Boxer gegen Muay Thailer im Straßenkampf? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxer gegen Muay Thailer im Straßenkampf?



kegon
07-08-2016, 21:51
Servus

Ich hatte heute eine Diskussion mit nem Kollegen auf der Arbeit. Wir sind beide von Kampfsport begeistert, er meinte irgendwann das ein Thai Boxer einem Boxer überlegen sein. Dem kann ich irgendwie nicht so zustimmen. Ich meinte daraufhin das ein Boxer der Thai Box Erfahrung hat einen Muay Thailer besiegen kann.

Was meint ihr?

Schießt mal los :D

Tony Stark
07-08-2016, 22:04
Burger King mag ich lieber als McDonalds

amasbaal
07-08-2016, 22:10
kommt auf den boxer an.
kommt auf den thai-boxer an.
kommt drauf an, wie die beiden für den kampf trainiert haben
kommt auf die regeln an, auf die sie sich einigen.
kommt, damit im zusammenhang stehend, darauf an, was denn bitte "strassenkampf" sein soll.
kommt drauf an, wie lange, wie intensiv und wie oft die in ihren disziplinen "regulär" trainieren

und was, wenn der boxer oder aber der thaiboxer auch noch erfahrung im ringen/bjj hat?

... oder wenn fingerstiche erlaubt sind und einer der beiden hat jkd beim tommy gelernt?

... oder wenn waffen erlaubt sind und einer geht heimlich aber regelmäßig auf die dog brothers gatherings?

und überhaupt, wo und unter welchen umständen treffen die denn aufeinander?

hat der thaiboxer seine kumpels mit dabei?

amasbaal
07-08-2016, 22:12
Burger King mag ich lieber als McDonalds

schätze die boxer sind eher im burger king..., also...

Billy die Kampfkugel
07-08-2016, 22:20
Das ist doch wohl ganz klar:
https://www.youtube.com/watch?v=6J3QOhAB_zU

:D

3L9O
07-08-2016, 23:18
der bessere gewinnnt
bessere frage wäre mmn.: MTler vs MTler , wer gewinnt?

zocker
08-08-2016, 00:06
... Schießt mal los :D

Thaiboxen mit oder ohne lowkicks?

Gruss

kegon
08-08-2016, 09:30
Sie würden auf der Straße aneinander geraten, also ohne jegliche Regeln.

zocker
08-08-2016, 09:33
Sie würden auf der Straße aneinander geraten, also ohne jegliche Regeln.

und soll der thaiboxer mit oder ohne lowkicks trainiert haben?


gruss

Black_Knight
08-08-2016, 09:37
und soll der thaiboxer mit oder ohne lowkicks trainiert haben?


gruss
Thaiboxen ohne lowkick ist kein Thaiboxen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

relaunch
08-08-2016, 09:47
Kommt auch auf sie Jahreszeit und die location an

Thaiboxer in skinny Jeans und auch thema kicks hat sich erledigt.
Ich glaub aber das der mit mehr Namen in der kk gewinnt.also thai Boxer gewinnt weil der zusätzlich noch das thai drin hat.tae kwon do gewinnt gegen beide weil...offensichtlich ne?mehr is immer besser
Wie beim jkd.immer alles trainieren ☝letztens erst gelernt

zocker
08-08-2016, 09:48
Thaiboxen ohne lowkick ist kein Thaiboxen



dachte ich auch immer.

bis ich von "vollkontakt ohne lowkick-thaiboxen" las:

http://www.kampfsportverein-leinefelde.de/tinc?key=aCfWRQAW&fileid=112720472494575319&formname=Termine


gruss

zocker
08-08-2016, 09:50
Thaiboxer in skinny Jeans und auch thema kicks hat sich erledigt.



das thema "lowkicks" auch?


gruss

Tomjek
08-08-2016, 09:58
Ellbogen und Knie sind ja auch nicht zu vegessen ....
Sok Pung wenn der durchkommt ist sauber was kaputt

Sethnacht
08-08-2016, 10:16
Wer von den beiden gewinnt? Die Antwort ist selbstverständlich: ja!

Hau.drauf.wie.nix
08-08-2016, 11:31
Allein bzgl. der Technikvielfalt sollte ein MuayThailer einen Boxer vernaschen können.

Aber wie bereits gesagt, kommt auf beide Kämpfer an.
Trainiert der eine wirklich Muay Thai oder Thaiboxen? etc....

kegon
08-08-2016, 11:35
Also noch als Info. Der Boxer hat Thai Box Erfahrung sprich er hat 2 Jahre lang trainiert und ist dann zum Boxen gewechselt. Aber auf der Straße benutzt er nur seine Fäuste. Sein Kontrahent der Thai Boxer trainiert mindestens so lange also sie haben fast die gleiche Erfahrung. Zudem ist alles erlaubt, spring Low Kick, Ellbogen alles. Ich würde eigentlich auch sagen das der Thai Boxer gewinnt aber wenn der Boxer seine Low Kicks kontert sieht es nicht so gut für den Thai Boxer aus.

Little Green Dragon
08-08-2016, 11:35
Sie würden auf der Straße aneinander geraten, also ohne jegliche Regeln.

Dann gehen sie zusammen ein Bier trinken - denn schließlich ist allgemein bekannt, dass Boxer und MTler eigentlich friedliebende Menschen sind und nur bei Leuten ohne Ahnung ein Schlägerimage haben. Die hauen sich maximal im Ring unter kontrollierten Bedingungen und haben es gar nicht nötig sich auf der Straße zu schlagen.

Du bist wahrscheinlich nicht älter als 16-18 - sonst würdest Du solche unsinnigen Fragen nicht stellen. Wolltest ja selbst von Boxen über JKD bis zu MMA mal was in dem Bereich aktiv gemacht haben, insofern der Vorschlag:

Geh doch erst mal so 2 Jahre irgendwo ins Training, danach kannst Du Dir solche Fragen auch selbst beantworten... ;)

kegon
08-08-2016, 11:37
Little Green Dragon.

Mein Alter spielt hier überhaupt keine Rolle. Und anstatt meine Beiträge zu stalken solltest du mal was konstruktives hier antworten. Außerdem ist das hier ja ein Vergleich. Hat nichts mit der Person selber zu tun. Natürlich weiß ich das die meisten friedvolle Menschen sind. Aber hier geht es nicht um den Charakter sondern wer gewinnen würde.

Gast
08-08-2016, 11:48
Die hauen sich maximal im Ring unter kontrollierten Bedingungen und haben es gar nicht nötig sich auf der Straße zu schlagen.


außer, die Rangfolge in der Nahrungskette ist nicht geklärt :hehehe:

Little Green Dragon
08-08-2016, 11:54
Mein Alter spielt hier überhaupt keine Rolle.

Aber hier geht es nicht um den Charakter sondern wer gewinnen würde.

Das Alter (sowie die eigene aktive KK/KS-Karriere) spielt sehr wohl eine Rolle.

Und entweder kannst oder willst Du es nicht verstehen:

Die Frage ist und bleibt unsinnig. Wie jede andere Frage nach "X gegen Y - wer gewinnt?" auch.

Das kannst Du genauso Fragen: "Was kostet ein rotes Auto?"

Wenn sich da jemand kloppt hauen sich dabei 2 Menschen und nicht 2 Systeme.

Boxer mit 10 Jahren Erfahrung gegen einen Maurer mit dicken Unterarmen ohne KK-Erfahrung - wer gewinnt? Theoretisch der Boxer, blöd nur wenn der Maurer gleich mit dem ersten Schwinger trifft und der Boxer KO geht. Dazu gibt es zu viele "hätte, wenn und aber" als das man so etwas ernsthaft - und dazu auch noch mit einem konkreten Ergebnis - diskutieren könnte.

Was willst Du da also hören? MT gewinnt?

Ok - der MTler gewinnt.

Du bist für den Boxer?

Ok - der Boxer gewinnt.

Such Dir was aus.

zocker
08-08-2016, 12:15
Also noch als Info. ... Zudem ist alles erlaubt, spring Low Kick, Ellbogen alles.


das war bereits klar.

bitte beantworte meine obige frage, ob der thaiboxer das thaiboxen mit oder ohne lowkicks trainiert hat.


gruss

kegon
08-08-2016, 12:29
Mit Low Kicks hat er trainiert ^^

kegon
08-08-2016, 12:30
Little Green Dragon.

Achso und wieso spielt mein Alter so eine große Rolle? Und wenn der Vergleich unsinnig ist brauchst du auch hier nichts zu antworten.

zocker
08-08-2016, 12:32
Mit Low Kicks hat er trainiert ^^

hat er auch mit ellbogeneinsatz trainiert?


gruss

bouncer
08-08-2016, 12:37
Little Green Dragon.



Achso und wieso spielt mein Alter so eine große Rolle? Und wenn der Vergleich unsinnig ist brauchst du auch hier nichts zu antworten.


Weil die Frage, ab einem bestimmten Alter einfach nicht mehr gestellt wird. Sie ist halt sinnlos, und irgendwann sieht man das auch ein .. [emoji6]

Irgendwo kam wieder das Thema enge Hose und kicken.. Ich kann nicht erkennen, wie eine enge Hose mich daran hindern sollte hart zu den Beinen zu treten.

Max13
08-08-2016, 13:29
Mit Low Kicks hat er trainiert ^^

In Thailand?

Hau.drauf.wie.nix
08-08-2016, 13:52
Nein, bei jemandem, der eine thailändische Freundin hat

Max13
08-08-2016, 14:33
Nein, bei jemandem, der eine thailändische Freundin hat

Dann weiß ich auch nicht....

amasbaal
08-08-2016, 14:35
Weil die Frage, ab einem bestimmten Alter einfach nicht mehr gestellt wird.

wird sie leider doch. haben wir so einige beispiele für.
wichtiger als das lebensalter wäre wohl das "trainingsalter" und "reale" erfahrungen mit regellosen kloppereien oder aber zumindest die kenntnis realer erfahrungen von anderen, die berichten können.

selbst youtube clips können da hilfreich sein.
da gibt es ja auch welche, in denen der "kampfsportler" mit dem "straßenschläger" nicht klarkommt. und wenn dem so ist, kann ein mtler auch mal mit nem boxer nicht klarkommen oder aber eben auch ein boxer mit nem mtler nicht...

Schnueffler
08-08-2016, 16:25
Manche scheinen ja in dem Thema so richtig aufzublühen! ;)

AlphaFight
08-08-2016, 16:48
Allein bzgl. der Technikvielfalt sollte ein MuayThailer einen Boxer vernaschen können.
Sehe ich auch so. Und der Karateka macht sie alle beide platt, der hat schließlich NOCH mehr Techniken im Repertoire :D

amasbaal
08-08-2016, 17:24
Manche scheinen ja in dem Thema so richtig aufzublühen! ;)

meinst du mich? :)

besser als nix zu schreiben oder sich nur (!) lustig machen, ist doch der - wenn auch leider häufig vergebliche - versuch der aufklärung, oder?

:cool:

amasbaal
08-08-2016, 17:28
Sehe ich auch so. Und der Karateka macht sie alle beide platt, der hat schließlich NOCH mehr Techniken im Repertoire :D

und was ist dann mit ju jutsu und anderen "best of everything" sammlungen?

ich glaube dann ja, dass der karateka wiederum vom juju breitensportler niedergemacht wird. da kommt dann ja noch judo, aikido, bjj, fma, wt, muay thai UND boxen dazu - neben dem karate und ein bischen tkd...

AlphaFight
08-08-2016, 17:36
Ich sehe schon, wir müssen einen quantitative Analyse der Techniken in jeder Kampfkunst machen :D

zocker
08-08-2016, 17:38
Ich sehe schon, wir müssen einen quantitative Analyse der Techniken in jeder Kampfkunst machen :D


nein!

der te hat es ganz klar eingegrenzt.

bitte haltet euch daran!

als einzige ausnahme würde ich das von amasbaal erwähnte tkd zulassen.


gruss

Schnueffler
08-08-2016, 17:59
meinst du mich? :)

besser als nix zu schreiben oder sich nur (!) lustig machen, ist doch der - wenn auch leider häufig vergebliche - versuch der aufklärung, oder?

:cool:

Keine Sorge alter Mann, du warst nicht gemeint.

Macabre
08-08-2016, 19:37
Moinsen,

ich hab erst 2 Jahre geboxt und bin dann, erst zum Kick- und dann zum Thai gegangen und ich musste mich nicht verstecken.

Ein Boxer, der die Deckung hält UND weiss was auf ihn zukommt ist bestimmt nicht hilflos.

Natürlich hab ich auch einige Kicks gefressen, mein Partner auch einige Fäuste, bei manchen brauchte ich ne Pause, bei manchen nicht. :D


Ich hab das aber auch damals schon locker gesehen. :D
Hat Spass gemacht...

zocker
08-08-2016, 22:08
Moinsen,

ich hab erst 2 Jahre geboxt und bin dann, erst zum Kick- und dann zum Thai gegangen ...


was trainierst du jetzt?


gruss

Little Green Dragon
08-08-2016, 22:26
TKD ohne Zahnschutz - ist doch klar...

zocker
08-08-2016, 22:30
TKD ohne Zahnschutz - ist doch klar...


dann müsste ich ihn eigentlich kennen - natürlich nur, wenn er richtig trainiert.


gruss

Macabre
08-08-2016, 22:35
was trainierst du jetzt?


gruss

Wieder Boxen.

Die wilden Zeiten sind vorbei... :p

relaunch
08-08-2016, 22:43
Weil die Frage, ab einem bestimmten Alter einfach nicht mehr gestellt wird. Sie ist halt sinnlos, und irgendwann sieht man das auch ein .. [emoji6]

Irgendwo kam wieder das Thema enge Hose und kicken.. Ich kann nicht erkennen, wie eine enge Hose mich daran hindern sollte hart zu den Beinen zu treten.
Das War ich und das War spass :p
Es sollte nur die unsinnigkeit der frage unterstreichen

bouncer
08-08-2016, 22:48
das war ich und das war spass :p
es sollte nur die unsinnigkeit der frage unterstreichen

:d:d

Little Green Dragon
08-08-2016, 22:50
dann müsste ich ihn eigentlich kennen - natürlich nur, wenn er richtig trainiert.





gruss



Hätte jetzt nicht gedacht das die Clown-Schule so klein ist, dass man dort alle beim Vornamen kennt - aber so kann man sich täuschen...

zocker
08-08-2016, 22:51
Wieder Boxen.

Die wilden Zeiten sind vorbei... :p


mit boxen kann man aber auch wild sein, oder?


gruss

zocker
08-08-2016, 22:54
Hätte jetzt nicht gedacht das die Clown-Schule so klein ist, dass man dort alle beim Vornamen kennt - aber so kann man sich täuschen...


als schulpedell kennst du die verhältnisse dort doch ganz genau!


gruss

Little Green Dragon
08-08-2016, 23:03
Glaub mir - wenn ich da Hausmeister gewesen wäre hätte ich alles dafür gegeben das Du was aus Deinem Leben machst.

Steuerfahnder, Beitragsservice-Berater bei den Öffentlichen - von mir aus auch Security-Mitarbeiter am Flughafen Kassel. Egal - alles wäre besser gewesen...

zocker
08-08-2016, 23:10
Glaub mir - wenn ich da Hausmeister gewesen wäre ...

wieso "wäre"?

ich bin vom aktuellen zustand ausgegangen.



... hätte ich alles dafür gegeben das Du was aus Deinem Leben machst.

m.e. überschätzt du die bedeutung d(ein)es hausmeisterberufs hinsichtlich der entsprechenden einflussnahmemöglichkeiten.



Steuerfahnder, Beitragsservice-Berater bei den Öffentlichen - von mir aus auch Security-Mitarbeiter am Flughafen Kassel. Egal - alles wäre besser gewesen...

besser als was?



gruss

Macabre
08-08-2016, 23:15
mit boxen kann man aber auch wild sein, oder?


gruss

Was denkst du? So wild wie Kick- oder Thaiboxen?

zocker
08-08-2016, 23:16
Was denkst du? So wild wie Kick- oder Thaiboxen?

hatte ich jetzt schon gedacht.


gruss

3L9O
09-08-2016, 02:12
hatte ich jetzt schon gedacht.


gruss

kannst du eigentlich auch mal was sinnvolle sachen zu den threads beitragen? deine beträge sind eher vom typ"hauptsache was gesagt" kaum zu glauben dass du so fast 7000 beiträge gesammelt hsast

zocker
09-08-2016, 07:35
kannst du eigentlich auch mal was sinnvolle sachen zu den threads beitragen? deine beträge sind eher vom typ"hauptsache was gesagt" kaum zu glauben dass du so fast 7000 beiträge gesammelt hsast

Der sinn liegt oft im auge des betrachters.

Und dann kommt's manchmal auch auf die fähigkeit des betrachters an, einen sinn überhaupt verstehen zu können.


Gruss

Hau.drauf.wie.nix
09-08-2016, 10:05
Sehe ich auch so. Und der Karateka macht sie alle beide platt, der hat schließlich NOCH mehr Techniken im Repertoire :D

Das wäre dann doch eine plumpe Rechnung. Aber die Beine einsetzen zu können ist definitiv ein Vorteil, darüber muss man nicht diskutieren

Kusagras
09-08-2016, 19:21
Das War ich und das War spass :p
Es sollte nur die unsinnigkeit der frage unterstreichen

Man könnte die Frage nach den Vergleichen in einem Forumsunterbereich bündeln (mein ich jetzt ernst). Es dürfte bereits viel Material da sein und es braucht keine neuen threads... . Nur noch für entsprechende Detaiflragen:p

relaunch
09-08-2016, 19:58
Gefühlt jeder dritte neu User stellt solche fragen (in ferienZeiten auch mehr).diese Themen werden ja auch durch entsprechende millionenfach vorhandene Videos gefüttert.
Da steht dann ein "mach mal den Boxer "Boxer gegen nen erfahnenen thai boxer und das soll dann die "überlegenheit" von system a oder gym a beweisen.
Ich Find das eher müßig über sowas zu reden(wing chun vs boxer,thai boxer vs silat usw usf)man kann ja gern über technik und taktik,über trainingsweisen,über körpermechanik usw diskutieren.
das wär glaub ich für die Mods hier auch nicht zumutbar jedes zweite Thema zu verschieben.
Zumal bouncer es ja auch schon sagte,ab nem gewissen alter (vllt auch trainingserfahrung)erübrigen sich solche Fragen.

* Silverback
09-08-2016, 19:58
Man könnte die Frage nach den Vergleichen in einem Forumsunterbereich bündeln (mein ich jetzt ernst). ...

Aber viiiielleicht .... könnte man das auch lassen.
Weil viiiielleicht hängt es ja wirklich von den beteiligten PERSONEN ab.

Außer, einer von beiden macht Ameri-to-de; dann war's das mit Boxer UND Thaiboxer :D.

Kusagras
09-08-2016, 20:01
Aber viiiielleicht .... könnte man das auch lassen.
...

Es gibt unerschöpflichen Nachwuchs. Und, wir waren auch mal jung und stellten Fragen die andere nicht mehr hören konnten;-)

* Silverback
09-08-2016, 20:27
Es gibt unerschöpflichen Nachwuchs. Und, wir waren auch mal jung und stellten Fragen die andere nicht mehr hören konnten

Stimmt (und Fragen stellen tu ich noch heute).
Ich tu mich nur immer (öfters) schwer mit der Nummer "Ich war jung und brauchte das Geld" :rolleyes:

Von daher wahrscheinlich gut, dass weder ich noch Du das hier zu entscheiden haben, sondern die obersten Board-Hüter darüber befinden werden.

P.S.: Ich bin selbst eher so gepolt (mittlerweile), dass ich meine Wünsche an bestehende Gegebenheiten abgleiche (wie eben z.B. dieser Thread, den Du eröffnet hast, IN diesem Forum (und dass obwohl es diese Frage ja nun schon gehäuft hier gibt)).
P.P.S.: Und meistens stelle ich Fragen (bilde ich mir zumindest ein :)), deren Beantwortung sich lohnt (was natürlich vollkommen subjektiv ist, klaro).

But we shall see.


P.P.P.S: Mein ganz (unspektakulärer aber) pragmatischer Tipp wäre: Geh raus, und frage in nem (life-)Club/ Verein nach.

Kusagras
09-08-2016, 20:31
... dieser Thread, den Du eröffnet hast, IN diesem Forum ...

Äh, du meintest den TE oder? (Ich! hab nur einen ! Account hier:))

* Silverback
10-08-2016, 06:57
Äh, du meintest den TE oder? (Ich! hab nur einen ! Account hier:))

Ohohoho, Delirium workens :ups: - sorry, mea culpa!

Kusagras
10-08-2016, 07:39
Ohohoho, Delirium workens :ups: - sorry, mea culpa!

Darauf für jeden ein :beer:, fürs Delirium;)

* Silverback
10-08-2016, 08:09
Darauf für jeden ein :beer:, fürs Delirium;)

Bin ich dabei ... aber sowas von :D.

Heretik
11-08-2016, 10:12
Das wäre dann doch eine plumpe Rechnung. Aber die Beine einsetzen zu können ist definitiv ein Vorteil, darüber muss man nicht diskutieren

Wobei manches Hirn vielleicht mit der fülle an vorhandenen Gliemaßen überfordert ist. Dann wäre der Boxer im im Vorteil.

period
11-08-2016, 10:27
Meines Erachtens hängt die Antwort auf die Frage vom IQ des Boxers ab. Der hat nämlich in dieser kuriosen Konstellation ja offensichtlich selbst entschieden, dass er nur mit den Fäusten besser fahren wird :rolleyes:

Period.

Doc Norris
11-08-2016, 11:12
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, dass derjenige von beiden gewinnen würde, welcher mal WT gemacht hat. :D

amasbaal
11-08-2016, 11:17
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, dass derjenige von beiden gewinnen würde, welcher mal WT gemacht hat. :D

und warum?
weil die es gewöhnt sind, mit fremdstilangriffen umzugehen!:-§
im training macht immer wieder mal einer den boxer oder thaiboxer oder ringer oder so... und wird dann per fremdstilangepasster universallösung niedergemacht (ist das nicht eigentlich ein widerspruch - situativ angepasst und doch "universell"?)... hab ich so gehört... ist sehr beliebt auch als beleg für die überlegenheit des systems in youtube-clips.
;)

period
11-08-2016, 11:24
im training macht immer wieder mal einer den boxer oder thaiboxer oder ringer oder so...

Kann ich voll bestätigen! Immer, wenn ich dann mit einem WTler oder Allkämpfer die Ringerangriff-Abwehr geübt habe, hat man gesehen, dass sowohl der Angriff als auch die Angriffsfortführung GANZ GENAU SO trainiert worden sind... ich frag mich, für was wir hier eigentlich überhaupt jahrzehntelang 15-20 Stunden pro Woche irgendwas anderes trainieren :rolleyes:

Wobei ich anfügen muss, dass ich eine Zeit lang die Söhne eines aufgeschlossenen WT-Trainers im Ringen trainiert hab, der hat mir dann als Dankeschön mal ein paar Privatstunden gegeben - war ein schöner und produktiver Austausch für beide Seiten :)

Period.

Hau.drauf.wie.nix
18-08-2016, 13:05
Wobei manches Hirn vielleicht mit der fülle an vorhandenen Gliemaßen überfordert ist. Dann wäre der Boxer im im Vorteil.

Da hast du wohl Recht. Traurige Welt.

Kannix
18-08-2016, 16:45
Also wer am besten WT kann gewinnt?

zocker
18-08-2016, 16:46
Also wer am besten WT kann gewinnt?


Selbstverteidigung buchstabiert man wt (sprich: weh teh).


Gruss

Kannix
18-08-2016, 20:00
Wieso nicht mehr SV (Ess Vau)?

Little Green Dragon
18-08-2016, 20:08
Was hat die Schülervertretung jetzt damit zu tun?

Kannix
18-08-2016, 20:17
Achte Du mal lieber auf die richtige Schreibweise Deiner Knarre:-§

Little Green Dragon
18-08-2016, 20:40
Willst Du jetzt ernsthaft über vermeintlich fehlende Leerzeichen diskutieren?

Pass auf mein Freund - ich komme demnächst mal zum Probetraining bei Dir vorbei - und wenn ich gezwungen bin mich selbst zu verteidigen wird das übel - sowohl für Ernie als auch für Bert.

(Ich würde allerdings darum bitten mir vorab noch mitzuteilen wo man vor Ort den besten Döner bekommt...)

Macabre
18-08-2016, 21:22
Ich glaube das war Kannix, der vor Jahren mal gesagt hat, dass Boxer, die zum Kick- oder Thaiboxen kommen, oft nicht schlagen und kicken flüssig verbinden können.
Entweder, oder...


Find ich interessant, kenn ich...

3L9O
18-08-2016, 21:33
Ich glaube das war Kannix, der vor Jahren mal gesagt hat, dass Boxer, die zum Kick- oder Thaiboxen kommen, oft nicht schlagen und kicken flüssig verbinden können.
Entweder, oder...


Find ich interessant, kenn ich...

ich vermute es liegt an den unterschiedlichen kampfstellungen

Gast
18-08-2016, 21:36
ich vermute es liegt an den unterschiedlichen kampfstellungen

Auch. Aber primär vermutlich eher an eingeschliffenen Bewegungsmustern?

Macabre
18-08-2016, 22:34
ich vermute es liegt an den unterschiedlichen kampfstellungen

Falsch! :D

zocker
19-08-2016, 00:13
ich vermute es liegt an den unterschiedlichen kampfstellungen


https://www.youtube.com/watch?v=Kq5RT0oO2IU


gruss

Macabre
19-08-2016, 01:11
Und Zocker, kannst du Kicks und Punches flüssig in Kombinationen verbinden?
Dann weisst du was ich meine. ;)

zocker
19-08-2016, 07:20
Und Zocker, kannst du Kicks und Punches flüssig in Kombinationen verbinden? ...


Natürlich nicht!


Gruss

Gast
19-08-2016, 07:43
Und Zocker, kannst du Kicks und Punches flüssig in Kombinationen verbinden?
Dann weisst du was ich meine. ;)

Zocker macht TKD. Hat der überhaupt Arme? :p

zocker
19-08-2016, 08:31
Zocker macht TKD. Hat der überhaupt Arme? :p


nur schöne füsse - hiess es jedenfalls früher, glaub´ich, im wt.


gruss