Vollständige Version anzeigen : Generelle SV Frage
So und weiterhin bin ich am überlegen... :)
Habe mir jetzt mal Gedanken über diverse Angebote gemacht, Thaiboxen, Kickboxen, Boxen, KM, MMA, WT, JJ
Alles klingt irgendwie nach ganz gut aber genau da ist mein Problem
Boxen sehe ich mal als des "einfachste", Schlagangriff und Schlagabwehr. Bei Kickboxen kommt dann noch der Kickangriff/Abwehr dazu usw usw. MMA ist dann in meinen Augen wo man alles sowohl im Angriff als auch in der Abwehr lernt. Je mehr ich lernen muss desto länger dauert es doch um was zu beherrschen.
Mir geht es nicht drum mich wehren zu können wenn ich in der Disco mal eine drauf bekomme, dank meines BB Background gehöre ich jetzt nicht zu den üblichen Opfern im Club oder ähnlichem.
Mir geht es drum dass sich die Welt im letzten Jahr doch etwas verändert habe und gewisse Leute auch wenn die 170cm und 70kg haben einfach sobald mehr als eine Person ist ratzfatz mal des Messer zücken, Zukunft haben die Menschen nicht und Strafe von unserer Regierung haben die auch nicht zu befürchten...
Also mir geht es jetzt darum keine passive SV zu erlernen wo man deeskalierung lernt sondern was wo wenn mein verstand sagt da kann ich reden was ich will gleich gehts los derjenige zu sein aktiv wird sobald keine andere Möglichkeit mehr besteht. Lieber eine eventuelle Anzeige als ein Messer im Bauch
Passion-Kickboxing
25-07-2016, 11:06
Alpha o. Krav Maga, wobei die auch eher zum Selbstchutz benutzt werden.
Überdenk vllt. auch mal dein Umfeld. Vorallem wenn du 33 bist, was ich allerdings bezweifle.
Mein Umfeld besteht aus Pärchen und jungen Familien, da brauch ich nichts ändern :)
Mein Alter stimmt habe mich sicher hier nicht mit 15 Jahren angemeldet...
Mein Hauptgrund klingt komisch und in der jetzigen Zeit muss man auch immer aufpassen was man bei diesem Thema sagt aber ich wohne ich München und wie in jeder Stadt werden diverse "Unterkünfte" immer auf Stadtteile gelegt. Ich wohne direkt an einer dreier Kreuzung und die Stadt hat uns in nichtmal 500m Luftlinie 3 davon hingestellt, direkt bei 2 Parks und Ubahn...
So allein darum geht es mir, bzw nicht um mich ich habe in Auto mein Hammer und auch so immer was dabei und wie gesagt auch nicht des typische Opfer aber Freundin muss da jeden Tag durchlaufen und die wird eben auch mal zu Fuss von mir abgeholt und mit einer Frau sieht des ganze wieder anders aus...
Passion-Kickboxing
25-07-2016, 11:54
Ok, dann sorry für die falsche Unterstellung.
Wie gesagt, guck dir mal Krav Maga oder Alpha an.
Aber des sind ja gerade die Sachen wo man 1000 diverse Angriffe, Verteidigung, Umgebung usw trainiert.
Little Green Dragon
25-07-2016, 12:20
Was hast Du denn in den letzten 10 Jahren seit Du Dich hier angemeldet hast (und alle paar Monate nach einer anderen KK/KS gefragt hast) so alles trainiert?
Passion-Kickboxing
25-07-2016, 12:44
Aber des sind ja gerade die Sachen wo man 1000 diverse Angriffe, Verteidigung, Umgebung usw trainiert.
Dann geh boxen...
Schnueffler
25-07-2016, 12:44
Was hast Du denn in den letzten 10 Jahren seit Du Dich hier angemeldet hast (und alle paar Monate nach einer anderen KK/KS gefragt hast) so alles trainiert?
Lass es mich orakeln:
Nix!
Ja so siehts aus.
Bin damals über Ex Schwager damaliger TG im Wt mittlerweile BJJ Wettkämpfer irgendwie zu dem Thema gekommen. Durch Fitness, Arbeit, Familie, Umzug ist leider nie was draus geworden
Little Green Dragon
25-07-2016, 13:01
Für Deinen Messerstecher gibt es keine "aktive" SV
Des ist mir schon klar, meinte auch nicht dass hier sowas dauernd rum läuft. Mir geht es ja was zu erlernen wo der Erstschlag von mir ausgeht
Little Green Dragon
25-07-2016, 13:10
Was hindert Dich als Boxer zuerst zuzuschlagen?
Boxen wurde hier nicht grad empfohlen vorallem nicht bei 2 mal wöchentlich
amasbaal
25-07-2016, 14:15
meinte auch nicht dass hier sowas dauernd rum läuft.
aha, und warum dann diese allgemeine aussage, dass "die"
einfach ... ratzfatz mal des Messer zücken
scheint also "einfach mal" üblich zu sein. wie viele leute wurden denn bei dir in der nachbarschaft schon von "sowas" abgestochen und sind das mehr, als die, die in deiner gegend von "was anderem" abgestochen wurde?
Strafe von unserer Regierung haben die auch nicht zu befürchten...
natürlich nicht, denn hierzulande urteilen noch immer gerichte und nicht regierungen.:-§
edit: ab zum boxen... oder zum km (wird ja immer beworben mit "schnell sv-fähig") oder mach was , wo man ausdrücklich klingenwaffen zum thema hat.
da kannste dann "aktiv" mit "erstschlag" gegen "sowas" vorgehen.
wird deiner ansicht nach aber alles zu kompliziert sein, zu weit weg sein oder zu wenige trainingseinheiten haben, schätze ich mal.
Vielen dank für die antworten.
Auf die letzte Antwort gehe ich nicht ein da ich mir letztes Jahr geschworen habe nicht mehr mit bhf klatschern zu diskutieren...
falls mir des jetzt eine Sperre einbrockt ok.
amasbaal
25-07-2016, 15:09
:klatsch:
hat was gedauert. kenne mich mit dem entsprechenden szene-jargon nicht aus. "bahnhofklatscher".... dachte erst, das wäre "sowas", dass auf den bahnhöfen "was anders" wegklatscht...
viel spaß noch beim nicht-trainieren.
Ne des sind die Clowns die nach den Ereignissen der letzten Tage erstmal ne Menschenkette gg afd wollen ;)
Schnueffler
25-07-2016, 16:05
Als Tastaturheld würde ich immer eine Tastatur vom Rechner mitnehmen!
amasbaal
25-07-2016, 17:00
Ne des sind die Clowns die nach den Ereignissen der letzten Tage erstmal ne Menschenkette gg afd wollen ;)
menschenketten sind kinderkacke... :p
da ordnet mich der herr "sowas" falsch ein. :)
Ahso ja dann gibt es doch die welche meist mit schwarzen Masken ( keine Ahnung warum vllt hat Akne des GeSicht zu Pizza gemacht ) und in grossen Gruppen (vielleicht haben sie im Dunkeln angst) Steine und Flaschen auf andere Menschen werfen. Nebenbei beschimpfen sie den staat der ihnen monatlich ihr h4 überweist
Ps; der threat lief ganz normal bis hier jemand die rot schwarze Propaganda Keule ausgefahren hat
So jetzt wieder zum Thema zurück oder ich mache hier zu.
Das was du suchst ksharp ist Allpha System.
Wenig Technik viel Stresstraining
Schnueffler
25-07-2016, 19:34
So jetzt wieder zum Thema zurück oder ich mache hier zu.
Das was du suchst ksharp ist Alpha System.
Wenig Technik viel Stresstraining
Dafür müsste er mal seinen Ar... hoch bekommen und was tun, bzw. ausprobieren.
Naja bei 5 mal die woche Fitness, 40 Std Woche und Familie ist des alles nicht so einfach. Würde liebend gerne mehr zeit aufbringen wollen aber will maximal auf 4 mal fitNess runter. Daher will iCh kein jahresvErtrag mit 80e monatlich unterschreiben und somit kommt nur ein sportverein in Frage. Weiss eigentlich jemand warum kickboxen noch nicht in sportvereine integriert wurde.
Musst halt zu so ezwas PSV-München - Home (http://www.psv-muenchen.de)
Kickboxen hieß früher ja auch Sportkarate.
Bei den Stekos gibt es Kickboxen ab 48€ im Monat, für München nicht teuer.
Mitgliedschaft ? Steko's München (http://stekos.de/gym/mitgliedschaft/)
vielen dank für die antworten.
Auf die letzte antwort gehe ich nicht ein da ich mir letztes jahr geschworen habe nicht mehr mit bhf klatschern zu diskutieren...
Falls mir des jetzt eine sperre einbrockt ok.
Hehehehehe..... :halbyeaha
Musst halt zu so ezwas PSV-München - Home (http://www.psv-muenchen.de)
Kickboxen hieß früher ja auch Sportkarate.
Bei den Stekos gibt es Kickboxen ab 48€ im Monat, für München nicht teuer.
Mitgliedschaft ? Steko's München (http://stekos.de/gym/mitgliedschaft/)
Meinst du Beim psv des psf oder wElche sportart.
PFS wäre ok, aber notfalls auch Karate.
Wenn dur suchst gibt es in München durchaus bezahlbare Gruppem.
Chondropython
26-07-2016, 07:39
In München gibt es gefühlt 60% Menschen mit Migrationshintergrund...
Ich geh, anhand deiner Ausführungen, mal davon aus dass du ein Ronny bist. Vielleicht ist München die falsche weltoffene Stadt für Dich? Wir brauchen hier keine Bürgerwehren die "zuerst zuschlagen" oder sonstige Radikalisierte!
Sehr viele Vereine und Gyms die ich dort kenne sehen das genauso!
PFS wäre ok, aber notfalls auch Karate.
Wenn dur suchst gibt es in München durchaus bezahlbare Gruppem.
PFS ist ja leider nur einmal die Woche. Werde es jetzt bis ende des Jahres einfach mit boxen im sportverein um die ecke versuchen. Wenn des klappt bzw ich sogar mehr zeit verplanen kann habe ich gerade gesehen dass des barracuda bei mir um die ecke gezogen ist. Mit Ausnahme von einem ehemaligen scs Schüler han ich darüber nur gutes gehört.
Da du eh wenig Zeit zu haben scheinst wird es mit mehr als 1-2 die Woche Training eh nichts werden.
evtl. schaust du dich auch mal bei den Muay Thai Schulen um.
http://www.fightbeat.de/images/Preistabelle.pdf
Da kannst du für 45 Euro, Muay Thai, Kickboxen, Boxen und Fitnessstudio machen.
Evtl. kannst du dann Fitnesstraining und Kampfsport von den Tagen her kombinieren, dann lohnt sich auch die Anfahrt.
Punisher-Nukem
28-07-2016, 00:40
Ich empfehle dir Boxen, dannach MMA.
Du lernst im Boxen die absoluten Grundlagen des menschlichen Konfliktes
Boxen ist aus meiner sicht so richtig essentiell es lehrt dich die absoluten Basics und das viel besser als bei jeder anderen Kampfsportart oder Kunst
Du lernst Dinge wie :
Wann sieht dein Auge dass ein Schlag sich auf dich zu bewegt und wann nicht ? Deswegen ist es besser nie direkt in die Faust zu starren denn du sieht den Abstand nicht
Ausweichen ist schneller als Blocken
usw...
Also wirklich die Biomechanik, das Auge und so viel mehr.
Abwehrtechnicken wie in vielen Systemen lehren das nicht, außerdem funktionieren viele Technicken gegen Boxen nicht, da man davon ausgeht, dass ein Angreifer nach dem Angriff auf der selben Stelle steht und den Arm nicht zurückzieht
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.