PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorbereitung für Camp in Thailand



tommyk
08-08-2016, 21:46
Hallo Kampfsportfreunde,

ich habe seit über 2 Jahren kein Muay Thai mehr trainiert. Musste wegen meinem neuen Beruf umziehen. In meinem neuen Wohnort (Dorf) gibt es kein Gym.
Im Januar 2017 möchte ich für 2 Monate nach Thailand und dort trainieren.
Wie kann ich mich am besten auf das Training dort vorbereiten?
Laufen, Liegestütze etc? Was noch?
Wie gesagt, Gym gibt es leider nicht...

Vielen Dank ;)

zocker
08-08-2016, 21:55
... Laufen, Liegestütze etc? Was noch? ...

seilspringen, bauchmuskeltraining, schattenboxen, klimmzüge, kopfstand, noch mehr laufen, noch mehr liegestützen, denksportaufgaben, lufttechniktraining, noch mehr denksportaufgaben,


gruss

Hau.drauf.wie.nix
09-08-2016, 11:23
Einfach so viel wie möglich, dass du die 2 Monate auch sinnvoll nutzen kannst. Wenn möglich, arbeite mit einem Sandsack und gewöhn dich wieder an die Belastung

Ziion
11-08-2016, 21:15
Laufen, Laufen und nochmal Laufen. Auch mal 2 mal am Tag. Außerdem noch dehnen, Seilspringen, Liegestütz/andere Bwes und Bauchmuskeltraining.
Wichtig ist, dass du körperlich fit bist um möglichst alle der 12 Einheiten in der Woche, die in Thailand Standart sind, mitzunehmen.

Anton_
15-08-2016, 11:48
Laufen, Laufen und nochmal Laufen. Auch mal 2 mal am Tag.

Kann man nicht häufig genug sagen.

800B pro Tag zahlen und dann nach 2 Runden Padwork aus dem letzten Loch pfeifen ist Geldverschwendung. Been there, done that.

Erst mit einer gewissen Grundkondition kann man genug aus dem Training ziehen, dass es sich lohnt. Du darfst auch nicht vergessen, dass durch das Wetter in Thailand deine Leistungsfähigkeit auch noch einmal in den Keller geht: wenn Du zu Hause den Km in 4 Minuten läufst, läufst Du ihn im Lumpinee-Park in ~6.

period
15-08-2016, 13:44
Zoran Rebac schlägt in seinem Buch Thai-Boxen (erschienen im Weinmann-Verlag) folgendes Programm als tägliche "Norm" vor:

- Aufwärmen: 10 min
- Laufen: 6-10 km
- Schattenboxen: 3-5 Runden
- Schlagpolster: 3-5 Runden
- Sandsack: 5-10 Runden
- Sparring: 5-10 Runden
- Kraftübungen: 30 Minuten

Wie weit das der in den Camps gängigen Norm entspricht, können die Thaiboxer hier im Board sicher besser sagen als ich; gefühlt ist es sehr viel Volumen, wie man es jeden Tag neben einem Job und anderen Verpflichtungen nur schwer bzw. auf mehrere Einheiten aufgeteilt bewältigen wird. Ich würde in dem Fall wahrscheinlich versuchen, die Belastungen auf mehrere Tage aufzuteilen und mich langsam an den vollen Umfang heranzutasten.

Period.

FrAgGlE
19-08-2016, 19:57
Ich überlege ebenfall nächstes Jahr in Phuket zu trainieren.

Möchte aber die Familie mitnehmen.

Hierzu meine Frage... in verschiedenen Foren liest man unterschiedliche Dinge über den dortigen Sextourismus. Macht es Sinn sich mit einem vierjährigen Kind dort zu bewegen oder ist die Gegend mittlerweile echt runtergekommen?


Cheers Fraggle

marq
20-08-2016, 10:45
das training in den camps ist ja ziemlich auf die kampfvorbereitung ausgerichtet.

welches camp bietet ein techniches training an, das in erster linie die technischen fähigkeiten verbessert ?

SchnitzelHUNTER1982
20-08-2016, 14:37
@fraggie:

Ich nehm jetzt mal scharf an dass du nicht vorhast mit deinen Kids bei Nacht durch's Rotlichtviertel zu latschen...


Laut einigen Kumpels von mir die kürzlich zum Tauchen in Thailand waren is es in etwa so: innerhalb von Hotelanlagen und bei geführten Touren (bei Tag) werden du und deine Familie höchstens von Souvenierverkäufern belästigt.
Das aber schon recht heftig.

Bei Touren auf eigene Faust werden dich TukTuk-Fahrer, Ticketverkäufer etc mit Wonne übern Tisch ziehen. Hierzu empfehle ich mal im Vielfliegerforum nach Tourist Scams zu googeln.

Kleinkinder würde ich im Urlaub grundsätzlich nicht alleine lassen, sondern in vertrauenswürdige Hände geben, z. B. Hotelkindergarten.

Im Discoviertel wirst du angegraben, ob du willst oder nicht. Nutten, Ladyboys, Aids & Tripper....alles dabei. Auch TukTuk-Fahrer werden erst mal versuchen dich zum nächsten Puff / Andenkenladen etc zu fahren, völlig wurscht wo du hinwillst.

Liest sich jetzt erst mal nicht so toll, aber wenn man sein Gehirn nicht am Zoll in Verwahrung gibt und sich bei allem so ein bissl kritisches Denken bewahrt, dann kannst du nen echt tollen Urlaub in Thailand machen :)

FrAgGlE
20-08-2016, 17:16
Kleinkinder würde ich im Urlaub grundsätzlich nicht alleine lassen, sondern in vertrauenswürdige Hände geben, z. B. Hotelkindergarten.



Danke für Deine Antwort. Der kleine Kerl wäre niemals allein. Meine bessere Hälfte wäre ja bei ihm während ich trainiere.

Mir ging es eher darum, ob man tagsüber oder in den frühen Abendstunden sich mit dem Knirps dort bewegen kann.

SchnitzelHUNTER1982
20-08-2016, 19:28
Ich würd es lassen. Es gibt genug anderes was du dir da mit deinem Junior angucken kannst, ohne dass ihm langweilig wird.

Wie das ganze rechtlich aussieht kann ich nicht sagen,
aber ich würds nicht herausfordern.

Guckt euch Tempel an, geht schnorcheln, mampft euch durch alle Garküchen der Stadt, macht ne Dschungeltour. Bestimmt alles super.

Und "Amüsiermeile" könnt ihr ja üben wenn Sohnemann etwas älter ist.

Viel Spaß im Urlaub! :)

FrAgGlE
20-08-2016, 19:33
Ich würd es lassen. Es gibt genug anderes was du dir da mit deinem Junior angucken kannst, ohne dass ihm langweilig wird.

Wie das ganze rechtlich aussieht kann ich nicht sagen,
aber ich würds nicht herausfordern.

Guckt euch Tempel an, geht schnorcheln, mampft euch durch alle Garküchen der Stadt, macht ne Dschungeltour. Bestimmt alles super.

Und "Amüsiermeile" könnt ihr ja üben wenn Sohnemann etwas älter ist.

Viel Spaß im Urlaub! :)


Neeee... mit dem wollen wir überhaupt nicht auf die "Meile". Mir geht es darum, ob es dort überhaupt genug Freizeitmöglichkeiten gibt oder ob Phuket wirklich nur vom Sextourismus verseucht ist. Man liest beide Varianten in den Foren. Daher die Frage...

Willi von der Heide
20-08-2016, 23:52
... in verschiedenen Foren liest man unterschiedliche Dinge über den dortigen Sextourismus. Macht es Sinn sich mit einem vierjährigen Kind dort zu bewegen oder ist die Gegend mittlerweile echt runtergekommen?




Laut einigen Kumpels von mir die kürzlich zum Tauchen in Thailand waren is es in etwa so: innerhalb von Hotelanlagen und bei geführten Touren (bei Tag) werden du und deine Familie höchstens von Souvenierverkäufern belästigt.
Das aber schon recht heftig.

Bei Touren auf eigene Faust werden dich TukTuk-Fahrer, Ticketverkäufer etc mit Wonne übern Tisch ziehen. Hierzu empfehle ich mal im Vielfliegerforum nach Tourist Scams zu googeln.

Kleinkinder würde ich im Urlaub grundsätzlich nicht alleine lassen, sondern in vertrauenswürdige Hände geben, z. B. Hotelkindergarten.

Im Discoviertel wirst du angegraben, ob du willst oder nicht. Nutten, Ladyboys, Aids & Tripper....alles dabei. Auch TukTuk-Fahrer werden erst mal versuchen dich zum nächsten Puff / Andenkenladen etc zu fahren, völlig wurscht wo du hinwillst.



Mir geht es darum, ob es dort überhaupt genug Freizeitmöglichkeiten gibt oder ob Phuket wirklich nur vom Sextourismus verseucht ist. Man liest beide Varianten in den Foren. Daher die Frage...

Phuket ist nicht Pattaya ... und Pattaya ist noch nicht einmal Thailand.

Die Insel ist etwas ruhiger. Die " Szene " ist kleiner und konzentrierter. Wenn man da nicht hingeht, hat man Ruhe.
Lästig sind die Souvenirverkäufer, vor allem die die Fotos vom Tsunami verkaufen wollen ... Muß nicht sein :( !

Nach " Los " ( Land of Smile ) fährt man besser nicht über Weihnachten und Neujahr ... total überlaufen. Auf Phuket etwas ruhiger, an anderen Orten ist die Hölle los. Die Insel ist auch was für normale Urlauber.

Zu den Tempeln ;) Kennst du einen, kennst du alle. Mancher merkt das aber erst nach dem x.ten Besuch ;)

zocker
21-08-2016, 11:29
... Kleinkinder würde ich im Urlaub grundsätzlich nicht alleine lassen, sondern in vertrauenswürdige Hände geben, z. B. Hotelkindergarten. ...


Damit man sich nicht selbst um sie kümmern muss?


Gruss

SchnitzelHUNTER1982
21-08-2016, 12:27
*seuz* Du schon wieder.


Aber sei's drum:
Es gibt Sachen, da sind die Kids einfach noch zu klein für.
Man darf zB erst mit 14 anfangen zu Tauchen (zumindest bei meinem Verband).

Und WENN ich schon mal in Thailänd WÄRE, dann würd ich auch ein bissl
Zeit mit ner Pressluftflasche aufm Buckel verbringen wollen.
Taucht die Frau auch, dann braucht man in der Zeit ne Kinderbetreuung.

Da die meisten Kids auch ganz gerne mit anderen Kindern spielen und die meisten Hotels nen Mini-Club haben...is doch praktisch.

Und während dessen können Mama und Papa mal in Ruhe ein Buch lesen oder an Kind Nr 2 arbeiten.

zocker
21-08-2016, 14:11
*seuz* Du schon wieder. ...

Da muss man doch nicht seufzen!



Taucht die Frau auch, dann braucht man in der Zeit ne Kinderbetreuung.
Warum das auf den urlaub/tauchen beschränken?



... Da die meisten Kids auch ganz gerne mit anderen Kindern spielen und die meisten Hotels nen Mini-Club haben...is doch praktisch. ...

Sehr!



... Und während dessen können Mama und Papa mal in Ruhe ein Buch lesen ...

... oder tauchen oder eine rundreise machen oder was anderes.

Auf jeden fall ist m.w. wichtig, dass die eltern jeweils zeit für sich selbst sowie "füreinander" und vor allem vom urlaub und dem leben allgemein was haben.

Da kann ein (sehr) kleines kind schon mal störend wirken.



... oder an Kind Nr 2 arbeiten.

Natürlich!

Denn kind nr 1 ist ja schon vier.

Was gäbe es denn zb an einem kind nr 2 zu arbeiten? Hat das irgendwas mit (früh)"erziehung" zur "selbständigkeit" zu tun?


Gruss

gast
21-08-2016, 16:04
Danke für Deine Antwort. Der kleine Kerl wäre niemals allein. Meine bessere Hälfte wäre ja bei ihm während ich trainiere.

Mir ging es eher darum, ob man tagsüber oder in den frühen Abendstunden sich mit dem Knirps dort bewegen kann.

Ja da kommen dann die Nutten und versuchen den Kleinen ins Puff zu schleppen... :rolleyes:

Meine Güte, Phuket ist ein beliebtes Familienurlaubsziel. Ja, Prostitution gibt's auch aber man darf auch nicht alles glauben was in der Bild steht...

SchnitzelHUNTER1982
21-08-2016, 18:56
Unterschätzt die Gefahr einer Entführung nicht!

Ich hab im Urlaub oft genug gemerkt dass ich für Einheimische so ne Art Geldbeutel auf Beinen war. Und da es hier wie da auch böse Menschen gibt...


Und für Z: was könnte ich gemeint haben? Es geht nicht um Erziehung... :D

zocker
21-08-2016, 21:37
... Und für Z: was könnte ich gemeint haben? Es geht nicht um Erziehung... :D


Da bin bestimmt ich gemeint!

Dieses rätsel finde ich ganz schön schwer.

Werde mich sehr anstrengen, es zu lösen und mich dann diesbezüglich ggf. wieder melden.


Gruss


Edit:


Hab's "schon"!

underxpressure
22-08-2016, 17:54
das training in den camps ist ja ziemlich auf die kampfvorbereitung ausgerichtet.

welches camp bietet ein techniches training an, das in erster linie die technischen fähigkeiten verbessert ?

Ich würde sagen in allen die einen guten Namen haben. Man kann sich immer mit seinem Trainer verständigen und abklären was man machen möchte. Gibt man gleich zu Beginn zu verstehen, dass einem Kämpfen egal ist man aber trotzdem Technik lernen möchte, kommt es eher auf den Trainer als auf das Gym.

Du kannst auch in Touri-Abzock-Hütten Trainer finden die ihr Handwerk sehr gut verstehen und dir viel zeigen können.

Ich kann gutes vom Eminent-Air berichten. Dort wird mehr Muay Mat und Muay Fimu aka Boxing und Athletikstil vermittelt. Weniger Knie und Clinch.

Es gibt drei sehr gute Trainer von denen Suria besonders heraussticht. Das Gym ist in Bangkok / On Nut. Keine Schöne Gegend aber dennoch mehr Thailand als vieles andere.

Im Sitjaopho in Hua Hin sind derzeit Freunde von mir als Longtherm und die sagen, Techniktraining dort wäre sehr sehr gut. Ist auch günstig.

Für die Basics wirst du im Meenayothin sehr sehr gut geschult. Ist aber verdammt teuer.

In Phuket soll wohl Chokchai auch ganz ansehnliches Training bieten. War ich selbst aber nie.

Das sind die Gyms die ich aus eigener Erfahrung oder von sehr guten Freunden kenne. Es gibt aber unzählig viele weitere.

Die Frage die ich jetzt stellen würde. Was für Technik willst du lernen? Basics, Altertum/Boranstyle? Fancy? Clinching? usw.