PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme mit Oberschenkel

Wien Mann
01-08-2016, 21:16
Hi!

Ich bin neu hier, und habe auch noch kaum Kampfsporterfahrung.
Mein Problem ist, dass ich wenn ich einen (relativ leichten!!) Lowkick auf den Oberschenkel (außen) kassiere ich tierische Schmerzen bekomme und kaum mehr stehen bzw. gehen kann. Auch noch Tage danach blockt dann mein Bein beim abknicken und gehen.
Es ist so das ich eigentlich gar nicht schmerzempfindlich bin hatte schon diverse Knochenbrüche und Prellungen etc. und habe alle Verletzungen gut weggesteckt.
Auch machen mir Schläge und Tritte am Oberkörper oder Schienbein, Kopf etc. wenig aus.
Das Problem ist nur am Oberschenkel.
Habe erst neulich in einem Selbstversuch feststellen können, dass es gar nicht mehr wehtut wenn ich den Oberschenkel vor dem Tritt anspanne. Ist das so üblich? Denn ich habe mein Problem schon lange gegoogelt und es ging kaum klar hervor das man den Oberschenkel vor dem Einschlag anspannen muss/soll. Oder wird das nicht extra erwähnt weil sich der Oberschenkelmuskel bei der richtigen Kampfposition (Beine leicht angewinkelt, leichte Hocke) sowieso in Spannung befinden sollte?
Oder bin ich einfach nur zu Schmerzempfindlich? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ...
Freu mich auf eure Antworten
Lg

Dastin
01-08-2016, 21:22
Anspannen ist wichtig weil sonst der tritt komplett durch geht. Ist aber logisch.

Ansonsten soweit gehen, dass man noch lächeln kann (:D)

Ich habe bei jemanden schon durch einen schlag kissen bei lowkicks das fürchten gelehrt. :)

Am besten halt immer steigern und nicht danach warm duschen weil es das nur noch schlimmer macht. Ibo auch nicht danach nehmen, hat den gleichen effekt wie warm duschen (würdwe es nur noch schlimmer machen). Nach paar tage wenn es nicht weg ist, kannst du auch ibo nehmen.

Ansonsten halt steigern. In meiner anfangsphase hat sich mein ganzer körper geschmerzt (von oberschenkel bis hin zur brust).

Regel mäßig abhärten!

Wien Mann
01-08-2016, 21:28
Super, gut zu wissen, danke!
Hab mir schon Sorgen gemacht das ich für den Sport ungeeignet bin, aber wie gesagt mit angespannten Oberschenkel gibt es keine Probleme.
Blöd nur wenn der Kick mal so schnell kommt das sich das anspannen nicht mehr ausgeht, bzw. wenn man es "vergisst" weil man gerade durch Schläge auf den Oberkörper/Kopf abgelenkt ist, dann ist der Kampf wohl gelaufen hmm

zocker
01-08-2016, 21:54
Super, gut zu wissen, danke! ...

Du hast die lösung selbst gefunden.

Weiter so!

Gruss