PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxsack Beratung(Gewicht / Füllung)

Kalle97
12-07-2016, 17:01
Gude, hab da mal eine Frage bezüglich eines Boxsackes.
Und zwar würde ich mir gerne die ungefüllte Variante des 160cm bzw. 180cm Boxsacks von Stäudle holen.
Befüllen würde ich ihn mit Gummigranulat 50L/30kg, jetzt habe ich nur bedenken dass das ganze zu schwer und zu hart, bzw unangenehm zu schlagen/treten wird (Befestigung stellt dabei kein Problem da).

Hat jemand einen mit Gummigranulat gefüllten Sack in der Größe und kann mir sagen wie sich das so anfühlt?

Zu mir:
Bin knapp 180cm groß, 85kg schwer, Anfänger und habe momentan einen mit 45kg Getreide befüllten 100cm Sack(allerdings nur ca. 2/3 voll). Da der allerdings nur ausgeliehen ist bin ich nun auf der Suche nach einem eigenen.

Sebi89
13-07-2016, 06:12
Befüllen solltest du ihn mit einer Mischung aus Gummi- und Korkgranulat.
Lässt sich gut mit trainieren, ist nicht zu hart und auch nicht zu weich. Je höher der Anteil vom Korkgranulat umso leichter der Boxsack.

Defence&more
13-07-2016, 07:29
ich kann zur Füllung Lederreste empfehlen. Finde ich persönlich besser als das Granulat.

Sebi89
13-07-2016, 08:12
ich kann zur Füllung Lederreste empfehlen. Finde ich persönlich besser als das Granulat.

Das Granulat verdichtet sich besser und muss nicht festgestopft werden.

pit_bear
13-07-2016, 10:33
Habe immer zwischen den Lederresten Trockenmais aus der Schweinezucht reingekippt. Der Boxsack wird schwerer und die Lederreste müssen nicht verdichtet werden.