PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie ist das normalerweise mit Mitgliedsbeiträgen?

regedit
27-07-2016, 05:27
Ist das üblich, dass man wenn man irgendwas machen will sich automatisch für 1 Jahr fest einschreiben muss?

Ich kenne sowas nur von Fitnessstudios. Ist das bei Kampfsportvereinen oder Clubs oder was auch immer genauso?

Und was ist denn wenn der Trainer Urlaub nimmt und paar Wochen kein Training stattfindet? Zahlt man dann trotzdem?

Und zahlt ihr zusätzlich zu den monatlichen Gebühren nochmal irgendeinen zusätzliche Mitgliedsbeitrag?

Und wie schauts mit Prüfungen aus? Gibt es bei euch Prüfungen an denen man teilnehmen muss? Die Prüfungen kosten ja auch extra.

Franz
27-07-2016, 05:47
Sehr viele Verträge sind Jahresverträge.
In den Ferien oder wenn der Trainer mal weg ist kann es sein, dass kein oder weniger Training ist. Die Gebühr ist meistens als Jahresgebühr/ 12 zu sehen.
Die Urlaubsregelung steht normal im Vertrag. Oft wird der Unterricht einem Fortgeschrittenem übergeben, der in der Abwesenheit noch Unterricht hält.
Je nachdem wofür du dicht entscheidest kann es Verbandsgebühren und Prüfungsgebühren geben. Das ist vielfach so.

Räume kosten und Kampfsport ist Teil des Sportbusiness, Vereine bieten manches günstiger an weil die Trainer fast nichts bekommen und Räume oft von der Gemeinde bezuschusst werden. Bei Sportschulen ist das nicht so, da ist es ein normaler Gewerbebetrieb mit den entsprechenden Kosten.

Rene
27-07-2016, 06:28
In Vereinen ist 1 Jahr durchaus auch üblich. Vereine im Landessportbund sind (zumindest hier in Niedersachsen) dazu verpflichtet, dass die Mitgliedschaft mindestens ein Jahr dauert.

jkdberlin
27-07-2016, 06:43
Bei uns kann der Vertrag immer innerhalb von 60 Tagen zum Monatsende gekündigt werden.
Und ja, man bezahlt auch, wenn man nicht zum Training kommt, das Training ausfällt, man selber oder der Trainer im Urlaub ist. Mitgliedsbeiträge sind Beiträge, die ein Mitglied für die Mitgliedschaft im Verein bezahlt. Je nachdem, was in der Satzung steht, hat das nichts direkt mit dem Training zu tun. Beim ADAC zahlt man auch, wenn man nicht angeschleppt wird.

Rene
27-07-2016, 06:50
...Mitgliedsbeiträge sind Beiträge, die ein Mitglied für die Mitgliedschaft im Verein bezahlt.

Jap. Deswegen lassen wir, bei allen wirtschaftlichen Überlegungen, den Leuten 3 Wochen Zeit sich alles kostenfrei anzuschauen, zu nutzen, und am Vereinsleben teilzunehmen. Lehnen dann auch Leute ab, wenn sie nicht zu uns passen.

Tyrdal
27-07-2016, 07:09
Und ja, man bezahlt auch, wenn .. das Training ausfällt, ... oder der Trainer im Urlaub ist. Das ist ja doof für ne nicht erbrachte Dienstleistung zahlen zu müssen.

jkdberlin
27-07-2016, 07:16
Jap. Deswegen lassen wir, bei allen wirtschaftlichen Überlegungen, den Leuten 3 Wochen Zeit sich alles kostenfrei anzuschauen, zu nutzen, und am Vereinsleben teilzunehmen. Lehnen dann auch Leute ab, wenn sie nicht zu uns passen.

bei uns kann man 1 Woche zur Probe mittrainieren und die ersten 2 Monate monatlich kündigen.

Das ist ja doof für ne nicht erbrachte Dienstleistung zahlen zu müssen.

Oh man...du zahlst nicht für eine Dienstleistung. Ein Verein ist kein Friseur. Du zahlst eine Mitgliedschaft in einem Verein. Diese Mitgliedschaft ist unabhängig von dem Training.

Rene
27-07-2016, 07:19
Du bekommst in einem Verein erstmal keine Dienstleistung, sondern bist Mitglied in einer Gemeinschaft mit gleichen Interessen. Wir bieten aus diesem Grund in unseren Räumen auch keine "Kurse" an. Kurse, die man auch durchaus als Dienstleistung zu verstehen kann, bieten wir nur in Räumen Dritter (Fitnesscenter, Private, Firmen) an, damit es auch in den Köpfen zu keinerlei Vermengung kommt.

Tyrdal
27-07-2016, 07:24
Oh man...du zahlst nicht für eine Dienstleistung. Ein Verein ist kein Friseur. Du zahlst eine Mitgliedschaft in einem Verein. Diese Mitgliedschaft ist unabhängig von dem Training.Gaaaanz ruhig, mir war grad nicht bewusst, dass du in nem Verein bist.

* Silverback
27-07-2016, 07:57
...Beim ADAC zahlt man auch, wenn man nicht angeschleppt wird.

Made my day :halbyeaha

Gast
27-07-2016, 08:26
In e.V.s ist es üblich dass man nur 1-2 Kündigungstermine im Jahr hat.

Unabhängig davon würde ich bei e.V.s immer prüfen ob diese tatsächlich nichtwirtschaftliche Ziele verfolgen, oder in Wirklichkeit verkappte Clubs sind die einzig und alleine geschaffen wurden um die finanzielle Situation der Organe zu verbessern. Dann lieber gleich zu einem Club gehen.

jkdberlin
27-07-2016, 11:56

So etwas kenne ich nicht. Bei uns kann man jederzeit kündigen (s.o.).

JudoSambo 88
27-07-2016, 12:30
Frage ist ob privater Gym oder ein e.V. und bei einem e.V. entscheidet die Vereinsatzung/ Ordnung wie hier die Kündigung geregelt ist. In der Regel gibt es keine monatlichen Mitgliedschaften sondern Jahresmitgliedschaften. Bedeutet nur weil man monatlich zahlt heist nicht das man eine monatliche Bindung hat. Wie schon gesagt Mitgliedschaften sind unabhängig vom Training. Grundsätzlich kann dies alles sehr frei gestaltet werden, siehe BGB^^. Grundsätzlich aber schaue was die AGB´s bei nem Gym sagen und was die Satzung beim jeweiligen Verein sagt. So einfach ist das. Aus meiner Erfahrung kenne ich das aber auch, Wir als Verein können nicht ganzjährig Training anbieten, bedeute das mal in den Ferien Kindertraining nicht stattfindet. Bedeutet Eltern fragten explizit nach Rückerstattung. Da musste ich nur höflich darauf hinweisen, dass dies nicht so geht. Schließlich zahlen die auch nicht pro Training 10 EUR oder sonstwas..... Mansche Menschen verstehen Vereinswesen nicht. naja... hoffe Frage wurde beantwortet

marq
27-07-2016, 13:00
So etwas kenne ich nicht. Bei uns kann man jederzeit kündigen (s.o.). das ist dann so in eurer satzung geregel :D:D

Rene
27-07-2016, 14:59

Unabhängig davon würde ich bei e.V.s immer prüfen ob diese tatsächlich nichtwirtschaftliche Ziele verfolgen, oder in Wirklichkeit verkappte Clubs sind die einzig und alleine geschaffen wurden um die finanzielle Situation der Organe zu verbessern. Dann lieber gleich zu einem Club gehen.

Jeder eingetragener Verein, der nicht gemeinnützig ist, ist ein Club oder was auch immer. Es ist die einfachste Form eines Gesellschafter-basierten Unternehmens, welches eine die Haftung übernehmende juristische Person etabliert und seine Gesellschafter aus der persönlichen Haftung nimmt. Und die dürfen auch Geld verdienen, Gewinne machen und wie jedes anderen Unternehmen am Markt auftreten.

Die Sonderform ist der gemeinnützige Verein, der entsprechende Ziele verfolgen muss und von den jeweiligen Verbänden und dem Finanzamt überprüft wird. Und auch diese dürfen wirtschftlich tätig werden, solang die Gewinner satzungsgemäß verwendet werden.

Deine Unterscheidung mag für dich gefühlsmäßig eine Berechtigung haben, faktisch ist sie unsinnig.

regedit
27-07-2016, 20:00
Das Problem ist aber es gibt irgendwie keine Vereine die ausgefallenere Sachen machen wie zum Beispiel Wing Chun oder Escrima. Karate oder Judo interessiert mich nicht das solls auch nicht so bringen hab ich gehört.

Franz
27-07-2016, 20:06
Wing Chun ist nicht ausgefallen, das war es Anfang der 90er ebenso wie Escrima, mittlerweile ist Wing Chun Breitensport und es kommen auch immer mehr filipinische Stile zu uns. Suche mal nach Kali oder Arnis vielleicht gibt es ja das bei euch.

regedit
27-07-2016, 20:25
Gibt es Seiten für sowas wo das ganze Angebot angezeigt wird?
Ich hab schon auf kampfkunst.de geschaut und da gab es keine Vereine in meiner Region. :(

Mir wäre es lieber wenn es was gäbe was wenig kostet und wo man jederzeit rauskommt.

Rene
27-07-2016, 21:01
Das Problem ist aber es gibt irgendwie keine Vereine die ausgefallenere Sachen machen wie zum Beispiel Wing Chun oder Escrima. ...

https://www.facebook.com/PekitiTirsiaOsnabrueck
Über uns | Kali-Fighter e. V. (http://www.kali-fighter.de/about)
Über Uns | Kaligroup Osnabrück (http://kaligrouposnabrueck.de/ueber-uns/)

3 Vereine nur in Osnabrück auf der ersten Seite der Googlesuche. Also es mag sicher paar weiße Flecken in DE geben, wo es keine "ausgefallenen Sachen" gibt, aber

Gast
27-07-2016, 21:10
Jeder eingetragener Verein, der nicht gemeinnützig ist, ist ein Club oder was auch immer.....

Das ist nicht korrekt. Aber egal, ich möchte mich hier nicht auf eine zeit- und energieraubende Grundsatzdiskussion einlassen.

Pyriander
27-07-2016, 21:44
Gibt es Seiten für sowas wo das ganze Angebot angezeigt wird?
Ich hab schon auf kampfkunst.de geschaut und da gab es keine Vereine in meiner Region. :(

Mir wäre es lieber wenn es was gäbe was wenig kostet und wo man jederzeit rauskommt.

Also ausgefallen und gut und billig aber bitte ohne Commitment? Dürfte schwer werden; zurecht.

Rene
27-07-2016, 22:55
Geheimrat[/U] Heinrich;3516805]Das ist nicht korrekt. Aber egal, ich möchte mich hier nicht auf eine zeit- und energieraubende Grundsatzdiskussion einlassen.

Doch, isses. Ich hab nun schon ein paar Vereine an den Start gebracht, geleitet und auch wieder abgewickelt. Wenn an meinen Ausführungen sachlich etwas falsch sei sollte, kannst du es gern mitteilen.

zocker
28-07-2016, 00:28
Gibt es Seiten für sowas wo das ganze Angebot angezeigt wird? ...

Willst du dich dann dort wo anmelden?

Gruss

regedit
28-07-2016, 01:52
Am liebsten wäre mir Privatunterricht direkt beim Meister oder Großmeister. Aber ich glaube sowas kostet richtig viel oder?

Aber ich wette da würde man auch viel schneller lernen als beim normalen Training wo man mit irgendwelchen anderen rummacht die auch nicht so viel können.

* Silverback
28-07-2016, 06:25
...
Aber ich wette da würde man auch viel schneller lernen als beim normalen Training wo man mit irgendwelchen anderen rummacht die auch nicht so viel können.

Und ua. deswegen musst Du halt dafür (mehr) Geld in die Hand nehmen!

Franz
28-07-2016, 08:29
Kommt darauf an wen du buchst.
Musst du individuell anfragen. Es amchen auch nciht alle Privattaining.
Weil die Schüler unzuverlässig geworden sind und einfahc zwischendurch nciht kommen oder so kurzfristig absagen, dass man keine Alternativkurse annehmen kann

Daher sollte der Trainer im Umfeld von maximal 1 Stunde sein, da es sonst mti der Regelmässigkeit hapert.

Wenn es nicht jemand ist, der für eine Aufwandsentschädigung macht musst du zwischen 60 Euro bis 200 Euro die Stunde rechnen.

Die meisten werden sich zwichen 60 und 120 Euro die Stunde einpendeln.

Lady Emily
28-07-2016, 08:58
Am liebsten wäre mir Privatunterricht direkt beim Meister oder Großmeister. Aber ich glaube sowas kostet richtig viel oder?

Jap! Variiert z.T. ziemlich: ich kenne Angebote zw. 50 und 500 Euro.

Klar, rein auf den Inhalt bezogen...ich persönlich finde es aber schon gut auch noch mit anderen zu trainieren, da jeder unterschiedlich kämpft (je nach Gewicht, Körperbau, Größe, Kraft, Fein-/Grobmotorik...) und das "Kampffeeling" jedesmal verschieden ist. Du könntest es ja in Kombination machen: monatlich 2-3 Einzeltrainings + Training in der Gruppe, dann bleibt es halbwegs erschwinglich und du kommst voran!?

zocker
28-07-2016, 09:29

Also willst du dich jetzt wo anmelden oder nicht?

Gruss

San Valentino
28-07-2016, 10:06
Also willst du dich jetzt wo anmelden oder nicht?

Gruss

Er hat sich doch bereits im KKB angemeldet. Zählt das etwa nichts? 🤔

zocker
28-07-2016, 11:16
Er hat sich doch bereits im KKB angemeldet. Zählt das etwa nichts? 🤔

Doch, war aber kostenlos.

Gruss

Filzstift
28-07-2016, 13:02
Zusammenfassung für meinen neuen Liebling regedit:
Im Verein wirst du zumeist einen Jahresvertrag bekommen. Es kann sein dass das Training von dessen Jahresmitgliedsbeitrag unabhängig zu gebühren für das Training kommt. Im normalfall sind diese gemeinsam aber leistbar (aber sicher nicht kostenlos!)
In gewinnorientiert arbeitenden Unternehmen herrscht eine Kunde-dienstleister-mentalität mit allen Vor- und Nachteilen.
Viele Trainer bieten dir Privatstunden, gegen ein entsprechendes Entgelt pro Stunde. Solche sind meist als Supplement zum normale Training zu betrachten.
Closed Door Student beim "Großmeister" zu sein verlangt commitment von dir (dann darfst du das als Vollzeitbeschäftigung betrachten), einen enstprechenden Großmeister (sind selten) der auch solche Schüler will (noch seltener) und ist schweineteuer.
Ausgefallene Stile sind per Definition ausgefallen und daher möglicherweise nicht in deiner Nähe vertreten (deal with it).
Häufige Stile sind dagegen häufig. Ob sie was taugen hängt vom Training ab. Es gibt Karateka denen ich nicht im dunkeln begegnen will und es gibt MMAler denen ich die gliedmassen ausreißen könnte.

Entscheide dich endlich ob du trainieren willst und dann fang an.
Offenbar bin ich in meiner Generation eine Seltenheit dass ich gelernt habe Prioritäten zu setzen.

regedit
28-07-2016, 14:04
Was soll das denn bedeuten, dass das eine Vollzeitbeschäftigung ist?
Ist man dann quasi der Hiwi vom Großmeister und darf dann Kaffee kochen und die Post holen? Auf sowas hätte ich keinen Bock.

Wie ist das überhaupt bei Privatstunden? Muss der Trainer dann genau das machen was man ihm sagt? Also wenn man sagt ich will jetzt 1h lang genau diese Technik üben muss er das dann machen? Was ist wenn er sich weigert oder dann irgendwas anderes macht?
Kann man dann die Stunde abbrechen und nur anteilig zahlen?

Oder was ist wenn der Lehrer versucht auf Zeit zu spielen indem er seine Bewegungen verlangsamt dass man weniger Drills machen kann in der Zeit?

Ich sehe da ehrlich gesagt ne ganze Reihe möglicher Komplikationen die auftreten können.

zocker
28-07-2016, 14:11
... Ich sehe da ehrlich gesagt ne ganze Reihe möglicher Komplikationen die auftreten können.

ganz genau!

aber die lösung hattest du ja schon genannt.

ich schreib´nur: "anwalt" und "zeugen"!

zusätzlich hättest du noch das druckmittel deiner geplanten webseite.

gruss

* Silverback
28-07-2016, 14:13
...

Ich sehe da ehrlich gesagt ne ganze Reihe möglicher Komplikationen die auftreten können.

Und weil's soviele Komplikationen gibt, wäre ein gutgemeinter (und KOSTENLOSER) Rat an der Stelle:
Lass es einfach.
Und Du sparst Geld bis zum Abwinken!

cross-over
28-07-2016, 14:32
Wie ich sowas hasse.

"Ich will ganz viel Leistung bekommen und das alles möglichst kostenlos. Das ganze bitte so wie und wann es mir paßt"

Nimm ne PS4, Wii oder ähnliches

Franz
28-07-2016, 14:35
Der Punkt ist doch eher dass du evtl etwas möchtest wozu dir die Basis fehlt, dann wäre es ein schlechter Trainer wenn er dich da reinlaufen lassen würde, ansonsten wirst du Übungen die nicht sitzen immer wieder machen, wenn diese für die Basis wichtig sind. Manchmal geht man auch zu einem anderen Thema über wenn man merkt der Schüler frisst es momentan einfach nicht. Bei anderen Themen kommt die Technik durch die Hüufigkeit der Wiederholung zur sauberen Form.

Aber es ist wirklich ein steiniger Weg. Geh lieber zum Therapeuten, da bist du schneller mit den Stunden durch als beim Kampfsport und es gibt nicht soviele Komplikationen-

Sprawler
28-07-2016, 15:56
Ist man dann quasi der Hiwi vom Großmeister und darf dann Kaffee kochen und die Post holen? Auf sowas hätte ich keinen Bock.

Wie ist das überhaupt bei Privatstunden? Muss der Trainer dann genau das machen was man ihm sagt? Also wenn man sagt ich will jetzt 1h lang genau diese Technik üben muss er das dann machen? Was ist wenn er sich weigert oder dann irgendwas anderes macht?

Oder was ist wenn der Lehrer versucht auf Zeit zu spielen indem er seine Bewegungen verlangsamt dass man weniger Drills machen kann in der Zeit?

Such dir Hilfe. Ist ja schlimm

Syron
28-07-2016, 15:59
...Auf sowas hätte ich keinen Bock...
Du hast sowieso auf nichts Bock.
Lass dann noch reinfließen, daß es Arbeit oder gar Geld kosten könnte, und du hast nich wenige Bock...

Ganz Ernst gemeint: Finde doch erst einmal für dich raus, ob du wirklich(!) trainieren willst oder eher was anderes suchst?
Oder hier nur ... uhm, oder dich hier nur verewigen willst.

Was ist, wenn er die Bewegungen verlangsamt, weil du etwas partout nicht kapieren oder umsetzen kannst?
Ist er dann auch Schuld, weil du keinen Bock hast?

Den du erkennst ja natürlich sofort, daß er sowas macht um Geld zu machen, dich zu ärgern, weil du es nicht kannst, weil ...

Franz
28-07-2016, 16:14
So einen wie den würde ich nach der ersten Stunde rauswerfen, klaut nur die Zeit kostet Nerven und kein Engagement.

Lady Emily
28-07-2016, 19:25
Wie ich sowas hasse.

"Ich will ganz viel Leistung bekommen und das alles möglichst kostenlos. Das ganze bitte so wie und wann es mir paßt"

Nimm ne PS4, Wii oder ähnliches

Ja genau :halbyeaha
- wer nicht wagt, der nicht gewinnt: probier erst mal de Runde bevor du mit dem Motzen und negativen Spekulieren anfängst...

regedit
29-07-2016, 04:30
So einen wie den würde ich nach der ersten Stunde rauswerfen, klaut nur die Zeit kostet Nerven und kein Engagement.

Moment mal! Wenn ich mich fest eingeschrieben habe für 12 Monate dann kannst du mich überhaupt nicht rauswerfen nur weil dir irgendwas nicht passt. Ich glaube jetzt gehts los. Das soll mal einer bei mir probieren dann bin ich am nächsten Tag direkt beim Anwalt.

Franz
29-07-2016, 05:56
Du würdest von mir keinen Vertrag bekommen.
Abgesehen davon ist es recht witzig, dass du dich hier aufplusterst, was du alles machen würdest Anwalt und den anderen zerstören und sowie du vor die Haustüre gehst bekommst du keinen mehr hoch.

Du lebst in einer Traumweltund um deine Ängste zu kompensieren flüchtest du dich in Gewaltphantasien, für die dir sowohl die psychischen als auch die physischen Vorraussetzungen fehlen, von der Technik ganz zu schweigen.

Jetzt die gute Nachricht, ich denke wenn du einen guten Therapeuten bekomsmt, wirst du deine Ängste verlieren, bracuhst dich nicht mehr in Gewaltphantasien flüchten und kannst wieder auf die Straße ohen Todesängste ausstehen zu müssen. Evtl. wäre sogar ein Aufenthalt in einer psychatrischen Klinik oder Ambulanz für dich hilfreich.

* Silverback
29-07-2016, 07:28
... dann bin ich am nächsten Tag direkt beim Anwalt.

Macht (D)ein Anwalt Hausbesuche (was ja dann wohl mindestens genauso teuer wäre wie Privattraining beim Guru :cool:) ... weil aus'm Haus gehen ist ja wohl nicht angesagt :confused:. Du bist ja echt der Oberburner :ups:

zocker
29-07-2016, 08:47
Macht (D)ein Anwalt Hausbesuche (was ja dann wohl mindestens genauso teuer wäre wie Privattraining beim Guru :cool:) ...

lass´ihn doch mal mit dem zahlen in ruhe!

du weisst, dass das sein wunder punkt ist.

gruss

* Silverback
29-07-2016, 09:36
lass´ihn doch mal mit dem zahlen in ruhe!

du weisst, dass das sein wunder punkt ist.

Ok, mea culpa :(.
Let's free Willy

marq
01-08-2016, 15:57
moment mal! Wenn ich mich fest eingeschrieben habe für 12 monate dann kannst du mich überhaupt nicht rauswerfen nur weil dir irgendwas nicht passt. Ich glaube jetzt gehts los. Das soll mal einer bei mir probieren dann bin ich am nächsten tag direkt beim anwalt.

:d:d:d

Gast
01-08-2016, 17:29

:bang::hammer::megalach::troete::sport146: :sport006:

Gast
01-08-2016, 17:32
Moment mal! Wenn ich mich fest eingeschrieben habe für 12 Monate dann kannst du mich überhaupt nicht rauswerfen nur weil dir irgendwas nicht passt. Ich glaube jetzt gehts los. Das soll mal einer bei mir probieren dann bin ich am nächsten Tag direkt beim Anwalt.

muß interessant sein, so auf'm ponyhof zu leben und ab und zu am lebkuchenhäuschen zu knabbern ...

pink fluffy unicorns dancing on rainbows ...
:D

a-xWhG4UU_Y

zocker
01-08-2016, 17:32
:bang::hammer::megalach::troete::sport146: :sport006:

und du hattest von "öde" geschrieben!

gruss

Gast
01-08-2016, 17:37
tja, mit seinen beiträgen hier übertrifft er sich mal wieder selber.
ich warte ja darauf, daß er von seinem nachbarn erzählt, der immer so laute musik hört und eine ganz brutale mama hat ...
:rolleyes:

scheint so, als ob er sein interesse vom KM aufs WT verlagert hat.
oh mann, das muß das sommerloch sein ... erst der möchtegern-samurai von frau juttas schule, der uns alle verklagen wird, weil wir respektlos sind, und nun unser rabiates angsthäschen, das zwar nicht ausm haus geht, aber mit zeugen und anwalt zum probetraining erscheint ...

gabs denn früher auch so viele von diesen ... ääähhh ... sehr speziellen mitmenschen?

Rene
01-08-2016, 17:52
Die Anzahl spezieller Menschen nahm analog mit den Internetanschlüssen zu.

zocker
01-08-2016, 17:55
... gabs denn früher auch so viele von diesen ... ääähhh ... sehr speziellen mitmenschen?

ich habe ja das gefühl, dass dein gesamttoleranzspiegel seit c.a. einem jahr etwas bis deutlich gesunken ist.

da wird man eben insgesamt wachsamer, so dass einem solche randerscheinungen dann auch stärker auffallen als früher.

gruss

* Silverback
01-08-2016, 19:13
Die Anzahl spezieller Menschen nahm analog mit den Internetanschlüssen zu.

Die anonyme Masse macht's. Speziell.

P.S.: Frage: Nahm die Anzahl nicht digital zu :rolleyes:?

Rene
01-08-2016, 19:23
Stimmt, inzwischen nur noch digital, aber früher mal ... Akustikkoppler und so. ^^

* Silverback
01-08-2016, 19:33
Ach so alt bist Du schon :D

Gast
01-08-2016, 22:09
ich habe ja das gefühl, dass dein gesamttoleranzspiegel seit c.a. einem jahr etwas bis deutlich gesunken ist.
der war noch nie besonders hoch ...

zocker
01-08-2016, 22:14
der war noch nie besonders hoch ...

Und ich dachte, ich sei mal wegen aus deiner sicht mangelnder toleranz auf deiner ignorierliste gelandet.

Gruss

Rene
01-08-2016, 22:15
Ach so alt bist Du schon :D
Ach Mist, nu is das auch raus. :p

Gast
01-08-2016, 22:19
Und ich dachte, ich sei mal wegen aus deiner sicht mangelnder toleranz auf deiner ignorierliste gelandet.

Gruss

ich kann intoleranz nicht ausstehen!
:D :devil:

zocker
01-08-2016, 22:25
ich kann intoleranz nicht ausstehen!
:D :devil:

Versteh' ich,

Gruss

Gast
01-08-2016, 22:51
@zocker:

Versteh' ich

find ich gut, daß du so tolerant bist.

zocker
01-08-2016, 23:00
@zocker:

find ich gut, daß du so tolerant bist.

Nicht unkompliziert:

- dein toleranzspiegel war noch nie besonders hoch.
- du hasst intoleranz.
- ich war wegen intoleranz auf deiner ignorierliste.
- du findest mich tolerant.

Ist das ein paradoxon?

Gruss

Gast
01-08-2016, 23:03
@zocker:

nein, das bin ich.
:blume:

nu nimm mal nicht alles so tierisch ernst, was ich schreibe ... meine sig gesehen?

zocker
01-08-2016, 23:05
@zocker:

nein, das bin ich.
:blume:

nu nimm mal nicht alles so tierisch ernst, was ich schreibe ... meine sig gesehen?

Ich war bisher vom spassmodus ausgegangen.

Gruss

Gast
01-08-2016, 23:12
ich auch.
:beer:

zocker
01-08-2016, 23:16
ich auch.

Gruss

amasbaal
01-08-2016, 23:45
oh, seid ihr süß :sport006:

zocker
01-08-2016, 23:47
oh, seid ihr süß :sport006:

Du bist doch nur eifersüchtig.

Gruss

amasbaal
01-08-2016, 23:50
:cry:

ot beendet. tschüß... :(

zocker
01-08-2016, 23:57
:cry: ...

Dieses buttom mache ich jetzt extra nicht hin:

:heulnich:

Gruss

Pitahaya
06-08-2016, 22:52
HI,

bei dem Vertrag - den ich abgeschlossen habe - war das so, dass es eine einjährige Laufzeit gab. Vorab konnte man aber 5 Mal Probetrainings mitmachen.

LG

Gast
06-08-2016, 23:14
das ist fein.

zocker
06-08-2016, 23:17
das ist fein.

:ironie: ?

gruss

* Silverback
07-08-2016, 07:09
Das ist fein.