Vollständige Version anzeigen : Ist das ein guter Wert?
Ich habe heute angefangen mit Kettenfäusten. Ich habe dazu einen Türrahmen benutzt.
Ich habe mehrere Sätze gemacht mit unterschiedlicher Speed.
Ich wollte dann auch mal testen was ich maximal schaffe und habe dann mit dem Handy 1 Minute abgestoppt und mitgezählt. Ich bin in 60 Sekunden auf 89 Kettenfausstöße gekommen. Hinterher haben sich meine Arme aber angefühlt wie Pudding ich war total ausgepowert.
Ist das viel? Wieviel schafft ihr denn so?
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f62/trolle-off-topic-pers-nliches-kreuzz-ge-177809/#post3515694
:o
Und was hat das hier bitte zu suchen?!
Ich kenne mich zwar im wt nicht aus, will mich aber auch einbringen:
Ich finde, das klingt schon nach einem guten wert.
Aber das sollten abschliessend die experten hier beurteilen.
Weiter so!
Gruss
Und was hat das hier bitte zu suchen?!
Das ich auf Grund dieser Ansage den Admin gebeten habe dir mal ein bisschen auf die Füsse zu treten.
Tatü tata... :)
Glückskind
30-07-2016, 07:31
Kettenfäuste mache ich nicht mehr.
Für drei aufeinanderfolgende Handflächenstöße in meiner TJ-Form
brauche ich geschätzt ca. 30 Sekunden. Ich bin noch zu schnell... :o
Beim WT war früher Trainingstiel mindestens 10 Fauststöße pro Sekunde, bei einer Minute
sollten es zwischen 500 und 600 Stößen sein.
89 in der Minute ist mal ein Anfang aber noch etwas weg vom Ziel.
Evtl. mal die Technikmund Grundhaltung richtig erklären lassen und dann mal korrigieren lassen und dann täglich mehrmals trainieren. Wenn gute Anleitung und Korrektur da ist kann man das in 1-2 Monaten hinbekommen.