Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Großraum Mannheim,Heidelberg Umgebung

Mustermann123
26-07-2016, 17:39
Hi zusammen,

ich habe mich extra für diese Frage angemeldet. Ich bin auf der Suche nach einem Krav Maga Trainingsort in der genannten Umgebung.
Es gibt zwar etliche Angebote, aber irgendwie habe ich noch nichts passendes gefunden.

Ich brauche weder ultra moderne Trainingsmethoden noch eine super ausgestattetes Gym, was mir persönlich vorstelle wäre ein Training, dass dem Training der klassischeren Vereine in Israel (Haim Zut, Krav Maga IL, Israeli JiuJitsu usw.) entspricht, d.h. neben viel Stresstraining u. Sparring auch viel Wert auf Konditionierung und Präzision gelegt wird, gerade auch bei Kicks und vielleicht allgemein nicht nur Kurse für Jedermann anbietet sondern auch einen gewissen sportlichen Anspruch hat.

Ich bitte nur die Leute um Antworten, die schon ein bisschen dabei sind und vielleicht mehr als eine Schule gesehen haben um dies beurteilen zu können.

Vielen Dank

Franz
26-07-2016, 17:59
Wäre mir neu, dass es dort traditionelles KM gibt.
DKMV und Krav Maga Defcon sind in der Ecke gut vertreten.
Beides aber moderne KM Derrivate.
Intensität hängt vom Trainer und der Gruppe ab.

Mustermann123
26-07-2016, 18:10
Krav Maga Global gibt es auch! Wäre das traditioneller?

Gast
26-07-2016, 18:45
....neben viel Stresstraining u. Sparring auch viel Wert auf Konditionierung und Präzision gelegt wird, gerade auch bei Kicks und vielleicht allgemein nicht nur Kurse für Jedermann anbietet sondern auch einen gewissen sportlichen Anspruch hat....

beim Boxgymnasium in HD kannst du zusätzlich noch Kickboxen machen um deine Kicks zu präzisieren, Boxen um die Fausttechniken zu verfeinern und BJJ um die Grappling-Skills zu perfektionieren. Krav Maga ist dann für die krassen Street-Techniken zuständig. ;)

Bei den Sparringtreffen kannst du dir aus ca. 20-30 Trainingspartner den für dich passenden aussuchen, vom Anfänger bis zum Profi ist da alles dabei, hat also durchaus auch einen gewissen sportlichen Anspruch.

ChrisBO
01-08-2016, 15:10
Die Trainer arbeiten auch in Freiburg