Sitzen bleiben? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sitzen bleiben?



Offline_Fighter
22-07-2016, 07:40
Würdet ihr sitzen bleiben oder aufstehen?

https://www.youtube.com/watch?v=m_ntrtZj-40

Thiloy
22-07-2016, 07:43
Aufstehen.... anfassen lassen , no way.

Auch nicht in einem fremden Land.

die Vorgeschichte ware mal ganz interessant gewesen.

Forro
22-07-2016, 07:45
Respekt an den Jungen das er aufgestanden und dazwischen gegangen ist. Das ist nicht selbst verständlich. Zumal die Stimmung dann doch schlagartig sehr aufgeheizt war.

Wahrscheinlich wäre ich selbst zu spät aufgestanden, aber hätte mich dann nicht so zurück gehalten.

Lino
10-11-2016, 14:30
Ich wäre vermutlich sitzen geblieben, aber wenn ein Finger so nahe an mein Gesicht hält und lautstark droht, greife ich den Finger meistens ... Dann wäre wieder Augehhöhe etabliert, ohne dass ich aufstehen müsste.

derJonas
10-11-2016, 14:39
.

Winston
10-11-2016, 20:09
Würdet ihr sitzen bleiben oder aufstehen?

Meinst du im Idealfall, was ich mir als Reaktion wünschen würde?
Oder eher wie ich meine Reaktion realistisch einschätzen würde?

Lino
11-11-2016, 13:24
:d

Nicht staunen. Der Finger kommt immer mit. Meistens entscheidet sich der Inhaber, auch dahin zu gehen, wo der Finger geht.

Nicht ohne Grund ist "small joints manipulation" nach UFC Regeln verboten.

Alfons Heck
11-11-2016, 17:36
Der Finger kommt immer mit. Meistens entscheidet sich der Inhaber, auch dahin zu gehen, wo der Finger geht.
Das hängt mal ganz wesentlich davon ab was du mit dem Finger machst. Ich würde bei einem Finger etwas robuster zur Sache gehen; auskugeln/brechen.
Der "Bedrohte" hat sich ja für eine extrem sanfte Art der Handgelenkmanipulation entschieden und damit den Gegner beim Aufstehen vor sich hergeschoben.

Was die Ausgansfrage betrifft: Denke das die Reaktion mit Angriff im Aufstehen eine sinnvolle Aktion ist wenn man nicht länger sitzen bleiben möchte.



Gruß
Alfons.

Lino
15-11-2016, 22:20
Das hängt mal ganz wesentlich davon ab was du mit dem Finger machst. ..
Gruß
Alfons.

Genau. Ich verrate so viel: Ich streichle den Finger nicht nur.

Aber nehmen wir ein Beispiel. Ich habe mal bein einer Festnahme mitgeholfen, wo es sich sehr leicht zu der klassischen Situation hätte entwickeln können: Bodenkampf. Heftige Widerstand. Funkgerät und Handschellen liegen schon bei meiner Ankunft irgendwo auf dem Boden rum, mehrere Meter von dem "tanzenden Pärchen". Der Schlaumeier liegt auf dem Bauch und tut was er kannn um auch die Hände unter sich und auf den Boden zu pressen. Wäre es gelungen, hätte er vermutlich den Polizisten abschütteln können. Mit vereinten Kräften kriegen wir den einen Arm auf den Rücken und die Hanschellen klicken das erste Mal. Die linke Hand, also zu meiner Seite ist unter seinem dicken Bauch. Ich greife ganz einfach darunter, finde seinen kleinen Finger und greife mit der ganzen Hand darum.

Man spricht so viel über "zwei auf eins". Ist gut. Ganze Hand auf einen Finger auch gut ...
Zumindest klickten die Handschellen wenige Sekunden danach auch das zweite Mal.
Da sind wirklich viele Nerven in so einem Finger.

Rene
16-11-2016, 07:38
Mal weg von den Fingertheorieen.
Der gute Mann hat's doch für sich wunderbar geklärt. Auf die entscheidende Grenzüberschreitung angemessen reagiert, den Aggressor damit auch deutlich eingeschüchtert und somit die Situation einwandfrei geklärt. Dass da ein junger Mann noch schlichten wollte ist löblich, hatte aber mit dem Ausgang nichts zu tun.

Sehr gut finde ich das weitere Verhalten des "Opfers", das er sich in Reichweite (also Gegenüber) des Aggressors positionierte um ggf. auf weitere Aggressionen zu reagieren. Ob das eine bewusste Entscheidung war, oder instinktiv, kann man natürlich nur mutmaßen.

Hosenscheißer
16-11-2016, 11:17
Würdet ihr sitzen bleiben oder aufstehen?

https://www.youtube.com/watch?v=m_ntrtZj-40

Aufstehen und dem Typen die Meinung geigen bzw. ein paar verpassen.
Wer meint der Opa wer er ist da die Welle zu machen.

Tori
16-11-2016, 19:18
Mal weg von den Fingertheorieen.
Der gute Mann hat's doch für sich wunderbar geklärt. Auf die entscheidende Grenzüberschreitung angemessen reagiert, den Aggressor damit auch deutlich eingeschüchtert und somit die Situation einwandfrei geklärt. Dass da ein junger Mann noch schlichten wollte ist löblich, hatte aber mit dem Ausgang nichts zu tun.

Sehr gut finde ich das weitere Verhalten des "Opfers", das er sich in Reichweite (also Gegenüber) des Aggressors positionierte um ggf. auf weitere Aggressionen zu reagieren. Ob das eine bewusste Entscheidung war, oder instinktiv, kann man natürlich nur mutmaßen.

Sehe ich auch so :halbyeaha