Vollständige Version anzeigen : Kung fu - Tutorial für Anfänger: Kettenfauststöße lernen und richtig ausführen
paulpaulchen
11-07-2016, 13:59
i
Antikörper
11-07-2016, 14:03
Hab zugegebener Maßen kein Ton an... aber warum lehnst Du Dich denn so weit nach hinten? Da kommt vorne doch gar keine Power raus, oder?
https://youtu.be/YExVKkoIMMI
Hallo zusammen, ich habe mir gedacht dass ich hier mal ein kleines Tutorial für Anfänger veröffentliche zum Thema:.... egal zu welchem Thema, zunächst sollte man können, was man anderen vermitteln will.
Stand: Falsch
Haltung: Falsch
Fauststöße: Falsch
Schulterhaltung: Falsch
etc...
So nett ich es finde, dass Du Dir die Mühe machst, aber "so" vermittelst Du so ziemlich alle Fehler, die man beim Kettenfauststoß machen kann.
Also: Stand u.a. zu weit nach hinten geneigt. Haltung: Kopf Körper Hüfte Knie... keine Einheit. Fauststöße beginnen zu weit oben, gehen zum Abschluss der Streckung abwärts, Fingerhaltung...(u.weitere Fehler). Schulter angehoben und vorgestreckt.... und so weiter.
paulpaulchen
11-07-2016, 14:25
.
Antikörper
11-07-2016, 14:27
Doch, natürlich!!! Da kommt ne richtige Power glaub mir! Es gibt auch viele die sind 10 mal so schnell wie ich, die haben allerdings noch mehr Feinarbeit als ich! Es kommt bei den Kettenfauststößen einfach nur auf die richtige Technik an! Einfach nur so zu üben, ohne das man weiß wie sie funktionieren, wirst du zwar auch schnell aber dann sind da Fehler drin und du wirst auch keine Ausdauer haben!
Naja kommt es nicht überall und immer auf korrekte Technik an?
Aber, warum beugst du dich denn nach Hinten? Was ist der Sinn / Zweck?
Habe ich es so gut und verständlich erklärt? Oder ist es so zu kompliziert erklärt? Schreibt mir bitte mal.
Danke im vorraus!
Kein Thema, ich denke mal es ist einfach zu kompliziert erklärt, Herb hatte echte Schwierigkeiten das zu verstehen :D .
Ich bin mir sicher wir werden ein aufbereitetes Video von Herb in den nächsten Tagen hier sehen können, wie er erstmal jeden einfaches WT näher bringt.
Im Vorfeld von mir ein dickes Danke an Herb :) !!
Dragonball
11-07-2016, 14:30
Das ist Satire, oder? Bitte, bitte sag dass es Satire ist! :ups:
Megakelle
11-07-2016, 14:31
Körper zu weit nach hinten gelehnt, Schlag geht am Ende nach unten (damit gehen 50% der Power nach unten und nicht nach vorne), Schultern sind vorgezogen, Endhaltung (bsp. bei 0:45) bei ist falsch - es treffen Zeige- und Ringfinger, richtig wären aber die 3 unteren Fingerknochen. Das gezeigte hat mit KFS leider nichts zu tun.
paulpaulchen
11-07-2016, 14:45
.
MagicXeon
11-07-2016, 15:22
Der YT-Nick lautet "Rieb Meister", von daher könnte ich es mir schon vorstellen, dass es Satire ist ;)
Was soll man da sagen.
Paulchen wie weit bist du denn im WT?
...
Megakelle
11-07-2016, 16:16
Habe ich mir denken können! Mein sifu b.z.w Großmeister
sagt auch das Master Wong auch alles falsch macht! von daher!
Wenn Dein Sifu 2,25m hoch ist, kann diese Technik ja durchaus Sinn ergeben. Mein alter Schulfreund Bud schlägt auch eher von oben NLr5tgkB53k
openmind
11-07-2016, 16:41
@Paulchen
Hast Du das bei StaySafe gelernt? Das ist doch genau die Schlagschule, die er den Leuten beibringt.
_
derKünstler
11-07-2016, 17:27
@Paulchen
Hast Du das bei StaySafe gelernt? Das ist doch genau die Schlagschule, die er den Leuten beibringt.
_
Macht doch selbst Videos!
... :(
und zum Video:
Danke, falls es ernst gemeint war!
Es gibt kein richtig oder falsch sondern nur den momentanen Entwicklungsstand.
Man erkennt wirklichen Fortschritt, wenn sich die Bewegung lebenslang stets ändert und quasi ökonomisiert und vereinfacht.
Das hier ist noch bissel kompliziert und verquer, wird sich aber sicherlich bei richtiger Einstellung noch arg arg verbesern ;)
Grüßle
hand-werker
11-07-2016, 21:03
So in 20 bis 30 Jahren macht er dann Jab und Cross :D
gigablue
11-07-2016, 22:34
egal zu welchem Thema, zunächst sollte man können, was man anderen vermitteln will.
Stand: Falsch
Haltung: Falsch
Fauststöße: Falsch
Schulterhaltung: Falsch
etc...
So nett ich es finde, dass Du Dir die Mühe machst, aber "so" vermittelst Du so ziemlich alle Fehler, die man beim Kettenfauststoß machen kann.
Also: Stand u.a. zu weit nach hinten geneigt. Haltung: Kopf Körper Hüfte Knie... keine Einheit. Fauststöße beginnen zu weit oben, gehen zum Abschluss der Streckung abwärts, Fingerhaltung...(u.weitere Fehler). Schulter angehoben und vorgestreckt.... und so weiter.
Dein Kommentar ist vollkommen Falsch, schade das er nicht sagt wo er es gelernt hat!
Bin mir sicher zu 100% EWTO
paulpaulchen
12-07-2016, 00:35
Dein Kommentar ist vollkommen Falsch, schade das er nicht sagt wo er es gelernt hat!
Bin mir sicher zu 100% EWTO
Das verstehe ich überhaupt nicht! Wie kommt ihr überhaupt auf die Idee das ich Wing Tsun oder StaySafe mache? Nur weil ich es ins wing tsun Forum getan habe? Euer Ernst? Auf dem Video kann man doch eindeutig erkennen das es kein Wing tsun sein kann! Es ist mir echt unbegreiflich, zumal dieser Kung fu-Stiel noch nicht mal die kleinste Ähnlichkeit mit WT oder SS hat, weder in der Kampfstellung, noch in der Schrittarbeit geschweige denn in der Schlagtechnik! Außerdem kann man doch auf dem ersten Blick erkennen nur schon am Namen "Kung fu-Tutorial" das es unmöglich WT sein kann, sondern ein anderer Stiel sein muss! Und noch was: der YouTube Name "Riebmeister" hat überhaupt nichts zu bedeuten. Da es so einen Schwachsinn gar nicht gibt und auch nie gegeben hat. Es gibt keine Kampfkunst namens: Rieb!!!!!!!!!
die Chisau
12-07-2016, 00:42
Da bist du aber schwer fehlinformiert.
Rieb ist aber so geheim dass bislang nur Eingeweihte Zugang hatten, wehe dem der geplaudert hat, in dessen Haut will ich nicht stecken.
Sind Kettenfauststösse in Rückenlage im Kung Fu die Norm?
Was is n SS? Spezielle Spezialeinheit?
paulpaulchen
12-07-2016, 01:18
Was is n SS? Spezielle Spezialeinheit?
Dazu darf und werde ich mich auf gar keinen Fall äußern! Ich dachte du wüsstest es. Ich Wette um 100%, dass die Leute die es wissen, dir es noch nicht mal für 100.000.000.000,00€ sagen werden! Es gibt ebenhalt bestimmte Sachen die sind genauso Geheim wie die Kampfkunst "Rieb"!!!!!
Für die jenigen die umbedingt draufgehen wollen:
Erklärt ihm doch bitte mal was das "SS" ist!!!
Du wirst gleich bestimmt erstaunt sein, dass hier keiner sich traut darüber auch nur ein Wort zu erwähnen!
paulpaulchen
12-07-2016, 03:56
Siehst du! Wie ich es gesagt habe! Und auch wenn das Thema hier irgendwann in Vergessenheit gerät, selbst dann wirst du es niemals erfahren!
Moment... diese ausgefranste Steckdosenkombination und die Tür kommen mir bekannt vor... gab es nicht sogar mal ein Yoga- oder Dehnvideo von dir?
Aber zurück zum Thema.
Irgendwie wirkt es schon wie ein (entschuldigt den Ausdruck: ) Troll. Zumindest deine Reaktion auf die Kommentare.
Stil hin oder her, das die Schläge nicht optimal sind für den Kampf, lässt sich nicht bestreiten. Der Ansatz und Wille ist vorhanden, aber macht es nicht besser.
Was definitiv unnötig ist, ist diese 'Ich-piss-mich-gleich-ein'-Haltung, welche du hattest als du dich zur Kamera gedreht hat.
Ich trau mich aber gar nicht weiter zu schreiben. Entweder "don't feed the troll" oder hier möchte jemand wirklich eine ernsthafte Meinung.
Und ich dachte immer SS wäre die geheimnisvolle Schutzsta... ach egal.
Siehst du! Wie ich es gesagt habe! Und auch wenn das Thema hier irgendwann in Vergessenheit gerät, selbst dann wirst du es niemals erfahren!
Und welche Art Kung Fu machst Du?
HIER war es noch Wing Tsun
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/wing-tsun-ohne-partner-ben-177324/
Ansonsten ist das soooo lächerlich - ene schlichte Verlade !
ABER: es zeigt recht deutlich was dabei rauskommt wenn man mit
"keine besonderen körperlichen Voraussetzungen" auf Schülerfang geht :D
Von der Sorte habe ich von Tag 1 an bis heute überall mehr als genug angetroffen.
Was durch intensives Kraft- / Kraft-Ausdauer-Training in jedem Unterricht
entweder drastisch verbessert wurde - oder die natürliche Auslese
funktioniert hat - und weg war'n die.
KS/KK "für Jedermann" .... das ist so blöd ....
Guckt euch die erfolgreichen / guten KS/KK-ler jeder Disziplin an ... die sind
sooo was von megafit !!!
Wer kennt das Foto von LT ( Wing Tsun Kuen ) auf dem er in Badehose
seine NICHT VORHANDENEN MUSKELN vorführt ??
Ähnlichkeiten mit diesem Tutorial-Clip sind zufällig ????? oder nicht ?????
http://www.wingtsun.de/images/ggm-leungting-3.jpg
openmind
12-07-2016, 10:00
Hat er das Tuch extra umgelegt, damit man die Arme nicht sieht?
_
paulpaulchen
12-07-2016, 14:02
Ok ich oute mich jetzt mal:
Das ist einfach nur abgeändertes Rieb!
Ach übrigens: die Originale Rieb-kettenfauststoßtechnik besteht aus reiner Mathematik und...
Die hier gezeigte "veraltete" Rieb-Kettenfauststoßtechnik (die nur die wenigsten kennen) wurde vor der Entstehung des heutigen Riebs entwickelt und ist einfach ausgedrückt:
Reine Mathematik! Sie wurde bevor sie erstmals im Rieb verwendet wurde, bis ins kleinste detail perfektioniert und extrem exakt von Mathematikern berechnet! Mit dieser Schlagtechnik kannst du also die maximal mögliche Schlaggeschwindigkeit erreichen!
Die Originale Rieb-Kettenfauststoßtechnik hingegen darf und werde ich hier nicht erwähnen!!!
Steinbock
12-07-2016, 14:14
Kettenfausstösse? Ganz einfach, du gehst auf das Schloss und nimmst genügend Kohle mit. So habe ich es gelernt.
paulpaulchen
12-07-2016, 14:32
Kettenfausstösse? Ganz einfach, du gehst auf das Schloss und nimmst genügend Kohle mit. So habe ich es gelernt.
Danke für den Hinweis
Mit freundlichen Grüßen!!!
Hat er das Tuch extra umgelegt, damit man die Arme nicht sieht?
_
Hast du den Slip im Gesicht damit man dein Gesicht nicht sieht ?
openmind
12-07-2016, 15:16
Hast du den Slip im Gesicht damit man dein Gesicht nicht sieht ?
Auch.
Vor allem aber, weils so gut riecht :)
_
Ach übrigens: die Originale Rieb-kettenfauststoßtechnik besteht aus reiner Mathematik und...
Die hier gezeigte "veraltete" Rieb-Kettenfauststoßtechnik (die nur die wenigsten kennen) wurde vor der Entstehung des heutigen Riebs entwickelt und ist einfach ausgedrückt:
Reine Mathematik! Sie wurde bevor sie erstmals im Rieb verwendet wurde, bis ins kleinste detail perfektioniert und extrem exakt von Mathematikern berechnet! Mit dieser Schlagtechnik kannst du also die maximal mögliche Schlaggeschwindigkeit erreichen!
Die Originale Rieb-Kettenfauststoßtechnik hingegen darf und werde ich hier nicht erwähnen!!!
Na dann... nochmals vielen Dank für dein Tutorial..... !! Immer dran beiben.
Ich kann auch unterirdisch - ätsch :baeehh::baeehh::baeehh:
Rieb = läuft unter Musik, selbstgemacht ... also ... steckt der M.k. dahinter
ev. in Täteteinheit mit openmind, dem GM schlechten Humors und
grottenschlechter Bemerkungen ...
Also - ihr seit enttarnt - und fertig mit dem Unfug :)
openmind
12-07-2016, 15:50
openmind, dem GM schlechten Humors und
grottenschlechter Bemerkungen ...
Irgendwas kann jeder.
:)
_
gigablue
12-07-2016, 16:40
Da sie zu Gefährlich sind und man minimum 20 Jahre bezahlen upss meinte Trainieren muss um sie erlernen zu dürfen.
Deine Mathematiker waren wohl nicht so gut in Mathe :D denn dann hätte sie wohl gemerkt das man vielleicht ne menge Fauststösse machen kann aber das man kein effekt damit beim Gegner bekommen wird.
Der_Stuffz
15-07-2016, 09:58
Schön anzuschauen und sehr überzeugend, wo kann ich das lernen?
openmind
15-07-2016, 22:39
Schön anzuschauen und sehr überzeugend, wo kann ich das lernen?
Unter anderem bei mir.
_
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.