PDA

Vollständige Version anzeigen : So macht man es wahrscheinlich nicht

Doc Norris
26-07-2016, 16:54
Hey Jungs und Mädels,

an dieser Stelle wollte ich mal ein kleines Erlebnis aus jüngster Zeit wiedergeben.

Und zwar: Neulich stand ich in der Stadt und mampfte mein wohlverdientes Schokohörnchen vom Bäcker, da kam ein verwirrter Typ um die Ecke. Der Typ blicke mich an und ich blickte ihn an - wohlgemerkt, die Blicke trafen sich nur kurz und die Distanz zwischen uns war c.a 15m.

Plötzlich fing der Typ an zu schreien und auf mich zu zeigen. Er schrie, "Dass er mir den ***** aufreißt, wenn ich noch ein Wort sagen würde". Ich murmelte mit halb vollem Mund, "Waf bitte !?". Darauf hin der Typ, "Noch ein Wort in mein Ohr und ich mach dich Platt!".

Ich war so verwirrt, dass ich während des Kau- und Schluckvorganges nur ein "ernsthaft jetzt!" herausbrachte. Darauf hin kam der Typ langsam auf mich zu und plapperte den gleichen Scheiß noch mal.

Naja, ich schluckte die Reste meines Schokohörnchens runter und fing an meinen Ring vom von der linken Hand zu streifen und die Uhr abzunehmen, die ich ebenfalls am linken Arm trage, beide steckte ich in meine rechte Hosentasche; die Zeit hatte ich jedenfalls, denn der Typ kam langsam auf mich zu und man will sich ja nicht die Finger wegen dem Ring brechen oder so. ^^

Als er sah, dass ich den Ring und die Uhr abstreifte hielt er an und schrie, "Ja genau, Versteck den Ring und die Uhr nur!". Darauf hin neigte ich den Kopf etwas und blickte ihn an. Er blieb stehen und starrte einige Zeit zurück. Danach drehte er sich um und ging seines Weges.

Meine Fragen an die SV'ler:

Wie hättet ihr euch Verhalten?

Zudem denke ich im Nachhinein, dass das offensichtliche abstreifen des Ringes und der Uhr nicht gerade "deeskalierend" gewirkt hat? - oder seht ihr das anders?

Des weiteren, wäre es evtl. schlauer gewesen überhaupt nicht zu reagieren?

Billy die Kampfkugel
26-07-2016, 17:04
Ich glaube, dass einige Leute Dinge zu sich nehmen, die nicht sonderlich zuträglich sind. Halt dir die Typen auf Abstand, so eine verseuchte Nadel ist schnell reingestochen, lass den nicht auf Nahkampfdistanz ran.

3L9O
26-07-2016, 17:14
Zudem denke ich im Nachhinein, dass das offensichtliche abstreifen des Ringes und der Uhr nicht gerade "deeskalierend" gewirkt hat? - oder seht ihr das anders?

vielleicht hat gerade das "deeskalierend" gewirkt. vielleicht hat er dadurch gemerkt, dass du kampfbereit bist und kein leichtes opfer bist. und da er sich die angst nicht anmerken lassen wollte, hat er den satz mit dem "ja genau versteck die sachen nur" gebracht, frei nach dem motto, "du hast angst von mir beklaut zu werden", somit fühlte er sich selber wieder "groß".
seinen rückzug rechtfertigt er damit, dass er jetzt nix mehr zum klauen hat (auch wenn er dich anfangs schlagen wollte)

Doc Norris
26-07-2016, 17:26
... Halt dir die Typen auf Abstand, so eine verseuchte Nadel ist schnell reingestochen, lass den nicht auf Nahkampfdistanz ran.

Ja, das ist ein berechtigter Einwand.

...

Das ist auch eine Erklärungsmöglichkeit.

Der Witz an so Situationen ist ja, dass sie immer aus heiterem Himmel heraus passieren. Auch wenn mir die Situation zuerst witzig erschien, im Nachhinein - wenn man sich mal Gedanken gemacht hat - ist es gar nicht mehr so witzig.

huebi
26-07-2016, 18:04
vielleicht hat gerade das "deeskalierend" gewirkt.

Das seh ich genau so. Leute gibt das, die werden immer verrückter.

* Silverback
26-07-2016, 19:39
...

Also als Nichtbeteiligter - aber Ergebnisorientierter - fällt mir dazu ein: Vorzüglich deeskaliert! Chapeau!
:respekt:

Noch mehr Deeskalation? Geht vielleicht ... aber "vielleicht's" (oder "was wäre wenn's") gibt's immer ... aber Gewissheit eben keine.
Scheint mir wohl dem Ausgangspost nach, dass Du selbst evtl. noch mehr ... (was eigentlich?) gewollt hättest, oder verstehe ich das falsch?

Doc Norris
26-07-2016, 20:16
...Noch mehr Deeskalation? Geht vielleicht ... aber "vielleicht's" (oder "was wäre wenn's") gibt's immer ... aber Gewissheit eben keine. ....

Das Stimmt natürlich, doch nach so einem "Erlebnis" denkt man schon mal über die "wenn's" und "hätte's" nach.

...
Scheint mir wohl dem Ausgangspost nach, dass Du selbst evtl. noch mehr ... (was eigentlich?) gewollt hättest, oder verstehe ich das falsch?

Eigentlich wollte ich nur in Ruhe mein Schokoladenhörnchen futtern. Für eine "schimpfliche Flucht" war ich zudem zu perplex; das war in etwa so, wie wenn ein kleines Kind im Bus plötzlich nach deiner Hand greift und "Papa" sagt, obwohl man selbst noch nicht Papa sein sollte. :D

Terao
27-07-2016, 13:15
Kampfbereitschaft zeigen (so nenn ich das mal) kann funktionieren oder nach hinten losgehen. Ebenso wie (ich nenns mal) Beschwichtigen. Oder (mein Favorit) komplettes Ignorieren.
Gibt halt keine Kochrezepte bei menschlicher Interaktion. Auch wenn so manche SV-Schule hervorragend davon lebt, was anderes zu behaupten. Wär ja auch schön.

* Silverback
27-07-2016, 14:54
Das Stimmt natürlich, doch nach so einem "Erlebnis" denkt man schon mal über die "wenn's" und "hätte's" nach.
Durchaus legitim ... wenn's nicht zulange anhält :)
Außer: Macht ja IMHO dann Sinn, wenn man bevorzugt darüber nachdenkt, ...
... was wirklich gut gelaufen ist
... was ggf. hätte noch besser laufen können.
Sozusagen als innere "Programmoptimierung" (bzw. als eine Art mentales Training).

Eigentlich wollte ich nur in Ruhe mein Schokoladenhörnchen futtern. Für eine "schimpfliche Flucht" war ich zudem zu perplex; das war in etwa so, wie wenn ein kleines Kind im Bus plötzlich nach deiner Hand greift und "Papa" sagt, obwohl man selbst noch nicht Papa sein sollte.
Wer weiß, wer weiß :D
(P.S.: DAS ist die wirklich gefährliche Situation :D)

Nohands
27-07-2016, 19:53
Hi Doc Norris,
also,
ich glaub', der wollte nur einmal von deinem Schokoladenhörnchen abbeißen.
Hättest ihm ruhig mal ein Stück anbieten können. :D
Sowas entspannt die Situation ungemein.

Gruß Nohands

regedit
28-07-2016, 04:04
Ich war so verwirrt, dass ich während des Kau- und Schluckvorganges nur ein "ernsthaft jetzt!" herausbrachte. Darauf hin kam der Typ langsam auf mich zu und plapperte den gleichen Scheiß noch mal.

Merken: In einer potenziellen Gefahrensituation sollte man nicht den Mund mit irgendwas voll haben. Stell dir vor der boxt dich in den Bauch und du verschluckst dich dabei und erstickst. Nicht gut.

Das nächste Mal wenn du was im Mund hast und einer macht dich an sofort ausspucken und Kampfhaltung einnehmen.

Und esse lieber was Vernünftiges und nicht so einen Süßkram. Ein Schokohörnchen hat viel Zucker und gibt keine langfristige Energie. Was machst du wenn dein Blutzucker 1h nach dem Hörnchen abstürzt und dich dann einer angreift? Dann fehlt dir die Energie. Deswegen lieber Vollkornbrot oder ein Vollkornbrötchen. Darf auch etwas Butter drauf sein das schadet nichts.

Rakete
28-07-2016, 05:00
Den Sarkasmus üben wir aber nochmal.

Tori
28-07-2016, 22:14
Das wär natürlich wirklich schlimm wenn sich der gute Doc an nem Hörnchen ersticken würde... :ups:.. das gute arme Schokohörnchen :p

:hammer:

und P.S.: Merke - ein Hörnchen (besonders ein Schokohörnchen) wird niemals, niemals. niiiiemals nie nicht ausgespuckt sondern mit dem Leben verteidigt oder sofort gegessen....

p.p.s.: @Doc: finde doch ganz gut reagiert ;-)

Schnueffler
28-07-2016, 22:20
...

und P.S.: Merke - ein Hörnchen (besonders ein Schokohörnchen) wird niemals, niemals. niiiiemals nie nicht ausgespuckt sondern mit dem Leben verteidigt oder sofort gegessen....

...

Schlucken statt spucken!

Tori
28-07-2016, 22:26
Schlucken statt spucken!

Auf jedenfall!

Billy die Kampfkugel
28-07-2016, 22:28
Ich glaube ja der Thread zu Funakoshis Kuchen wirkt noch nach :D
Cake-Do forever
Aber interessanter Aspekt, was sagen denn die SV Leute Kaugummi gehört ja raus beim Sport und oft isst man ja was wenn Streitereien losgehen.

OliverT
28-07-2016, 22:39
Hunde die bellen, beißen nicht gilt auch oft für Menschen. Die meisten mit einer großen Klappe suchen nunmal Opfer und keine Gegner. Gerade wenn sie alleine unterwegs sind. Drauf verlassen sollte man sich aber nicht.

Merken: In einer potenziellen Gefahrensituation sollte man nicht den Mund mit irgendwas voll haben. Stell dir vor der boxt dich in den Bauch und du verschluckst dich dabei und erstickst. Nicht gut.
Man kann das Essen aber auch gegen den Gegner verwenden. Entweder er wird durch das Essen geblendet und man kann ihn in Ruhe vermöbeln, oder man hat Glück und der pöse Pube war so hungrig das er erstmal mit essen beschäftigt ist.

Das nächste Mal wenn du was im Mund hast und einer macht dich an sofort ausspucken und Kampfhaltung einnehmen.Das ist ein ausgezeichneter Tipp. Allerdings hast du vergessen zu erwähnen das man auch schnell noch mal aufs Klo gehen sollte. Ein Tritt/Schlag auf die volle Blase, oder den Darm ist auch nicht angenehm. Im schlimmsten Fall können die sogar platzen. Ein Friseurbesuch bei langen Haaren wer auch recht hilfreich. Wenn sie lang genug sind können sie zwar zum Choken benutzt werden, allerdings kann der Gegner sie auch nutzen. Brillenträger sollten noch schnell ihre Brille gegen eine ballistische Schutzbrille tauschen. Scherben im Auge sollen nicht sehr angenehm sein. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte auch immer einen Tiefschutz tragen und seinen Zahnschutz dabei haben.

Und esse lieber was Vernünftiges und nicht so einen Süßkram.
Ein Schokohörnchen vor dem Kampf stellt aber auch schön viel Energie zur Verfügung und sorgt durch den Insulinpeak für einen super Gain.

Tori
28-07-2016, 22:48
Ein Schokohörnchen vor dem Kampf stellt aber auch schön viel Energie zur Verfügung und sorgt durch den Insulinpeak für einen super Gain.

Vollkommen richtig, dass verschafft Dir quasi kurzzeitig Superkräfte. Somit kann man den Angreifer nur mit dem Zeigefinger ausschalten....

* Silverback
29-07-2016, 07:30
... Somit kann man den Angreifer nur mit dem Zeigefinger ausschalten....

Oder nur mit der Zunge (höherer Bezug zum Schokohörnchen :cool:).

regedit
30-07-2016, 00:52
Ich hab heute nur mal so aus Interesse ein Schokohörnchen gegessen und danach meinen BZ überwacht. Der ist zuerst durch die Decke und nach 1h war ich hypoglykämisch. In so einem Zustand hätte ich mich unmöglich zur Wehr setzen können. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

q.e.d.

Nohands
30-07-2016, 01:42
Hi regedit,
is' eben nur etwas für Trainierte, wie Doc Norris.:-§
Wenn du zum Training gehen würdest, dann würdest du auch besser damit klar kommen.

Viel Erfolg,
Nohands
.

* Silverback
30-07-2016, 07:34
..Der ist zuerst durch die Decke und nach 1h war ich hypoglykämisch. ...

Ist das ne Fern-Selbstdiagnose? Darfst Du das denn?
Und was genau soll q.e.d. :confused:

Rakete
30-07-2016, 08:43
Viel wichtiger ist die Frage, wie er an das Schokohörnchen ran kam ? Musste Mutti herhalten um in die fiese Außenwelt mit den gemeingefährlichen Supermärkten zu gehen?

Tori
30-07-2016, 11:59
Ich hab heute nur mal so aus Interesse ein Schokohörnchen gegessen und danach meinen BZ überwacht. Der ist zuerst durch die Decke und nach 1h war ich hypoglykämisch. In so einem Zustand hätte ich mich unmöglich zur Wehr setzen können. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

q.e.d.

DU bist halt untrainiert. Das ist der einzige Faktor der zählt. Mehr gibts dazu auch nicht zu sagen

Phenibut
30-07-2016, 12:23
81 auf den Hals tätowieren lassen und man hat seine Ruhe, oder auch nicht. :o

Schnueffler
30-07-2016, 13:27
81 auf den Hals tätowieren lassen und man hat seine Ruhe, oder auch nicht. :o

Je nach Wohngegend erreicht man genau das Gegenteil damit.

Hosenscheißer
31-07-2016, 19:28
Ja, das ist ein berechtigter Einwand.

Das ist auch eine Erklärungsmöglichkeit.

Der Witz an so Situationen ist ja, dass sie immer aus heiterem Himmel heraus passieren. Auch wenn mir die Situation zuerst witzig erschien, im Nachhinein - wenn man sich mal Gedanken gemacht hat - ist es gar nicht mehr so witzig.

Duisburg ist eine Crazy Town und sollte mal so ein Typ so bei mir abgehen, dann trete ich ihm die Nüsse platt. Da momentan eine sehr sensible Zeit ist.

Tiju
01-08-2016, 11:47
Mit dem Argument "sensible Zeit" wirst du kaum vor Gericht bestehen. Es fragt sich, ob bereits ein Angriff stattfand oder so unmittelbar bevorstand, dass ein "Tritt in die Nüsse" gerechtfertigt gewesen wäre. Kann man so schlecht beurteilen, man müsste mehr zu den Entfernungen und zur Körperhaltung des Motzers wissen.

Jedenfalls hätte ich mich auch bereit gemacht, wenn so jemand auf mich zugegangen wäre, z.B. eine Hand an geeignete Gegenstände gelegt, andere Hand unverfänglich in Abwehrposition gebracht.

Ansonsten lief das Ganze doch ganz gut. Der wesentliche Fehler war natürlich das Essen des Schokohörnchens. Jeder weiß, dass Schweineohren viel besser schmecken.

Gast
01-08-2016, 12:02

Das nächste Mal wenn du was im Mund hast und einer macht dich an sofort ausspucken und Kampfhaltung einnehmen.

Und esse lieber was Vernünftiges und nicht so einen Süßkram. Ein Schokohörnchen hat viel Zucker und gibt keine langfristige Energie. Was machst du wenn dein Blutzucker 1h nach dem Hörnchen abstürzt und dich dann einer angreift? Dann fehlt dir die Energie. Deswegen lieber Vollkornbrot oder ein Vollkornbrötchen. Darf auch etwas Butter drauf sein das schadet nichts.
ich find's richtig geil, daß jemand, der selbst keine kk trainiert, nach eigener aussage keine ahnung vom kämpfen, dafür aber sehr viel angst vor gewalt hat, anderen hier strikte verhaltensregeln auferlegt.
:halbyeaha

so muß das!

edit:
ist euch auch aufgefallen, daß die deutsche sprache immer mehr verludert? der imperativ des verbs "essen" lautet nun einmal "iß!" und nicht "esse!".
mir gehen leute auf den zeiger, die sich der deutschen sprache nicht einmal ansatzweise korrekt bedienen können ...
:motz:

zocker
01-08-2016, 12:09
... mir gehen leute auf den zeiger, die sich der deutschen sprache nicht einmal ansatzweise korrekt bedienen können ...
:motz:

Achtung, das könnte falsch (oder richtig?) verstanden werden!

Gruss

Gast
01-08-2016, 12:09

q.e.d.

du bist wehrlos, nachdem du ein schokohörnchen gegessen hast ...?
:ups:

nee, mehr gibt's dazu wirklich nicht zu sagen.

Syron
01-08-2016, 12:18
du bist wehrlos, nachdem du ein schokohörnchen gegessen hast ...?
:ups:

nee, mehr gibt's dazu wirklich nicht zu sagen.
Ist doch eigentlich briliant: Lösung gefunden, warum er wehrlos ist und gleichzeitig ist bekannt, wie man es ändert.

Also: Er mampft keine Schokohörnchen mehr und alle Probleme sind vergessen.

Ich wünschte, das wäre immer so einfach.
Brilliant.

Gast
01-08-2016, 13:00
ich hab daraus auch etwas gelernt ...
ich werde stets schokohörnchen bei mir haben.
diese biete ich jedem aggressivling an. nachdem der das schokohörnchen weggemampft hat, warte ich einfach eine stunde und wenn er dann wehrlos ist, verteidige ich mich knallhart.

:boxing::aufsmaul::cooolll::horsie::sport069: :troete:

MagetaDerLöwe
01-08-2016, 13:37
Jungs, das ist ein Troll. Also mit Absicht und allem. So wie der schreibt, reden meine Freunde und ich wenn wir besonders ironisch sein wollen. Gerade so Formulierungen wie "q.e.d." am Ende sind auch genau mein Ding :D Ihr braucht gar nicht auf sowas eingehen, der meint das gar nicht ernst :)

Antikörper
01-08-2016, 13:50
Hey Jungs und Mädels...

Biete ihm das nächste mal doch Dein Schoko-Hörnchen an. :o

zocker
01-08-2016, 13:53

du fängst ja schon an wie ineluki im puppenthread.

gruss

Antikörper
01-08-2016, 13:56
du fängst ja schon an wie ineluki im puppenthread.

gruss

Du des mein ich ernst. Manchmal reicht eine freundliche Geste um die Leute von ihrem schlechten Trip zu holen. Manchmal aber auch nicht...

PS:
verfolgst Du mich? :ups:

zocker
01-08-2016, 14:03
Du des mein ich ernst. ...

hier sind wir alle ernsthaft; jedenfalls meistens.

PS:
verfolgst Du mich? :ups:

meinst du allgemein oder wegen dem vorherigen post im bjj-thread?

gruss

Doc Norris
01-08-2016, 14:25
Schlucken statt spucken!

Wenn du mir damit sagen möchtest, was ich denke, das du meinst, dann bleibt mir nur zu sagen, igit igit. :D

...Viel wichtiger ist die Frage, wie er an das Schokohörnchen ran kam ? ...

Mein Dealer war der Bäcker.

...

Ansonsten lief das Ganze doch ganz gut. Der wesentliche Fehler war natürlich das Essen des Schokohörnchens. Jeder weiß, dass Schweineohren viel besser schmecken.

Ähm, damit ist doch hoffentlich eine Teigware gemeint, oder? :p

Dazu lässt sich nur sagen:

...

p.p.s.: @Doc: finde doch ganz gut reagiert ;-)

Eben - denn es müsste schon Cerberus der Höllenhund höchstpersönlich hinter mir her sein, damit ich mein "Schokohörnchen" aufgebe; gleiches gilt natürlich für Frühstück, Mittag- und Abendessen. :D

Antikörper
01-08-2016, 14:56
Eben - denn es müsste schon Cerberus der Höllenhund höchstpersönlich hinter mir her sein, damit ich mein "Schokohörnchen" aufgebe; gleiches gilt natürlich für Frühstück, Mittag- und Abendessen. :D

Du isst 3mal am Tag Schokohörnchen? Hoffentlich mit Erdbeermilch...

Fips
01-08-2016, 15:07
ich hab daraus auch etwas gelernt ...
ich werde stets schokohörnchen bei mir haben.
diese biete ich jedem aggressivling an. nachdem der das schokohörnchen weggemampft hat, warte ich einfach eine stunde und wenn er dann wehrlos ist, verteidige ich mich knallhart.

:boxing::aufsmaul::cooolll::horsie::sport069: :troete:
Ich mache es genau anders rum: ich kloppe ab jetzt jeden um der mir auf die Nerven geht. Direkt danach ziehe ich mir dann ein Schokohörnchen rein. Wenn die Polizei dann nach ner Stunde endlich aufkreuzt, bin ich total hypoglykämisch. Die gucken mich dann an und denken sich: nee, in dem Zustand kann der das auf keinen Fall gewesen sein.

Gast
01-08-2016, 17:42
@fips:

oder so!
:halbyeaha

Tiju
02-08-2016, 13:24
Beim Schweineohr handelt es sich natürlich um eine köstliche Blätterteigware. Was sie aber so besonders geeignet für Kampfkünstler macht, ist offensichtlich: isst man zwei gleichzeitig und hält sie eng zusammen, kann wegen der schweineohrähnlichen-flachen Form ein riesiger Wurfstern des Todes dazwischen einsatzbereit verborgen werden. Man muss nur beim Zubeißen aufpassen. Mit einem oder zwei Schokohörnchen geht das natürlich nicht.

Edit: Falls jetzt hier ein Moderator zumacht, um die Diskussion über kampfkunstgeeignete Süßwaren abzubiegen, sage ich gleich: schade. :)

* Silverback
02-08-2016, 13:33
...Mit einem oder zwei Schokohörnchen geht das natürlich nicht.

Und wie das geht: Was man mit Schokohörnchen-ähnlichen Wurfteilen alles anfangen kann, war schon in Crocodile Dundee zu sehen (glaube's war der Chauffeur, der da seine Bumerang-Künste zelebrierte - geht (je nach Bäcker und Backkunst :) ) sicher auch mit nem Hörnchen (Stichwort Distanzwaffen)).