PDA

Vollständige Version anzeigen : Doom 2016 Snapmap

venom1984
11-07-2016, 20:12
Gibt es hier unter uns eigentlich auch Leute die das neue Doom zocken? Falls ja kennt ihr sicher auch die Sparte Snapmap, bei der man eigene Levels kreieren kann. Nun ich hab da 5 Stück gemacht und werde sie einfach mal hier posten.
Einfach bei der Rubrik "Snapmap" den jeweiligen Code bei "Karte suchen" eingeben und ihr findet automatisch die jeweilige Map dazu. Und das beste, Snapmap funktioniert systemübergreifend.
Den folgenden Text kopiere ich hier einfach mal rein, da ich auch noch in anderen Foren aktiv bin:

Da meine erste Kampange nun abgeschlossen ist werde ich hier mal alles sauber zusammenfassen. Für alle hier die Lust haben und natürlich auch für alle stillen Mitleser.

Die Levels hängen alle grob zusammen, können aber selbstverständlich auch einzeln gespielt werden ohne das man das vorherige Level kennen muss. Ansonsten kann man zu allen Levels im groben sagen:

- Jedes Level hat seine eigene Besonderheit
- Man hat nur 1 Leben
- Dauer pro Level ca. 10 bis 20 Minuten
- Schwierigkeitsgrad, mittel bis schwer (Hab selber natürlich jedes Level geschafft)
- Alle Levels sind mehrfach getestet und funktionieren ohne Fehler

Stage 1 - Factory: TKQZWWNY
Stage 2 - Recycling facility: 8N9X9UT2
Stage 3 - Dark Corners: AN5MAULD
Stage 4 - Weapon Laboratory: BGLZHS2T
Stage 5 - Inferno: AHG5DWA5

HAZ3
12-07-2016, 09:52
Ich check die mal aus,dann geb ich dir Feedback :)

venom1984
12-07-2016, 16:11
cool, bin schon gespannt :D .

HAZ3
02-08-2016, 10:43
Du sorry,bisher noch nicht gezockt....Mache ich die Tage Steam an,lauert da ein 12GB Update für Doom :mad:
Meine Frage,wofür 12GB ? Ein Patch ? Weil das wäre lächerlich...Und weil es mich so abgenervt hat,hab ich den download direkt abgebrochen...:D
Wenn ich das aber die Tage mal drauf ziehen sollte spiel ich Deine Maps noch...

venom1984
02-08-2016, 15:36
Die haben vor ein paar Tagen ein grosses Update rausgebracht mit neuen Modi für den Mehrspielermodus und neuen Funktionen für den Snapmap Editor. Auf der PS4 waren es sogar 14 GB und ich musste ca. 18 Stunden downloaden :o

HAZ3
03-08-2016, 10:43
Ouuuu shit,so lange hats dann doch nicht gedauert bei mir...:o
Aber selbst wenns relativ zügig geht,ich frage mich einfach was ein 12 GB Patch bringen soll,bzw was da ausgebessert wurde ?
Bin eh ein bissel enttäuscht von dem Game...Singleplayer ist ja ganz ok,aber Multiplaysr z.B. mit DLCs zu killen finde ich lame,werde da keinen Cent mehr reinstecken.Da warte ich lieber auf Quake Champions und schau mal wie das wird,und bis dahin gibts Overwatch und andere MP Titel die mehr bocken.

HAZ3
06-09-2016, 12:13
So Bro...ich hatte es nicht vergessen !
Habs vor ner Weile mal gezockt,bzw versucht.
Ich muss dazu sagen das ich echt spät Nachts gezockt habe,hab mit Deinem ersten Level begonnen.Und was soll ich sagen...ich habs nach 3-4 runs nicht geschafft...:o
Aber Broooooo,warum hast Du die Ammo so knapp gesät ?! :D
Ich bin abgekratzt weil ich eine Ammo mehr hatte...:(
Ich verauchs die Tage nochmal wenn ich was frischer bin,dann sollte es aber laufen :D

venom1984
06-09-2016, 13:27
Vielen Dank fürs zocken. Die Munition ist absichtlich so knapp, damit man gezwungen wird etwas taktischer vorzugehen und nicht einfach alles unachtsam verballert und eventuell auch mal etwas liegen lässt für später ;) .
Muss natürlich auch dazu sagen, dass die erste Stage qualitativ im vergleich zu den späteren Maps deutlich zurück fällt, aber man lernt ja immer dazu.

Habe inzwischen schon eine neue Kampange so gut wie fertig, nur noch eine Map fehlt. Und zwar geht es um das Doom "Brettspiel". Habe da die einzelnen Scenarien sozusagen als Snapmap nachgebaut und sind als single player spielbar. Dabei habe ich versucht mich so gut wie möglich an die Vorlage zu halten, aber die ein oder andere änderung lässt sich dann halt doch nicht vermeiden. Technisch gesehen ist alles natürlich weitaus besser als die alten Maps :D .

Dann noch ein paar Fakten:

- Alle Maps basieren auf dem "Doom - The Boardgame"
- Jede Map hat mehrere Geheimnisse zu entdecken, die einen Punktebonus bringen
- Taktisches vorgehen ist absolut erforderlich
- Level 2 und 4 gehen länger und man startet mit mehr als 1 Leben
- Schwierigkeitsgrad ist fordernd aber stets schaffbar.

1: Knee-deep in the dead / 6QJGSPLX
2: The shores of hell / R4TNXJGC
3: Inferno / 9RE86AFC
4: Thy flesh consumed / 7ZXEJV2Q

HAZ3
06-09-2016, 15:06
Du warte mal ab...hatte momentan nivht viel Zeit zum zocken,aber ich werd mir das nochmal geben und dann hoffentlich auch schaffen :D
Hab gestern mal die BF1 Beta geladen,auch ganz ok :)