PDA

Vollständige Version anzeigen : Wimper im Auge

FireFlea
30-07-2016, 09:42
Ich habe als ich versucht habe eine Wimper aus dem Auge zu entfernen diese aus Versehen unter die Tränenwarze geschoben. Was passiert eigentlich jetzt mit der Wimper? Sie wandert durch den Tränenkanal in die Nase, oder? Im Auge ist sie nicht mehr aufgetaucht.

jkdberlin
30-07-2016, 09:44
..oder ins Hirn :)

KeineRegeln
30-07-2016, 10:11
WTF??? LOL.

Wenn das tatsächlich geht, dann wird es nicht gravierend sein.
Arzt schon gefragt oder erst eben passiert?

FireFlea
30-07-2016, 10:17
Arzt schon gefragt oder erst eben passiert?

Nein, ich merke ja nix und denke erstmal nicht, dass ich deswegen zum Arzt muss. Ich meine, es ist auch nicht zum ersten Mal passiert, dass eine Wimper bei mir im Auge verschwindet. Meist bekomme ich sie ja raus oder sie wird in der Ecke über der Tränenwarze "ausgeschieden". Jetzt ist sie halt unter die Tränenwarze gerutscht ohne wieder rauszukommen und da würde mich interessieren, was weiter passiert.

KeineRegeln
30-07-2016, 10:21
Was passiert weiß ich nicht, aber denke, das regelt der Körper in diesem Fall sicher auch.

Vielleicht schaust du dir einen Film an, den du zum Lachen komisch findest. Und das viele Wasser schwemmt es teilweise raus. ;)

zocker
30-07-2016, 10:24
Was passiert weiß ich nicht, aber denke, das regelt der Körper in diesem Fall sicher auch.

Vielleicht schaust du dir einen Film an, den du zum Lachen komisch findest. Und das viele Wasser schwemmt es teilweise raus. ;)

Oder hier in der witzeabteilung lesen,

Gruss

Joyce
30-07-2016, 10:28
Ich meine, es ist auch nicht zum ersten Mal passiert, dass eine Wimper bei mir im Auge verschwindet. Meist bekomme ich sie ja raus oder sie wird in der Ecke über der Tränenwarze "ausgeschieden". Jetzt ist sie halt unter die Tränenwarze gerutscht ohne wieder rauszukommen und da würde mich interessieren, was weiter passiert.

Ich hatte einmal etwas Ähnliches und und schaute mir deshalb Schmachtfilme an, wo ich garantiert mitweinen musste. So hat sich das ausgeschwemmt, denke ich. Jedenfalls hatte ich danach kein Augenproblem mehr. :)

Oder denk an etwas Trauriges in Deinem Leben, dann fließen die Tränen garantiert. Außerdem reinigt es auch die Seele, das mach ich zwischendurch auch ohne Augenproblem.

Du kannst Dir aber auch eine neutrale Augenlösung in der Apotheke kaufen, um die Wimper rauszuwässern. Normales Wasser geht aber NICHT. Wenn Du einen Linsenträger kennst, frag ihn mal, der hat diese Lösung immer bei sich.

Klaus
30-07-2016, 12:38
Ich benutze seit 50 Jahren Leitungswasser um die Augen auszuspülen und bin immer noch nicht blind. Natürlich sollte man kein Wasser aus der Pfütze nehmen, oder mit dreckigen Händen und Lappen operieren.

Joyce
30-07-2016, 12:46
Ich benutze seit 50 Jahren Leitungswasser um die Augen auszuspülen und bin immer noch nicht blind. Natürlich sollte man kein Wasser aus der Pfütze nehmen, oder mit dreckigen Händen und Lappen operieren.

Sollte man aber nicht machen, da das Wasser in den Augen nicht gleich ist. Das wird Dir jeder Apother und Arzt bestätigen. Deshalb gibt es spezielle Lösungen dafür, die sind auch nicht teuer.

Man nennt es Kochsalzlösung, wird in der Medizin für das Ausspülen der Augen verwendet: https://de.wikipedia.org/wiki/Isotonische_Kochsalzlösung

OliverT
30-07-2016, 12:56
Und was passiert wenn ich ohne Brille schwimmen oder gar tauchen gehe? Gut im Meerwasser ist auch Salz, aber in Binnengewässern?

Joyce
30-07-2016, 13:58
Steriles Wasser ist sicherer für den Schutz der Augen, auch wenn Abtauchen im Wasser noch nicht gravierend ist (auf Dauer ist eine Taucherbrille empfehlenswert), doch geht es ja darum, die empfindlichen Augen optimal zu schützen. Normales Leitungswasser ist viel zu hart und nicht steril. Hier eine gute Anleitung, wie und womit die Augen ausgewaschen werden sollen: Die Augen mit Wasser spülen ? wikiHow (http://de.wikihow.com/Die-Augen-mit-Wasser-spülen)