PDA

Vollständige Version anzeigen : Die erfolgreichsten Submissions

jkdberlin
20-07-2016, 08:45
der 2016 IBJJF Worlds sind:
1. Platz: Würger aus der Back-Position
2. Platz: Armbars
3. Platz: Straight Ankle Locks
dann in absteigender Anzahl: Cross Chokes, Armbars aus dem Triangle, Kneebars, Omoplatas, andere Würger, und jeweils eine Submission war: Wristlock, Kata Gatame, Toe Hold, Monoplata, D'Arce Choke, Brabo Choke und ein Americana.

Interessant finde ich Platz 3, "the return of the straight Ankle Lock". Auch interessant finde ich insgesmat 4 Armbars aus dem Triangle aber nicht ein einziger Triangle (außer dem einen Kata Gatame).

Die meisten Submissions gab es übrigens in den Absolute Divisionen. Allerdings liegt dieses Jahr die Rate der Submissions bei den Endergebnissen der Kämpfe bei nur 32%. Das war in den beiden letzten Jahren deutlich höher (41% + 42%).

Haben solche Statistiken Einfluss auf euer Training?

Björn Friedrich
20-07-2016, 10:11
Ich persönlich mag den Straight Ankle Lock, fast mehr als den Heel Hook von daher kann ich das nachvollziehen, das sich einfach dauernd Möglichkeiten für diese Technik ergeben und die Kontrolle, selbst wenn er nicht funktioniert, von da aus sehr gut ist.

Einfluss hat das nicht auf mein Training, ich mache das, was sich für mich richtig anfühlt und achte da eigentlich weniger auf das was andere machen.

Vor 25 Jahren wäre z.B. der Straight Footlock auf Platz 4 undenkbar gewesen, weil Leglocks verpönt waren und heute gehören Sie einfach dazu, weil es Leute gab, die damit angefangen haben......

Dr.Jab
20-07-2016, 13:26
Wieso 0 Kimuras und nur 1 Americana? :(

Chondropython
20-07-2016, 14:44
Wieso 0 Kimuras und nur 1 Americana? :(

! Hab ich mir auch gerade gedacht! Gerade Kimura ist doch eigentlich immer irgendwie zu sehen?

sivispacemparabellum
20-07-2016, 15:28
Ein weiterer Grund das neues Geddes "Footlock Mastery" zu sehen. Bringt den Footlock auf die Position zwei. Der Würger vom Rücken kann gerne auf der Eins bleiben.

jkdberlin
21-07-2016, 08:44
! Hab ich mir auch gerade gedacht! Gerade Kimura ist doch eigentlich immer irgendwie zu sehen?

War bei den Worlds 2016 nicht als Submission dabei.

Droom
23-07-2016, 17:33
Wären Reaping the knee und Heelhooks erlaubt (und damit Footlocks so wie deren Kombinationen noch mal deutlich potenter), würde die Liste noch mal deutlich anders aussehen.

Haben solche Statistiken Einfluss auf euer Training?

Der RNC, war ja eigentlich schon immer die Submission mit der besten Finishing-Rate, daher bauen ja auch sehr viele Grappler ihr Game darauf auf in den Rücken des anderen zu kommen. Ich lege da mittlerweile auch deutlich mehr Wert drauf, als früher. Allerdings nicht wegen den Ergebnissen einzelner Events, sondern weils Insgesamt super ist für Punkte und zum submitten des Gegners.

ArminCherusker
05-09-2016, 12:32
warum wundert mich Platz 1 nicht :D

sivispacemparabellum
14-09-2016, 12:05
Ja ich nehme auch im MMA erfolgreiche Sweeps aus den Stats mehr im Training durch.
Und Choke from the Back ist nicht nur Mata Leao.