PDA

Vollständige Version anzeigen : Erwin Kastl Freikampf?

Dragonball
13-07-2016, 11:43
Es sieht nicht aus wie WT, also ist es WT! Was haltet ihr von dem Gezeigten? Für mich sieht das aus wie Schulhofraufen in der Grundschule. Aber ich lasse mich gerne belehren. Thiloy, Bujun, Herb...?

https://www.youtube.com/watch?v=pu6ViDxjcho

jkdberlin
13-07-2016, 12:03
Der im weißen Shirt will nicht kämpfen. Und er kann nicht im Infight kämpfen. Das sind für mich die beiden Hauptprobleme.

Nadel
13-07-2016, 12:06
Was haltet ihr von dem Gezeigten?

Gebe es Gott, das er nie an einen entschlossenen Schläger gerät, oder gar an einen Boxer oder Ringer. ;)

hand-werker
13-07-2016, 12:26
Gebe es Gott, das er nie an einen entschlossenen Schläger gerät, oder gar an einen Boxer oder Ringer. ;)

Wer? Der in weiß? Oder beide?

Gast
13-07-2016, 12:34
also mich hat die qualität seines armbar regelrecht unterwältigt ...

Nadel
13-07-2016, 12:47
Wer? Der in weiß? Oder beide?

Eigendlich meinte ich den Chef. Aber ich denke, beiden würde so ein Zusammentreffen nicht gut tun. ;)

Gast
13-07-2016, 13:11
Also für mich sieht's eindeutig wie WT aus. Das Gezappel ist unverkennbar.

die Chisau
13-07-2016, 13:19
Kompliment an Sifu Kastl, der die Ergebnisse jahrzehntelangen Trainings öffentlich macht.
Was Vergleichbares würde ich gerne von den EWTO Meistern und Großmeistern online sehen können.
Wir wären ganz bestimmt nicht enttäuscht. :D

loki93
13-07-2016, 13:33
Wow, man sieht ihm den Blaugurt im Gracie Jiu Jitsu echt an :narf:

Dragonball
13-07-2016, 13:37
Wer hat einen Blaugurt? :ups:

hand-werker
13-07-2016, 13:38
6 Monate im Boxverein würden die Beteiligten sooooo weit nach vorne bringen...

Michael Kurth (M.K.)
13-07-2016, 13:41
:gruebel:

Dragonball
13-07-2016, 13:42
Der im weißen Shirt will nicht kämpfen. Und er kann nicht im Infight kämpfen. Das sind für mich die beiden Hauptprobleme.

Sehe ich genau so. Was hier gezeigt wird nennt sich "Schüler verdreschen/vorführen". Kann mal angebracht sein bei Schülern die das wollen (Bujun:D), oder die das nötig haben. Setz ich aber nicht online. Deshalb klares Minus.

BUJUN
13-07-2016, 13:44
Kompliment an Sifu Kastl, der die Ergebnisse jahrzehntelangen Trainings öffentlich macht.
Was Vergleichbares würde ich gerne von den EWTO Meistern und Großmeistern online sehen können.
Wir wären ganz bestimmt nicht enttäuscht. :D

Da dieChisau den netten Verriss bereits übernommen hat:

ich kritisiere den Erwin eigentlich ungern - er gibt sich alle alle Mühe und
sucht auch überall nach was Verwertbarem um sein WT auzupoppen.

In diesem Clip zeigt er auch schön dass er die Bruce-Lee-Filme oft gesehen hat
und etwas hopsen und wedeln im BL-Stil ... schadet da auch nix mehr.

Er nennt das Ganze ja auch Erwin Kastl - WT ... und darin ist er wie üblich
derjenige der vorgibt was gemacht werden soll.

Seine Schüler sind's offenbar zufrieden ............ für mich kann er gerne so
weitermachen wie er will .... ( es gibt reichlich reichlich "Schlimmere" :) )

Wie Frank schon angemerkt hat: er nutzt seine GROSSE Überlegenheit aus -
aber was soll er sonst tun ????

Gibt er den Macho - wird gemeckert

Gibt er den Schlaffi - wird gemeckert

Erklärt er ( endlos lange ) - wird gemeckert

Nur immer das Zeug hochzuladen ???? Wozu ????

die Chisau
13-07-2016, 13:49
ich kritisiere den Erwin eigentlich ungern - er gibt sich alle alle Mühe und
sucht auch überall nach was Verwertbarem um sein WT auzupoppen.

:halbyeaha

Einer der Wenigen, der hier ab und an mitdiskutiert und durchaus am Boden geblieben ist, damit hat er der großen Mehrheit der WT Sifus viel vorraus.

BUJUN
13-07-2016, 13:53
Sehe ich genau so. Was hier gezeigt wird nennt sich "Schüler verdreschen/vorführen". Kann mal angebracht sein bei Schülern die das wollen (Bujun:D), oder die das nötig haben. Setz ich aber nicht online. Deshalb klares Minus.

Von verdroschen werden wollen ist keine Rede - es geht darum immer besser
dagegen zu halten - Kraft wächst am Widerstand - und genau deswegen sehen
die Clips zu oft bekackat aus - kein echter Angriff / Druck - kein echtes
Wehren / Zurück-"geben"

Klar bekämen dann die meisten der YT-Welt-Meister regelmäßig was ab ....
das darf nicht sein ... also einvernehmlich die Nummer vom gnadenlos
überlegenen "Meister" - genadenlos überlegen in einem abgesprochenen
Spiel

Da Frank hier nett mitmacht:

so ein einseitiges Spiel ist im Grappling ( allgemein ) so weit ich sehe sehr
selten - da gibt's auch ein paar müde Selbstdarsteller - aber die werden
einfach ignoriert :)

Nochmal Erwin: wer will im vorwerfen dass er einen Schüler bemüht - und nicht
den Schlägerhäuptling von Viertel für ein paar Runden vor der Kamera
einbestellt - inkl. Angebot das dann öffentlich zu machen ?

Antikörper
13-07-2016, 14:23
Sifu hier... Meister da... Tödliche Techniken.. extrem effektiv... Sicherheitsdienst... Spezialeinheiten... BLABLABLAAAA! Was soll dass denn sein? LK Kickboxen, WT, Grappling? zwischen durch bissl rumhopsen alla Bruce Lee :rofl:

Der im weißen Shirt hat ÜBERHAUPT keine Ahnung vom Boden... deswegen möchte Sifu ihn wahrscheinlich auch ständig dahin bringen.

Ich sehe dort sehr viele Sachen die in einem VK Kampf zum 100% KO führen würden.

Ansonsten sehe ich kein sinnvolles Verhalten (Taktik), die Bewegungsqualität ist echt mies, keine Struktur...

Sry aber was ist das denn für ein sinnloses Rumgeblödel? Kann ich mir echt nicht ansehen

openmind
13-07-2016, 15:51
6 Monate im Boxverein würden die Beteiligten sooooo weit nach vorne bringen...

Mein Freund, die beiden wollen sich nicht auf einen künstlichen, reglementierten Sportkampf vorbereiten, sondern auf die harte Realität der Straße. Ist das nachgerade klar?

_

BumBumKiwi
13-07-2016, 16:58
Wer hat einen Blaugurt? :ups:

Wenn ich mich recht erinnere, gab's im Grappling Forum nen Thread, wo Kastls"ONLINE"-Bluebelt von der Gracie University diskutiert wurde. Da gab es imho Auszüge aus seinem "Prüfungsvideo" (das Video was man an das HQ der Gracie University schicken muss, um dan online graduiert zu werden :rolleyes:), wo u.a. der Armbar schon sehr verbesserungswürdig aussah.

Hier sieht man mal, wozu dieses Online-Zeug ausarten kann. Man sieht schon deutlich, dass der Mann keine regelmäßigen Sparringspartner im Grappling hat. Die Takedowns sind teils unterirdisch, der Armbar auch hier alles andere als sauber (***** geht beim eindrehen sehr hoch, dadurch riesen Lücke; keine Kontrolle des Partners mit den Beinen, etc.). Das Mounting ist auch eher so naja... kann man alles machen, wenn der andere keinen Plan hat. Aber gut ist halt anders...

1789
13-07-2016, 17:58
Es sieht nicht aus wie WT, also ist es WT! Was haltet ihr von dem Gezeigten? Für mich sieht das aus wie Schulhofraufen in der Grundschule. Aber ich lasse mich gerne belehren. Thiloy, Bujun, Herb...?

https://www.youtube.com/watch?v=pu6ViDxjcho

also von seinem bodenkampf halte ich nix. das liegt daran,dass seine trainingspartner einfach kein boden niveau haben. für leute die keine ahnung vom boden haben reicht s allerdings dennoch . und das scheint sein hauptaugenmerk zu sein.

...mein gott der armbar.....schlimm !! :D

allerdings bin ich auch der felsenfesten überzeugung ,dass die allerallerwenigsten hier so einen wie den erwin gerne auf der strasse zum gegner hätten.... ;)

ich habe einige jahre bei ihm trainiert. er unterichtet wirkliche sv...wenn man gezielt danach fragt ;)

sein stand up ist sehr unkonventionell.für den ring wahrscheinlich nich soo gut geeignet.
aber er ist schnell und sehr sehr flexibel (mental wie körperlich)
ich habe absoluten respekt vor seinen fähigkeiten !

p.s. sein stil heisst : " wing tsun und freistil " das ist kein wt mehr ! schon lange nicht mehr !

marcelking
14-07-2016, 07:28
Warum wird das normale Schlagen da so vernachlässigt?
War das Ziel, schnell in den Bodenkampf zu kommen?
Es wird auch immer zügig in der Ellenbogendistanz geglitten, wo ein/zwei angedeutet werden, dann geht's runter.
Aber kann ja sein, das das so geplant war.

hand-werker
14-07-2016, 15:52
Mein Freund, die beiden wollen sich nicht auf einen künstlichen, reglementierten Sportkampf vorbereiten, sondern auf die harte Realität der Straße. Ist das nachgerade klar?

_

Schon klar, wenn beide überleben, isset nur Sport. Also nix. Aber nach 6 Monaten im Boxverein würden die beiden evtl nicht schon nach 3 Sekunden K. O. gehen (also wenn da mal jemand echt zuhauen würde, mitten in die nicht vorhandene Deckung).

Kannix
14-07-2016, 20:40
"Oder ich schlag ihn mit Kyusho-Jitsu Ko, das geht dann eben schneller":D

Der Armstreckhebel ist Weltklasse. Auch wie er öfter den anderen zu Boden bringen will und es dann doch irgendwie klappt. Der hat wohl bei seiner Online BJJ-Ausbildung öfter mal geschwänzt oder was anderes gemacht?

Thiloy
15-07-2016, 07:54
Zuviele Baustellen... kennt man ja selber b:-)

ABER er filmt und filmt und filmt.... er glaubt an das was er macht.

UND seine theoretischen Ausführungen sind auch OK.

Longhohn
16-07-2016, 09:39
Es ist mir zu mühselig, auf jede einzelne unqualifizierte Kritik ausführlich einzugehen. Aber zum Thema 6 Monate im Boxverein und K.O. gehen habe ich doch eine gute Antwort. Ich habe über 20 Wettkämpfe im Vollkontakt Kickboxen gemacht und meine Deckung war damals gut genug, um nicht nach 3 Sekunden K.O. zu gehen. Das war so ca. 1990 rum. Und seitdem habe ich ununterbrochen weiter trainiert.

Aus meinem Archiv habe ich schon länger einen clip im Netz, der zeigt, wie ich mit einem Boxer kämpfe. Der Boxer hat gesagt, dass er über 60 Kämpfe gemacht hat und kann damit wohl als erfahren bezeichnet werden. Ich bin nicht nach 3 Sekunden K.O. gegangen. Der Boxer ist der mit dem weissen Helm: https://www.youtube.com/watch?v=MU5EZlxSo5Q

Dass meine clips nicht jedem gefallen ist klar. Aber mein Unterricht hat schon oft Gesundheit und vielleicht sogar Leben gerettet. Wenn meine Schüler in anderen Schulen oder mit anderen Lehrern trainieren, sind sie sehr zufrieden mit dem, was sie bei mir gelernt haben. Gerade die aktuelle Hong Kong Geschichte zeigt das wieder. Also so schlecht kann zumindest mein Unterricht nicht sein. Alle meine direkten Lehrer waren bisher auch immer zufrieden mit meiner Leistung und meinen Fähigkeiten.

Das Video des Postings ist auf alle Fälle anderes als die sonstigen Wing Tsun clips im Netz. Mein Partner friert nicht ein und wird nicht verletzt, es werden in allen Kampfentfernungen Aktionen gemacht und es gibt eine Vielfalt von Techniken in den verschiedenen Kampfentfernungen. Das verstehe ich unter einem kompletten Kämpfer. Nur der Umgang mit Waffen fehlt auf dem clip, wird bei uns aber auch gelernt.

Erwin L. Kastl

Kampfkunstschulen Kastl – Kampfsport – Selbstverteidigung Erding, Grafing / Taglaching – Wing Tsun (http://www.kampfkunstschulen-kastl.de)

die Chisau
16-07-2016, 09:52
Ich bleibe dabei, lieber Sifu Kastl.
Respekt dafür sich hier öffentlich zu stellen und mitzudiskutieren.
Über das Gezeigte kann man streiten, wissen tut man es zu 100% erst, wenn man die betreffende Person live erlebt hat.

Der Boxer mit dem weissen Helm allerdings bringt keine brauchbare Schrittarbeit zusammen, vielleicht aus Stress, vielleicht weil er ein schlechter Boxer ist.

Du probierst jedenfalls, stellst dich und damit bist du schon gefühlten 99% der WT Sifus weit vorraus.
:halbyeaha

Rene
16-07-2016, 13:52
Aus meinem Archiv habe ich schon länger einen clip im Netz, der zeigt, wie ich mit einem Boxer kämpfe. Der Boxer hat gesagt, dass er über 60 Kämpfe gemacht hat und kann damit wohl als erfahren bezeichnet werden. Ich bin nicht nach 3 Sekunden K.O. gegangen. Der Boxer ist der mit dem weissen Helm: https://www.youtube.com/watch?v=MU5EZlxSo5Q

Ganz ehrlich, über einige Videos von dir musste ich schon öfters grinsen, und ich will das Gekloppe auch nicht technisch werten. Aber das is mal zünftiges Gekloppe mit Widerstand. Das sollte mal öfters so gezeigt und gemacht werden, dann hören Traumtänzereien auch schnell auf. Insofern, Respekt.

openmind
16-07-2016, 22:38
Hallo Erwin!

Warum hat der Boxer da überhaupt nicht geboxt? Da ging ja nicht so viel bei dem, oder?

_

Dragonball
17-07-2016, 09:12
Geboxt, ja oder ne, Technik hin oder her.Da sind zwei die es wissen wollen und sich ausprobieren. Find ich gut!

openmind
17-07-2016, 10:43
Geboxt, ja oder ne, Technik hin oder her.Da sind zwei die es wissen wollen und sich ausprobieren. Find ich gut!

Sag ich ja normalerweise auch immer.
Aber hier brüstet sich der gute Erwin halt besonders damit, wie er einen Boxer vermoppt. Und da hat es mich dann doch mal interessiert, was das für ein Boxer ist, der sich da so einfach seinem Schicksal ergibt. Bißchen schwache Vorstellung, oder?

_

Macabre
17-07-2016, 11:06
Hallo Erwin!

Warum hat der Boxer da überhaupt nicht geboxt? Da ging ja nicht so viel bei dem, oder?

_

Was 'ne Frage.
War noch nicht warm und hat keinen Gong gehört. ;)

die Chisau
17-07-2016, 12:05
Aber hier brüstet sich der gute Erwin halt besonders damit, wie er einen Boxer vermoppt. Und da hat es mich dann doch mal interessiert, was das für ein Boxer ist, der sich da so einfach seinem Schicksal ergibt. Bißchen schwache Vorstellung, oder?

_

Vielleicht ist das Einfrieren ja realistisch und wird deshalb auch in Vorführungen gezeigt?
Für mich ist ein Boxer der einfach stehen bleibt und sich überrennen lässt irgendwie unglaubwürdig, aber das kann man dem Erwin auch schlecht vorwerfen.

openmind
17-07-2016, 12:34
Vielleicht ist das Einfrieren ja realistisch und wird deshalb auch in Vorführungen gezeigt?

Für mich ist ein Boxer der einfach stehen bleibt und sich überrennen lässt irgendwie unglaubwürdig, aber das kann man dem Erwin auch schlecht vorwerfen.

Aber nachwerfen vielleicht.

_

1789
17-07-2016, 15:16

_

jetzt wird s langsam lächerlich .....
der erwin hat sich nicht gebrüstet,sondern einfach gegen die behauptung,dass er nach 3 sek. gegen einen boxer ko gehen würde,gewehrt.
zur unterstützung seiner these hat er dann dieses video (das eh schon bekannt war) nachgeschoben.

wie gut oder wie nicht gut boxen ist oder sein kann....... who cares.
auf jeden fall war hier das explosive vorgehen und ordentliches nachsetzen von erwin etwas,mit dem der boxer nix anfangen konnte.hatte anscheinend keine taktischen konzepte und keine gute schrittarbeit.grundsätzlich braucht man aber auch eine sehr sehr sehr gute schrittarbeit,um jemanden der vollgas nach vorne geht und nehmerfähigkeiten hat, klassisch auszuboxen.
das der erwin nehmerfähigkeiten hat,dürft ihr mir gerne glauben.

p.s. falls es keiner von den experten hier gesehen hat,hier waren auch tritte ,ellbogen und takedowns erlaubt.
das ändert übrigens einiges.

die Chisau
17-07-2016, 16:28
Du bezeichnest openmind hier öffentlich als Experten?

Kannix
17-07-2016, 20:24
jetzt wird s langsam lächerlich .....

Aber nur langsam;)

1789
17-07-2016, 21:41
Aber nur langsam;)

na ja, sonst hat openmind ja auch immer ne ordentliche portion humor in seinen texten.....:halbyeaha

aber:
wenn man was kritisiert,dann schon mit der option dem anderen(zumindest auf nachfrage) sagen zu können warum und weshalb man das kritisiert.

nur so meine meinung....

openmind
17-07-2016, 23:12
Du bezeichnest openmind hier öffentlich als Experten?

Das finde ich auch relativ lächerlich.

_

Macabre
18-07-2016, 01:07
:)