PDA

Vollständige Version anzeigen : Was wäre für euch ne Red Flag bei einem Kampfsportladen?

regedit
27-07-2016, 20:11
Angenommen ihr würdet einen Laden abchecken und so scheint er schon ganz gut zu sein aber zugleich gibt es Verpflichtungen die nur dazu dienen abzukassieren. Würdet ihr sowas in Kauf nehmen oder würdet ihr da prinzipiell nein sagen?

Ich frage weil ich mir was zu nem Laden durchgelesen habe den ich vielleicht abchecken wollte. Auf der HP wird selbst davon geredet, dass viele Läden einfach nur abkassieren wollen. Da dachte ich ok der Laden ist wohl nicht so auf Profit aus.

Aber die haben Prüfungen, Mitgliedsgebühr on top neben der Monatsgebühr, dann les ich da, dass momentan gerade "Sommerpause" ist. Diese Pause dauert 6 Wochen. In den 6 Wochen zahlt man dann quasi für nichts.
Ob es während des Jahres noch weitere "Pausen" gibt weiß ich nicht. Aber mich regt es auf wenn ich zahle und es gibt keine Leistung.

Ob die Prüfungen Pflicht sind weiß ich nicht aber ich schätze schon.
Die Prüfungen werden als super hilfreich angepriesen weil man dann immer genau weiß wo man im Training steht und falls man mal eine Pause macht dann kann man immer genau auf dem Level weitermachen auf dem man war und verpasst nichts.

Und dann gibt es natürlich auch noch Kleidung mit Emblemen im Onlineshop.
Die Kleidung wird auch irgendwann Pflicht wurde mir gesagt. Das heißt wenn man eine Weile dabei ist muss man sich mit speziellen Shirts eindecken und Hosen vermutlich auch.

Außer Haus kann man sowas ja nicht tragen. Das wäre viel zu peinlich und protzig.

Aus meiner Sicht sind das schon ziemlich viele Auflagen, die auch sehr abkassiererisch wirken. Was haltet ihr davon? Würdet ihr so einen Laden überhaupt abchecken oder gleich links liegen lassen?

Das Problem ist ich fürchte es wird bei anderen Läden nicht viel anders sein.

Eigentlich kann man schon direkt froh sein, dass man sich als Mitglied dann nicht noch spezielle Zahnputzbecher und Pausenbrotdosen mit Emblem zulegen muss. :rolleyes:

Ach ja, was mir auch sehr negativ auffällt ist, dass bei vielen Läden auf den Websites nicht einmal die Kosten einsehbar sind! Das ist vermutlich auch Absicht. Wieviel Kosten monatlich auf einen zukommen erfährt man erst wenn man hingeht. Was soll denn dieser Mist? Das wirkt sehr unseriös.

Da steht dann meistens nur was von wegen "individuell" zusammenstellbar.
Da hat man dann die Freiheit 1 mal pro Woche oder 2 mal pro Woche hinzugehen und dementsprechend zahlt man dann auch mehr.

Da wird schon ziemlich abkassiert. Ich glaube die nutzen das auch aus, denn Leute die verzweifelt genug sind und Selbstverteidigung lernen wollen werden wegen 5 Euro mehr oder weniger auch nicht abspringen. :rolleyes:

Schnueffler
27-07-2016, 22:18
Ich komme nicht auf den Nickname, an den du mich gerade erinnerst.
Auch 1.000.000 Freds aufgemacht und nie selbst trainiert.

Franz
27-07-2016, 22:32
Diese Angst vor allem und die Unentschlossenheit klingt nach Kakuza, nie in die Pötte gekommen.

Wenn dir der Laden nicht zusagt dann gehe woanders hin.
Beim Deutschen Krav Maga Verband musst du keine Kleidung kaufen oder Prüfngen machen und hast auch keine Verbandsgebühr.
Bei den Pekiti Tirsia Europe Schulen hast du Verbandsgebühr aber weder Kleidungsvorschrift noch Prüfungszwang.
Bei BJJ und Muay Thai läuft es normal auch so ab.
Beim Judo und Ju Jutsu hast du eh nur den Gi und die Prüfungen sind günstig.
Musst eben besser recherchieren.
Das mit der Sommerpause und der Gebühr wurde dir bereits erklärt.

Übrigens alle Zwänge die du nicht magst hast bei deinem Wing Tsun.

Schnueffler
27-07-2016, 22:41
Diese Angst vor allem und die Unentschlossenheit klingt nach Kakuza, nie in die Pötte gekommen.
...

Genau! Danke!

3L9O
27-07-2016, 22:46
Ich komme nicht auf den Nickname, an den du mich gerade erinnerst.
Auch 1.000.000 Freds aufgemacht und nie selbst trainiert.

ich meine sein nickname fingt mit k an

Syron
27-07-2016, 22:48
Kokutzu?
Da waren allerdings auch noch immer ausnahmslos alle böse.

EDIT: Gee, wie lange hatte ich den Tab aufgelassen? :o

zocker
27-07-2016, 23:05
Kokutzu?

Meinst du nicht kakuzu aka kack you zu?

Da müsste keineregeln dann wieder seinen spezialbutton einsetzen.

Gruss

Sprawler
27-07-2016, 23:30
bla

Kakuzu's (oder wie der hieß) Zweitaccount??

Sprawler
27-07-2016, 23:40
bla

Kakuzu's (oder wie der hieß) Zweitaccount??

regedit
28-07-2016, 02:29
Was heißt denn nicht in die Pötte kommen?
Ich erwäge doch erst seit kurzer Zeit irgendwas zu machen. Da muss man doch vorher Infos einholen.

Wieso gibt es diese Abkassier-Methoden nur im Wing Chun? Ist das also unseriös? Ich hab auch schon gehört Wing Chun wäre sektenmäßig weil die Werbung mit Sachen machen die es gar nicht wirklich gibt wie dieser ominöse 1 inch Punch wo man Leute angeblich meterweit wegpushen kann.

Also wenn das alles Unfug ist dann wäre das ja ne ziemliche Verschwörung wenn jeder Lehrer dort denselben Unfug verbreitet und die Leute quasi anlügt.

* Silverback
28-07-2016, 06:22
Ich komme nicht auf den Nickname, an den du mich gerade erinnerst....

Muss gestehen, mir kam eher was mit P..... in den Sinn.

P.S.: Finde Fragen stellen i.d.R. schon recht sinnvoll (mache ich auch gerne :) ). Nur wenn sich's halt wieder+wieder+wieder-holt ... :(

Forro
28-07-2016, 06:44
Muss gestehen, mir kam eher was mit P..... in den Sinn.

Musste auch an PaulP... denken. Der macht ja aber mathematischen Kampfkunst und vor gespulten 25maligen Antatschen pro Sekunde.

Die Beschreibung von regedit klingt aber auch irgendwie nach EWTO. Für jeden Mist immer wieder blechen :D

@regit:
Wing Chun ist nicht unseriös.
Die Menschen sind unseriös. EWTO als Beispiel, einfach mehr Geschäftsmodell als Kampfkunst (über meine Meinung werde ich nicht diskutieren! Falls jemand versuchen sollte es gut zu reden, dafür kenne ich zu gut die Wahrheit).
Es gibt durchaus Wing Chun (oder *ing *un) Schulen die auch seriös die Kampfkunst rüber bringen.

Gast
28-07-2016, 07:01
12 Threads binnen vier Tagen eröffnet. Ich gehe davon aus dass sich das nach den Sommerferien legt. :kaffeetri

* Silverback
28-07-2016, 07:12
Angenommen ihr würdet einen Laden abchecken und so scheint er schon ganz gut zu sein aber zugleich gibt es Verpflichtungen die nur dazu dienen abzukassieren. Würdet ihr sowas in Kauf nehmen oder würdet ihr da prinzipiell nein sagen?...

Sorry for 1/2-OT: Für mich wär 'ne RedFlag, wenn ich in "einem Laden" (übersetze das mal in meine Sprache: In einer Schule/ einem Verein) nur Laberköpfe und Theoretisierer treffen würde (noch dazu nur abseits der Matte, an der Theke!
Sorry again:winke:

jkdberlin
28-07-2016, 08:19
Ich möchte euch bitten weitere Spekulationen zu eventuellen früheren Usernamen zu unterlassen. Danke!

Joachim Deeken
28-07-2016, 09:06
Ach ja, was mir auch sehr negativ auffällt ist, dass bei vielen Läden auf den Websites nicht einmal die Kosten einsehbar sind! Das ist vermutlich auch Absicht. Wieviel Kosten monatlich auf einen zukommen erfährt man erst wenn man hingeht. Was soll denn dieser Mist? Das wirkt sehr unseriös.

Das ist ganz einfach: Auf der Website siehst Du nur den Preis, aber nicht was Du dafür bekommst, das siehst Du erst wenn Du hingehst. Deswegen ist es Blödsinn eine Mitgliedschaft nur vom Preis abhängig zu machen.

fang_an
28-07-2016, 09:14
ich kenne kein red flag wing chun, es wäre vlt. an der zeit diese richtung auch zu erfinden. es gibt aber schon:
Red Boat:
Home - redboat.de (http://www.redboat.de/de)
Black Flag:
Hek Ki Boen Eng Chun University | Black Flag Wing Chun (http://www.hekkiboen.com/)

bei so interessierte leute wie Puddingkuchen, chengo, Pharao, Mander, kampfsportexperte, kakuzu, ... bemühe ich immer eine gute antwort zu geben

regedit
28-07-2016, 12:46
Was ist denn bitte so verdammt schwer daran einfach auf der Website direkt
die Kosten aufzuschlüsseln?!?

Das ist doch ganz klar bewusst so gemacht weil sie Angst haben die Leute closen sofort ihr Browserfenster wenn sie sehen wieviel sie abdrücken müssen.

Stattdessen wird dann versucht beim "direkten Kontakt" den Kunden rumzubekommen.

Ich muss echt sagen je mehr Läden ich so abchecke und je öfter ich diese dubiosen Geschäftspraktiken sehe desto mehr bin ich angewidert. Ich will nicht irgendwo hingehen und dann das Gefühl haben nur ausgenommen zu werden und jederzeit kann der Meister mit irgendwelchen neuen Zusatzabgaben ankommen, die man zahlen muss, wenn man weiterhin dabei bleiben will.

Besonders die Typen die dort richtig was erreichen und aufsteigen wollen müssen auf Gedeih und Verderb diese Spielchen mitmachen.

Ich hab kein Bock auf irgendwelche Prüfungen. So nen Rotz brauche ich nicht. Ich will lernen wie man Angreifer vernichtet und mehr nicht. Und auf Hemdchen und Hosen aus dem Shop mit nem Emblem lege ich auch keinen Wert. Sowas kann neben dem Training höchstens noch als Schlafanzug benutzen. Außer Haus kann man sowas ja nicht tragen das wäre richtig peinlich.

Pyriander
28-07-2016, 12:50
Dann hör doch endlich auf, vor dem Rechner zu sitzen, stell ein für alle Male die Frage im Anfängerforum, was wir Dir für Stadt XY zu SELBSTVERTEIDIGUNG empfehlen und mach gottverdammte Probetrainings.

Syron
28-07-2016, 12:53
Dann hör doch endlich auf, vor dem Rechner zu sitzen, stell ein für alle Male die Frage im Anfängerforum, was wir Dir für Stadt XY zu SELBSTVERTEIDIGUNG empfehlen und mach gottverdammte Probetrainings.
Das wäre doch aber zielführend.

Franz
28-07-2016, 12:56
ich glaube du würdest sehr gut zu den Alpha System Leuten passen.

* Silverback
28-07-2016, 13:06
...Sowas kann neben dem Training höchstens noch als Schlafanzug benutzen.

Also wenn Du bei uns in Deinem "Schlafanzug" trainieren würdest, würdest Du höflich aber deutlich hinauskomplimentiert. Much fun noch bei Deiner Suche (wonach eigentlich :confused:).

Dirk1976
28-07-2016, 13:06
Hauptsache, er macht mal irgendwas und hört auf, hier einen Thread nach dem anderen zu eröffnen!

regedit
28-07-2016, 13:11
ich glaube du würdest sehr gut zu den Alpha System Leuten passen.

Wieso? Sind die besonders gut und hart? Alpha sagt mir jetzt nichts aber es hört sich schon ganz gut an.

Haben die auch Trappings und Destructions? Ich will nämlich unbedingt trappen und destructen können. Destructen noch mehr als trappen.

Filzstift
28-07-2016, 13:20
was zum geier sind "destructions" hier im kontext? ist das erst den gegner "trappen" (fallenstellen hab ich bei den pfadfindern gelernt, allerdings nur für kleinvieh), dann "vernichten" (muss ich mir da gedanken um den detonationsradius machen? hört sich riskant an) oder werden dann leiche und spuren ebenfalls gleich "destructed"?

* Silverback
28-07-2016, 13:36
...ist das erst den gegner "trappen" (fallenstellen hab ich bei den pfadfindern gelernt, allerdings nur für kleinvieh), ...

Nene, das kommt von "Nachtigall dir höre ich trap(p)(s)en". :cool:

regedit
28-07-2016, 13:58
Och Gott ihr werdet doch wohl wissen was trappen und destructen ist. Ich bitte euch. Das ist ein Kampfsportforum!

* Silverback
28-07-2016, 13:59
:heulnich:

Franz
28-07-2016, 14:03
Alpha - Alpha HQ (http://www.alpha-hq.de/alpha/)

musst halt sehen was bei dir in der Nähe ist oder auf Seminare fahren.
Da ist ganz viel Destruction dabei.

Kravista
28-07-2016, 14:26
:kaffeetri und Popcorn mampf

Syron
28-07-2016, 16:02
Wieso? Sind die besonders gut und hart? Alpha sagt mir jetzt nichts aber es hört sich schon ganz gut an.
Er sagte, er meint sie könnten zu dir passen.

Haben die auch Trappings und Destructions? Ich will nämlich unbedingt trappen und destructen können. Destructen noch mehr als trappen.
Vergewaltigung einer Sprache :(

Warum willst du all sowas unbedingt können, wenn du dich nicht einmal raus traust, um irgendwo zu trainineren?
Müssen die Staubmilben bei dir zerstört werden?

Franz
28-07-2016, 16:12
https://youtu.be/CNXQEjBB6W4
Und Keysi Fighting Method KFM und i-Pensa wären auch was für regedit.

Filzstift
28-07-2016, 16:23
Woher kommt diese niedertracht gegen iPensa und keysi dass ihr regedit denen antun wollt? :(

amasbaal
28-07-2016, 20:09
Woher kommt diese niedertracht gegen iPensa und keysi dass ihr regedit denen antun wollt? :(

da besteht keine gefahr.
- keine mitgliedsbeiträge unter 10€
- i.d.r. vertragliche regelungen, die irgendwie "bindend" sind
- es wird "geboxt" (sogar gesparrt!!!!)
- zu anstrengend
- trapping ist nicht das trapping, wie man es aus dem wc kennt.

Willi von der Heide
28-07-2016, 20:22
ich glaube du würdest sehr gut zu den alpha system leuten passen.

Nö !

:d

regedit
29-07-2016, 04:29
Ihr könnt mir doch sicher sagen welche Kampfkünste alle Trappen und Destructions im Programm haben oder?

Und ist das immer 50/50 oder gibt es welche wo mehr getrappt oder mehr destructed wird?

Ich finde beides sehr faszinierend. Aber nen Angreifer kann man natürlich viel besser auf Distanz halten wenn man seine Arme und Beine direkt destructed ist ja logisch. Wenn man sowas kann dann ist man schon relativ sicher weil niemand rankommt.

authomas
29-07-2016, 06:24
Mh, du könntest HEMA machen. Dann kannst du dem Gegner seine Arme und Beine mit dem Schwert destructen, bevor er bei dir angekommen ist. Funktioniert ganz gut und man kann das super an den Puppen die man so zuhause stehen hat üben (aber vorsichtig mit den aufblasbaren: immer die mit mehreren Kammern kaufen, sonst ist nach einmal destructen immer gleich alles platt). Das mit den Armen und Beinen kam glaub ich auch mal in so nem Kampfsportfilm vor, gibts sicher auch bei Youtube, du musst dann nur noch aufpassen dass er dich nicht anspucken kann. Am Besten die Zunge auch noch destructen. Oder trappen, macht man bei Tieren die einen beißen wollen ja auch so. Außer bei Kaninchen, da geht das nicht.

* Silverback
29-07-2016, 07:22
...Das mit den Armen und Beinen kam glaub ich auch mal in so nem Kampfsportfilm vor, gibts sicher auch bei Youtube, du musst dann nur noch aufpassen dass er dich nicht anspucken kann. ... Außer bei Kaninchen, da geht das nicht.

Betr. Kampfsportfilm: Nicht in irgendeinem - in DEM Kampfsportfilm:
Ritter der Kokosnuß
(entstehende Ähnlichkeiten mit aktuellen Tro.... sind rein zufällig und gänzlich frei erfunden :rolleyes:)
(und btw.: da war auch ein Kaninchen dabei (sogar ein ziemlich hinterhältiges :D)

eskolinaar
29-07-2016, 07:48
Wir hatten:

- Mitgliedsgebühr
- Jahres-Verbandsgebühr
- Kleidung kaufen
- Schutzkleidung kaufen
- Lehrgangsgebühr
- Prüfungsgebühr

War für mich kein red flag.

Da du eh schon einen Thread dazu aufgemacht hast...
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/shirt-hose-faustschutz-f-r-l-ppische-100-euro-schn-ppchen-jahres-179505/

PS.: Ich bin mir sicher du kannst die Sommerpause ohne zu zahlen überspringen und erst im Herbst beitreten.

* Silverback
29-07-2016, 08:35
Wir hatten:
....

Wir hatten noch nicht: Verbales duellieren mit regedit.
DAS wäre für mich red flag (oder "weiße Fahne" oder ...:confused:)

zocker
29-07-2016, 08:38
Wir hatten noch nicht: Verbales duellieren mit regedit.
... (oder "weiße Fahne" oder ...:confused:)

d.h., du würdest (bereits im vorhinein) aufgeben?

gruss

* Silverback
29-07-2016, 08:52
d.h., du würdest (bereits im vorhinein) aufgeben?

Nicht ganz, aber man muss halt seine Grenzen kennen ;) (that's what martial art is all about isn't it :cool:)
Und zumindest was die Dicke des Felles angeht ... I'm not ashamed to give in :D (hab ich aus irgendnem Kinofilm, weiß grad nicht mehr welcher???)

zocker
29-07-2016, 09:15
Nicht ganz, aber man muss halt seine Grenzen kennen ;) (that's what martial art is all about isn't it :cool:)
Und zumindest was die Dicke des Felles angeht ... I'm not ashamed to give in :D (hab ich aus irgendnem Kinofilm, weiß grad nicht mehr welcher???)

m.e. sollte man das mit regedit nicht so sehr auf der konkurrenz- sondern eher auf der hilfsebene sehen.

gruss

* Silverback
29-07-2016, 09:25
m.e. sollte man das mit regedit nicht so sehr auf der konkurrenz- sondern eher auf der hilfsebene sehen.

Da aber hier recht offenbar eine "gewisse" Beratungsresistenz vorliegt, gibt's vielleicht noch ne 3. Möglichkeit: Die eigene Toleranzschwelle step by step zu erhöhen. Auch wenn's weh tut. Gelebte KK halt (hart zu sich selbst) :rolleyes:.

Syron
29-07-2016, 13:49
Man kann aber halt nur Leuten helfen, die
a) bereit sind mitzuarbeiten und
b) überhaupt Hilfe wollen.

zocker
29-07-2016, 23:36
Man kann aber halt nur Leuten helfen, die
a) bereit sind mitzuarbeiten und
b) überhaupt Hilfe wollen.

Ich sähe da noch weitere möglichkeiten.

Denk zb nur mal an die behandlung von irren!

Gruss

* Silverback
30-07-2016, 07:55
Alles nur ne Frage der Zeit.
"O tempora o mores" ... oder war's gleich "regedit in corpore sano" ... oder ...