PDA

Vollständige Version anzeigen : Alte Spiegel Artikel über Karate und Kickboxen

FireFlea
05-07-2016, 21:32
Das ist einfach zu geil :rotfltota

?Eins auf die Ohren, daß die Heide weint? - DER SPIEGEL 19/1976 (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41252012.html)

?Nackte Gewalt für den Straßenkampf? - DER SPIEGEL 1/1989 (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13493300.html)

Dastin
05-07-2016, 21:45
Das ist einfach zu geil :rotfltota

?Eins auf die Ohren, daß die Heide weint? - DER SPIEGEL 19/1976 (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41252012.html)

?Nackte Gewalt für den Straßenkampf? - DER SPIEGEL 1/1989 (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13493300.html)

waren mir zu lang um mir beide komplett durch zu lesen. So witzig fand ich es auch nicht.

Rene
05-07-2016, 22:23
waren mir zu lang um mir beide komplett durch zu lesen. So witzig fand ich es auch nicht.

Wie sollst du den Witz erkennen, wenn du es nicht liest?

Ich finds herrlich, vor allem wie sie sich stilistisch ähneln. :)

Little Green Dragon
06-07-2016, 03:43
Und das schon anno 1989:

"Wer indessen Wing Tsun betreibt, eines der zahllosen Derivate der ebenfalls aus China importierten, aggressiven Karate-Variante Kung Fu, der soll sich, wie ein Vertreter der "weichen" Linie vorschlägt, "doch gleich 'ne Wumme kaufen, das ist bequemer und sicherer"."

[emoji2][emoji2]

Aber auch sonst sind da ein paar echte Kracher dabei.

FireFlea
06-07-2016, 06:32
"Jeder kleine Scheißer will jetzt mit Karate das große Geld machen."

Rene
06-07-2016, 06:38
Oder ist es vornehmlich willkommene Gelegenheit für Bürger. ihre Minderwertigkeitskomplexe loszuwerden, wie der Münchner Psychologe Georg Sieber vermutet? "Das ist". so Sieber. "wie beim Rumpelstilzchen: Ich bin zwar klein, hab' 'nen Buckel und schmale Hände, aber dann mach' ich die Jacke auf und hab' auf dem Hemd unser Schulzeichen: zwei Fäuste, die ein Holzstück zerbrechen."

Das Ding ist so sehr gespickt mit Brüllern, dass es nur so kracht. :)

Gast
06-07-2016, 08:31
Das Ding ist so sehr gespickt mit Brüllern, dass es nur so kracht. :)

dafür kaum mit denglischen Begriffen gespickt. Very erfrischend! :D

Rene
06-07-2016, 09:06
Stimmt, ich bin ecstatically. :p

AlphaFight
06-07-2016, 09:10
Hochinteressant. Man beachte dieses Zitat aus dem zweiten Artikel:

Von der Öffentlichkeit kaum beachtet, vom Fernsehen - noch - verschmäht, gedeiht in der Grauzone zwischen Kampfsport und Schlägerei eine Szene, der herkömmliche Disziplinen wie Judo oder Aikido zu betulich sind. Deren Wurftechniken und angedeutete Stöße richten normalerweise wenig Schaden an, Kickboxen hingegen verspricht Blut, Schweiß und zumindest Prügel.

Wenn man das auf die heutige Zeit überträgt, dann könnte man statt Judo und Aikido heute Kick- und Thaiboxen einsetzen und mit dem neuen MMA vergleichen, das umfassender ist.

Die spannende Frage ist doch: was verdrängt MMA in zwanzig Jahren? Was ist dann noch umfassender, härter oder realistischer?

Ineluki
06-07-2016, 12:27
Die spannende Frage ist doch: was verdrängt MMA in zwanzig Jahren? Was ist dann noch umfassender, härter oder realistischer?

Ist doch klar, das Kolosseum wird wiedereröffnet und es gibt wieder
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Roman_gladiator_types

1 Gladiator types

1.1 Andabatae
1.2 Arbelas
1.3 Bestiarius
1.4 Bustuarius
1.5 Cestus
1.6 Crupellarii
1.7 Dimachaerus
1.8 Equites
1.9 Essedarius
1.10 Hoplomachus
1.11 Gladiatrix
1.12 Laquearius
1.13 Murmillo
1.14 Parmularius
1.15 Provocator
1.16 Retiarius
1.17 Rudiarius
1.18 Sagittarius
1.19 Samnite
1.20 Scissor
1.21 Scutarius
1.22 Secutor
1.23 Tertiarius
1.24 Thraex
1.25 Velites

Klaus
06-07-2016, 14:52
Bei manchen möchte ich mir gar nicht vorstellen wie das ausgesehen hat. :(

Vegeto
08-07-2016, 06:35
Das Ding ist so sehr gespickt mit Brüllern, dass es nur so kracht. :) Jop, richtig gut geschrieben! :halbyeaha

amasbaal
08-07-2016, 14:56
"Ein Bubi Scholz, der würde von einem geübten Karateka so viel auf die Ohren kriegen, daß er nicht mehr weiß, wie die Heide weint."

:ups:

Gerard Karel Meijers

:o

Philipp Jenninger

:ups::ups::ups:

und so lacht sich Heike Dirks, 16, Schülerin in Düsseldorf und schmächtig, in das geballte Fäustchen: "Wenn ich den ersten Schlag hätte, dann wäre wohl alles klar."

:cool2:

SixPack
19-08-2016, 21:52
Auch geil:

85 Prozent der Karate-Schüler stammen aus Arbeiterfamilien, jeder vierte gibt an, von Film und Video zu seinem Sport inspiriert worden zu sein, jeder dritte hat keine abgeschlossene Schulbildung. Der Ausländeranteil liegt mit 20 Prozent überdurchschnittlich hoch, 90 Prozent der von Goldner Befragten träumen von einem Einsatz in der Spezialeinheit GSG 9.

YunLung
22-08-2016, 07:30
Immerhin waren es 1979 noch die bösen Rocker vor denen man sich fit-trainieren musste :)

zocker
22-08-2016, 09:52
Immerhin waren es 1979 noch die bösen Rocker vor denen man sich fit-trainieren musste :)

Wer wäre es denn heute?

Gruss

miskotty
22-08-2016, 10:17
Wer wäre es denn heute?

Gruss

Heute ist es (laut Facebook Gemeinde) umgekehrt. Da schützen die Rocker die holden Jungfrauen an Bahnhöfen vor den einfallenden Flüchtlingen.:rolleyes:

Kusagras
22-08-2016, 12:39

ja, da musste ich auch smilen (Rocker werden gleich zwei mal erwähnt)

Tempora mutantur;)

zocker
22-08-2016, 17:37
Heute ist es (laut Facebook Gemeinde) umgekehrt. Da schützen die Rocker die holden Jungfrauen an Bahnhöfen vor den einfallenden Flüchtlingen.:rolleyes:

Man müsste jetzt noch wissen, ob das positiv oder negativ zu werten ist.

Gruss

Vegeto
23-08-2016, 18:29
Nein, muss man nicht. Keine Politik und kein Zeitgeschehen in diesem Unterforum.

Huangshan
23-08-2016, 19:08
und Erfolg bei den Deutschen hat auch ein Holländer namens Gerard Karel Meijers. der sich rühmt, er habe als Hauptmönch und Kung-Fu-Lehrer in einem burmesischen Kloster des Shaolim-Ordens gewirkt und später für Korea und Vietnam Nahkampf-Einheiten ausgebildet.

https://vimeo.com/67409025

Heute bringt er, unter anderen, dreißig Mitgliedern des Polizeisportvereins Rheydt bei, was eine Harke ist, und, Mensch Meijers, ist der Mann stark: Er vermag auf einen Schlag 40 Dachziegel zu zertrümmern, und es kommt auch schon mal vor, daß er das Verlagsgebäude einer holländischen Zeitung, die Abfälliges über Kung Fu druckte, mit dem Bulldozer rammt.
Was Wunder, daß bundesdeutsche Kampfsportschulen den Exzentriker umschwärmen. Bei ihm dürfen treu ergebene Schüler, wie unlängst bei einem Lehrgang in holländischen Dünen, mit den Fäusten so lange in den Sand hämmern, bis es vor Erschöpfung nicht mehr geht; auch dürfen sie, wie im letzten Herbst an der Nordsee, ihre Übungen bis zum Bauch im kalten Wasser praktizieren -- gelobt sei, was hart macht, und das beherzigt man überall, wo Fus-Tritte ausgeteilt werden.

Gürteltier
04-09-2016, 19:45
Hübsch. Thomas Born als zitierter Experte und weiter unten die These, Karate sei gerüchteweise auch in Zuhälterkreisen beliebt. Seiner Zeit leicht voraus.
Und Colin mit seiner unvergessenen "Studie", bevor er sich den Dalai Lama vorknöpfte.
Ich weiß nicht, wieviel Selbstironie beim Spiegel über dieses Bild ohne Farbfotos
sein bisweilen mitschwang.

Kennt nur noch das Lied der Taiga aber nicht das Weinen der Heide :

Das Gürteltier

zocker
04-09-2016, 20:12
Hübsch. Thomas Born als zitierter Experte und weiter unten die These, Karate sei gerüchteweise auch in Zuhälterkreisen beliebt. Seiner Zeit leicht voraus.
Und Colin mit seiner unvergessenen "Studie", bevor er sich den Dalai Lama vorknöpfte. ...

Thomas born ist tot und der colin hat sich mal den fuss gebrochen.

Was machst du in der taiga?

Gruss

Filzstift
04-09-2016, 21:01
Das "Gelbgesicht" Bruce Lee zeigt auch eine andere Sprache im Jahre 1979 :D