PDA

Vollständige Version anzeigen : Könnt ihr solche Tricks hier? Ist sowas Standard in der Ausbildung?

regedit
28-07-2016, 11:58
Geht hier mal auf 8:30 und seht was der alles Cooles machen kann.

Ich finde das faszinierend. Bekommt man diese Sachen in jedem Wing Chun Laden erklärt oder gehört das gar nicht zum Standardprogramm und wird einfach ignoriert? Für mich sieht das aber nicht nach was aus was man einfach so ignorieren kann.
Die Applications die der Typ zeigt sind ja alle aus dem Kampf, also wenn einen jemand am Handgelenk packt und man hat diese Technik dann kommt man frei. Hat man sie nicht dann hat man gelitten.

https://www.youtube.com/watch?v=n3gDpmdXTuo

zocker
28-07-2016, 12:06
Ist, glaube ich, standart.

Gruss

regedit
28-07-2016, 12:20
Wird sowas gesondert behandelt als Lehreinheit oder zwischendrin mal kurz gezeigt?

Syron
28-07-2016, 12:39
Sowas ähnliches, allerdings in (für meinen Geschmack) besser, hab ich in meinem allerersten HKD-Probetraining gelernt.

zocker
28-07-2016, 12:41
Wird sowas gesondert behandelt als Lehreinheit oder zwischendrin mal kurz gezeigt?

Bestimmt beides,

Gruss

regedit
28-07-2016, 13:19
Aber was ist wenn man wo hingeht und fragt ob die sowas machen und die sagen einfach ja ja mach mer und dann stellt sich raus die machen das doch nicht und man hat dann schon unterschrieben. Was dann?

Ich würde mir sowas jedenfalls nicht gefallen lassen. Dann würde ich damit zum Anwalt gehen. Wenn was zugesichert wird dann muss es auch drin sein.

zocker
28-07-2016, 13:24
Aber was ist wenn man wo hingeht und fragt ob die sowas machen und die sagen einfach ja ja mach mer und dann stellt sich raus die machen das doch nicht und man hat dann schon unterschrieben. Was dann? ...

diese schwierige frage hast du selbst beantwortet:

... Dann würde ich damit zum Anwalt gehen. ...

weiter so!

gruss

Schnueffler
28-07-2016, 13:29
Dafür müsstest du aber mal deinen Ar... von der Tastatur wegbewegen und zu einem Probetraining gehen!

regedit
28-07-2016, 13:32
Im Ernst habt ihr es schon erlebt dass man beim Probetraining Sachen versprochen bekam und später stellt sich dann raus, dass die nicht gemacht werden?

Wie soll man sich gegen sowas absichern? Dann müsste man ja nen Zeugen mitnehmen.

zocker
28-07-2016, 13:35
... Wie soll man sich gegen sowas absichern? Dann müsste man ja nen Zeugen mitnehmen.

sehr gut, weiter so!

gruss

Stixandmore
28-07-2016, 13:36
Im Ernst habt ihr es schon erlebt dass man beim Probetraining Sachen versprochen bekam und später stellt sich dann raus, dass die nicht gemacht werden?

Wie soll man sich gegen sowas absichern? Dann müsste man ja nen Zeugen mitnehmen.

Nein und "oh my god"!irgendwie hast du ja schon ein an der W....l,ne?;)

Gast
28-07-2016, 13:36
Geht hier mal auf 8:30 und seht was der alles Cooles machen kann.
echt. das ist soooooo cool!
hab ich ja noch niiiieeeee gesehen ...
waaaahnsinn!

wie alt bist du, 12?

Die Applications die der Typ zeigt sind ja alle aus dem Kampf, also wenn einen jemand am Handgelenk packt und man hat diese Technik dann kommt man frei.
genau!
wenn dich im kampf mal jemand so am handgelenk packt und dann nichts weiter macht, sondern fein stillsteht, dann reagierst du einfach mit dieser absolut obercoolen technik und kommst frei.
eigentlich brauchst du jetzt gar nicht mehr zum training zu gehen ... hast ja auf dem video gesehen, wie man's macht.

solltest du dich doch noch entschließen, 'ne kampfkunst zu trainieren, laß dir als erstes zeigen, ob sie auch diese eine coole technik unterrichten.
falls nicht, würde ich da gar nicht erst anfangen ...
oder zum anwalt gehen.
noch besser wäre es, wenn du gleich einen anwalt mit zum probetraining nimmst, babo!

bist der ober-checker!
:verbeug:

zocker
28-07-2016, 13:39
echt. das ist soooooo cool!
...

:blume:

gruss

regedit
28-07-2016, 13:40
Wieso macht ihr diese Technik so schlecht? Man sieht doch, dass die nützlich ist.

Könnt ihr die überhaupt selbst? Oder ist das Neid?

zocker
28-07-2016, 13:41
... Oder ist das Neid?

bei mir ja,

gruss

regedit
28-07-2016, 13:42
Ich werde mal schauen ob ich das zuhause üben kann. Ich brauch nur irgendwas was so ähnlich wie eine Hand ist und wo ich mich einhaken kann. Dann kann ich mich aus dem Griff befreien und diese Technik richtig einüben.
Das wird bestimmt interessant.

Schellenbaum
28-07-2016, 13:45
Das kommt sehr häufig vor, einem Kumpel passiert das z.b. dauernd und er sagt, es hilft schon mal, wenn man dem Trainer so wenig wie möglich von seinen eigenen Vorstellungen und schlechten Erfahrungen in anderen Schulen erzählt. Im besten Fall braucht man nicht mal zu erzählen, was man vorher schon trainiert hat (wenn doch: möglichst vage bleiben). Machst du das, kann sich das Verkäuferhirn des Trainers nicht so leicht auf dich einstellen und entlarvt sich eventuell leichter. Aber der wichtigste Faktor: Erfahrung! Irgendwo muss man mal anfangen.

Wie soll man sich gegen sowas absichern?
Keinen Jahresvertrag abschließen.

zocker
28-07-2016, 13:47
... Das wird bestimmt interessant.

bestimmt,

gruss

regedit
28-07-2016, 13:51
Machst du das, kann sich das Verkäuferhirn des Trainers nicht so leicht auf dich einstellen und entlarvt sich eventuell leichter. Aber der wichtigste Faktor: Erfahrung!

Aber wenn du nur 1 Probestunde bekommst und die in der Stunde irgendwelche Übungen machen wie willst du dann rausbekommen ob bei denen auch die Sachen im Programm sind die dich interessieren?
Das geht ja nur über direktes Fragen. Und angenommen der erzählt einem dann Mist und später weiß er davon nichts mehr was macht man dann?

Nen Lehrplan wo man sich genau die Inhalte anschauen kann wirds da wohl kaum geben.

Franz
28-07-2016, 13:59
Lehrplan im weitesten Sinne sind die Prüfungsprogramme.
Da ist die Struktur und der Verlauf enthalten.

* Silverback
28-07-2016, 14:16
...Und angenommen der erzählt einem dann Mist und später weiß er davon nichts mehr was macht man dann?...

Ein dummes Gesicht und nen guten Eindruck (oder war's umkehrt :confused:).

authomas
28-07-2016, 15:13
Tja, dann stirbt man halt leider, wie all die anderen hunderten von Menschen die täglich in Deutschland am Handgelenk gepackt werden und keinerlei Überlebenschance haben weil sie die supercoole Befreiungstechnik von Minute 8:30 nicht gelernt haben. :mad:

Bitter, aber da muss man halt vorbeugen, indem man in den Ausbildungsvertrag mit der Schule gleich die einzelnen Techniken welche an welchem Tag und wie gelehrt werden mit aufnehmen lässt.

Syron
28-07-2016, 15:34
wenn dich im kampf mal jemand so am handgelenk packt und dann nichts weiter macht, sondern fein stillsteht, dann reagierst du einfach mit dieser absolut obercoolen technik und kommst frei.
eigentlich brauchst du jetzt gar nicht mehr zum training zu gehen ... hast ja auf dem video gesehen, wie man's macht.
Jetzt werde mal nicht pampig, bloß weil du etliche Jahre mit tatsächlichem Training verbracht und geradezu verschwendet hast!

Aber was ist wenn man wo hingeht und fragt ob die sowas machen und die sagen einfach ja ja mach mer und dann stellt sich raus die machen das doch nicht und man hat dann schon unterschrieben. Was dann?
Aber was ist, wenn du raus gehst und Giraffe?

Wieso macht ihr diese Technik so schlecht? Man sieht doch, dass die nützlich ist.

Mach die mal *genau so* wie er die da zeigt, gegen jemanden, der stärker ist.
Als ich es genau so gemacht hatte - wie gesagt schon beim ersten Probetraining, denn es ist ja beinahe schon eine Geheimtechnik! - hätte ich meinem Gegenüber auch eine Tasse Tee in die freie Hand geben können.

Und da *hatte* er nur gestanden und gehalten - sonst nichts.

Ich werde mal schauen ob ich das zuhause üben kann. Ich brauch nur irgendwas was so ähnlich wie eine Hand ist und wo ich mich einhaken kann. Dann kann ich mich aus dem Griff befreien und diese Technik richtig einüben.
Das wird bestimmt interessant.
Das kann ja nur gut gehen :o

Soldier
28-07-2016, 16:54
Typ, hör entweder auf rumzutrollen oder bekomm dein ***** hoch und geh trainieren. Ist ja übel.

Also nur für den Fall dass du kein Troll bist:
Schau dir verschiedene Sachen in deiner Umgebung an, aber bitte ohne direkt nachzufragen wann Technik xyz denn angeboten wird. Schau es dir einfach an, mach Probetrainings und dann bleib da wo es dir am besten gefällt. Mit den Vorstellungen die du hier von KK / KS / SV so verbreitest, kann es nicht schaden IRGENDWAS zu trainieren. Und auch wenn du nach einem Jahr kein Bock mehr auf das IRGENDWAS hast, dann such dir was anderes. KK / KS / SV ist ein Prozess, kein Produkt dass du irgendwo kaufen kannst.

ThomasL
28-07-2016, 17:01
@Soldier: 1+

Verdammt, hoffentlich ertappt mich der Schellenbaum nicht hier

Glückskind
28-07-2016, 17:54

Mach Dich einfach ganz klein und unscheinbar. Und wenn er Dich
doch ertappt hilft die Geheimtechnik mit Dackelblick und Mimimi!

Handbefreiungen sind ja mal was ganz Spannendes... Die muss ich meinem ehem. Sifu
unbedingt mal zeigen für den Fall das er ein paar von den Zillionen Handbefreiungen
aus der SNT die er uns vor einem Vierteljahrhundert beigebracht hatte vergessen hat.

Übrigens bin ich da ganz dicht dran, der Versuchung nachzugeben, jedem schmächtigen
Tastaturhelden große Geldsummen zu bieten für den Fall das er es schafft mit sowas aus
dem Griff eines Handwerkers meiner Wahl rauszukommen...

Schon heißer Stoff, die ganzen Handbefreiungen. :rolleyes:

ThomasL
28-07-2016, 19:01
Klein und unscheinbar bin ich zum Glück (Glückskind) von Natur aus.

Hand(gelenks)befreiung brauch ich beim Waffensparring ab- und zu mal (bin alt und langsam). Die sind aber tatsächlich gar nicht so einfach wenn sich der andere bewegt und dabei mit der anderen Hand auf einen einsticht. Vor allem wenn der den Pullover gegriffen hat, anstatt nur das Handgelenk. Das hier gezeigte sieht aber irgendwie seltsam aus (obwohl ich bei Videobewertungen immer vorsichtig bin, müsste man mal ausprobieren), da habe ich aber solidere Sachen gezeigt bekommen (im WT, Escrima, Karate und Judo - und dabei eigentlich immer ziemlich das gleiche).

Gast
28-07-2016, 22:21

also bei mir ist das einfach nur neid.
ich trainiere jetzt seit 44 jahren judo, hab ein bißchen gerungen, ein bißchen sambo gemacht und treibe mich nun auch noch beim bjj rum ...
aber soooooo coole ober-babo-techniken ... nee, dazu reichts bei mir nicht.
könnte auch daran liegen, daß mich in all meinen kloppereien noch nie jemand am handgelenk zu packen versucht hat.

so, und wenn du morgen aus der schule gekommen bist, deine hausaufgaben gemacht und mama ein wenig bei der hausarbeit geholfen hast, verrate ich dir vielleicht sogar, wieso es besser ist, zum training zu gehen, statt die erwachsenen in einem kk-forum mit dummen fragen zu nerven.
:)

Schnueffler
28-07-2016, 22:31
So geht es auch, wenn der Angreifer mit 2 Händen greift:
https://www.youtube.com/watch?v=-r2YygHmswM

Tori
28-07-2016, 22:44
.
aber soooooo coole ober-babo-techniken ... nee, dazu reichts bei mir nicht.
könnte auch daran liegen, daß mich in all meinen kloppereien noch nie jemand am handgelenk zu packen versucht hat.
Pfffftt... Du Amateur, wusste schon immer das Du nix drauf hast :baeehh:

:rotfltota

Gast
29-07-2016, 07:51
@tori:

mist, jetzt hab ich mich verplappert ...

ach menno, ich wäre doch auch gern so ein ober-babo mit supercoolen ober-checker-techniken.
:(

mist.

aber da kannst du mal sehen, wie wichtig es ist, daß hier so ein aufgewecktes kerlchen die richtigen fragen stellt!
:bang:

zocker
29-07-2016, 08:07
Aber wenn du nur 1 Probestunde bekommst und die in der Stunde irgendwelche Übungen machen wie willst du dann rausbekommen ob bei denen auch die Sachen im Programm sind die dich interessieren?
Das geht ja nur über direktes Fragen. Und angenommen der erzählt einem dann Mist und später weiß er davon nichts mehr was macht man dann? ...

anwalt + zeugen, aber das hattest du ja schon mehrfach geschrieben.

gruss

* Silverback
29-07-2016, 08:29
anwalt + zeugen, ...

oder Anwalt ALS Zeugen :rolleyes:

zocker
29-07-2016, 08:32
oder Anwalt ALS Zeugen :rolleyes:

kann man geld sparen, jedenfalls, wenn man die zeugen für ihre aussagen bezahlen muss.

und um´s sparen geht´s regedit ja hauptsächlich, soweit ich verstanden habe - und um gut ausgestattete kk-studios.

gruss

* Silverback
29-07-2016, 09:01
...
und um´s sparen geht´s regedit ja hauptsächlich, soweit ich verstanden habe ...

Now we're talking: regedit ist also ein SPARtaner :cool:. Mithin einer von den ganz Harten. Rätsel (nahezu) gelöst ... Nick Knaterton: "Ich kombiniere".

zocker
29-07-2016, 09:09
... Nick Knaterton: "Ich kombiniere".

von dem hatte ich mal ein sammeltaschenbuch - war eins meiner lieblinge.

gruss

* Silverback
29-07-2016, 09:31
von dem hatte ich mal ein sammeltaschenbuch - war eins meiner lieblinge.

Yes Sir, der hat's noch draufgehabt. Nicht so ne Lusche wie Schimanski z.B. :D :cool: :rolleyes: Good old sh**

Gast
29-07-2016, 09:51
könntet ihr vielleicht euer ödes geblödel unterlassen?
:mad:

das ist nämlich eine ernsthafte diskussion hier, und es geht um ein sehr, sehr ernstes thema!
ich bitte daher um sachbezogene, konstruktive beiträge.
der TE hat vorgemacht, wie das geht.

ist das jetzt nachgerade klar?!
:mad:

edit: wo ist eigentlich openmind, wenn man ihn mal wirklich braucht?

* Silverback
29-07-2016, 09:56
...
ich bitte daher um sachbezogene, konstruktive beiträge.
der TE hat vorgemacht, wie das geht....

F***, fühle mich ertappt, so sorry ... aber auf das Niveau des TE schaff ich's einfach nicht (beim besten Willen ... und der ist angesichts des ein oder anderen "kleinen" TE-Ausrutschers ehrlich gesagt auch nicht mehr sooo ganz vorhanden :mad:).

Gast
29-07-2016, 10:04
also da kommt ein vermutlich sehr junger mensch, der durch die ferien nicht ausgelastet ist, weil er gerade keine hausaufgaben zu erledigen hat, hier in dieses board und beginnt, fragen zu stellen.

wichtige, drängende fragen von existentieller bedeutung!
voller vertrauen wendet er sich an die erwachsenen hier ... und was passiert?
er bekommt keine ernsthaften, pädagogisch wertvollen antworten (außer von mir!), stattdessen wird rumgeblödelt.

ich bitte doch sehr darum, diesem jungen menschen gegenüber etwas mehr geduld zu zeigen und ihm verständnis entgegenzubringen.
viel verständnis!
und natürlich aufmerksamkeit!
viel aufmerksamkeit!

ich schlage vor, wir bilden zunächst mal einen stuhlkreis, und malte-tobias berichtet uns ausführlich von seinen zielen, absichten, vorstellungen, ängsten, wünschen, von seinen schulischen leistungen und davon, daß er von käwwien und schantalle immer gemobbt wird ...

danach werden wir unter einbeziehung von malte-tobias im pädagogenkollektiv des forums beraten, wie wir ihm am besten helfen können.

ich wäre, wenn ich einen vorschlag unterbreiten darf, zunächst einmal dafür, daß malte-tobias seine beiträge korrekt gendert.

rambat
diplom-erziehungsbeauftragter des kkb

* Silverback
29-07-2016, 10:08
:halbyeaha

P.S.: Du hast den Doppel-Nachnamen von M.-T. noch vergessen :D

Gast
29-07-2016, 10:23
der smoo ist wieder da ...

diesmal als malte-tobias doergenberg-herkenrötter.
:D

* Silverback
29-07-2016, 10:51
der smoo ist wieder da ...

diesmal als malte-tobias doergenberg-herkenrötter.

Na, jetzt bin ich ja voll erleichtert ... was den after-name angeht, merci (ist das eigentlich mit der Datenschutzklausel jetzt so konfrom :confused:).

Zu dem ersten/ Ersten hab ich schon was gepostet (anderer Thread): Sowohl inhaltlich, wie auch niveumäßig) liegen hier Welten zwischen dem guten "alten" Smoo (den ich (ganz klein-persönlich :verbeug:) ehrlich gesagt (zwar etwas unorthodox, aber) klasse fand (obwohl manche Posts durchaus ein wenig anstrengend waren) und dem, was jetzt so abgeht; da liegt IMHO der Ph****-Vergleich dramatisch näher!!! Der Unterschied (vielleicht?!!!): Smoo wusste, wovon er redet - r.e. (google mal nach der Windows-Namensbedeutung) kommt """"geringfügig"""" anders daher :ups:.

Pyriander
29-07-2016, 10:56
....

edit: wo ist eigentlich openmind, wenn man ihn mal wirklich braucht?

Ich glaube ja inzwischen, Openmind ist regedit...?!?

Ist es Euch nicht aufgefallen? Man hat nie beide gleichzeitig posten gesehen...

Gast
29-07-2016, 11:07
yepp, der smoo isses wohl nicht.

stattdessen dürfen wir uns darüber freuen, daß unsere kleine ägypterin kleopatra (oder so ähnlich) wieder versucht, uns auf die nerven zu gehen ...

* Silverback
29-07-2016, 11:13
yepp, der smoo isses wohl nicht.

stattdessen dürfen wir uns darüber freuen, daß unsere kleine ägypterin kleopatra (oder so ähnlich) wieder versucht, uns auf die nerven zu gehen ...

Der Eindruck beschlich mich schon ein wenig früher :ups: - und die Parallelen sind scon irgendwie auf-dringlich :ups: :ups: :ups:

Gast
29-07-2016, 16:31
zurück zum thema!
:-§

die frage war, ob IHR solche tricks auch könnt.
ich hab das für mich schon verneint.
wie isses denn nun mit euch?

was könnt ihr denn so?

Schellenbaum
30-07-2016, 10:46
@Soldier: 1+

WT-Herb mag dich nicht! Truth hurts!

amasbaal
30-07-2016, 11:15
yepp, der smoo isses wohl nicht.... unsere kleine ägypterin kleopatra (oder so ähnlich)

falsch vermutet. sehr wahrscheinlich haben wir es mit einem "original" zu tun.

:ups::ups::ups:

edit:

aber im wing chun haben sie gleich 10 varianten (und das sind nur die basics!). da kommt selbst ameri do te nicht mit:

https://www.youtube.com/watch?v=7RIWLtMaEhI

wie, du willst meine handgelenke trappen? na warte, ich trap dich wing chun zurück!

Tori
30-07-2016, 12:02
falsch vermutet. sehr wahrscheinlich haben wir es mit einem "original" zu tun.

Glaube ich nicht.. aber wer weiß :D

* Silverback
30-07-2016, 12:09
falsch vermutet. sehr wahrscheinlich haben wir es mit einem "original" zu tun....

Vielleicht hast Du ja Insiderwissen ... aber ich finde schon, dass es da ne Reihe von Parallelen gibt!?!
Müsste sich aber evtl. doch über die IP-Adresse verifizieren lassen.

Gast
30-07-2016, 12:26
@amasbaal:

du meinst, es gibt ... mehrere von denen ...?
:ups:

um himmels willen ...!

angHell
30-07-2016, 12:32
Übrigens bin ich da ganz dicht dran, der Versuchung nachzugeben, jedem schmächtigen
Tastaturhelden große Geldsummen zu bieten für den Fall das er es schafft mit sowas aus

Schon heißer Stoff, die ganzen Handbefreiungen. :rolleyes:

Was hälste denn eigentlich hier von der VT-Variante diesbezüglich. Ich meine wenn der Kraft/Gewichtsunterschied eine gewisse Schwelle überschreitet ist man halt immer chancenlos, ich hatte beispielsweise mal einen mit Riesenhänden, der wenn er mich richtig festgehalten hat verhindern konnte, überhaupt meine Arme zu bewegen, drehen, da stehste dann da...^^

amasbaal
30-07-2016, 15:16
Vielleicht hast Du ja Insiderwissen ... aber ich finde schon, dass es da ne Reihe von Parallelen gibt!?!
Müsste sich aber evtl. doch über die IP-Adresse verifizieren lassen.

insiderwissen sagt: kein smoo!
und der andere... dafür ist zuviel wt/wc und zu wenig km thema...

zocker
30-07-2016, 15:19
... aber ich finde schon, dass es da ne Reihe von Parallelen gibt!?! ...

vielleicht sind alle beim selben therapeuten und lassen sich aus ähnlichen gründen behandeln - oder umgekehrt.

gruss

regedit
30-07-2016, 18:19

Soll das heißen mit Wing Tsun hat man gegen kräftige Handwerker mit großen Händen keine Chance?! Das wäre ja absolut schwach.

Mit was hat man gegen Handwerker ne Chance?

Cam67
30-07-2016, 18:26
Soll das heißen mit Wing Tsun hat man gegen kräftige Handwerker mit großen Händen keine Chance?! Das wäre ja absolut schwach.

Mit was hat man gegen Handwerker ne Chance?

das soll heissen daß bei Leuten mit sehr starkem Griff , diese Befreiungen nur noch bedingt oder garnicht funktionieren , da sie in erster Linie über Achsenverschiebungen verlaufen und genau das wird dann verhindert.

ein Freund von mir ist Gerüstbauer. wenn er einmal gegriffen hat , ist keine Chance mehr , über Rotationen irgendwas zu bewirken. dann muss man Ablenken, Reflexe erzeugen, ... also das Ding vorbereiten.

regedit
30-07-2016, 18:48
Das ist aber nicht gut!

Dann sind das alles nur leere Tricks. Sowas finde ich unverantwortlich!

Was kann man denn dann machen wenn ein Handwerker einen an den Handgelenken greift?

Was ist die Wing Chun Lösung auf sowas?!

Gast
30-07-2016, 18:55
Was kann man denn dann machen wenn ein Handwerker einen an den Handgelenken greift?
coole tricks aus dem wäh täh versuchen.
:hammer:

oder einen anwalt rufen.

Cam67
30-07-2016, 19:02
Das ist aber nicht gut!

ich würde ja sagen , benutze mal deinen Kopf , aber ich hab Angst daß du das wirklich machst. geht definitiv schief.

also guck mal nach unten (als Beispiel , falls beide Hände gegriffen sind ^^) . da kann man meist Füße erkennen. die kann man nutzen .
aber ...... damit kann man den Handwerker auch mächtig sauer machen :D

je nachdem wo er greift (auf welcher Höhe am Unterarm) kann man die Unterammuskulatur anspannen im Moment des Griffes. wenn du dann die Befreiung startest lässt du deine eigene Muskulatur entspannen.

- das erzeugt zum einen Weg (Strecke) um die angsprochene Achsenverschiebung zu ermöglichen

- zu Anderen bewirkt es beim Gegenüber ebenfalls eine leichte Entspannung im Griff , was zusätzlich Weg erzeugt........ Voraussetzung ist aber ... , KEINE Ruckartigen, plötzlichen Bewegungen und Entspannungen, also einschmeichelndes Abeiten.

PS: die Antwort stand im obigen Post schon mit drin

PPS:mitten in einem kampf hilft dir sowas nur herzlich wenig. da nimm die freie Hand und treffe etwas was AUA tut, aber nur falls du überhaupt physisch in de Lage bist AUA zu machen.

Cam67
30-07-2016, 19:02
coole tricks aus dem wäh täh versuchen.
:hammer:

oder einen anwalt rufen.

oder so :p

regedit
30-07-2016, 19:04
Ich kann mir das nur schwer vorstellen wie das alles gehen soll. Ich glaube sowas müsste man sehen.

Aber wenn er direkt an den Handgelenken zupackt dann gibt es da keine Muskulator die man anspannen könnte. Da sind nur Knochen.

Aber lernt man solche Sachen gezielt im WT? Werden genau solche Szenarien geübt?

Cam67
30-07-2016, 19:06
Ich kann mir das nur schwer vorstellen wie das alles gehen soll. Ich glaube sowas müsste man sehen.

Aber wenn er direkt an den Handgelenken zupackt dann gibt es da keine Muskulator die man anspannen könnte. Da sind nur Knochen.

Aber lernt man solche Sachen gezielt im WT? Werden genau solche Szenarien geübt?

ergo........ wird die Handlungsweise dann etwas anders sein.
so , jetzt bist du dran. setzt dich hin und grübel ein wenig

regedit
30-07-2016, 19:09
Ich frag mich wie kommen denn die Typen die sowas wie WT erfinden
drauf wie man solche Angriffe abwehrt? Probieren die so lange rum bis
sie was finden was klappt?

Schnueffler
30-07-2016, 19:11
Das ist aber nicht gut!

Ich zitiere mich mal selbst:

Cam67
30-07-2016, 19:12
sie was finden was klappt?

absolut jede KK ist über Versuch und Irrtum entstanden. über Spiel und zufällige Entdeckung in mitten eines überlebten Angriffs. also über das was wir Leben nennen. .... was denkst du denn ?
als Offenbahrung auf Tontafeln ?

Gast
30-07-2016, 19:16
@schnueffler:

du hast es os gewollt ...!

System (http://www.indra-takama.de/System/system.html)

Schnueffler
30-07-2016, 19:30
Woher wusste ich das nur???

TheCrane
31-07-2016, 04:46
Handbefreiungen kommen eigentlich in jedem SV- System vor.

Ist also kein Alleinstellungsmerkmal vom WingChun.

* Silverback
31-07-2016, 07:54

Gibt's sogar im, ansonsten eher stockorientierten, Arnis.
Wobei's da als Zugabe noch Stockbefreiungen gibt (wenn Dir jemand z.B. den Spazierstock klauen will).

1789
31-07-2016, 08:03
das soll heissen daß bei Leuten mit sehr starkem Griff , diese Befreiungen nur noch bedingt oder garnicht funktionieren , da sie in erster Linie über Achsenverschiebungen verlaufen und genau das wird dann verhindert.

ein Freund von mir ist Gerüstbauer. wenn er einmal gegriffen hat , ist keine Chance mehr , über Rotationen irgendwas zu bewirken. dann muss man Ablenken, Reflexe erzeugen, ... also das Ding vorbereiten.

wieviel kg körpergewicht hat denn dieser gerüstbauer 120 ????
also ich glaube das nur ,wenn er auch hände so gross wie teller hat.dann kann es sein,dass man da nicht mehr rauskommt.....
persönlich habe ich noch keinen kennengelernt der meine handgelenke festhalten kann.
und ich brauch auch nich so lange wie der kerl in dem clip.
so ganz hat s der nämlich nich verstanden..... ;)

1789
31-07-2016, 08:05

ja aber schon zienlich laienhaft,nach allem was ich gesehen habe.

Schellenbaum
31-07-2016, 09:29
Ich dachte immer in der SV lernt man die Abwehr von ungewolltem Händeschütteln?! Habe noch keinen Anbieter gesehen, der die Handbefreiung aus einem realistischen Festhalten/Wegziehen/"Abschleppen"/Laien-Trapping gezeigt hätte. Eigentlich totaler Blödsinn, wie das immer gemacht wird.

Gast
31-07-2016, 09:34
Ich dachte immer in der SV lernt man die Abwehr von ungewolltem Händeschütteln?! Habe noch keinen Anbieter gesehen, der die Handbefreiung aus einem realistischen Festhalten/Wegziehen/"Abschleppen"/Laien-Trapping gezeigt hätte. Eigentlich totaler Blödsinn, wie das immer gemacht wird.

vorsicht!
nicht, daß du noch wegen geschäftsschädigung und übler nachrede verklagt wirst ...

"verläumdung" :rotfltota:rotfltota wäre auch möglich ...

Cam67
31-07-2016, 10:06
wieviel kg körpergewicht hat denn dieser gerüstbauer 120 ????
also ich glaube das nur ,wenn er auch hände so gross wie teller hat.dann kann es sein,dass man da nicht mehr rauskommt.....
persönlich habe ich noch keinen kennengelernt der meine handgelenke festhalten kann.
und ich brauch auch nich so lange wie der kerl in dem clip.
so ganz hat s der nämlich nich verstanden..... ;)

hmhm ,damals, irgendwas zw. 100-105 kg bei 1,90 cm . also nicht sooo massig aber in meinen Augen ist das nicht so relevant, da ich genug 120-130er leute kannte die bei weitem nicht so einen Griff hatten, und das obwohl sie Ringer und Judoka waren. er dagegen , wie der sprichwörtliche Schraubstock.

tja , mit dem Glauben ist so eine Sache, da müsstest du halt nach Leipzig kommen und es selbst testen. der lebt ja noch ^^.

yep , wäre mal interessant wie du damit klar kommst oder gekommen wärst :D

PS: wir reden im Moment aber von der eleganten Umrollengeschichte oder.? also fein über Winkelveränderung durch Ausrichten, über Rotation im Unterarm , usw. arbeiten um den anderen in Richtung Schwäche zu bewegen bzw. bewegen lassen? also kein Rucken , Zerren, plötzliches Arbeiten?

Schellenbaum
31-07-2016, 10:45
vorsicht!
nicht, daß du noch wegen geschäftsschädigung und übler nachrede verklagt wirst ...
Wie auch immer die das machen wollen, wenn ich ihre Hände festhalte und sie in meinen Keller zerr.

BUJUN
02-08-2016, 12:40
"Tricks" beeindrucken nur die Nix-Könner - und versagen bei jeder realen
Auseinandersetzung :p

WT-Herb
03-08-2016, 01:00

Wie soll man sich gegen sowas absichern? Dann müsste man ja nen Zeugen mitnehmen.....der dann WAS bezeugt?

In jeder Schule erhältst Du nur eins: UNTERRICHT! Es gibt im Kampf und der Ausbildung dazu KEINE TRICKS nur KÖNNEN. Und Können kannst Du immer nur selbst erreichen, durch Üben und Lernen. Bezogen auf das Video: Das Wesentliche hast Du übersehen und das ist viel einfacher, als "der Trick" (was auch nur eine REAKTION auf das Greifen ist), den Fauststoß mit der freien Hand. Viele solcher Tricks übertuschen das Wesentliche, die logische einfache und von JEDERMANN SOFORT ANWENDBARE SOFORTLÖSUNG. Und dabei muss man einfach nur mal genau und AUFMERKSAM hinsehen.

WT-Herb
03-08-2016, 01:08
sie was finden was klappt?Man wehrt doch nicht "so etwas" ab!!! Wenn Dich jemand mit beiden Händen an einem Arm fest hält, dann zwirbelst Du mit dem fixiertem Arm, bis er frei kommt? Eine beliebter Fehler im Kampf: Die Fixierung der Konzentration auf das Fixierte, nicht auf das Freie..

Aber selbst Das: Alles eine Sache der Logik. Durch eine Kopplung gegensätzlicher Bewegung wird der Greifende Opfer seiner eigenen Kraftanwendung, das ist alles.... Grundwissen aus den Bewegungen der ersten Form.

BUJUN
03-08-2016, 07:59
@ WT-Herb

Wieder auf nicht ernst gemeinte provozierende ... wie soll man den Kack eigentlich
bezeichnen ? ... reingefallen !

Was jemanden bewegt so einen Dummfug hier zu posten ...

Was hat der davon wenn einige Wenige noch drauf reinfallen ...

Meine Analyse

der kann nix
der macht nix
der will gar nix machen oder können - außer versuchen andere zu ärgern
( vielleicht macht er das auch mal "draußen" ... schon ist für immer Ruhe !

Gürteltier
06-08-2016, 15:17
Die Applications die der Typ zeigt sind ja alle aus dem Kampf, also wenn einen jemand am Handgelenk packt und man hat diese Technik dann kommt man frei. Hat man sie nicht dann hat man gelitten.

https://www.youtube.com/watch?v=n3gDpmdXTuo

Yepp. Kann ich auch alles. Und es dauert bei mir genauso lange wie bei ihm.
Besonders, wenn der andere das macht, was er die acht Minuten davor anpreist.
Also Mundschutz rein. ( Auch Du, Zocker)

Hat endlich mal nicht erst den Thread zumindest angelesen, sondern gleich drauflos gepostet :

Das tollkühne Gürteltier

zocker
06-08-2016, 15:32
... ( Auch Du, Zocker) ...

nein, nein, und nochmals nein!

jedenfalls bis auf weiteres,

gruss

Gast
06-08-2016, 18:40
hab mich erst gewundert, daß von unserer kleinen ägypterin weder die üblichen antworten kamen ("ja, ABER wenn der gegner ... blablabla") noch de üblichen dummen fragen.
dann hab ich gesehen, daß das possierliche kerlchen ja auf "inaktiv" gestellt wurde ...

übrigens glaube ich, daß er gelernt hat, wie man einen proxy benutzt ...
;)

zocker
06-08-2016, 18:49
... übrigens glaube ich, daß er gelernt hat, wie man einen proxy benutzt ...
;)

was ist ein proxy?

gruss

Gast
06-08-2016, 18:58
@zocker:

approximately - Deutsch-Übersetzung – Linguee Wörterbuch (http://www.linguee.de/englisch-deutsch/uebersetzung/approximately.html)

https://de.wikipedia.org/wiki/Ergo_Proxy

zocker
06-08-2016, 19:09
@zocker:

approximately - Deutsch-Übersetzung – Linguee Wörterbuch (http://www.linguee.de/englisch-deutsch/uebersetzung/approximately.html)

https://de.wikipedia.org/wiki/Ergo_Proxy

aha!

ich kapier´aber noch nicht, wie man das wort oder den anime benutzen kann.

hat das dann irgendwas mit proktologie zu tun?

gruss

Gast
06-08-2016, 19:18
@zocker:

aha!

ich kapier´aber noch nicht, wie man das wort oder den anime benutzen kann.

hat das dann irgendwas mit proktologie zu tun?
nöö.
mit außerirdischen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Proxima_Centauri

zocker
06-08-2016, 19:27
@zocker:

nöö.
mit außerirdischen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Proxima_Centauri

hättest du aber auch gleich sagen können.

und wie benutzt man die jetzt?

gruss

Glückskind
06-08-2016, 20:51
Guck in RFC 2616, auf S. 9.

zocker
06-08-2016, 21:32
Guck in RFC 2616, auf S. 9.

ihr mobbt mich doch,

gruss

Glückskind
06-08-2016, 21:57
ihr mobbt mich doch,

Für den Fall das Du keine funktionsfähige Internetverbindung hast: das bekannte Buch
der GoF, S. 254, tut es auch. Den RFC findest Du auch und nach dem ersten Absatz S. 9
wärst Du womöglich tatsächlich schlauer als vorher. Den Rest empfehle ich als Lektüre um
Einschlafschwierigkeiten zu überwinden. :D

zocker
06-08-2016, 22:05
Für den Fall das Du keine funktionsfähige Internetverbindung hast: das bekannte Buch
der GoF, S. 254, tut es auch. Den RFC findest Du auch und nach dem ersten Absatz S. 9
wärst Du womöglich tatsächlich schlauer als vorher. Den Rest empfehle ich als Lektüre um
Einschlafschwierigkeiten zu überwinden. :D

also einmal probier´ ich´s noch:

- was ist RFC?

_ was ist GoF?

gruss

Gast
06-08-2016, 23:12
ihr mobbt mich doch,

ja.

zocker
06-08-2016, 23:23
ja.

ich wusste es!

aber wenigstens bist du ehrlich.

gruss

Glückskind
07-08-2016, 07:18
also einmal probier´ ich´s noch:

- was ist RFC?

_ was ist GoF?

RFC (http://lmgtfy.com/?q=RFC)

GoF - die Gang of four; bestehend aus Erich Gamma, Richard Helm, Ralph Johnson und John Vlissides. In Ihrem Buch steht ebenfalls, was ein Proxy ist.

Und jetzt guckst Du gefälligst selbst bei Google / Amazon o.ä. nach
sonst mobbe ich Dich bei der erstbesten Gelegenheit physisch! :D

zocker
07-08-2016, 09:18
RFC (http://lmgtfy.com/?q=RFC)

GoF - die Gang of four; bestehend aus Erich Gamma, Richard Helm, Ralph Johnson und John Vlissides. In Ihrem Buch steht ebenfalls, was ein Proxy ist.

Danke sehr für diese teilauskunft.

Und jetzt guckst Du gefälligst selbst bei Google / Amazon o.ä. nach
sonst mobbe ich Dich bei der erstbesten Gelegenheit physisch! :D

Ich weiss schon, warum ich hier so sorgfältig auf die aufrechterhaltung meiner anonymität achte.

Gruss

Glückskind
07-08-2016, 09:47
Ich weiss schon, warum ich hier so sorgfältig auf die aufrechterhaltung meiner anonymität achte.

Wie Du meinen Antworten auch hättest entnehmen können bin ich eher der Typus
schmalbrüstiger, brillentragender Nerd der - um mal die Kurve aufs Thema zu kriegen
- auch schon von funktionierenden Handbefreiungen träumte. Also mach Dir wegen mir
mal keine Angst; ich werde nur ungemütlich wenn die Kekse alle sind, und das lässt sich
ja verhindern. :)

zocker
07-08-2016, 10:05
Wie Du meinen Antworten auch hättest entnehmen können bin ich eher der Typus
schmalbrüstiger, brillentragender Nerd der - um mal die Kurve aufs Thema zu kriegen
- auch schon von funktionierenden Handbefreiungen träumte. Also mach Dir wegen mir
mal keine Angst; ich werde nur ungemütlich wenn die Kekse alle sind, und das lässt sich
ja verhindern. :)

Ich atme auf!

Gruss

* Silverback
07-08-2016, 10:47
Ich atme auf!

Wieso, hast Du nen großen Keksvorrat?:gruebel:

zocker
07-08-2016, 11:36
Wieso, hast Du nen großen Keksvorrat?:gruebel:

Unter anderem; ausserdem konnte ich deine erste ankündigung hinsichtlich physischen mobbings anfangs nicht richtig einordnen.

Gruss

* Silverback
07-08-2016, 11:53
...ausserdem konnte ich deine erste ankündigung hinsichtlich physischen mobbings anfangs nicht richtig einordnen.

Weiss zwar grad nicht mehr, worum es ging ... aber: Bestimmt war ich schuld. So sorry :cry:

zocker
07-08-2016, 11:57
Weiss zwar grad nicht mehr, worum es ging ... aber: Bestimmt war ich schuld. So sorry :cry:

Nein, diesmal nicht:

rambat und glückskind hatten mich gemobbt, wobei glückskind noch angekündigt hatte, dieses u.u. auch noch in physischer form durchzuführen.

Entlastend ist aber vorzutragen, dass beide offen und ehrlich zu ihrem diesbezüglichen vorgehen stehen.

Gruss

* Silverback
07-08-2016, 12:49
...
Entlastend ist aber vorzutragen, dass beide offen und ehrlich zu ihrem diesbezüglichen vorgehen stehen.

Ich doch auch ... obwohl ich offenbar nix damit zu tun hatte :gruebel:
Oh, Moment mal: Dann ist das also das, was man als Vor-entlastung bezeichnet :idea: (heisst, ich hab noch einen gut?).

zocker
07-08-2016, 13:00
Ich doch auch ...

du doch sowieso!

obwohl ich offenbar nix damit zu tun hatte :gruebel:

das werde ich nochmal prüfen.

(heisst, ich hab noch einen gut?).

mehr als einen,

gruss

* Silverback
07-08-2016, 13:03
du doch sowieso!
...
das werde ich nochmal prüfen.
...
mehr als einen,

Okok, made my day :halbyeaha

Jetzt aber ab nach draußen ("let the sunshine in" (oder me out) :) ).

zocker
07-08-2016, 13:04
@silver:

prüfungsergebnis:

hinsichtlich thema "proxy" und somit am diesbezüglichen mobbing gegen meine person hast du dich nicht beteiligt.

mithin bist du diesbezüglich (bislang) ausgeschlossen.

gruss

* Silverback
07-08-2016, 15:03
@spieler:
Grad nochmal Schwein gehabt ...<davongekommen> :cool:
ABer ich geb mir weiterhin Mühe :).

zocker
08-08-2016, 09:30
@spieler:
Grad nochmal Schwein gehabt ...<davongekommen> :cool:
Aber ich geb mir weiterhin Mühe :).

:yeaha:

gruss

Glückskind
16-08-2016, 07:28
Was hälste denn eigentlich hier von der VT-Variante diesbezüglich. Ich meine wenn der Kraft/Gewichtsunterschied eine gewisse Schwelle überschreitet ist man halt immer chancenlos, ich hatte beispielsweise mal einen mit Riesenhänden, der wenn er mich richtig festgehalten hat verhindern konnte, überhaupt meine Arme zu bewegen, drehen, da stehste dann da...^^

Das ist doch genau der Punkt auf den ich rauswill. Diese Traumtänzerhandbefreiungen scheitern eben an der Realität,
an hart arbeitenden Menschen (gibt es ja noch) oder den Kerls mit Sternzeichen Stier und Aszendent Kleiderschrank.

Welche VT-Variante Du meinst ist mir unklar, aber ich will das VT-Training baldmöglichst
wieder aufnehmen, da kann ich dann ja mal fragen. Dirk haut mich immer wieder gerne. :D

Nachtrag: was ich am Samstag bei Paul als Bagua-Lösung für die Situation gelernt habe
wäre mein Favorit wenn der VT Plan A gerade nicht gehen sollte. Der ist dagegen übrigens
noch voll nett.

* Silverback
16-08-2016, 07:46
...oder den Kerls mit Sternzeichen Stier und Aszendent Kleiderschrank.
....

:halbyeaha

angHell
16-08-2016, 08:43
Ou, Du warst auch da? :-/

Ich meine die Ellenbogen der 3. Form...

MagetaDerLöwe
17-08-2016, 19:25
Ou, Du warst auch da? :-/

Ich meine die Ellenbogen der 3. Form...

Du auch? :D

Cam67
17-08-2016, 20:51
Du auch? :D

schwarzes T-Shirt , blaue Hose ?

Glückskind
17-08-2016, 21:52
angHell war mWn nicht da.

angHell
18-08-2016, 22:10
Nee, leider nicht, hatten die KKB Leute hier und mit denen ich in Kontakt stand vorher aber schon mitbekommen, außerdem konnte ich verletzungsbedingt und zeitlich eh nicht gut... :-/