. in der japanischen geschichte existieren, doch ob die beide eine angelegenheiten einen zusammenhang haben, weiß ich nicht. Gib es im japanischem bu min? wird vielleicht in japanischem das m anders gesprochen?
shenzhou
07-07-2004, 14:30
was lernt man den in japanologie?
was kannste später daraus mache`n?
FireFlea
07-07-2004, 16:10
was lernt man den in japanologie?
was kannste später daraus mache`n?
1. an jeder Uni anders (Studienordnung auf jeweiliger Homepage anschauen)
2. Fremdenführer in Heidelberg :p
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.