PDA

Vollständige Version anzeigen : Free Spar

openmind
14-07-2016, 21:55
Hier free spar.
Kommt das dem unreglemtierten Straßenkampf nahe?

https://m.youtube.com/watch?v=62Q0FWKTFPY

_

Rene
14-07-2016, 22:26
Hier free spar.
Kommt das dem unreglemtierten Straßenkampf nahe?

https://m.youtube.com/watch?v=62Q0FWKTFPY

_

Das ist schon fast Vollkontakt. :)

DirkGently
14-07-2016, 23:12
So oder ähnlich stellen sich leider sehr viele vor, dass wing chun funktionieren müsste. Ich bin bei solchen Szenen einfach sprachlos. Was soll man da noch sagen....

Michael Kurth (M.K.)
15-07-2016, 09:23
Ich find das Ganze insgesamt ziemlich mäßig.

relaunch
15-07-2016, 10:15
Mag mir jemand erklären wozu man Helme anzieht wenn bei den Schlägen eh nix ankommt und auch keiner Dampf macht?

Der Fritz
15-07-2016, 10:36
Unabhängig von der schwachen Vorstellung der Protagonisten, finde ich Vollvisierhelme ziemlich fragwürdig. Da landen Treffer mitten ins Gesicht und die Herren machen weiter, als wäre nichts passiert.
Die Deckungsarbeit wird dadurch ziemlich vernachlässigt und man gewöhnt sich ein suboptimales Kampfverhalten an.

DirkGently
15-07-2016, 10:57
Also ich finde die Helme super, würden hervorragend zu den StarTrek Uniformen passen.....

Schellenbaum
15-07-2016, 20:23
Unabhängig von der schwachen Vorstellung der Protagonisten, finde ich Vollvisierhelme ziemlich fragwürdig.
Warum genau findest du Vollvisier fragwürdig?

Da landen Treffer mitten ins Gesicht und die Herren machen weiter, als wäre nichts passiert.
Das liegt daran, dass man das bei 95% der Schläge hier auch ohne Helm tun könnte.

Die Deckungsarbeit wird dadurch ziemlich vernachlässigt und man gewöhnt sich ein suboptimales Kampfverhalten an.
Das hat nix mit den Helmen zu tun. Man muss trotz Helm gar nicht full out gehen beim Schlagen, dass es in der Birne rummst. Wer da nicht irgendwann auf die Idee kommt, dass Deckung gut sein könnte, der steht einfach drauf. Jedem sein Fetisch!

Macabre
16-07-2016, 00:22
Helm hin oder her, aber immerhin wird mit "Impact" trainiert.

Klar, ist neu im WC, aber fürn Anfang nicht schlecht...:D

Besser als ohne Zahnschutz in Rückenlage rumpaddeln. :p

P.s. ich brauch jetzt ja keinen ankucken, oder.....?

BUJUN
16-07-2016, 06:34
Das ist spielerisches Leicht-Sparring.

Handschuhe ODER Kopfschutz !

Gab's in der EWTO in den 80-er Jahren.

Und zur allgemeinen Aufregung: die Demos's der "alten Klopper" - genau
das Gleiche - nur eben total einseitig.