PDA

Vollständige Version anzeigen : Miniserien

Korkell
27-07-2016, 13:13
Hey, habe neulich die Miniserie Stranger Things geschaut (sehr zu empfehlen) und wollte fragen ob jemand noch mehr Serien mit maximal 10 Folgen kennt die zu empfehlen sind.
True Detective und Wayward Pines hab ich schon durch.

Vielen Dank.

Dextrous
27-07-2016, 13:18
Hey, habe neulich die Miniserie Stranger Things geschaut (sehr zu empfehlen) und wollte fragen ob jemand noch mehr Serien mit maximal 10 Folgen kennt die zu empfehlen sind.
True Detective und Wayward Pines hab ich schon durch.

Vielen Dank.

Hm, ich weiß nun nicht, was Du unter einer Mini-Serie verstehst.
Mini-Serien sind eigentlich Serien, mit INSGESAMT nur sehr wenig Episoden.
Die von dir genannten sind normale Serien, mit wenig Folgen pro Staffel :)

Wenn es um richtige Mini-Serien geht, dann empfehle ich dir:

- Band of Brothers
- Over there
- Dead Set

Wenn es um Serien mit wenig Folgen pro Staffel geht...
Da gibt es nun wirklich mehrere :)

JudoSambo 88
27-07-2016, 13:24
Ich find aktuell Bosch als auch Mr Robot nicht schlecht, beides auf Amazon Prime. Sind aber normale Serien, welche aktuell nur eine bzw. 2 draussen haben. Fargo soll noch ganz gut sein!

Korkell
27-07-2016, 13:26
Hm, ich weiß nun nicht, was Du unter einer Mini-Serie verstehst.
Mini-Serien sind eigentlich Serien, mit INSGESAMT nur sehr wenig Episoden.
Die von dir genannten sind normale Serien, mit wenig Folgen pro Staffel :)

Wenn es um richtige Mini-Serien geht, dann empfehle ich dir:

- Band of Brothers
- Over there
- Dead Set

Wenn es um Serien mit wenig Folgen pro Staffel geht...
Da gibt es nun wirklich mehrere :)

True Detective war eigentlich als Einstaffelserie angelegt. Deswegen hat die miese nachgeschobene auch eine andere Handlung.
Sowas wie American Horror Story ist auch ok wobei die schon Richtung 20 Folgen oder so haben, dafür hab ich keinen Nerv.
Miniserien sind meistens so um die 8 Folgen lang.
Danke für die Tipps.
Allgemein bevorzuge ich Mystery.

OliverT
27-07-2016, 13:31
True Detective war eigentlich als Einstaffelserie angelegt. Deswegen hat die miese nachgeschobene auch eine andere Handlung.

Da Wayward Pines und True Detectives 2 Staffeln haben bin ich davon ausgegangen das mehrere Staffeln auch ok sind. Dann bleiben von meiner Liste eigentlich nur die über:

Band of Brothers,
The Pacific,
Over There,
Generation Kill,
Arne Dahl,
Broadchurch,
River

Zwischen Ding:
Fargo(Die zweite Staffel ist quasi das Prequel zur ersten, allerdings betrifft das die Handlung nur am Rande)

Mehrere teilweise zusammenhängende Staffeln:
Penny Dreadful,
Peaky Blinders,
Better call Saul,
Die Brücke – Transit in den Tod,
The Killing,
Deadwood(hat allerdings 12 Folgen pro Staffel),
Marvels Jessica Jones,
Marvels Daredevil,
Luther,
Bosch

Korkell
27-07-2016, 13:44
Da Wayward Pines und True Detectives 2 Staffeln haben bin ich davon ausgegangen das mehrere Staffeln auch ok sind. Dann bleiben von meiner Liste eigentlich nur die über:

Band of Brothers,
The Pacific,
Over There,
Generation Kill,
Arne Dahl,
Broadchurch,
River

Zwischen Ding:
Fargo(Die zweite Staffel ist quasi das Prequel zur ersten, allerdings betrifft das die Handlung nur am Rande)

Mehrere teilweise zusammenhängende Staffeln:
Penny Dreadful,
Peaky Blinders,
Better call Saul,
Die Brücke – Transit in den Tod,
The Killing,
Deadwood(hat allerdings 12 Folgen pro Staffel),
Marvels Jessica Jones,
Marvels Daredevil,
Luther,
Bosch

Danke. Wir könnens auch auf Serien mit mehreren Staffeln ausweiten sofern es eben wenige Folgen bleiben und die Handlung trotz Cliffhanger in sich geschlossen ist. ;)

Dextrous
27-07-2016, 13:48
Penny Dreadful,

Nicht angucken. Du wirst die Serie sehr mögen, aber von dem Ende leider über alle Maßen enttäuscht werden, weil sie angeblich fertig gestellt wurde, aber jeder weiß, dass das Bullshido ist...
Kein einziger Handlungsstrang wurde beendet :)

MagetaDerLöwe
27-07-2016, 13:57
(...)

Ja, genau wie bei Fargo!!!!111einself

Utopia hat meine ich 6 Folgen pro Staffel und nur 2 Staffeln. Ist eine der coolsten Serien überhaupt.

Korkell
27-07-2016, 13:59
Naja besser als wenn man es wie bei Lost "beendet". :D

Teashi
27-07-2016, 15:07
Nicht angucken. Du wirst die Serie sehr mögen, aber von dem Ende leider über alle Maßen enttäuscht werden, weil sie angeblich fertig gestellt wurde, aber jeder weiß, dass das Bullshido ist...
Kein einziger Handlungsstrang wurde beendet :)
Doch. Alle wurden beendet. Das Ende war allerdings forciert.

Der Autor soll angeblich während der zweiten Staffel schon gewusst haben, dass die Dritte die letzte wird. Man hat allerdings nach der zweiten Staffel das Gefühl, dass die Handlung noch zwei weitere Staffel braucht.

Esse quam videri
27-07-2016, 15:13
schau dir engl. Serien an, die sind im Vergleich zu Ami Serien deutlich kürzer.
Mir fällt noch die Serie Lost Room ein.

gruss

Stixandmore
27-07-2016, 15:18
schau dir engl. Serien an, die sind im Vergleich zu Ami Serien deutlich kürzer.
gruss

Yep, z.B. "Sherlock" von der BBC-hat zwar 3 Staffeln, aber jede Staffel hat nur 3 Episoden-dafür geht jede Episode aber so um die 90 Min.

Klaus
27-07-2016, 16:34
Heroes Reborn hat nur 13 Folgen, ist aber storymässig im Detail so lieblos, dass es nur für Heroes-Fans ertragbar ist. Ne super Idee von Tim Kring fürchterlich in den Sand gesetzt durch miese Drehbücher.

Penny Dreadful soll einfach so teuer gewesen sein, dass man bei nachlassenden Umsätzen ganz schnell den Stecker gezogen hat. Darum wurden die Stränge auch eher mit dem Hackebeil "beendet".

hand-werker
27-07-2016, 16:52
Narcos

Dextrous
27-07-2016, 17:28
Doch. Alle wurden beendet. Das Ende war allerdings forciert.

Du findest die Stränge beendet?
Die meisten sind doch nur auseinandergegangen und leben einfach mit dem hier-und-jetzt, was für mich nicht nach "beendet" schmeckt..

Blueliner
27-07-2016, 17:32
Schon älter, aber gut: Für alle Fälle Fitz

Stixandmore
27-07-2016, 17:45
Narcos

Da freu ich mich schon auf die 2.Staffel-müsste jetzt bald auf Netflix erscheinen!

Teashi
27-07-2016, 18:20
Du findest die Stränge beendet?
Die meisten sind doch nur auseinandergegangen und leben einfach mit dem hier-und-jetzt, was für mich nicht nach "beendet" schmeckt..
Die Geschichte von Frankenstein wurde abgeschlossen, als er sie frei ließ und der andere seine Familie fand.
Von Murray auch, im letzten Kampf. Er erfuhr den Grund, wieso seine Tochter verwandelt wurde und versuchte sie zu rächen.
Chandler regelte die Sache mit seinem Vater und fand sich mit seinem Schicksal ab.
Gray hatte nicht wirklich eine Geschichte. Er war eher ein Begleiter.
Über Ives wurde eigentlich alles erzählt. Sie traf am Ende die Entscheidung.
Nur der Grund Jackel/Hyde einzubringen, ohne ihm eine richtige Rolle zugeben, war komisch. Genau wie mit der Hartedegen. Sie hätten lieber Van Helsing reingebracht.

amwh
27-07-2016, 22:03
Gerade auf Netflix Stranger Things durchgesuchtet (8 Folgen)

War ganz nett und sehr schön auf 80er Style gemacht :)

selectahpat
27-07-2016, 23:25
da bist du bei mir genau richtig!
hier die mmn mit abstand stärksten und besten mini serien :

The Shadow Line
Prey - DieBeute
Good Cop
The Fear
Inside Men
Happy Valley
The Driver
Im Angesicht des Verbrechens
Der Anwalt des Teufels
Mord auf Seite eins
The Honourable Woman

viel spass damit!

bin mir sicher das dir die serien gefallen werden!
wenn du weitere serien brauchst , frag mich einfach auf was du bock hast!

selectahpat
27-07-2016, 23:29
Da freu ich mich schon auf die 2.Staffel-müsste jetzt bald auf Netflix erscheinen!

mal schauen was der bruder von pablo escobar dazu noch zu sagen hat :D
--> Narcos - Pablo Escobars Bruder droht Netflix & fordert eine Milliarde Dollar News | moviepilot.de (http://www.moviepilot.de/news/narcos-pablo-escobars-bruder-droht-netflix-fordert-eine-milliarde-dollar-175001)

"Zu allererst ist der Mann Brasilianer und nicht Kolumbianer. Erzählt mir von dem Mann, was hat er schon getan? Hat er irgendwelche echten Schauspielerfahrungen? Hat er irgendwelche echten Erfahrungen mit Kokain-Transaktionen? Hat er Billionen von Dollar gewaschen? Oder nuckelt er noch an seinem Daumen und trinkt bis heute die Brustmilch seiner Mutter? Ich glaube eher Letzteres. Fragt ihn doch von mir, ob er Milch mag. Ich trinke jedenfalls keine Milch." :D:D

Stixandmore
27-07-2016, 23:57
mal schauen was der bruder von pablo escobar dazu noch zu sagen hat :D
--> Narcos - Pablo Escobars Bruder droht Netflix & fordert eine Milliarde Dollar News |*moviepilot.de (http://www.moviepilot.de/news/narcos-pablo-escobars-bruder-droht-netflix-fordert-eine-milliarde-dollar-175001)

"Zu allererst ist der Mann Brasilianer und nicht Kolumbianer. Erzählt mir von dem Mann, was hat er schon getan? Hat er irgendwelche echten Schauspielerfahrungen? Hat er irgendwelche echten Erfahrungen mit Kokain-Transaktionen? Hat er Billionen von Dollar gewaschen? Oder nuckelt er noch an seinem Daumen und trinkt bis heute die Brustmilch seiner Mutter? Ich glaube eher Letzteres. Fragt ihn doch von mir, ob er Milch mag. Ich trinke jedenfalls keine Milch." :D:D

Mal sehen, was das geben wird:D

zocker
28-07-2016, 01:15
Jesse Stone,

Gruss

Dextrous
28-07-2016, 07:08
Vielleicht die neue Serie von Kirkman, dem Macher von TWD: Outcast
Schaut vielversprechend aus. Die ganze Staffel ist schon zum down... ehm, vielleicht gibt es die noch nicht zu kaufen :)

selectahpat
28-07-2016, 08:27
Vielleicht die neue Serie von Kirkman, dem Macher von TWD: Outcast
Schaut vielversprechend aus. Die ganze Staffel ist schon zum down... ehm, vielleicht gibt es die noch nicht zu kaufen :)

einfach streamen und gut ist... :)

Dextrous
28-07-2016, 08:34
einfach streamen und gut ist... :)

Grauzone :-§

OliverT
14-08-2016, 18:14
The Lava Field. Ist eine isländische Krimiserie bei Netflix.

Masterff
15-08-2016, 14:34
The Returned
ist das amerikanische Remake der französischen Serie..
Schaue ich gerade, gefällt mir gut.

Die amerikanische geht 1 Staffel zu 10 Folgen.

Falls Horror Serien magst:
-Harpers Island
-Dead of Summer
-Slasher

sind auch recht kurz, aber nur Harpers Island ist beendet.

Slasher ist die erste Staffel abgeschlossen, weiß nicht ob da noch eine kommt und wurde gut bewertet.

Max13
15-08-2016, 14:45
da freu ich mich schon auf die 2.staffel-müsste jetzt bald auf netflix erscheinen!

2.9.

Lady Emily
18-08-2016, 20:42
Dancing on the Edge :yeaha:

Gibts allerdings soweit ich weiß nur auf Englisch...

LG
Em

Macabre
18-08-2016, 22:26
Jesse Stone

Mit Tom Selleck.

:halbyeaha

derlange
18-08-2016, 23:25
Die erste Staffel von Rom ist klasse. Schau ich alle 2 Jahre oder so und find es immer wieder unterhaltsam :)

Deadwood ist auch genial und kennen viele nicht. Ist derb, aber für mich sehr glaubwürdig was das Wildwest/Goldgräber-Szenario betrifft.

Falls Anime auch gelten, find ich Cowboy Bebop toll ;)

selectahpat
19-08-2016, 00:50
die neue HBO mini serie " THE NIGHT OF " !!!
JEDE folge ein MEISTERWERK!

jaaahre her , wo ich so bei wirklich JEDER folge mitgefiebert habe!
da passt alles! kamera , der cast , der sound , die story - einfach nur genial!

samuraigladiator
19-08-2016, 21:22
die neue HBO mini serie " THE NIGHT OF " !!!
JEDE folge ein MEISTERWERK!

jaaahre her , wo ich so bei wirklich JEDER folge mitgefiebert habe!
da passt alles! kamera , der cast , der sound , die story - einfach nur genial!
+1

Außerdem Stranger Things und True Detective Staffel 1.

Achtung, ab 1. September gibt es bei Amazon Ash vs. Evil Dead Staffel 1
https://www.youtube.com/watch?v=Cp6HcCRmVME
:bang:

Schnabeltier
23-08-2016, 01:22
Fargo fand ich echt super. The Fall war auch Ok. Breacking bad ist ja auch recht klein!

Masterff
23-08-2016, 10:17
Fargo fand ich echt super. The Fall war auch Ok. Breacking bad ist ja auch recht klein!

Wo ist Breaking Bad klein???

Mir fällt noch American Crime und American Gothic ein.
American Crime soll die Krimi-Version von American Horror Story sein (also jede Staffel abgeschlossen und Schauspieler übernehmen in verschiedenen Staffeln Rollen)
American Gothic meine ich die 2016!! Serie.

ShannoPatel
23-08-2016, 13:13
Naja besser als wenn man es wie bei Lost "beendet". :D

Die wussten doch selber nicht mehr wie sie die serie aufbauen sollen. daher haben die auch so viel unlogisches nicht zusammenhüngendes zeug eingebaut um den zuschauer bei laune zu halten. ohne je alles aufzulösen.

und das ende war auch von anfang an klar..

NightFury
24-08-2016, 13:41
The Returned soll wirklich richtig gut sein... Mir wurde jedoch zugetragen, dass wenn ich es mir ansehen werde, ich auf jedenfall auf das franz. Original zurückgreifen soll - weil viel viel besser.

Habe aber beide Versionen noch nicht gesehen - kommt noch - steht auf der Liste - aber halt dann erstmal franz. Orig.

Stranger Things steht auch auf meiner Liste. Soll ja auch wirklich super sein!

The Returned
ist das amerikanische Remake der französischen Serie..
Schaue ich gerade, gefällt mir gut.

Die amerikanische geht 1 Staffel zu 10 Folgen.

Falls Horror Serien magst:
-Harpers Island
-Dead of Summer
-Slasher

sind auch recht kurz, aber nur Harpers Island ist beendet.

Slasher ist die erste Staffel abgeschlossen, weiß nicht ob da noch eine kommt und wurde gut bewertet.

Masterff
24-08-2016, 15:54
The Returned soll wirklich richtig gut sein... Mir wurde jedoch zugetragen, dass wenn ich es mir ansehen werde, ich auf jedenfall auf das franz. Original zurückgreifen soll - weil viel viel besser.

Habe aber beide Versionen noch nicht gesehen - kommt noch - steht auf der Liste - aber halt dann erstmal franz. Orig.

Stranger Things steht auch auf meiner Liste. Soll ja auch wirklich super sein!

Ja, habe The Returned gerade fertig geschaut.
Das Remake endet mit einem Cliffhanger, da da nur 1 Staffel produziert wurde.

Das französische Original kenne ich nicht, hat aber 2 Staffeln.

Klaus
25-08-2016, 00:30
jesse stone

mit tom selleck.

:halbyeaha

+1 :-§

Macabre
25-08-2016, 01:59
+1 :-§

:beer: