Vollständige Version anzeigen : PHB Ving Tsun Kung Fu
Ohne seine Sonnenbrille hab ich ihn zuerst gar nicht erkannt :ups:
Sehr stabil !
Schöner elastischer Druck !
Schnell ohnehin !
Und inkl. Schuler- Und Hüfteinsatz - die es angeblich gar nicht gibt.
Dafür macht er Löcher auf um die Schüler zu fördern - und sich treffen
läßt ... was anderswo Gotteslästerung wäre !
Und auch noch die kurze Hose - eine Verhöhnung eines gewissen "GM" der
ganz erhebliche Komplexe wegen seiner "Stelzen" hat :D
DirkGently
10-08-2016, 08:31
Konnte mir das jetzt nicht länger als eine Minute ansehen. Der mit den komischen Unterarmsocken macht immer freiwillig Bong Sau, hat keinen Stand und ist total passiv. Diese Spielereien sind um nichts besser als das Vorführen von unterwürfigen Schülern in anderen, ähnlichen Verbänden.
die meinungen scheinen anzufangen, auseinanderzugehen.
gruss
Michael Kurth (M.K.)
10-08-2016, 08:40
Was erwartest Du von jemanden, der Matthias und das 8fachWC gut findet.
Da gibt es da ja nun ganz offensichtlich Unterschiede bzgl. Einschätzungen.
... Da gibt es da ja nun ganz offensichtlich Unterschiede bzgl. Einschätzungen.
und nicht nur da,
gruss
DirkGently
10-08-2016, 08:56
Man kann auch sagen, dass man anderer Meinung ist, ohne über einen Dritten, unbeteiligten wie das 8PWC herzuziehen. Oder man könnte sogar auf die eigentliche Kritik eingehen.
Warum zum Beispiel wird in der ersten Minute ein so passiver Schüler gezeigt, der zu seinem Lehrer hinhoppelt und dann gleich bremst, um einen Bong Sau zu machen, während der Lehrer brav am Angreifen ist, wie das eigentlich im wing chun sein sollte?
Was ist denn hier los ?
Einer lehrt - einer lernt.
Kann man Unterricht nennen :ups:
Oder wird zu dem Clip was anderes behaupet ???
Matthias ist stark LT-WT-geprägt.
Klar gibt's da Differenzen zum WSL-VT !
DirkGently
10-08-2016, 09:33
Hab jetzt doch nochmal ein wenig weiter geguckt. Es wird besser. Es ist sowieso um Welten besser, als das was anderswo gezeigt wird, aus bereits genannten Gründen, die ich wie folgt zusammenfassen würde: Power.
Begeistert bin ich trotzdem nicht. Aber das verlangt ja auch keiner.
Man könnte die Schüler etwas mehr machen lassen, und selber etwas weniger herumdominieren, dann würde es vielleicht sympathischer wirken. Und dann würden die Schüler sich vielleicht auch nicht so abwartend verhalten. Vielleicht ist es ja Respekt, dass die nur mit einem zehntel der Energie arbeiten, wie ihr Lehrer, aber hat der das wirklich nötig?
Michael Kurth (M.K.)
10-08-2016, 09:37
Man kann auch sagen, dass man anderer Meinung ist, ohne über einen Dritten, unbeteiligten wie das 8PWC herzuziehen. Oder man könnte sogar auf die eigentliche Kritik eingehen.
Warum zum Beispiel wird in der ersten Minute ein so passiver Schüler gezeigt, der zu seinem Lehrer hinhoppelt und dann gleich bremst, um einen Bong Sau zu machen, während der Lehrer brav am Angreifen ist, wie das eigentlich im wing chun sein sollte?
Schreib doch Philipp oder die andere Person, die da zu sehen ist an und frag nach.
Vielleicht haben sie ja Lust Dir zu erklären, warum und weshalb und wieso gerade in der Situataion da, wie was und warum geschieht und zus ehen ist.
Interessanter ist doch aber der Unterschied in der Körpermechanik, wie Energie abgegeben wird, wie verarbeitet wird, wie Timing, Deckung, Raumarbeit, Balance u.ä. arbeitet und dies am besten noch in Relation zu anderen Lehrern, z.B. Deinem Lehrer.
Michael Kurth (M.K.)
10-08-2016, 09:38
@Bujun:
Ich weiß.
Viele Grüße
Michael
Michael Kurth (M.K.)
10-08-2016, 09:41
Und noch ein kleiner Nachtrag:
Es geht darum, den anderen unter Stress zu setzen.
Stressresitenz zu erzeugen.
Und es geht auch darum, schon im Ansatz zu unterbrechen.
Stichwort 'Einfallende Faust'.
Aber da muß man natürlich auch erstmal ein Auge für haben.
Und nein, mögen muß man es nicht.
Jedem das seine.
Und das ist auch gut so.
Körpermechanik, wie Energie abgegeben wird, wie verarbeitet wird, wie Timing, Deckung, Raumarbeit, Balance u.ä. arbeitet und dies am besten noch in Relation zu anderen Lehrern, .
Kann sogar ich sehen / erkennen - - - und sieht genau so aus wie bei WSL
( und M.K. und Kai und der ganzen Truppe ! )
Der Lehrer kann es ( auch weil verstanden )
der Schüler lernt es
und kann es dann auch mal
genau das sollte doch der Sinn der Sache ( und auch Übung ) sein
Und bei allem notwendigen Ernst - das macht ALLEN Beteiligten sichtbar Spaß !
Darf man sich als Vorbild nehmen ( naja - bis auf verkrätzte Neider )
Auch wenn SchwingBumm gleich welcher Interpretation wohl nie mein Ding sein wird, sehen die Videos aus der PhB-Linie für mich immer deutlich besser, und vor allem, sympathischer, aus als der ganze Rest.
Klasse Video, klasse Typ, schönes Ding Dung.
Gern in der EWTO
10-08-2016, 12:54
Hätten die Leute andere Klamotten angehabt, hätte hier sofort gestanden: Der Schüler ist völlig passiv und der Lehrer trifft nur, weil er plötzlich die Geschwindigkeit erhöht :D
Nix gegen das Video, aber die Kommentare zeigen sehr deutlich, wie sehr hier in zweierlei Maß gemessen wird :cool:
Der Schüler zeigt das gleiche passive Einfrieren, während PHB schlägt, das bei der EWTO immer sofort bemängelt wird.
relaunch
10-08-2016, 13:15
Äh Nein. Echt nich.
Phillip erklärt doch sogar nach jeder Aktion und gibt dem Schüler Zeit zu zeigen wie es geht.
Es gibt andere Mitschnitte da hätte ich dir recht gegeben.die sind so geschnitten um phb skills zu zeigen und nicht um Training abzubilden.hier sieht man aber ganz klar Training.
Edit
Beachtlicher Buckel den phb sich da über die Jahre antrainirrt hat.
...
Beachtlicher Buckel den phb sich da über die Jahre antrainirrt hat.
Ach, der kommt vom training?
Gruss
Michael Kurth (M.K.)
10-08-2016, 14:55
Jupp, ich seh' das genauso wie 'Gern in der EWTO'.
Andere T-Shirt-Farben und es könnten Zwillinge von
Herrn K, Herrn Tas. oder ähnlichen sein.
Identischen Agieren, identisches Umgehen mit dem Schüler.
:D
Dragonball
10-08-2016, 15:14
Jupp, ich seh' das genauso wie 'Gern in der EWTO'.
Och nööö. Hoffe das ist Ironie. Einfach nur schönes, knappes DingsBums was hier gezeigt wird. Da würde auch ein Sternenflotten-Shirt nix dran ändern. Diese zwei Systeme trennen Welten.
Ernest Dale Jr.
10-08-2016, 15:19
kann mal jemand einen falschen vollbart in das video reinschneiden...
kann mal jemand einen falschen vollbart in das video reinschneiden...
Am besten bei dem Typen mit dem riesen Sombrero. :ups:
Ernest Dale Jr.
10-08-2016, 15:36
mit der sonne ist nicht zu spaßen in diesen breitengraden...safety first!
Gern in der EWTO
10-08-2016, 15:37
Hab ich nicht gesagt - das Verhalten des Schülers allerdings würde da sicher kritischer gesehen. Bewegt sich kaum, während PHB sich durch verändern von Winkeln ständig Lücken schafft, und notfalls sonst die Geschwindigkeit erhöht. Oder war der Herr in Schwarz nur als transportable Holzpuppe dabei :rolleyes:
Glückskind
10-08-2016, 15:38
Konnte mir das jetzt nicht länger als eine Minute ansehen. Der mit den komischen Unterarmsocken macht immer freiwillig Bong Sau, hat keinen Stand und ist total passiv. Diese Spielereien sind um nichts besser als das Vorführen von unterwürfigen Schülern in anderen, ähnlichen Verbänden.
Hi Dirk,
das man gerade in der ersten Minute dauernd Bong Sau sieht liegt vermutlich daran das der da gerade geübt wird. Das Du den Anlass für den Bong nicht klar siehst liegt vermutlich daran das man (also ich Doofie zumindest) Impulse auf Videos nicht immer gut sieht.
Etwas Passiv, präziser: etwas langsam und druckarm kommt der erste Übungspartner mir auch vor.
Aber ich verrate Dir mal ein großes Geheimnis: ich kann da bei jedem klar WSL Ving Tsun Verhaltensmuster erkennen und das mAn vermeintliche Vorführen was Philipp da mit seinem Schüler macht würdest Du eins zu eins wieder sehen wenn ein X-Beliebiger anderer Fortgeschrittener mit einem weniger Fortgeschrittenen übt.
Wenn Philipp mit meinem Lehrer übt dominiert er klar; wenn mein Lehrer mit mir übt würdest Du auch denken ich wäre lahmarschig, hätte null Druck (gut, Du hättest evtl. Recht :D)... ABÄR: wenn ich mir jemanden schnappe der ganz grob in meiner Gewichtsklasse ist und schlechter VT kann als ich würdest Du das wieder denken, bloß wäre ich dann nicht mehr der Dämlack.
Und noch was: die Trainingsatmosphäre ist das Geilste was ich bis jetzt erlebt habe, da geht es nicht um Ego sondern um gemeinsames üben und besser werden und es macht jede Menge Spaß. Selbst wenn man der rumgeschubste Hampelmann ist.
Es wird ja bzgl. *ing *un gerne mit dem Schachspielen Verglichen: nun, das der Bessere den Schlechteren dominiert ist eine deutliche Parallele. Würdest Du einen Schachmeister auch kritisieren weil er seine Schüler dauernd abzieht?
Zumal ich im VT sehen kann das jeder nach den gleichen Regeln arbeitet. :)
Beste Grüße
Glückskind
Nachtrag: erstens: der im blauen Oberteil ab 5:48 zeigt doch schon schön, wo die Reise hingeht und was die Übungen bewirken. :halbyeaha
Zweitens: ich will da hin. Sofort! :)
Michael Kurth (M.K.)
10-08-2016, 15:44
Och nööö. Hoffe das ist Ironie. Einfach nur schönes, knappes DingsBums was hier gezeigt wird. Da würde auch ein Sternenflotten-Shirt nix dran ändern. Diese zwei Systeme trennen Welten.
Nee, war natürlich vollkommen ernst gemeint.:D
Hab ich nicht gesagt - das Verhalten des Schülers allerdings würde da sicher kritischer gesehen. Bewegt sich kaum, während PHB sich durch verändern von Winkeln ständig Lücken schafft, und notfalls sonst die Geschwindigkeit erhöht. Oder war der Herr in Schwarz nur als transportable Holzpuppe dabei :rolleyes:
Hast du dir das Video eigentlich komplett angesehen? :rolleyes: Es ist Unterricht!! Philipp gibt Hinweise, bricht ab um zu erklären etc. Gucks dir nochmal an,da lernste noch was. :D
timosend
10-08-2016, 22:32
Ich bin ja nun wirklich kein Traditionalist, aber Sonnenbrille oder Hut???:rolleyes:
Ich bin ja nun wirklich kein Traditionalist, aber Sonnenbrille oder Hut???:rolleyes:
Trug nicht meister yip man ab und an einen hut?
Gruss
Hast du dir das Video eigentlich komplett angesehen? :rolleyes: Es ist Unterricht!! Philipp gibt Hinweise, bricht ab um zu erklären etc. Gucks dir nochmal an,da lernste noch was. :D
Endlich mal Klartext - Schüler-/Nachkomme-/Mod.Seitig :)
Ich habe nur Bedenken wegen der an anderer Stelle so genannten Schw...moderatoren :D Ungehörig so was !
ICH wäre da nicht so nachsichtig :mad:
Dir gefällt ein GM im knöchellangen Kleid im YM-Stil besser ?
Ernest Dale Jr.
11-08-2016, 09:10
er hier macht fast alles richtig, stil und sonnenschutz im einklang...
DiSJHCtwz5E
also die ersten 1.5Min finde ich auch nicht gut, danach wird es lockerer mit tipps, unterricht, usw. das tempo ist für meinem geschmack immernoch zu stressig weil ich in dem bereich nicht so aufnahmefähig bin, aber man sieht, dass, je nach schüler level, es angepasst wurde - also ist das absicht die leute dort zu "betreiben". finde es gut keine demo zu sehen sondern ganz normaler unterricht.
kann aber gleichzeitig bestätigen dass ein unterricht in einer WT schule normalerweise nicht viel anders abläuft und sicher nicht so ist wie auf demovideos. kenne aber keine videos die das unterstreichen können sondern nur demos mit "opfer".
endlich mal klartext - schüler-/nachkomme-/mod.seitig :)
ich habe nur bedenken wegen der an anderer stelle so genannten schw...moderatoren :d ungehörig so was !
Ich wäre da nicht so nachsichtig :mad:
:biglaugh::biglaugh:
:biglaugh::biglaugh:
du bist wirklich gutherzig :)
fast herzallerliebst :)
...
...
...
hast du das von M.K. ???
Wir sind beide von Natur aus lustige Kerlchen! :D
Michael Kurth (M.K.)
12-08-2016, 08:00
Dem kann ich nur zustimmen. Man sollte alles nicht so ernst nehmen und
stets auch Zeit haben, sich selbst mal auf die Schippe zu nehmen.
Insofern ruhig mal etwas jemanden (ein-) schenken oder ruhig auch mal (aus-) teilen...:D:D:D
Dem kann ich nur zustimmen. Man sollte alles nicht so ernst nehmen und
stets auch Zeit haben, sich selbst mal auf die Schippe zu nehmen.
Insofern ruhig mal etwas jemanden (ein-) schenken oder ruhig auch mal (aus-) teilen...:D:D:D
Sehr gerne schließe ich mich dem an :):):)
Und sende ein ÄTSCH an den kkb-Miesepeter :baeehh:
Der darf nicht rein - muß draußen bleiben - off limits :p
hab mir den clip gerade auf youtube angesehen,da er hier anscheinend nich mehr funktioniert.
die kritiken von einigen boardusern diesbezüglich sind mal wieder sensationell fundiert !!! :p
die meisten würden sich wundern,wie schnell einen diese art von training selber gutmacht....
beneidenswert,diese leute,die hier ohne geheimnisse und ohne umwege von phb direkt besser gemacht werden.
generell finde ich es immer geil,wenn leute von was reden ,das sie noch nie selbst erlebt haben.....
und hier nochmal zum mitschreiben : das ing ung von phb und mk ist gaaaanz anders als das was die meisten hier so jemals gesehen,gefühlt ,erlebt haben.
denn :
erst wenn ich wiener schnitzel probiert habe,kann ich sagen :"ich mag es" oder "ich mag es nicht".
soo einfach sind die dinge oft :D
relaunch
13-08-2016, 10:56
Ohje 🙈 ihr könnt den beißen jetzt wieder aus dem allerwertesten krabbeln.das is ein Training das is jeder boxerklitsche so oder so ähnlich aussehen könnte und da wird keiner für beklatscht. Eigentlich traurig das anständiges Training hier so abgefeiert werden muss.
Btw Seans Videos finde ich um Längen besser :p
timosend
13-08-2016, 11:17
Dir gefällt ein GM im knöchellangen Kleid im YM-Stil besser ?
Ist mir im Endeffekt eigentlich völlig egal was einer anhat, hauptsache er hat überhaupt etwas an. :D
Bei mir im Training kann jeder tragen was er will, bei einer Sonnenbrille oder einem Hut hätte ich vielleicht aber doch etwas gesagt. :cool:
Glückskind
13-08-2016, 22:46
Eigentlich traurig das anständiges Training hier so abgefeiert werden muss.
Das die Quote für anständiges Training im Boxen deutlich besser aussieht ist
schön für die Boxer und sei Ihnen gegönnt; wir sind hier jedoch im Unterforum
für die wundersame Welt des *ing *un. Und da kannst Du noch nicht viel rum-
gekommen sein, denn da ist anständiges Training tatsächlich eine Seltenheit.
Für Deinen Spruch kannst Du Dir mal jemanden suchen der Dir hinten rein tritt.
Es gibt nämlich Menschen die einen guten Lehrer erkennen wenn er vor Ihnen
steht. Und die selbst hingehen um zu gucken und zu spüren ob er gut ist.
Glückskind
13-08-2016, 22:47
Bei mir im Training kann jeder tragen was er will, bei einer Sonnenbrille oder einem Hut hätte ich vielleicht aber doch etwas gesagt. :cool:
Das ist ja auch mal geschickt: das aber so weit hinterm Komma zu verstecken.
Da merkt man gar nicht mehr sofort das Du vorhast, Dir direkt selbst zu wieder-
sprechen. Ge.ickt eingeschädelt. :D
relaunch
13-08-2016, 23:06
Das die Quote für anständiges Training im Boxen deutlich besser aussieht ist
schön für die Boxer und sei Ihnen gegönnt; wir sind hier jedoch im Unterforum
für die wundersame Welt des *ing *un. Und da kannst Du noch nicht viel rum-
gekommen sein, denn da ist anständiges Training tatsächlich eine Seltenheit.
.
nö.bin ich auch nicht.das war genau ein lehrer und drei probetrainings bei drei lehrern.
Alle drei habem sich nicht mit sifu anreden lassen und man trug was man wollte,es gab keine graduierungen aber dafür desöfteren sparring und auch crosssparring.
Ich hab das nämlich genau so gemacht.
Mir überlegt wie gutes training für mich auszusehen hat,obs das bei mor gibt,nach videos geschaut von trainern und vom training dort und hin.
Das hab ich dann beinahe 2 jahre(glaub 1,5 oder so) gemacht.
Kollegen sind nach der zeit schon auf wettkämpfe gegangen.ich leider nich :p
Edit.
Dann musste beruflich woanders hin.
Ohje ihr könnt den beißen jetzt wieder aus dem allerwertesten krabbeln.das is ein Training das is jeder boxerklitsche so oder so ähnlich aussehen könnte und da wird keiner für beklatscht. Eigentlich traurig das anständiges Training hier so abgefeiert werden muss.
Btw Seans Videos finde ich um Längen besser :p
bedeutet das jetzt ,dass du schon mal wing chun trainiert hast,aber weder phb noch mk jemals persönlich erlebt hast ??? ............... :p
timosend
15-08-2016, 18:22
Das ist ja auch mal geschickt: das aber so weit hinterm Komma zu verstecken.
Da merkt man gar nicht mehr sofort das Du vorhast, Dir direkt selbst zu wieder-
sprechen. Ge.ickt eingeschädelt. :D
Kein Widersprechen, eher eine persönliche Hintertür offenhalten. Ich habe viele jugendliche Schüler die einen immer wieder überaschen, vielleicht hätte ich ja auch beide Augen zugedrückt. :rolleyes:
relaunch
15-08-2016, 20:27
bedeutet das jetzt ,dass du schon mal wing chun trainiert hast,aber weder phb noch mk jemals persönlich erlebt hast ??? ............... :p
Ich hab vt trainiert und nein die beiden hab ich nie live erlebt.wenn da mal der kommerzgedanke hochkommt und die beiden noch haben ne evto zu gründen (wobei phb ja schon nen Verband mit nem kurzen knacken Kürzel hat ne?)dann komm ich ja vllt nochmal in den Genuss
Glückskind
15-08-2016, 21:11
Junge, was ist nur los mit Dir? Das ist (schon wieder) so ein
Quatsch da weiß ich gar nicht so recht was ich dazu sagen soll...
Es gibt Menschen denen geht es um die Kunst. Sie verbreiten diese zu fairen
Bedingungen. Und es gibt Geschäftsleute. Klar gibt es da mehr oder weniger
starke Ausprägungen von, die schwerer einzustufen sind. Aber manchmal ist
es wirklich kinderleicht den Unterschied zu erkennen. Späte Lagerwechsel
sind da selten.
Ob Du in den Genuss kommst liegt ganz bei Dir - Dazu musst Du Dich
einfach nur aufmachen in die nächste Schule die VT nach PhB anbietet.
Glückskind, wo Du hier gerade so aktiv bist, hast mir gar nicht hierauf geantwortet:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/k-nnt-solche-tricks-sowas-standard-ausbildung-179504/index4.html#post3517784
_
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.