Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 1 KS alsGrundlage + x

Ksharp
02-08-2016, 11:35
Habe eine neue Idee für mich :)

Also Grundlage soll Boxen sein. Jetzt habe ich mich gefragt ob es möglich ist des ein oder andere MT Training mitzumachen und irgendwie versuchen mich 1 einen Kick und 1 Ellbogenattacke zu spezialisieren. Die 2 Techniken sollten mit Einführung durch den Trainer auch allein am Sack verinnerlicht werden. Dazu vielleicht noch ein Basiskurs KM. Dachte auch noch an 1 Wurf aus dem Judo aber da wird des wohl nicht so schnell gehen oder?

Franz
02-08-2016, 11:37
Körperabbiegen oder Beinstellen geht schonr echt schnell zu lernen

zocker
02-08-2016, 11:37
... Dachte auch noch an 1 Wurf aus dem Judo aber da wird des wohl nicht so schnell gehen oder?

Wieso nicht?

Gruss

Franz
02-08-2016, 11:42
Für das was du möchtest rate ich dir eher zu einer UCS, Alpha oder KFM / I-Pensa Trainerausbildung.

Ksharp
02-08-2016, 11:50
Wieso nicht?

Gruss

War mal im Kindesalter beim Judo und dachte in Erinnerung zu haben dass man erstmal mit Fallschule beginnt

Gast
02-08-2016, 11:54
Warum trainierst du nicht einen Stil der gleich alles beinhaltet statt dir alles aus zig verschiedenen Stilen zusammen zu schustern?

marq
02-08-2016, 11:55
wirre ideen...

Passion-Kickboxing
02-08-2016, 11:56
Schwachsinn...

zocker
02-08-2016, 12:01
War mal im Kindesalter beim Judo und dachte in Erinnerung zu haben dass man erstmal mit Fallschule beginnt

Also erst mal muss man überhaupt mit dem training anfangen, glaube ich.

Bei dir würde ich mindestens 5x/woche empfehlen.

Da kommst du schon weniger auf dumme gedanken und bist ausserdem auch noch ausgelastet.

Gruss

* Silverback
02-08-2016, 12:05
Habe eine neue Idee für mich...

Was heisst denn "neu", WAS HAST DU BISHER GEMACHT?
Darauf aufbauen ist i.d.R. am sinnvollsten!
P.S.: Wenn Du bisher gar nix gemacht hast, fang einfach mit was an, was alle diese gwünschten Elemente beinhaltet (mal googeln).

Ksharp
02-08-2016, 12:10
ok war vielleicht ein bisschen zuviel des guten :)

Aber ein gut erlernter Kick kann doch zum Boxen nicht schaden

Gast
02-08-2016, 12:11
ok war vielleicht ein bisschen zuviel des guten :)

Aber ein gut erlernter Kick kann doch zum Boxen nicht schaden

Nur warum macht man dann nicht gleich was was Boxen und Kicks enthält?

Ksharp
02-08-2016, 12:22
Weil mir derzeit dafür noch die Zeit fehltt und ich sehen muss wie sich generell KS mit Fitness verbinden lässt. Daher erstmal in einen Sportverein wo mich des halbe Jahr soviel kostet wie bei einem privaten die Anmeldegebühr

Franz
02-08-2016, 12:25
ich hatte dir doch günstige Kickboxschulen rausgesucht.
Warum probierst du die nicht mal aus zB bei den Stekos?

Gast
02-08-2016, 12:28
Du hast also keine Zeit Kickboxem oder MT 2 bis 3 mal die Woche zu gehen, aber neben dem Boxen dir aus verschiedenen Stilen Techniken zusammen zu schustern?

Schnueffler
02-08-2016, 12:34
Also einen Tipp, so wird des nichts :) Sehe ich bei mir selber... Im Fitness in der Arbeit sage ich den Leuten wenn sie so reden meist folgendes

- Kein Studium selbst mit Nenbenjob ist so hart dass man nicht 2 mal die Woche 1 Std Zeit hat.
- Im Oktober sind dann die neuen Freunde wichtig
- Im November magst du durch den kalten Ostwind in in Wien aus der Wohnung
- Dezember sind die Weihnachtsmärkte und dann eh Ferien
- Januar gibt es neue Beziehung

usw usw am ende heisst es dann " in 2 Monaten ist Studium vorbei

Ich zitieren ihn mal selbst aus einem anderen Fred.
Inhaltlich sieht es genauso aus.

Ksharp
02-08-2016, 12:35
Du hast also keine Zeit Kickboxem oder MT 2 bis 3 mal die Woche zu gehen, aber neben dem Boxen dir aus verschiedenen Stilen Techniken zusammen zu schustern?

Nein so einfach ist des nicht. Ich hoffe derzeit dass ich die Zeit für 2 Einheiten habe. Derzeit fühl ich mich köperlich dazu in der Lage gibt aber je nach season auf Zeiten wo ich 105kg mit mir rumschleppe und da weiss ich eben nicht wie es dann aussieht.

@Maddin und Franz
Ja des Steko kostet glaub 57 bei 6 Monaten dazu kommt noch Anmeldegebühr. in einem Sportverein komme ich insgesamt auf vllt 60€, eine Differenz bei einem 6 Monatsvertrag von über 250€

Ksharp
02-08-2016, 12:37
Ich zitieren ihn mal selbst aus einem anderen Fred.
Inhaltlich sieht es genauso aus.

Ja und da habe ich auch auf mich selber hingewiesen dass es so nicht läuft. Beim KS bin ich der Fall beim Fitness sind es meine Kunden, kenne also die Ausreden von beiden Seiten

Gast
02-08-2016, 12:43
Nein so einfach ist des nicht. Ich hoffe derzeit dass ich die Zeit für 2 Einheiten habe. Derzeit fühl ich mich köperlich dazu in der Lage gibt aber je nach season auf Zeiten wo ich 105kg mit mir rumschleppe und da weiss ich eben nicht wie es dann aussieht.

Unter diesen Voraussetzungen wird dein erster Plan schon gar nicht aufgehen, da er schon mal viel mehr Zeit und vor allem viel mehr Können erfordert.

Franz
02-08-2016, 12:49
also ich mache auch mit 115 kg Kampfkunst und habe es auch mit dast 130 kg gemacht.
Wenn du nicht gerade was mit viel rumhüpfen oder Handstand machst geht das durchaus.
Gerade am Boden und beim Boxen gibt das einen richitgen Bums.

Ksharp
02-08-2016, 12:52
Unter diesen Voraussetzungen wird dein erster Plan schon gar nicht aufgehen, da er schon mal viel mehr Zeit und vor allem viel mehr Können erfordert.

Warum des?

Gast
02-08-2016, 14:30
Warum des?

Statt 2 mal einen Stil zu machen der gleich alles beinhaltet und somit dir auch gleich beibringt alles sinnig zu verbinden machst du stattdessen 2 mal Boxen. Nebenher musst du dir aber ach noch andere Gyms suchen die dir den einen Kick und den einen Wurf beibringen die du dann noch sinnig verbinden musst um sie im Sparring anbringen zu können. Einfach Einzeltechniken lernen und hoffen die aus seinem Bewegungsmuster gleich abfeuern zu können ist halt Mumpitz.
Ich zähle also bis Dato 3 Trainer die sich auch noch alle separat Zeit für dich nehmen müssen, für einen schmalen Euro natürlich.

Little Green Dragon
02-08-2016, 14:59
Der TE hat schon seit 10 Jahren keine Zeit sich um eine KK oder einen KS zu bemühen und kommt alle paar Wochen wieder mit einer neuen Idee ums Eck.

Eigentlich hat er grds. ja schon mal keine Zeit für KK/KS (weil 5x die Woche Fitness) aber 1x Woche könnte er gerade noch so einrichten, dann darf die KK aber auch nicht zu kompliziert sein, muss aber trotzdem total effektiv und schnell zu erlernen sein, im übrigen offensiv ausgerichtet und keine Deeskalation beinhaltend.

Schließlich wohnt man in einer extrem gefährlichen Gegend mit komischen Gestalten...

Ach ja viel kosten darf das dann bitte schön aber auch nicht!

Und selbst wenn er dann Links zu Vereinen bekommt schaut man sich das Training dort lieber nicht an, sondern geht eben zum Boxen und "klaut" sich beim Probetraining in anderen Stilen was man halt so alles braucht. Fertig ist der Superkämpfer. Passt schon würde ich sagen.