PDA

Vollständige Version anzeigen : Sollte man mit einem Angreifer reden?



regedit
29-07-2016, 04:40
Was für einen Sinn macht es überhaupt irgendwas zu jemandem zu sagen
wenn man sowieso weiß, dass er vermutlich minderbemittelt ist und dass
er sich von einem Angriff nicht abbringen lassen wird?

Glaubt ernsthaft jemand, dass dieses dümmliche "Ey ich will keinen Streit"
irgendwas bewirkt?

Klaro, der dreht sich dann sofort um und sucht sich jemand anderen. :rolleyes:

Wenn schon dann würde es mehr Sinn machen irgendwas zu sagen was überhaupt keinen Sinn macht oder etwas was der Angreifer mit seinem Hirn gar nicht computen kann und ihn verwirrt. Dann hätte man etwas Raum direkt nen Präventivschlag zu launchen.

Comments?

Syron
29-07-2016, 06:51
Comments?
Das Vergewaltigen des Englischen macht deine Beiträge nicht besser.

* Silverback
29-07-2016, 07:16
...
wenn man sowieso weiß, dass er vermutlich minderbemittelt ist ...

Gilt nicht nur für Angreifer :rolleyes:
...
aber wenn sich 2 auf gleichem Niveau treffen ... tbc

zocker
29-07-2016, 07:51
... Glaubt ernsthaft jemand, dass dieses dümmliche "Ey ich will keinen Streit" irgendwas bewirkt? ...

es kommt drauf an was man sagt und wie man es sagt.

bei dir könnte ich mir eine (sehr) abschreckende wirkung auch auf die gefährlichsten angreifer schon vorstellen, jedenfalls wenn du redest wie du schreibst.


gruss

Gerar
29-07-2016, 08:10
bei dir könnte ich mir eine (sehr) abschreckende wirkung auch auf die gefährlichsten angreifer schon vorstellen, jedenfalls wenn du redest wie du schreibst.


gruss

:D Der war gut :halbyeaha

zocker
29-07-2016, 08:12
:D Der war gut :halbyeaha

ich versuche, mitzudenken!


gruss

Gerar
29-07-2016, 08:15
ich versuche, mitzudenken!


gruss

Das versuch ich auch, aber ich komm da, bei ihm nicht ganz mit :rolleyes:

Joyce
29-07-2016, 08:17
Was für einen Sinn macht es überhaupt irgendwas zu jemandem zu sagen
wenn man sowieso weiß, dass er vermutlich minderbemittelt ist und dass
er sich von einem Angriff nicht abbringen lassen wird?

Glaubt ernsthaft jemand, dass dieses dümmliche "Ey ich will keinen Streit"
irgendwas bewirkt?

Klaro, der dreht sich dann sofort um und sucht sich jemand anderen. :rolleyes:

Wenn schon dann würde es mehr Sinn machen irgendwas zu sagen was überhaupt keinen Sinn macht oder etwas was der Angreifer mit seinem Hirn gar nicht computen kann und ihn verwirrt. Dann hätte man etwas Raum direkt nen Präventivschlag zu launchen.

Comments?

Hi regedit

Ich empfehle Dir ein Angstforum, dort würde man Deine ängstliche Überdrehtheit verstehen, weil es da vielen ähnlich ergeht. Du stellst extrem viele Fragen auf einmal, das würde ich als typisch bei Angst bezeichnen, was sich leicht in einem Grübelzwang äußert. Deshalb Deine unzähligen Fragen auf einmal. Geh drei Gänge runter und lass es ruhiger angehen, besinne Dich auf Deine innere Mitte und beruhige Dich. Und wie gesagt würdest Du in einem Angstforum/Panikforum genau das Verständnis erhalten, das Du hier vergeblich suchst. Versuch es! :)

zocker
29-07-2016, 08:21
Das versuch ich auch, aber ich komm da, bei ihm nicht ganz mit :rolleyes:

bin mir ja auch nicht sicher, ob ich richtig liege,


gruss

zocker
29-07-2016, 08:23
... Deshalb Deine unzähligen Fragen auf einmal. ...


aha!

bist du 100% sicher?


gruss

Franz
29-07-2016, 08:25
ich denke im KKB ist er falsch.
Für ihn gibt es ein Spezialforum:
Angst und Panik Selbsthilfe Forum (http://www.psychic.de/forum/)

zocker
29-07-2016, 08:29
ich denke im KKB ist er falsch.



weiss nicht.

wir könnten ihn hier doch aufbauen, wenn joyces diagnose stimmt.

andererseits könnte das dann auch als kurpfuscherei betrachtet werden.

läuft dann wohl auf eine mod-entscheidung raus.


gruss

Joyce
29-07-2016, 08:43
weiss nicht.

wir könnten ihn hier doch aufbauen, wenn joyces diagnose stimmt.

andererseits könnte das dann auch als kurpfuscherei betrachtet werden.

läuft dann wohl auf eine mod-entscheidung raus.


gruss

Ich hab mich auf die Beiträge bezogen wo Regedit klar von seiner Panik sprach. Außerdem geht es doch nur darum, 3 Gänge runterzuschalten. Mehr hab ich nicht gesagt. Er schrieb, dass er sich nicht verstanden fühlt, darauf ging ich auch ein.

zocker
29-07-2016, 08:45
Ich hab mich auf die Beiträge bezogen wo Regedit klar von seiner Panik sprach. Außerdem geht es doch nur darum, 3 Gänge runterzuschalten. Mehr hab ich nicht gesagt. Er schrieb, dass er sich nicht verstanden fühlt, darauf ging ich auch ein.


ich hatte mich mit "diagnose" eher auf post #10 bezogen.


gruss

Joyce
29-07-2016, 08:58
ich hatte mich mit "diagnose" eher auf post #10 bezogen.

Lass doch einfach mal meine Sätze so dastehen, wie sie sind. Es braucht nicht immer eine notorisch kritische Frage von Dir dazu, nur um des Hinterfragens willen. Du machst das oft, auch bei anderen, meist in dahingeworfenen (aus meiner Sicht stupiden) Einzeilern (sorry, dass ich so offen bin, aber es nervt auf Dauer). Das wirkt teilweise geradezu nötigend, weil Du irgendwie dem anderen etwas aufdrücken willst, das er nie so gesagt hat, wie Du das dann drehst. Lass das sein, damit verplemperst Du nur Deine Zeit, denn wie viele andere gehe ich künftig nicht mehr auf so was ein. ;)

Danke aber für alle konstruktiven Beiträge und Links, die schätze ich auch. :)

zocker
29-07-2016, 09:04
... (aus meiner Sicht stupiden) Einzeilern (sorry, dass ich so offen bin, aber es nervt auf Dauer). ...


ähnliche ansichten haben andere user, die ich jetzt nicht namentlich nenne, früher geäussert.

da gehen die ansichten eben auseinander.

das ist wohl ähnlich wie bei dem geisterfahrerwitz.


gruss

Joyce
29-07-2016, 09:08
ähnliche ansichten haben andere user, die ich jetzt nicht namentlich nenne, früher geäussert.

Schön, dass nicht nur ich das so sehe. Ich lege sehr viel Wert auf möglichst qualitative Beiträge und mag diese ewigen Einzeiler überhaupt nicht. Sorry für meine Offenheit, aber so empfinde ich es nun mal. Nicht´s für ungut. Wie gesagt schätze ich Deine wertvollen Hinweise und Links. :)

zocker
29-07-2016, 09:12
... Ich lege sehr viel Wert auf möglichst qualitative Beiträge und mag diese ewigen Einzeiler überhaupt nicht. ...


vergiss nicht, dass auch einzeiler möglichst qualitativ sein können - kommt natürlich auch darauf an, was man unter qualität versteht.


gruss

Joyce
29-07-2016, 09:28
vergiss nicht, dass auch einzeiler möglichst qualitativ sein können - kommt natürlich auch darauf an, was man unter qualität versteht.

Wenn Du damit meinst, dass Du einen mehrzeiligen qualitativen Beitrag, wie ich ihn verstehe, wo sich jemand auch etwas Mühe gibt im Dialog, auseinandernimmst und minutiös auf viele Threads verteilst, dann mag das stimmen, aber wie gesagt halte ich nichts von dieser chatartigen "Brosamenkunst". In dem Fall würde ich warten, bis sich die Einzeiler angesammelt haben zu einer Aussage, wo sich das Antworten lohnt. So werde ich es künftig machen bei Dir, nur damit Du weißt, dass ich lese, was Du schreibst. Aber rechne einfach damit, dass ich künftig nicht mehr so schnell antworte, sondern vielleicht erst nach 5-10 Beiträgen von Dir dazu Stellung nehme. :)

zocker
29-07-2016, 23:33
... Aber rechne einfach damit, dass ich künftig nicht mehr so schnell antworte, sondern vielleicht erst nach 5-10 Beiträgen von Dir dazu Stellung nehme. :)

Ist notiert.


Gruss

Yip-Man
29-07-2016, 23:55
@regredit

Machs einfach wie beim Hund deines Freundes.

zocker
30-07-2016, 00:00
@regredit

Machs einfach wie beim Hund deines Freundes.


Von hinten kostet es hundesteuer.


Gruss

* Silverback
30-07-2016, 07:50
Von hinten kostet es hundesteuer.

Was aber billiger ist als ne Therapiesitzung ... mal fakultativ betrachtet.

zocker
30-07-2016, 08:17
Was aber billiger ist als ne Therapiesitzung ... mal fakultativ betrachtet.


Die frage wird letztendlich sein, was besser hilft.


Gruss

* Silverback
30-07-2016, 09:10
Die frage wird letztendlich sein, was besser hilft.

Naja oder (muss ich wohl leider zugeben): Wozu man eher seinen A**** hoch bekommt, um weg von der Tastatur zu kommen und aus dem Haus zu gehen. Zum Training - oder zu jemandem, der einem echte Hilfe anbieten kann.