Vollständige Version anzeigen : SV nutzen von 1-2 mal boxen ?
Wie sieht es aus wenn man 1-2 mal die Woche trainiert, in einem sportverein kein privater Anbieter.
Alternative wäre noch 1-2 mal jiu jitsu ebenfalls sportverein
amasbaal
16-07-2016, 16:25
kommt drauf an... :D
2. alternative wäre dann 2 x boxen + 2 x jiu jitsu?
im boxen wird boxen trainiert und nicht sv. trotzdem definitiv (!) brauchbar für manche sv-situation.
im jiu jitsu wird jiu jitsu trainiert und in manchen vereinen auch ausdrücklich sv. jiu jitsu "an sich" (ohne ausdrücklich auf sv-situationen hin zu trainieren), ist auch brauchbar, wenn es vernünftig trainiert wird - dann ebenfalls für manche sv-situation.
woher sollen wir wissen, wie zb. in dem jiu verein trainiert wird? können wir nicht einschätzen.
woher sollen wir wissen, was du meinst, wenn du von sv sprichst. da verstehen selbst kkb-veteranen manchmal was sehr unterschiedliches drunter.
willst du einfach gut im "kloppen" werden? (sv hat dann aber noch ein paar zusätzliche aspekte)
selbst gute klopper oder gar bundesliga-boxer unterliegen manchmal in einer sv-situation, weil eben "kloppen können" noch lange nicht heißt, dass man darin geübt ist, sv-situationen zu kontrollieren / zu beherrschen, den gegner kampfunfähig zu machen und dabei auch wieder heil aus der sache rauszukommen...
also: vereine angucken und selbst einschätzen.
Und ist leider nicht möglich.
Will erstmal sehen ob des 1 bis 2 packe daher Verein
Filzstift
17-07-2016, 14:14
2x boxen pro woche über ein zwei Jahre wird dir ein ganz brauchbares Rüstzeug für die 0815 sv situation ala unbedarfter trunkenbold findet du schaust komisch geben. Und unter rüstzeug ist zu verstehen: wenns tatsächlich zum schlimmsten (fetzerei) kommt, hast du eine reale chance ohne größere blessuren rauszukommen. Was für jiu jitsu weiß ich jetzt nicht. Beim traditioneller angehauchten jujutsu wirds wahrscheinlich, je nach trainibg, länger dauern bis du danit was anstellen kannst. Übers deutsche ju jutsu weiß ich nichts, kommt aber hier nicht besonders gut weg. Wenn die bradilianische variante gemeint ist, je nachdem ob der sportaspekt oder der sv aspekt betont wird mehr oder weniger, aber BJJ an sich ist sicher eine der feinsten sachen um austeilen und winstecken zu lernen.
concrete jungle
17-07-2016, 15:33
Schliesse mich dem oben gesagten an, besser Boxen als (deutsches...) JJ!
Lass Dir Geraden und Haken gut zeigen, übe für Dich und nimm ein paar
Privatstunden an der Pratze.Nach ordentlicher Grundschule lockeres/bedingtes Sparring, das dann langsam steigern. Sich dran gewöhnen einzustecken!
Nach zwei Jahren hast du eine Basis, dann kannst Du noch Seminare besuchen
bei Hybriden (Brodala, Krav Maga, usw.).
Hatte bei meinen Auseinandersetzungen meist mit Schlägen zu tun / damit Erfolg!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.