Vollständige Version anzeigen : Neuer Schwarzgurt in Nürnberg?
jkdberlin
07-07-2016, 18:17
Wie ich gerade von einigen Bekannten erfahre gibt es in Nürnberg einen neuen Schwarzgurt, der BJJ in einem Jugendzentrum unterrichtet. Weiß jemand etwas genaueres darüber (insbesondere, von wem der Herr seinen Schwarzgurt bekam)?
Mal so aus reinem Interesse in der Sommerpause...
Einer hält Kurse in Nürnberg ist aber normal im Shigaisen in Bayreuth Trainer,
Andreas Hoffmann vom Weng Chun scheint auch Dan Graduierungen im BJJ zu haben und scheint in Nürnberg aktiv zu sein.
Flo Müller vom Fight Gym Nürnberg dürfte auch Schwarzgurt haben.
Globetrotter
07-07-2016, 22:46
Dan is back!
Royce Gracie 2
07-07-2016, 22:48
Also Flo Müller hat schwarz, dass aber seit längerem und hat es auch absolut verdient. ( Hat ihn schon länger von Alexandre Esperon bekommen )
Menschlich der netteste und most down to earth typ den ich im MMA/Bjj kenne.
Ich trainiere nun ab und an wieder mit ihm und bin einfach in jeder hinsicht begeistert.
Er kämpft zwar nicht mehr aktiv ... aber er trainiert sehr erfolgreich Nachwuchs BJJler.
2015 gabs für seine Purple Belts nen wahren Medallienregen auf zig Turnieren :D:D
Das spricht für sich.
Flo ist hier aber sicher nicht gemeint.
Ansonsten gibts noch Manolido in NBG mit Schwarz ... (Der erste Nürnberger BJJlehrer .. der war schon 2005 als ich angefangen habe länger Lila...)
Und Stuart Pooler.... welcher aber wohl auch nicht gemeint ist , da der schon länger schwarz hat und auch ne absolute Granate ist.
Ich sag nur Dean Lister hat nachdem er auf nem Seminar in NBG mit ihm gerollt hat begeistert gemeint , ob Stuart nicht nach San Diego kommen möchte und bei ihm trainieren :)
Andere Schwarzgurte sind mir in NBG nicht bekannt.
ich kann mich aber gerne mal umhören.
Bin ja selbst aus NBG
WDietrich
07-07-2016, 23:05
Stuart Pooler
unter Octavio Couto ?
Find ich ziemlich gut :) !
Hat das Jugendzentrum einen Namen oder der Typ ?
Michael Kann
08-07-2016, 05:16
Dan is back!
Welcher "Dan" ist zurück?
@ alle anderen
trainiert einer von den Leuten die Ihr benennt beim "Jugendzentrum" in Nürnberg?
jkdberlin
08-07-2016, 06:16
Keiner der bisher genannten war gemeint, es soll sich um einen anderen alten Bekannten handeln.
Keiner der bisher genannten war gemeint, es soll sich um einen anderen alten Bekannten handeln.
Hallo Frank,
kannst Du konkret jemanden benennen den du meinst?
David Goldberg ist schawarz aus dem Dragon Gym, der ist wohl auch nicht gemeint.
jkdberlin
08-07-2016, 08:38
Nein, David kenne ich. Es soll sich um Daniel Soto handeln. Aber vielleicht bin ich da einer Ente aufgesessen...
Hug n' Roll
08-07-2016, 09:11
War da nicht mal was mit Caio Terra?...:hehehe:
2014 wurde er als FAKE Braungurt genannt... ja da war was.
ABER ist er nun wieder aktiv?
Welchen Grad hat er den nun eigentlich? Wie lange macht er BJJ?
Nein, David kenne ich. Es soll sich um Daniel Soto handeln. Aber vielleicht bin ich da einer Ente aufgesessen...
Vor 10 Jahren war er schon aktiv.....
Heard of this guy?? (http://www.mixedmartialarts.com/forums/UnderGround/Heard-of-this-guy:924166)
Lernt denn so einer nicht?
Royce Gracie 2
08-07-2016, 09:24
Danny Soto ?
Den kenne ich noch aus meiner aktiven MMA Zeit.
Eieieiei
Traurige Geschichte wenn das stimmt.
Hat mir damals 2010 auch erzählt er wäre Lila unter Drysdale.
Hab mich schon gewundert, als ich ihn damals paarmal beim Rollen gesehen habe.... Wie so wer von Drysdale Lila bekommen kann ^^ Klein , Dick , Unsportlich aber liebt halt Grappling
Sehr netter Typ eigentlich, aber lebt in seiner eigenen Welt !
Ich würde es eher so beschreiben .... jemand der unbedingt ein Schmetterling sein will aber leider als Regenwurm geboren wurde
Ein Träumer.
Das was herauskommt , wenn man jemand erzählt , wenn du nur fest genug drann glaubst, kannst du alles schaffen... und der dies dann auch wirklich glaubt
Falls es sich wirklich um Danny Soto handelt.... so bin ich eher dafür nicht zu arg auf ihm herumzuhacken.
Der ist lieb , niedlich und lebt in seiner eigenen Welt. Nicht bösartig , eher krankhaft.
Ob er wieder unterwegs ist in NBG kann ich aber nicht sagen.
Mir ist nichts bekannt
SKA-Student
08-07-2016, 11:12
...
Falls es sich wirklich um Danny Soto handelt.... so bin ich eher dafür nicht zu arg auf ihm herumzuhacken.
Der ist lieb , niedlich und lebt in seiner eigenen Welt. Nicht bösartig , eher krankhaft.
Gutes Statement!
:yeaha:
jkdberlin
08-07-2016, 11:44
Keiner hackt hier rum, es geht erst Mal nur um Information.
eben nicht
Erfahrungsgemäß müssen solche Leute physisch einmal wachgerüttelt werden.
eben nicht
Ja aber das ist er doch eigentlich oder??
Durch das 2014er Caio Terra Drama und davor doch auch schon mehrfach....
was muss man den noch tun?
Interessant wäre für mich einfach welche Graduierung er denn nun hat.
Royce Gracie 2
08-07-2016, 12:23
eben nicht
Analog
Wenn man nen Alkoholiker mal so richtig zusammenhaut , dann hört er das trinken auf ?
:ups::ups:
Dan hat eine lange Geschichte an Fake Achievements...
Er hat dafür von vielen Seiten viel Einstecken müssen und jeder den ich kenne , der mit ihm zu tun hatte , hat sich irgendwann von ihm abgewandt mit den Worten was für ein Spinner...
Geändert hat er sich trotzdem nicht.
Das wird in dem Leben nix mehr.
Es gibt Leute, die sind bewusst böse und faken strategisch um sich finanzielle Vorteile zu verschaffen
Und es gibt Leute die sind einfach nur krank und Leben in ihrer eigenen Realität
Ich hab mich 2011 mal mit ihm am Bahnhof in NBG getroffen und er hat mir seine Visionen erzählt.
Hatte nicht den Eindruck das er irgednwie bösartig ist.
Er will einfach unbedingt etwas sein , was er nicht ist und hat dann beschlossen einfach so zu tun als wäre er es
Ich bin mir auch sicher , das er Grappling über alles liebt
Aber zurück zum Thema , wir wissen ja noch nichtmal ob er nun tatsächlich wieder aktiv ist
Analog
Wenn man nen Alkoholiker mal so richtig zusammenhaut , dann hört er das trinken auf ?
Nein, aber die Interventionen wo Familie und Freunde einen Spriti aufn Topf setzen und diesem sagen wie seine Sucht (keine Krankheit ) sie verletzt hat bringt was.
Nervenkrankheiten/Ticks wie blinzeln lispeln etc. aber ja funktioniert maßgeblich.
Hier wäre es eine Konfrontation mit einem echten Lila, Braun, Schwarz. Der Mann ruhmt sich mit kämpferischen können passiv. Soll das mal getestet werden
Ja aber das ist er doch eigentlich oder??
Durch das 2014er Caio Terra Drama und davor doch auch schon mehrfach....
was muss man den noch tun?
Interessant wäre für mich einfach welche Graduierung er denn nun hat.
sag ich ja, einfach mal sparring mit jemanden kompetenten dem seine opfergeschichte nicht interessiert.
Michael Kann
08-07-2016, 14:26
eben nicht
hat ja scheinbar schon beim letzten mal nicht gewirkt, sonst gäbe es jetzt keine Neuauflage - wenn es zutreffend ist...
Sehr bedauerlich...
Michael Kann
08-07-2016, 14:28
Analog
Alkoholiker zusammenhauen?
hä?
;)
Dan hat eine lange Geschichte an Fake Achievements...
Er hat dafür von vielen Seiten viel Einstecken müssen und jeder den ich kenne , der mit ihm zu tun hatte , hat sich irgendwann von ihm abgewandt mit den Worten was für ein Spinner...
Geändert hat er sich trotzdem nicht.
Das wird in dem Leben nix mehr.
Es gibt Leute, die sind bewusst böse und faken strategisch um sich finanzielle Vorteile zu verschaffen
Und es gibt Leute die sind einfach nur krank und Leben in ihrer eigenen Realität
Ich hab mich 2011 mal mit ihm am Bahnhof in NBG getroffen und er hat mir seine Visionen erzählt.
Hatte nicht den Eindruck das er irgednwie bösartig ist.
Er will einfach unbedingt etwas sein , was er nicht ist und hat dann beschlossen einfach so zu tun als wäre er es
Ich bin mir auch sicher , das er Grappling über alles liebt
Aber zurück zum Thema , wir wissen ja noch nichtmal ob er nun tatsächlich wieder aktiv ist
Das kann ich aus eigener Erfahrung unterschreiben (Y)
Chondropython
08-07-2016, 18:06
sag ich ja, einfach mal sparring mit jemanden kompetenten dem seine opfergeschichte nicht interessiert.
Google (http://www.lmdfdg.at/?q=ibjjf+results+danny+soto+berlin+Munich) findet einen Ibjjf Kampf bei den Munich Open aus 2014. 2. Von 2 in seiner Klasse.
Royce Gracie 2
08-07-2016, 18:36
Da steht
Danny Soto Team Nova Geração :ups: :D
Michael Kann
12-07-2016, 20:55
Team Nova Geração
hat schon einer bei denen angefragt?
Stixandmore
12-07-2016, 21:12
hat schon einer bei denen angefragt?
Gibt es überhaupt ein Team Nova Geraçao;)
Ich glaub der Name wurde gewãhlt,weil es sich so áhnlich wie "Nova Uniao" anhört:D
Michael Kann
13-07-2016, 07:32
Gibt es überhaupt ein Team Nova Geraçao;)
Ich glaub der Name wurde gewãhlt,weil es sich so áhnlich wie "Nova Uniao" anhört:D
na, die gibt es doch tatsächlich - hier wird über sie berichtet bzw. sind Gruppen zu finden...
Nova Geracao Jiu Jitsu | BJJ Heroes (http://www.bjjheroes.com/tag/nova-geracao-bjj)
Nova Geracao Jiu Jitsu Academy History and Info | BJJ Heroes (http://www.bjjheroes.com/featured/nova-geracao)
https://www.facebook.com/novageracaodavis/
ggf. kann ja einer der bras. Blackbelts dort mal nachhaken und es klären.
Chondropython
13-07-2016, 09:25
Soweit ich weiß ist er nach dieser Caio Terra Geschichte doch wieder offiziell als Purple aufgetreten?
2014 ist er als Purple bei ibjjf angetreten. Den Purple wird er dann wohl auch haben?
Gibt es da irgendeinen Anhaltspunkt dass er sich als BB ausgibt? Ich finde nichts dergleichen?
Soweit ich weiß ist er nach dieser Caio Terra Geschichte doch wieder offiziell als Purple aufgetreten?
2014 ist er als Purple bei ibjjf angetreten. Den Purple wird er dann wohl auch haben?
Gibt es da irgendeinen Anhaltspunkt dass er sich als BB ausgibt? Ich finde nichts dergleichen?
Ich meine für Lila muss man nichts vorweisen, erst ab Braun muss jemand für einen bürgen.
Chondropython
13-07-2016, 15:23
;)
Ich meine es ist schon noch eine Nummer dreister mit nem Fakebelt bei einem ibjjf Event anzutreten. Deshalb bin davon ausgegangen das zumindest der Purplebelt seine Richtigkeit hat!
SKA-Student
14-07-2016, 14:30
;)
Ich meine es ist schon noch eine Nummer dreister mit nem Fakebelt bei einem ibjjf Event anzutreten. Deshalb bin davon ausgegangen das zumindest der Purplebelt seine Richtigkeit hat!
Naja, andersrum fände ich es dreister! (also zB mit braun bei blau starten)
sivispacemparabellum
14-07-2016, 15:31
Völlig richtig.
Die Qualität der Gürtel sollte im Kampf ausreichen um die Klassen zu differenzieren. Klar kann ein Braungurt auch mal gegen einen Blaugurt verlieren-im Regelfall sollte das aber nicht passieren. Da sich Alters und Gewichtsklasse leicht überprüfen lassen, könnte die IBJJF meiner Meinung nach gut auf die Gürtelzertifikate verzichten und somit auch auf die Gebühren...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.