PDA

Vollständige Version anzeigen : Ab wann trainiert man an Holzpuppen?

regedit
27-07-2016, 20:19
Ich habe dazu unterschiedliche Aussagen gehört.
Manche sagen man soll schon früh ran weil man dadurch viel lernt (Positioning). Und andere sagen das bringt nichts bevor man nicht den so und so vielten Technikergrad hat.

Was stimmt jetzt?

Wollen die eventuell nur Geld sparen weil sie keinen Bock haben sich zig Puppen zuzulegen weil dann jeder dran trainieren will?

Wieviel Puppen sollte ein gescheiter Laden denn haben? Sollten die frei zugänglich sein? Oder steht dann maximal irgendwo eine Puppe rum und da kommt man auch nicht ran?

Ich würde wirklich erwarten, dass man Zugang zu Puppen hat. Das ist in etwa so wie in einem Fitnessstudio wo es dann nur 1 Drückerbank gibt und die ist in einem extra Raum wo man nur reinkann wenn man vorher einen Termin ausmacht. :rolleyes:

DirkGently
27-07-2016, 22:33
Ich gehöre zu den Leuten, die sagen "ab so früh wie möglich"

Aber ich will auch kein geld von dir.

Genaueste anleitung und viel geduld braucht man dabei sowieso, egal ob man nun vorher schon 10 jahre snt geübt hat oder nicht.

zocker
28-07-2016, 00:24
War es (früher) in der ewto nicht so, dass das holzpuppentraining ab dem 3. Technikergrad begann?

Gruss

regedit
28-07-2016, 02:00
Also heißt das im Grunde, dass die Empfehlung lange zu warten nur deswegen gegeben wird, damit man keine Holzpuppen rumstehen haben muss und dass man die Schüler nicht einweisen muss, weil das Zeit kosten würde?

Sowas regt mich ja echt auf. :mad:

Wieso sollte man wenn man Bewegungen an der Puppe gezeigt bekommt diese nicht auch schon ganz früh nachmachen und einüben können? Das macht für mich keinen Sinn, diese Bevormundung.

* Silverback
28-07-2016, 06:28
...

Wieso sollte man wenn man Bewegungen an der Puppe gezeigt bekommt diese nicht auch schon ganz früh nachmachen und einüben können? Das macht für mich keinen Sinn, diese Bevormundung.

Weil es schon Sinn macht, dass man ein Minimum an Grundlagen hat, BEVOR man auf Holz klopft :rolleyes:.

Forro
28-07-2016, 06:51
War es (früher) in der ewto nicht so, dass das holzpuppentraining ab dem 3. Technikergrad begann?

Gruss
Wann genau kann ich dir nicht sagen, kommt aber wirklich relativ spät. Solange muss man ja den Schüler noch finanziell ausbeuten.:kaffeetri

Ab wann trainiert man an Holzpuppen?
Dann wenn du davor stehst und trainierst.

Michael Kurth (M.K.)
28-07-2016, 09:27
Ab dann, wenn es für die jeweilige Person sinnvoll ist.
Das war einfach.:D

zocker
28-07-2016, 09:30
Ab dann, wenn es für die jeweilige Person sinnvoll ist.
Das war einfach.:D

Da bist du dir mit dem herb wohl endlich mal einig.

Gruss

Michael Kurth (M.K.)
28-07-2016, 09:56
Hey, keine Beleidigungen bitte...:D:D

Aber Spaß beiseite: War in gewisser Weise schon ernst gemeint.
Alle Trainingsparts dienen halt nur einem ZieL: Der Verbesserung.
Und insofern sollte man alles einsetzen und tun, was einen besser macht und meiden, was das Gegenteil bewirkt.

marcelking
28-07-2016, 10:02
Ich denke , wenn du dich mit der 2ten Form beschäftigst, könnte man auch
an der Puppe arbeiten. Lernst du ja dich zu bewegen.:)

DirkGently
28-07-2016, 11:09
Weil es schon Sinn macht, dass man ein Minimum an Grundlagen hat, BEVOR man auf Holz klopft :rolleyes:.

OK, welche Grundlagen brauche ich denn dafür? Das ist für mich eine sehr schwammige (und falsche) Begründung.

Nein, Formen SIND Grundlagen. Alle Formen. Deshalb fangen wir mit den Formen an. Ob man nun diese Formen der Reihe nach lernt, oder von allen Formen erst mal den ersten Satz, macht keinen Unterschied. Oder eigentlich schon: wenn man von allen Formen schon mal ein wenig Einblick hat, wird vieles leichter zu verstehen, aber auch leichter zu unterrichten für den Lehrer.

Also wir hatten bei uns noch nie einen dermaßen schlimmen bewegungslegastheniker, dass man den nicht hätte an die Holzpuppe stellen können, um mal wendung, wendung mit handflächenstoß, wendung mit handflächenstoß und gang oder tan machen zu lassen (und dann hat das automatisch auch in den anderen formen besser geklappt). und wenn das geht, geht auch der erste satz der form. und so weiter.

Klar sind dann anfangs schlampereien und fehler drin, aber dazu trainiert man ja regelmäßig. und wenn ein schüler die möglichkeit hat, regelmäßig an der puppe zu trainieren, warum sollte man ihm dann die möglichkeit nehmen?

Gern in der EWTO
28-07-2016, 11:34
Nur zur Sachinfo:
In der EWTO beginnt das Lernen der Holzpuppenform, sobald man den 1. Lehrergrad hat.
Anwendungen daraus gibt es bereits im Schülergradprogramm.

zocker
28-07-2016, 11:39
Nur zur Sachinfo:
In der EWTO beginnt das Lernen der Holzpuppenform, sobald man den 1. Lehrergrad hat.
Anwendungen daraus gibt es bereits im Schülergradprogramm.

War das früher auch so (s.o.)?

Gruss

DirkGently
28-07-2016, 11:52
Früher wurde in der EWTO das Holzpuppenprogramm (Form plus acht Chi Sau Sektionen, sowie Chi Gerk) über die Grade vom 3. TG bis zum 5. PG gestreckt, also über ca. 10 Jahre oder mehr.

Das hat sich nicht wirklich geändert, außer dass man jetzt die meisten Dinge ein bis zwei Graduierungen früher lernen "darf", wenn man das nötige Kleingeld hat (denn im normalen Unterricht wird das nicht gemacht, sondern nur in extra teuer zu bezahlenden Kleingruppen und Privatstunden). War früher teils auch schon so, nur jetzt mit "offiziellem Segen". Dafür wurden außerdem die Laufzettel-Paywalls massiv erweitert, so dass man einen Schüler theoretisch wie eine Weihnachtsgans ausnehmen kann, wenn man möchte, sprich so ein HG (früher TG) kann je nach Lust und Laune (und Geldnot des Sifus) von sehr viel bis astronomisch viel kosten, und von Mindestlaufzeit bis Lebensabschnittdauer gestreckt werden. Je nachdem wie wohlhabend man aussieht und wie nützlich man für den Sifu ist.

zocker
28-07-2016, 11:53
Aha, danke!

Gruss

regedit
28-07-2016, 12:04
Also kann mir jemand klar sagen ab wann es Abzocke ist wenn man einen Schüler erst spät ranlässt?

Bei dem einem Laden wo ich angefragt habe hieß es das macht überhaupt keinen Sinn vorm 4.Techniker. Ja super und wie lange braucht man dafür und wieviel blättert man dafür hin?

Wenn ich jetzt anfange wie weit ist die Holzpuppe dann noch entfernt? 10 Jahre und 50.000 Euro oder was?

Da kann ich mir ja auch gleich ne Puppe für zuhause bestellen und dann halt mit DVDs trainieren.

Was ich absolut nicht haben kann ist wenn ich das Gefühl habe ich werde abgezockt.

Wenn die bei den Puppen schon so abzocken wie soll man denn dann Vertrauen haben dass es beim Training nicht genauso läuft und man absichtlich falsche Sachen beigebracht bekommt nur damit man die dann aufwändig korrigieren muss? Als Schüler ist man ja ziemlich hilflos den Großmeistern überlassen.

Oder gibt es da auch sowas wie Schülerbeiräte wo man sich organisieren und aufmucken kann?

regedit
28-07-2016, 12:09
Dafür wurden außerdem die Laufzettel-Paywalls massiv erweitert, so dass man einen Schüler theoretisch wie eine Weihnachtsgans ausnehmen kann, wenn man möchte, sprich so ein HG (früher TG) kann je nach Lust und Laune (und Geldnot des Sifus) von sehr viel bis astronomisch viel kosten, und von Mindestlaufzeit bis Lebensabschnittdauer gestreckt werden. Je nachdem wie wohlhabend man aussieht und wie nützlich man für den Sifu ist.

Was sind diese Paywalls?

Also für mich hört sich das schon fast kriminell an.

Da können die ja nach Lust und Laune alle paar Wochen Pflichtprüfungen abhalten die bezahlt werden müssen und die Schüler müssen brav hindackeln um nicht rauszufliegen. Ist das überhaupt legal?

Bekommt man eigentlich einen Vertrag wo alles genau drin steht?

Also mich widert das schon ziemlich an. Auf so ne Shice hab ich überhaupt keine Lust. Da sind die Schüler ja auch wieder die Opfer. Nur die Methode wie das Geld aus der Tasche gezogen wird ist eine andere. :rolleyes:

zocker
28-07-2016, 12:13
...
Als Schüler ist man ja ziemlich hilflos den Großmeistern überlassen. ...

So ein schmarren!

Man geht doch gerade zu einem grossmeister, damit er einem hilft.

Du solltest m.e. unbedingt recht bald ins training - oder in ärztliche behandlung, falls du dich dort noch nicht befindest (siehe bitte diesbezüglichen thread); oder beides (falls der arzt das befürwortet).

Gruss

regedit
28-07-2016, 12:19
Wie solln der Großmeister mir helfen wenn er mich abzocken will? Sag mir das mal.

Die Typen sind ja nicht dabei weil sie so große Menschenfreunde sind. Da gehts immer nur ums Geld. Es ist schon echt abstoßend. Dieser Egoismus.

DirkGently
28-07-2016, 12:25
Da kann ich mir ja auch gleich ne Puppe für zuhause bestellen (...)

Das würde ich sowieso empfehlen. Oder zumindest einen ordentlichen Boxsack. Am besten beides.

Die Laufzettel sind einfach Listen von Dingen (wie Privatstunden und Speziallehrgänge), die abgehakt und unterschrieben werden müssen, damit man weitere Programme lernen darf.

zocker
28-07-2016, 12:28
Wie solln der Großmeister mir helfen wenn er mich abzocken will? Sag mir das mal.

Die Typen sind ja nicht dabei weil sie so große Menschenfreunde sind. Da gehts immer nur ums Geld. ...

Das wusste ich nicht.

Woher weisst du das?

Gruss

regedit
28-07-2016, 12:29
Das würde ich sowieso empfehlen. Oder zumindest einen ordentlichen Boxsack. Am besten beides.

Die Laufzettel sind einfach Listen von Dingen (wie Privatstunden und Speziallehrgänge), die abgehakt und unterschrieben werden müssen, damit man weitere Programme lernen darf.

Oh Gott und sowas ist Standard? Machen das im Wing Chun alle?
Das ist einfach nur erbärmlich. *kotz*

Also in so nen Laden würde ich nie gehen da würde ich lieber mein Geld ins Klo schmeißen. Das sind ganz üble Abzockmethoden. Bäh! :mad:

* Silverback
28-07-2016, 12:36
... da würde ich lieber mein Geld ins Klo schmeißen.

Wenn Du Dich damit besser fühlst :ups:.

Franz
28-07-2016, 13:00
Sport ist als Dienstleistungszweig ein ganz normales Geschäft.
Es ist nichts schlechtes dabei, wenn Leute für Ihre Arbeit und Zeit Geld verlangen.

Nur weil es Sport ist muss es nicht umsonst sein.
Die meisten Guten haben tausende an Euro in ihre Ausbildung gesteckt, warum sollen sie dann ihr Wissen umsonst weitergeben?

Kampfsport, Selbstverteidigung ist ganz normales Business mit den gleichen Regeln wie in anderen Geschäftszweigen auch.

regedit
28-07-2016, 13:09
Das ist ja auch nicht der Punkt. Der Punkt ist wenn die dann ganz gezielt Sachen verheimlichen oder Schüler lange hinhalten von wegen das super geheime Jutsu da erfährst du erst wenn du Grad 500 erreicht hast.

Und ich kann mir gut vorstellen, dass sowas gemacht wird. Man wird doch heute überall beschissen.

DirkGently
28-07-2016, 13:13
Es ist nichts schlechtes dabei, wenn Leute für Ihre Arbeit und Zeit Geld verlangen.

Ja, für Arbeit kann man Geld verlangen, das ist schon OK, auch wenn ich persönlich lieber von jemandem lerne, der das macht, weil er das Trainieren liebt, und nicht weil er davon leben will.

Aber Geld für die Erlaubnis etwas lernen zu dürfen (sprich Sektionsgebühren) ist reine Abzocke und was ich davon halte kann ich hier nicht so deutlich sagen ohne Punkte zu kassieren.

regedit
28-07-2016, 13:17
Aber Geld für die Erlaubnis etwas lernen zu dürfen (sprich Sektionsgebühren) ist reine Abzocke und was ich davon halte kann ich hier nicht so deutlich sagen ohne Punkte zu kassieren.

Das ist Tyrannei. Genau wie im Mittelalter wenn der König mal schnell die Steuer erhöht. Solche Krämpfe würde ich nicht mitmachen. Dann würde ich ihm sagen er kann sich seinen Schein stecken und woanders hingehen.

Wieso gibt es eigentlich keine Seiten auf denen solche Schuppen bewertet werden? Bei Ärzten gibt es da wieso nicht bei Kampfsportschuppen?`

zocker
28-07-2016, 13:21
... Wieso gibt es eigentlich keine Seiten auf denen solche Schuppen bewertet werden? ...

mach´halt eine auf, solange du nicht trainierst!

gruss

regedit
28-07-2016, 13:26
Das wäre echt mal ne gute Idee. Ne Seite wo knallhart alle Kampfsportläden bewertet werden und wo jeder Schuppen der mit albernen Gebühren oder Fanartikeln die sich jeder kaufen muss abzockt direkt auf der Startseite mit einem ganz fetten roten X gekennzeichnet wird.

Da sehen die User direkt auf einen Blick welche Läden man absolut vergessen kann. Aber sie bleiben trotzdem gelistet damit nicht aus Versehen jemand doch hingeht und dann sagt er wußte ja nicht, dass der Schuppen nix taugt weil er bei uns nicht mehr in der Liste war weil er eben nichts taugt.

Auch die Schuppen die absolut nichts taugen müssen gelistet sein sonst funktioniert es nicht.

Und die Schuppen wie was taugen sehen dann natürlich um so besser aus.
Die bekommen einen großen grünen Haken damit man sofort sieht, dass sie ok sind.

Angenommen ein Schuppen leistet sich mal nen Schnitzer dann wird der grüne Haken durch einen gelbes P ersetzt. P steht für Probation.
Der Schuppen muss sich bessern und wird überprüft. Ist dann wieder alles ok gehts back auf grün. Ist es hingegen nicht ok dann gehts runter aufs rote X und von einem roten X wegzukommen ist eigentlich unmöglich.

Wenn die Seite erstmal bekannt ist dann haben die ganzen Schuppen richtig Angst und werden es sich genau überlegen ob sie weiter abzocken wollen oder nicht. Jetzt kommt Transparenz rein.

zocker
28-07-2016, 13:28
Das wäre echt mal ne gute Idee. ...

wirst du sie ausführen?

gruss

* Silverback
28-07-2016, 13:33
... Ne Seite wo knallhart ....

Ph.... bist Du's :confused:

regedit
28-07-2016, 13:35
Da bräuchte ich Hilfe von jemand der die Seite aufsetzt. Ich kenn mich damit nicht aus. Ich bin eher das Hirn hinter dem Produkt.

Aber wenn hier jemand Bock hat dann machen wir das zusammen. Wer weiß was son Start Up wert werden kann. Sobald die ganzen Läden erst mal Panik bekommen und von uns hören dann will uns jeder hintenrein kriechen. Dann wird unsere Seite durch die Decke gehen. Ich bin sicher dann kommen bald auch schon Übernahmeangebote von irgendwelchen Kampfsport-Ketten die zuviel Angst vor negativen Bewertungen haben.
An dem Punkt könnte es dann auch gefährlich werden, wenn wir uns mit hohen Tieren anlegen. Aber eins steht fest wir sind nicht käuflich!

Bei uns wird knallhart jeder Schuppen der nichts taugt runtergemacht!

zocker
28-07-2016, 13:36
Da bräuchte ich Hilfe von jemand der die Seite aufsetzt. Ich kenn mich damit nicht aus. Ich bin eher das Hirn hinter dem Produkt.

Aber wenn hier jemand Bock hat dann machen wir das zusammen. ...

super, weiter so!

gruss

Gern in der EWTO
28-07-2016, 13:44
Lass Dir keinen Mist erzählen.
- Holzpuppe beginnt man ohne weitere Kosten, wenn man den 1. Lehrergrad hat. Ohne Zusatzgebühren o.ä.
- Sektionsgebühren gibt es schon lange nicht mehr.
- Für Schülergrade gibt es außer Lehrgang + Prüfung (zusammen um die 50 € pro SG) keine weiteren Kosten.
- Lehrerausbildung kostet mehr. Ist in vielen Sportarten so.
- Für gewisse Lehrergrade gibt es jeweils gewisse Voraussetzungen. Ist z.B. beim Tauchen auch so, je nach Schein braucht man (kostenpflichtige) Nachttauchgänge etc.
- Eine Kosten/Nutzen Rechnung muss jeder für sich selbst aufstellen. Ich habe in der EWTO für einige Sachen gerne Geld gezahlt, einigen Mist anderswo hätte ich nicht mal trainiert, wenn ich dafür Geld bekommen hätte.

Aber das sollte jeder für sich selbst bestimmen, NACHDEM er sich sachkundig jeweils vor Ort erkundigt hat, und nicht durch üble Nachrede von Konkurrenten :cool:

zocker
28-07-2016, 13:46
...

du willst doch nur verhindern, dass die ewto auf redgits geplanter webseite auf die abschussliste kommt.

gruss

regedit
28-07-2016, 13:48
- Holzpuppe beginnt man ohne weitere Kosten, wenn man den 1. Lehrergrad hat. Ohne Zusatzgebühren o.ä.
- Für Schülergrade gibt es außer Lehrgang + Prüfung (zusammen um die 50 € pro SG) keine weiteren Kosten.
- Für gewisse Lehrergrade gibt es jeweils gewisse Voraussetzungen. Ist z.B. beim Tauchen auch so, je nach Schein braucht man (kostenpflichtige) Nachttauchgänge etc.
- Eine Kosten/Nutzen Rechnung muss jeder für sich selbst aufstellen. Ich habe in der EWTO für einige Sachen gerne Geld gezahlt, einigen Mist anderswo hätte ich nicht mal trainiert, wenn ich dafür Geld bekommen hätte.

Aber das sollte jeder für sich selbst bestimmen, NACHDEM er sich sachkundig jeweils vor Ort erkundigt hat, und nicht durch üble Nachrede von Konkurrenten :cool:

Danke für die Infos.

Wieso sagt mir dann der eine Typ aus dem einen Wing Tsun Laden dass es keinen Sinn macht vor dem 4.Lehrergrad? Wieso sagt der das?

Geht es da einfach drum dass so wenig wie möglich an die Puppe ranwollen weil er nur 1 hat?

Und wie ist das überhaupt mit den Puppen. Trainiert man dann nur in Beisein des Trainers also läuft da die ganze Zeit die Uhr mit und jede Stunde kostet ganz normal wie ne Trainingsstunde?

Oder kann man auch mit der Puppe rummachen ohne extra was zu zahlen?

Ich finde die Puppen schon cool und ich hätte auch Bock da einfach mal so rumzuprobieren und gegenzubolzen.

zocker
28-07-2016, 13:58
... Wieso sagt mir dann der eine Typ aus dem einen Wing Tsun Laden dass es keinen Sinn macht vor dem 4.Lehrergrad? ...

stammt diese auskunft noch aus der zeit, als du dich rausgetraut hast?

gruss

* Silverback
28-07-2016, 14:01
...
Oder kann man auch mit der Puppe rummachen ohne extra was zu zahlen?

Ich finde die Puppen schon cool und ich hätte auch Bock da einfach mal so rumzuprobieren und gegenzubolzen.

Du willst mit Puppen rummachen :ups: .. und dann noch nicht mal zahlen :p

P.S.: Ok, doch noch etwas ernster: Fang doch ermal zuhause mit nem Sandsack an (ist billiger als ne Puppe, ...).

regedit
28-07-2016, 14:13
Aber ein Sandsack hat keine Arme und ist nicht aus Holz. Ich will so ne Puppe und kein Sandsack! :(

Ich wette damit könnte man auch den Nachbarn tierisch auf den Sack gehen wenn man in der Nacht mal schnell ne Session macht. :D

Und auch zum Abschrecken von Einbrechern wäre so ne Puppe gut. Wenn die sehen da steht so ne Puppe drin dann haben die vermutlich direkt Angst.

Oder wenn man mal nicht zuhause ist könnte man die Trainingsgeräusche aufnehmen und dann über Lautsprecher abspielen dann denken die der Typ trainiert grad an seiner Puppe und hauen ab. Eigentlich ne super Idee. Wieso kam da noch keiner drauf? Das ist doch viel besser als son Fake-TV.

DirkGently
28-07-2016, 14:18

also holzpuppenform mit erstem HG im normalen unterricht? gilt das auch für langstock und doppelmesser?

ok wusste ich nicht. aber nach einem blick auf die neuen laufzettel verstehe ich, dass es die nicht mehr braucht. ihr holt euch das geld schon...

Also für das was man für einen HG bei euch in Summe so hinblättert, kann man sogar beim PADI alle Ausbildungen komplett abschließen. und einen nachttauchgang braucht man nur, wenn man die nachttauch ausbildung macht. für eine recht fortgeschrittene qualifikation im tauchen werden im schnitt so 5 bis 10 Tauchgänge verlangt, im vergleich zu hunderten(!) Unterschriften auf euren Laufzetteln ist das nix. Tauchen zählt aber bereits (verständlicherweise) zu den eher teuren Sportarten. Beim WT versteh ich wirklich nicht, warum das NOCH teurer sein muss.

(...) üble Nachrede von Konkurrenten :cool:
wenn das was ich aus eigener erfahrung erzähle für dich üble nachrede ist, würde ich dir empfehlen eine klage einzureichen und schadenersatz zu fordern. bleib mal am boden, weder lüge ich, noch versuche ich euch böswillig schlecht zu reden, das ist bei so einer firma gar nicht nötig. steh einfach dazu, dass euer EWTO WT sauteuer ist, früher hat man das auch ganz offen zugegeben. und konkurrent? ich? ich lach mich kaputt! :D

angHell
28-07-2016, 14:46
Also kann mir jemand klar sagen ab wann es Abzocke ist wenn man einen Schüler erst spät ranlässt?

Bei dem einem Laden wo ich angefragt habe hieß es das macht überhaupt keinen Sinn vorm 4.Techniker. Ja super und wie lange braucht man dafür und wieviel blättert man dafür hin?

Ja, es ist Abzocke, und es macht auch überhaupt keinen Sinn, ein Trainingsgerät nur für Lehrer zugänglich zu machen, das ist wie ein spezifischer Sandsack fürs WC, an dem muss man trainieren. Aber wenn man eh versucht sich in die Puppe reinzufühlen (;-p), ist eh Hopfen und Malz verloren.

Wenn Du sagst, wo Du her kommst, könnte man ggf. Schulen empfehlen, auf jeden Fall gibt es Schulen, wo es anders gehandhabt wird, von kommerziellen Schulen aus der LT/KRK-Linie wüsste ich das allerdings nicht, das Puppenzeug von denen muss man imo aber auch nicht lernen...

Glückskind
28-07-2016, 15:10
Wenn Du sagst, wo Du her kommst, könnte man ggf. Schulen empfehlen

WTF? Kannst Du Deine eigenen Leute nicht mehr leiden oder ist Dein Trolldetektor in der Werkstatt?

angHell
28-07-2016, 15:23
:D

Eher der Trolltest und für Googlefinder. ;)

...

DirkGently
28-07-2016, 15:38
Man wird ja wohl noch ab und zu einen hungerleidenden Troll füttern dürfen wenn sonst schon nix los ist...

Glückskind
28-07-2016, 16:32
Ok ok.

Dann gebe ich mal kleinlaut zu das es enorm hilfreich sein dürfte wenn man das Püppchen auch mal an der Wand montiert statt es trolltötendgefährlich herumliegen und zustauben zu lassen. :o

Nite
28-07-2016, 18:33
Ph.... bist Du's :confused:
Ph?
Ich muss gerade eher an Torsten Ritz und die Budomafia denken

Nite
28-07-2016, 18:38
Oder gibt es da auch sowas wie Schülerbeiräte wo man sich organisieren und aufmucken kann?
:rofl:
Ich stell mir gerade bildlich vor wie wir zu unserem Trainer marschieren und sagen: "Hey Coach, wir haben jetzt einen Schülerbeirat" :D

Wieso gibt es eigentlich keine Seiten auf denen solche Schuppen bewertet werden? Bei Ärzten gibt es da wieso nicht bei Kampfsportschuppen?`
Jetzt mal ernsthaft, gibt es, eine solche Plattform ist dieses Forum.

derKünstler
29-07-2016, 00:49
An der Holzpuppe darf man ab dem 14. Lebensjahr trainieren.

Bis du soweit bist, würde ich die Zeit nutzen und viel SNT und CK üben. Je besser da die Techniken sitzen und je stabiler du stehst, desto schneller wirst du dann an der HP weiterkommen.

Viel Erfolg!

regedit
29-07-2016, 03:59
Ja, es ist Abzocke, und es macht auch überhaupt keinen Sinn, ein Trainingsgerät nur für Lehrer zugänglich zu machen, das ist wie ein spezifischer Sandsack fürs WC, an dem muss man trainieren.

Also das regt mich jetzt echt auf!

Ich finde das verwerflich wenn die Leute so verarscht werden und gesagt bekommen die Puppen bringen nichts bevor man nicht paar Jahre dabei ist und aufgestiegen ist.

Und ich wette um dann mal an die Puppen ran zu können muss man wahrscheinlich vorher nochmal massig Privatunterricht nehmen. Sowas widert mich an!

Ich glaube echt WT ist für mich aus dem Rennen das scheint ja richtig sektenhaft zu sein. Da kann ich auch gleich zu *********** gehen und dort mein Geld rauswerfen. :mad:

Joyce
29-07-2016, 06:18
Aber ein Sandsack hat keine Arme und ist nicht aus Holz. Ich will so ne Puppe und kein Sandsack! :(

Kauf Dir doch selbst eine solche Holzpuppe oder schnitze sie!

zocker
29-07-2016, 08:00
... Da kann ich auch gleich zu *********** gehen und dort mein Geld rauswerfen. :mad:

dir geht´s auch nur um´s geld.

gruss

* Silverback
29-07-2016, 08:32
...
Und ich wette um dann mal an die Puppen ran zu können muss man wahrscheinlich vorher nochmal massig Privatunterricht nehmen. Sowas widert mich an!...

Aber Du willst doch eh Privatunterricht nehmen :confused:. So what shall's?

zocker
29-07-2016, 08:33
Aber Du willst doch eh Privatunterricht nehmen :confused:. So what shall's?

ja, aber er will dabei sparen.

gruss

* Silverback
29-07-2016, 08:53
ja, aber er will dabei sparen.

Verdammt, wieder mal nicht zuende gelesen, SORRY :p

Smooth J
29-07-2016, 12:49
*

Glückskind
29-07-2016, 16:11
Könnte auch ein bisschen an der größeren Verbreitung des Internets, an der
größeren Verbreitung derartigen Wissens und am Konkurrenzdruck liegen. ;)

Michael Kurth (M.K.)
29-07-2016, 18:50
Was ist denn nun wieder 'HG'`?

Alephthau
29-07-2016, 18:51
Was ist denn nun wieder 'HG'`?

"Höherer Grad", kein Scherz! :D

Gruß

Alef

Glückskind
29-07-2016, 19:36
->
Das kann ich gar nicht mehr persiflieren. Was will man da noch satirisch überspitzen? Geht gar nicht.

Michael Kurth (M.K.)
29-07-2016, 20:17
"Höherer Grad", kein Scherz! :D

Gruß

Alef

LOOOL.:hammer:

Gast
29-07-2016, 21:34
ich hab gehört, daß es auch puppen gibt, die man aufblasen kann.
die sind offenbar nicht so teuer wie die aus holz ...
ich hoffe, ich konnte helfen.
:blume:

Filzstift
29-07-2016, 22:04
Das macht für mich keinen Sinn, diese Bevormundung.

schon ein früheres zitat, aber so ein gesetzlicher vormund wäre vielleicht gar keine so schlechte idee...