PDA

Vollständige Version anzeigen : JKD/Jun Fan Kung Fu in Hannover

El_Johnny
20-07-2016, 15:48
Moin, Moin,
gibt es in Hannover noch irgendeine JKD/Jun Fan Kung Fu Schule außer Kenpokan, die ich evtl. bei meiner Recherge übersehen habe. Sehnde ist zu weit weg so ohne Auto und sonst hab ich nur noch die Website von einer Schule gefunden die es wohl leider nicht mehr gibt.

Vielleicht hat von euch ja noch einer eine Idee von euch.

schönen Gruß

El_Johnny
08-08-2016, 10:37
Schade, schade, das es scheinbar keine Alternativen zu Kenpokan oder Sehnde gibt. Hab zwar noch eine Schule gefunden in der JKD als Privattraining angeboten wird aber das kann sich ja keiner leisten.

Irgendwer ne gute Idee was man als Alternative in Hannover machen könnte oder bleiben einem dann nur noch die *ing *un Stile wenn es in Richtung JKD gehen soll?

schönen Gruß

angHell
08-08-2016, 21:19
Guck Dir dann auf jeden Fall mal die beiden Philipp Bayer Schüler an! Sind beide ganz gut drauf, der eine eher etwas undergroundmäßiger, der andere (schon länger dabei) etwas exklusiver, ich würde zum ersten gehen. :cool:

El_Johnny
09-08-2016, 13:14
Guck Dir dann auf jeden Fall mal die beiden Philipp Bayer Schüler an! Sind beide ganz gut drauf, der eine eher etwas undergroundmäßiger, der andere (schon länger dabei) etwas exklusiver, ich würde zum ersten gehen. :cool:

Moin angHell,
danke für die Rückmeldung. Ich gehe von aus du meinst die Schule in der Südstadt von M.H. und von der anderen Schule (T.D.) hab ich nur etwas auf Fbook gefunden und eine nicht mehr existierende URL "www.club1935.de", gibt es die Schule noch?
Würde mich auch über eine PN freuen welche Schulen du meinst. :)

Etwas Off-Topic: Sind die Bayer-Schulen auch in die ganzen Schülergrade eingeteilt wie man das von der EWTO, CWTO usw. kennt?

schönen Gruß

Wado-Man
09-08-2016, 13:23
Als Tipp hätte ich noch das hier:

Innere Kampfkunst - Chinese Boxing Institute (http://www.kungfu-hannover.com/)

angHell
09-08-2016, 14:54
Nein, keine SGs! Überhaupt keine Geheimnistuerei und ernsthaft ein wirklich gut vermitteltes (Didaktik) System, welches nur auf harter Arbeit aufbaut. Wissen wird nicht zurück gehalten o.ä. - Dein Erfolg wird nur durch Deinen Einsatz bestimmt, und es ist ein wirklich stimmiges Kung-Fu-System, was für WC-Verhältnisse auch sehr boxerisch ist, unheimlich direkt und reduziert.

Ich wüsste nicht, dass es den etwas exklusiven Club 1935 nicht mehr gäbe, auf Philipps Seite findet man ihn noch:

Schulen - Ving Tsun Kung Fu - Philipp Bayer (http://vingtsun.info/schule-finden.html)

Könnte aber natürlich anders sein. Ich würde mir so oder so auf jeden Fall den M.H. mal ansehen!

bouncer
09-08-2016, 14:56
Martin ist ein sehr guter Trainer! Da kannst du nichts falsch machen [emoji4]

El_Johnny
10-08-2016, 10:55
Nein, keine SGs! Überhaupt keine Geheimnistuerei und ernsthaft ein wirklich gut vermitteltes (Didaktik) System, welches nur auf harter Arbeit aufbaut. Wissen wird nicht zurück gehalten o.ä. - Dein Erfolg wird nur durch Deinen Einsatz bestimmt, und es ist ein wirklich stimmiges Kung-Fu-System, was für WC-Verhältnisse auch sehr boxerisch ist, unheimlich direkt und reduziert.

Danke für die kurze Erläuterung. Ich bin auch der Meinung, das man Wissen nicht über Grade und Geldbeutel vermitteln sollte.
--------------------------------------------------------------------------------------

Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge. :)

Ich denke fürs erste habe ich dank euch gute Anregungen erhalten und werde mir mal das VT(M.H.), Chinese Boxing und das Kenpokan anschauen.

Falls ihr euch fragt warum jetzt doch das Kenpokan.
Ich habe hier viel positives drüber gelesen auch wenn ich das Konstrukt erst einmal etwas abschreckend finde, bieten sie doch eine Menge Möglichkeiten und ich will ja meinen Horizont erweitern. ;)

Vielen Dank und einen schönen Gruß

angHell
10-08-2016, 17:30
Cool, berichte ruhig mal! :)

El_Johnny
12-08-2016, 12:39
Cool, berichte ruhig mal! :)

Geht klar, ich denke so Mitte/Ende September werde ich dann berichten können :)

schönen Gruß