Vollständige Version anzeigen : Knie gegen Takedown
Irgendwer muß ja
08-08-2016, 21:46
Warum reagiert eigentlich kein MMA-Kämpfer mit einem Knie gegen den Kopf, wenn der Gegner mit ausgebreiteten Armen gebeugt auf ihn zukommt, um einen Takedown durchzuführen?
Warum reagiert eigentlich kein MMA-Kämpfer mit einem Knie gegen den Kopf, wenn der Gegner mit ausgebreiteten Armen gebeugt auf ihn zukommt, um einen Takedown durchzuführen?
der kraken müsste das eigentlich wissen.
gruss
Kreuzkuemmel
08-08-2016, 21:53
"Keiner" stimmt ja nicht. Aber es funktioniert wohl einfach nicht so gut, wie du dir das vorstellst.
Irgendwer muß ja
08-08-2016, 21:55
"Keiner" stimmt ja nicht. Aber es funktioniert wohl einfach nicht so gut, wie du dir das vorstellst.
Das ist eine dumme Antwort und das weißt du auch.
das ist ganz gemein von dir und das weisst du auch.
bestimmt weisst du auch, dass ich erst vor ganz kurzem hier von zwei ganz bestimmten personen gemobbt wurde.
gruss
Kreuzkuemmel
08-08-2016, 21:56
...
Edit: Ok, andere Threads gesehen, dummer Troll, langweilig.
...
Edit: Ok, andere Threads gesehen, dummer Troll, langweilig.
du musst noch an dir arbeiten.
gruss
weil man auf einem bein noch leichter getakedownd wird
meinst du wirklich?
gruss
Schnueffler
08-08-2016, 22:08
Sagt der TrollExperte.
Irgendwer muß ja
08-08-2016, 22:10
Mit Nasenbeinbruch?
Sagt der TrollExperte.
wie kommst du darauf, dass er einer ist?
gruss
Schnueffler
08-08-2016, 22:19
Bauchgefühl und die Selbstgespräche!
Bauchgefühl und die Selbstgespräche!
da muss ich dir vertrauen.
gruss
Weil es nahezu unmöglich ist, damit zu treffen. Ausser die wenigen zufälligen Treffer. Quasi lucky-punches mit dem Knie.
Meistens zufällig daher, dass Uke sowieso einen Kniestoss machen wollte.
Aber ich LIIIEEBE diese Annahme der meistens Kickboxer, dass sie das einfach so machen können.... wer das glaubt ist ein leichter Opfer. :D
Irgendwer muß ja
08-08-2016, 22:26
meistens Kickboxer
Gerade die werden es nicht vorschlagen, weil Kickboxen das Knie nicht als Waffe beinhaltet.
das ist ganz gemein von dir und das weisst du auch.
bestimmt weisst du auch, dass ich erst vor ganz kurzem hier von zwei ganz bestimmten personen gemobbt wurde.
gruss
:heulnich:
du hast es verdient.
außerdem macht es spaß, dich zu mobben.
:D
bist du ein samurai?
bist du ein samurai?
ich glaube, er ist student.
grus
... außerdem macht es spaß, dich zu mobben.
das ist doch für dich die hauptmotivation,
gruss
ich glaube, er ist student.
grus
samurai-student?
samurai-student?
meine eher schlagende verbindung,
gruss
Die Kunst, Fragen zu stellen, auf die man die Antwort schon kennt. Im Prinzip funktioniert Wissenschaft so. Von daher kann man ihm vielleicht nicht böse sein. :o
samurai-student?
Regedit-Student an der Pharao-Uni !
Die Kunst, Fragen zu stellen, auf die man die Antwort schon kennt. :o
na ja, irgendwer muß ja schließlich solche fragen stellen.
... Im Prinzip funktioniert Wissenschaft so. ...
Das wäre dann m.e. eher "wissenschaft".
Gruss
Das wäre dann m.e. eher "wissenschaft".
Gruss
gibt es in plovdiv nicht so eine art samurai-uni?
Bujun und openmind sind da, glaub' ich, investigativ tätig.
Gruss
Zitat von rambat
Bujun und openmind sind da, glaub' ich, investigativ tätig.
um diese aufgabe beneide ich sie nicht.
aber irgendwer muß ja ...
...
rambat, rambat!
Gruss
MMAMatze
09-08-2016, 09:53
Das gab es auf jeden Fall schon ein paar mal, bestes Beispiel Jose aldo gegen chad mendes 1. Das ist nur risikoreich, denn wenn du ihn nicht mit dem Knie KO haust wird dein Gegner sehr wahrscheinlich den Takedown durchbekommen. Die sichere Variante den Takedown zu stoppen ist zu sprawlen...
Regedit-Student an der Pharao-Uni !
Also Schule des Lebens
Passion-Kickboxing
09-08-2016, 10:06
Kampfsportexperte 3.0 ;)
Hau.drauf.wie.nix
09-08-2016, 10:07
Vielleicht können die alle nicht richtig Kniestöße verteilen und trauen sich das daher nicht zu :o
@zocker:
Zitat von rambat
...
rambat, rambat!
nöö, ich nicht.
und nun hör auf, so vorwurfsvoll den kopf zu schütteln und laß dich wieder mobben, wie sich das gehört!
@zocker:
nöö, ich nicht.
und nun hör auf, so vorwurfsvoll den kopf zu schütteln und laß dich wieder mobben, wie sich das gehört!
Systematisches, wiederholtes mobbing nennt man doch mittlerweile stalking, oder?
Gruss
jkdberlin
09-08-2016, 13:57
könntet ihr bitte mit eurem andauernden Off-Topic und Troll-Geschrei aufhören? Danke!
@frank:
ok, war wieder mal etwas übertrieben, hast recht.
:o
@frank:
ok, war wieder mal etwas übertrieben, hast recht.
:o
:yeaha:
Gruss
Weil nen MMA Kämpfer (und damit meine ich niemanden der mal einen auf MMA ler mahct weil man das grade für ne Demonstration braucht) nicht vornübergebeugt mit ausgebreiteten Armen auf die zu läuft wenn er nen Takedown machen will.
Das geht a) so schnell dass du das Knie nicht hoch bekommst und wird b) vorbereitet indem er dir vorher 2-3 Klatschen oben verpasst um dich ab zu lenken ....
so als Beispiel.
Vornüber gebeugt mit ausgebreiteten Armen machen in der Regel nur untrainierte, vollgesoffene oder Leute die es halt machen müssen damit die Demo funktioniert.
Liege ich richtig wenn ich annehme, dass die Lösung "einfach Ellenbogen in den Rücken semmeln" ebenfalls eher theoretischer Natur ist, auch wenn man Regeln außen vor lässt ?
Liege ich richtig wenn ich annehme, dass die Lösung "einfach Ellenbogen in den Rücken semmeln" ebenfalls eher theoretischer Natur ist, auch wenn man Regeln außen vor lässt ?
Jetzt fehlt nur noch der Augenstich :cool:
amasbaal
09-08-2016, 16:54
.... wer das glaubt ist ein leichter Opfer. :D
nicht unbedingt, denn bekannterweise kommen die take down experten ja
mit ausgebreiteten Armen gebeugt auf ihn zu...
:D:D:D
amasbaal
09-08-2016, 16:55
doppelpost
amasbaal
09-08-2016, 16:56
Jetzt fehlt nur noch der Augenstich :cool:
geht nicht denn:
gebeugt
gibt es im jkd auch fingerstich-uppercuts?
gion toji
09-08-2016, 17:27
Weil es nahezu unmöglich ist, damit zu treffen. Ausser die wenigen zufälligen Treffer. Quasi lucky-punches mit dem Knie.
Meistens zufällig daher, dass Uke sowieso einen Kniestoss machen wollteich wurde mal mit so einem Knie KO getreten ;)
angeblich dachte mein Partner, ich mach nen Low Kick und hat das Knie zum Blocken hochgezogen
...
gibt es im jkd auch fingerstich-uppercuts?
So schnell ist man ja nicht, Ruckzuck hängt so einer einem im Bauch.
Kann man dann evtl den Gegner an der Unterhose packen und die zu sich ziehen ? Zwirbelt doch bestimmt auch. :D
Du wirst lachen, tatsächlich ist im Ringen eine klassische Abwehr gegen gewisse Arten von Beinangriffen (in erster Linie singles) der sogenannte "Spaltgriff", bei dem man sich seitlich neben den Gegner in eine Art Hürdensitz fallen lässt und ihn über das von ihm erfasste Bein nach vorne überstürzt indem man ihn, nun ja, zwischen seinen Beinen ergreift. Ich habe bzw. hatte diverse Teamkollegen, die sich darauf spezialisiert haben und hab aufgehört zu zählen, wie oft dabei die edelsten Körperteile in Mitleidenschaft gezogen worden sind :ups: Allerdings nicht nur, wenn sie das bei mir gemacht haben :D
Abgesehen davon: geben tuts im Takedown-Bereich sehr viel, das reicht von Takedown-Abwehr per Kniestoß (ich weiß von gleich mehreren Fällen bei der deutschen Meisterschaft im Combat-Sambo 2012, die alle damit geendet haben, dass Angreifer längere Zeit schlafen ging) bis hin zum Takedown per Kopfstoß ans Knie (aka John Smith Single). Auf breiter Front im MMA durchgesetzt haben sich bislang beide nicht, wenn auch aus verschiedenen Gründen.
Period.
Gürteltier
09-08-2016, 19:49
Mit Nasenbeinbruch?
Und Rachewunsch.
Hat sich schon mal selber aus dem clinch beim single leg diagonal auf's stehende Knie gestürzt :
Das Probiertier
Masterff
10-08-2016, 05:42
Bei Sean Sherk vs Franca erinnere ich mich an so eine Szene, wo der Takedown mit einem Knie gekontert wurde.
Edwards vs Berto war auch Knee vs Takedown
Glaube mich an noch eine erwähnenswerte Szene erinnern zu können, muss aber schauen.
Hau.drauf.wie.nix
10-08-2016, 09:17
Kann mal also demnach schon machen ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.