PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches Wing Chun in Offenbach + Umgebung?

tempeh
20-07-2016, 08:59
Ahoi,
ich möchte mich gerne mit Wing Chun auseinandersetzen. Der Mensch der mich sonntags in SV trainiert, hat mir einige coole Techniken gezeigt, wie Sticky Hands etc. und die Formen sehen auch interessant aus.
Hauptaspekt soll auf anwendbarer SV liegen. Idealerweise wäre das Training Dienstags, Donnerstags oder am Wochenende, da die anderen Tage schon für anderes Training (HKD) angedacht sind.
Ich hab mich ein bisschen schlau gemacht und drei Adressen gefunden (die vierte wäre EWTO, kommt für mich nicht in Frage):
+ Avci WT in Eschborn und OF (<- hab für OF aber keine Trainingszeiten gefunden - gibt es die?)
+ VT nach Philipp Bayer in F-Fechenheim
+ EVTF-VT in F

Was würdet ihr empfehlen? Seid ihr vielleicht selbst in einer dieser Schulen und könnt berichten?

Michael Kurth (M.K.)
20-07-2016, 11:10
1. Bin mir sicher, daß sich jede Schule sofort freudig Deinen Erwartungen und Ansprüchen bemüht gerecht zu werden...:rolleyes:
2. Der einzig korrekte Weg ist, daß Du Dir alle dieser Schule direkt mal anschaust und dann Deinem bauchgefühl vertraust und entscheidest.
Denn niemand kann Dir wirklich sagen, was das Beste für Dich persönlich ist.

Passion-Kickboxing
20-07-2016, 12:37
1. Bin mir sicher, daß sich jede Schule sofort freudig Deinen Erwartungen und Ansprüchen bemüht gerecht zu werden...:rolleyes:
2. Der einzig korrekte Weg ist, daß Du Dir alle dieser Schule direkt mal anschaust und dann Deinem bauchgefühl vertraust und entscheidest.

Ganz schön kritisch dein Beitrag.

Was spricht denn dagegen, dass er sich vorher Meinungen über die Schulen einholt? Vllt. kann er darüber auch schon eine ausschließen oder geht bovorzugt iwo hin...

Und was 1sten soll, ist mir auch ein Rätzel, er hat doch nichts forderndes geschrieben :rolleyes:.

Alfons Heck
20-07-2016, 13:48

Und was 1sten soll, ist mir auch ein Rätzel, er hat doch nichts forderndes geschrieben
nein?

Hauptaspekt soll auf anwendbarer SV liegen. Idealerweise wäre das Training Dienstags, Donnerstags oder am Wochenende

Gruß
Alfons.

Passion-Kickboxing
20-07-2016, 14:28
Ja und? Das hätte er halt gerne... Wo ist das Problem, deshalb muss man ihn nicht gleich so anmachen!

Michael Kurth (M.K.)
20-07-2016, 15:40
Nein, anmachen muß man in nicht. Hat man auch nicht. Nur etwas zum Nachdenken angestossen. Wollen ja auch nicht unterstellen, daß das
ein typischer Gedankengang war.
Obwohl es ja auch solche Leute gibt. Und die sind dann meistens komplett mit der falschen Einstellung für solche Sachen unterwegs. Ist zumindest meine Meinung.

Was spricht denn dagegen, dass er sich vorher Meinungen über die Schulen einholt? Vllt. kann er darüber auch schon eine ausschließen oder geht bovorzugt iwo hin...

Nichts spricht dadgegen. Außer das evtl. man sich nicht immer sicher sein kann in Bezug auf Qualität und Motivation der gegebenen Ratschläge.

Kritisch und eigenverantwortlich sein und handeln halte ich durchaus für
positive Eigenschaften.
Hinterherrennen, blindes und kritikloses Folgen hingegen nicht.
Mal ganz abegsehen davon, inwiefern war mein Beitrag den kritisch?
Wenn jemanden zur Eigeninitiative anzuregen schon kritisch ist,
und ich vermute mal, daß Du das ja auch eher negativ gesehen hast...
Na ja, dann sorry...:gruebel:

openmind
20-07-2016, 19:14

Was ist denn, wenn sein Bauchgefühl es ihm in einer Gruppe total gut gefallen läßt, die supi lieb ist und mit flauschigen Samtpfötchen ausschließlich Mist "trainiert"?

Naja gut... dass er da dann genau richtig ist, kann ich mir auch selbst beantworten...

[emoji51]

_

Michael Kurth (M.K.)
20-07-2016, 19:18
Ganz einfach: So lange er sich da gut fühlt, ist es auch aus irgendwelchen Gründen heraus die beste Wahl für ihn.
Und kommt der Zeitpunkt, wo sich seine Präferenzen ändern, dann wird sich das auch an seiner Unterrichtswahl wiederspiegeln.
Ist halt alles relativ.