Vollständige Version anzeigen : Beim abblocken...
Wien Mann
10-08-2016, 22:05
Hi!
Ich habe gehört und auch bereits gesehen, dass manche Kämpfer sich gegen den schlag bewegen. Das soll angeblich besser sein als sich mit dem Schlag (also in Schlagrichtung) zu bewegen um dem Schlag die Wucht zu nehmen.
Einerseits unlogisch weil wenn sich z.B. 2 Autos gegeneinander bewegen wird der Aufprall heftiger sein als wenn das eine Auto in die andere Richtung fährt..
Vielleicht hat das damit zu tun das sich der Muskel dabei anspannt weil er ja durch die Bewegung gegen die Schlagrichtung anspannt und gegen drückt.. hoffe ihr könnt mir folgen..
Die Shaolin machen das ja auch oft habe ich zumindest bei vielen Youtube-Videos gesehen.
Hat jemand eine Erklärung dazu oder is das Blödsinn?
Danke & Lg
Besser oder nicht lasse ich einfach einmal unkommentiert stehen.
kraft = masse * beschleunigung
Das heißt durch eine Limitierung des Bewegungsumfanges, kann ich die Kraft beeinflussen.
Nix Shaolin
Warum will er dem Schlag die Wucht nehmen?
Normal trainiert man doch um möglichst viel Impact zu erzeugen
Man reduziert die Impact-Wucht des Schlages wenn man seine maximal-Distanz minimiert.
Würde ich nicht in direkter Linie machen, aber kenne und nutze ich auch mit entsprechendem FootWork bei manchan Angriffen (wenn telegraphiert vor allem bei Tritten sinnvoll).
VG,
Phelan
Blocken von Außen nach Innen (mit dem Schlag) hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber einem Block von Innen nach Außen (gegen den Schlag):
Man ist nich so anfällig für einen Treffer durch die andere Hand des Gegners.
ABER: Haptsache nicht getroffen werden ;-)
amasbaal
11-08-2016, 11:12
Blocken von Außen nach Innen (mit dem Schlag) hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber einem Block von Innen nach Außen (gegen den Schlag):
Man ist nich so anfällig für einen Treffer durch die andere Hand des Gegners.
ABER: Haptsache nicht getroffen werden ;-)
hat aber nicht unbedingt mit "entgegenkommen" und blocken oder "ausweichen" und blocken zu tun. da geht es eher um sidesteps, 45°steps usw., die deine position vom schlag weg oder in den gegner mit bestimmten winkeln hinein verändern, bevor, bzw. während man blockt.
mit sidestep aus der kraftlinie raus wird ein block von außen nach innen eher selten passen (oder du müsstest den sidestep zuerst machen und dich dann mit dem block zum schlag hin eindrehen, was meist doch etwas zu lange dauern würde, um erfolg haben zu können ;))
Hi!
Ich habe gehört und auch bereits gesehen, dass manche Kämpfer sich gegen den schlag bewegen. Das soll angeblich besser sein als sich mit dem Schlag (also in Schlagrichtung) zu bewegen um dem Schlag die Wucht zu nehmen.
Einerseits unlogisch weil wenn sich z.B. 2 Autos gegeneinander bewegen wird der Aufprall heftiger sein als wenn das eine Auto in die andere Richtung fährt..
Vielleicht hat das damit zu tun das sich der Muskel dabei anspannt weil er ja durch die Bewegung gegen die Schlagrichtung anspannt und gegen drückt.. hoffe ihr könnt mir folgen..
Die Shaolin machen das ja auch oft habe ich zumindest bei vielen Youtube-Videos gesehen.
Hat jemand eine Erklärung dazu oder is das Blödsinn?
Danke & Lg
Man könnte dem Schlag entgegen gehen damit der Aufprall vor der maximalen Beschleunigung stattfindet. Aber ich weiß nicht ob das gemeint ist.
Ich habe gehört und auch bereits gesehen, dass manche Kämpfer sich gegen den schlag bewegen. [...] um dem Schlag die Wucht zu nehmen.
mMn hast du das nicht ganz richtig gesehen und wird auch oft falsch gesagt bzw interpretiert. man bewegt sinch nicht in den schlag hinein sondern in den gegner hinein.
und das machen natürlich alle - wenn der schlag kommt sollte man entweder zurück oder vor.
Punisher-Nukem
11-08-2016, 17:26
In einer ernsten Situation :
Ich würde generell nichts blocken, wenn ich nicht lebensmüde bin.
Das hat früher funktioniert als deine Gegner diesselbe Kampftaktik hatten oder vor 300 Jahren, nicht heute.
Dein Gegner zieht die Arme zurück und den Armen hinterher zu jagen ist quasi Selbstmord, du läufst in Fäuste hinein.
Es funktioniert im Training aber nicht, wenn man anfängt sich multidimensional zu bewegen und Finten mit ungeraden zu schmeißen, dann hört der Spaß sofort auf.
amasbaal
11-08-2016, 18:04
In einer ernsten Situation :
Ich würde generell nichts blocken, wenn ich nicht lebensmüde bin.
du boxt aber, wie angegeben schon, oder? nur meidbewegungen und passive deckung? kein parry, kein block ... du weißt schon: block im sinne des boxerischen minimalismus...
amasbaal
11-08-2016, 18:10
Man könnte dem Schlag entgegen gehen damit der Aufprall vor der maximalen Beschleunigung stattfindet. Aber ich weiß nicht ob das gemeint ist.
ich denke schon und ich glaube, eher auf mehr oder weniger weite schwinger bezogen. einer geraden würde ich nie entgegengehen. könnte ich auch gar nicht. die ist immer schneller, als ich nahe genug ran könnte, um sie in der "anfangsphase" zu stoppen. bei sowas hilft eher, gute chi sao und trapping fähigkeiten zu haben. da hat ne gerade keine chance: gespürt, bevor sie startet ;)
Wien Mann
11-08-2016, 19:41
Also "Limitierung des Bewegungsumfanges" macht schon Sinn ja
So viele Antworten danke :)
hat aber nicht unbedingt mit "entgegenkommen" und blocken oder "ausweichen" und blocken zu tun. da geht es eher um sidesteps, 45°steps usw., die deine position vom schlag weg oder in den gegner mit bestimmten winkeln hinein verändern, bevor, bzw. während man blockt.
mit sidestep aus der kraftlinie raus wird ein block von außen nach innen eher selten passen (oder du müsstest den sidestep zuerst machen und dich dann mit dem block zum schlag hin eindrehen, was meist doch etwas zu lange dauern würde, um erfolg haben zu können ;))
Du hast recht, war ein bischen am Thema vorbei... in der Sache trotzdem richtig! ;-) Man kann ja auch den z.B. den sidestep mit dem Block einleiten.
Wenn du in den Gegner reingehst unterbindest du seinen Schlag bereits in der Entstehung und er kann keine Kraft mehr entwickeln, die dir gefährlich werden kann.
Beim rausgehen und blocken verpufft der Schlag, er geht ja ins Leere...
Es funktioniert also beides.
Aber alles blanke Theorie, entscheidend ist die Distanz zum Gegner in dem Moment wo er den Schlag ausführt und das Timing für den Block und Schritt. Beides lernt man nur in der Praxis. Sprich: (bedingtes) Sparring und realitätsnahe Übungen.
Gürteltier
12-08-2016, 12:50
Hi!
Ich habe gehört und auch bereits gesehen, dass manche Kämpfer sich gegen den schlag bewegen. ...Hat jemand eine Erklärung dazu oder is das Blödsinn?
Danke & Lg
Kampf lebt davon, die Distanz so zu gestalten, wie der Gegner sie gerade nicht haben will.
Langfristig im Bewegen mit ihm und kurzfristig u.a. in Deinem Beispiel.
Das geht gut, aber nur seltener und man braucht timing und Distanzgefühl.
Du erstickst den Schlag vor seiner grössten Kraftentfaltung dabei.
Du selber denkst also erst in ein paar Jahren wieder darüber nach.
Sparringsjahre sind wie Hundejahre :
Das Gürteltier
Filzstift
13-08-2016, 11:09
Ein schlag hat eine gewisse distanz in der er den maximalen impact erzeugen kann. Ist man weiter weg, läuft die kraft ins leere, ist man näher als die besagte distanz, zrifft der schlag auf die deckung bevor er den großteil seiner kraft entwickelt hat. Aus dem grund benutzt man gerade in einer anderen distanz als haken oder ellbogen. Dasselbe gint für kicks aller art.
Punisher-Nukem
14-08-2016, 00:30
du boxt aber, wie angegeben schon, oder? nur meidbewegungen und passive deckung? kein parry, kein block ... du weißt schon: block im sinne des boxerischen minimalismus...
Das was beim boxen gemacht wird würde ich schon fast nicht zählen lassen, das ist so wenig und begrenzt, zumal es in einem anderen kontext gemacht Man jagt den Armen nicht hinterher und versucht werder kleben zu bleiben, noch zu greifen und ziehen oder die Distanz irgendwie mit Blocks zu überwinden.
Ich bevorzuge Meidbewegungen
amasbaal
14-08-2016, 00:49
sind uns im prinzip einig.
hin und wider ne aktive deckung noch dazu (also das, was zwischen passiv decken und "blocken" liegt) und wenn es zu nah und/oder "kritisch" wird, auch mal ne doppeldeckung, dann ist das menü komplett ;)
Punisher-Nukem
14-08-2016, 16:27
sind uns im prinzip einig.
hin und wider ne aktive deckung noch dazu (also das, was zwischen passiv decken und "blocken" liegt) und wenn es zu nah und/oder "kritisch" wird, auch mal ne doppeldeckung, dann ist das menü komplett ;)
ja klar, ab und zu kannst du nen schlag wegklatschen usw. natürlich geht das.
Aber diese komplexen Brücken oder Blocks wie in bestimmten Kampfkünsten ist ne andere Sache...
Dein Gegner zieht die Arme zurück und den Armen hinterher zu jagen ist quasi Selbstmord, du läufst in Fäuste hinein.
Geschützt den Armen hinter her um an den Mann zu kommen und dort weiter zu arbeiten schafft jeder Grappler.
Weiß Ja nicht was die Leute immer mit ihren Armen Zurückziehen haben?
Ist doch völlig wurscht, gibt genau so genug Taktiken wo man versucht die Deckung zu brechen und eben dafür hingreift.
Viel komplexer als das was in den KS gemacht wird ist das auch gar nicht.
Chondropython
14-08-2016, 17:03
.
Ziel sollte nicht der Arm sein --> Ziel Kopf/Hals/andere wirksame Stellen und wenn die Arme im Weg sind, werden sie eben getroffen.
Alles eine Frage des Ansatzes ,-)
VG,
Phelan
Punisher-Nukem
14-08-2016, 18:24
Geschützt den Armen hinter her um an den Mann zu kommen und dort weiter zu arbeiten schafft jeder Grappler.
Weiß Ja nicht was die Leute immer mit ihren Armen Zurückziehen haben?
Ist doch völlig wurscht, gibt genau so genug Taktiken wo man versucht die Deckung zu brechen und eben dafür hingreift.
Viel komplexer als das was in den KS gemacht wird ist das auch gar nicht.
Grappler macht was anderes, ich rede von Dingen wie in WingChun, das ist Selbstmord und Schwachsinn
Problem ist wenn ich es so offen ausspreche kommen gleich 100 WingChun-ler, weil sie sich in ihrer Ehre beleidigt fühlen oder ein Moderator, der mich ermahnt...das ist wie mit den Rechtsextremen, eigentlich sollte man sie erschlagen und den Mund verbieten aber der Staat schützt eben alle, denn jeder hat das Recht auf Existenz...obwohl es eigentlich besser wäre wenn es manches nicht geben würde...
Ziel sollte nicht der Arm sein --> Ziel Kopf/Hals/andere wirksame Stellen und wenn die Arme im Weg sind, werden sie eben getroffen.
Alles eine Frage des Ansatzes ,-)
ja richtig und falsch. Manche Ansätze sind keine Ansätze aber wir sind im Kapitalismus.
Grappler macht was anderes, ich rede von Dingen wie in WingChun, das ist Selbstmord und Schwachsinn
Was ist denn anders? Wir sind hier ja nicht im Wing Chun Unterforum also sprich dich aus.
Mache ja selber Wing Chun und das Binden der Arme funktioniert da fast ganz gleich wie das was man in diversen MT Fights sieht.
Das man keine Brücke bauen kann, Arme nicht binden kann um das Schlagen zu verhindern oder kurz zu Trappen oder zumanipulieren, ist so allgemein nicht richtig.
Solche Konzepte sieht man zuhauf auch im KS.
Bin da durchaus bereit sachlich darüber zu diskutieren, mit Video Analyse und allem. Also lass auch bitte die Untergriffe.
Punisher-Nukem
15-08-2016, 14:03
Was ist denn anders? Wir sind hier ja nicht im Wing Chun Unterforum also sprich dich aus.
Mache ja selber Wing Chun und das Binden der Arme funktioniert da fast ganz gleich wie das was man in diversen MT Fights sieht.
Das man keine Brücke bauen kann, Arme nicht binden kann um das Schlagen zu verhindern oder kurz zu Trappen oder zumanipulieren, ist so allgemein nicht richtig.
Solche Konzepte sieht man zuhauf auch im KS.
Bin da durchaus bereit sachlich darüber zu diskutieren, mit Video Analyse und allem. Also lass auch bitte die Untergriffe.
ok schau dir z.B. diesen Clip an, aber lies dir zuvor mein Statement dazu weiter unten
https://www.youtube.com/watch?v=6WNtL4UKcwA
hier wird ein hung gar meister auf der straße ausgenockt, kräftig und sportlich im gegensatz zu den meisten kung fu leuten und trotzdem von einem penner ausgeknockt, in der nahdistanz, kein Chisao
Du kannst dir sein Channel anschauen er heißt Sifu Sharif Bey
https://www.youtube.com/watch?v=dY1jWVN7OIU
1)erstens sind alle diese Trappingtechniken Schwachsinn weil die Arme nicht zum Greifen oder anfassen da sind, nach dem Schlag ist der Arm blitzschnell zurückgezogen, du kannst nicht kleben bleiben, schau dir im clip an was passiert wenn du versuchst es zu erzwingen
2) wenn du in die Nahdistanz kommst glaubst du er macht Chisao mit dir ?
Er wirst, schmeißt, nichts kleben bleiben und spüren usw...
3)im WingChun und anderen KungFu Stillen bewegen sie sich nur nach vorne und hinten, die Armtechniken sind nur stabil wenn die Beine mit dem Boden verwurzelt sind aber im modernen Kampfsport z.B. Boxen bewegt man sich im Kreis und da gibts keine möglichkeit mit dem Boden verwurzelt zu sein, du musst dich nach deinem Gegner ständig ausrichten. Außerdem allein die Tatsache dass man in Kreis flexibel und schnell kämpft nimmt den meisten traditionellen Stillen den Wind aus den Segeln
hier wird ein hung gar meister auf der straße ausgenockt, kräftig und sportlich im gegensatz zu den meisten kung fu leuten und trotzdem von einem penner ausgeknockt, in der nahdistanz, kein Chisao
Du kannst dir sein Channel anschauen er heißt Sifu Sharif Bey
Ehrlich gesagt lese ich da was von einem MMAler als Gegner und keinem Penner. Und dicke Oberarme sind für mich kein Indiz für sportlich, vor allem wenn ich mir das PitchePatche anschauen.
1)erstens sind alle diese Trappingtechniken Schwachsinn weil die Arme nicht zum Greifen oder anfassen da sind, nach dem Schlag ist der Arm blitzschnell zurückgezogen, du kannst nicht kleben bleiben, schau dir im clip an was passiert wenn du versuchst es zu erzwingen
Sag das mal diesen Herren hier,die immer wieder den die Arme des Gegenübers manipulieren um Lücken zu schaffen oder um selbst keinen Schlag abzubekommen. Das geht sehr wohl, was viele draus machen ist eine andere Frage.
4GKFWIMKG-I
2) wenn du in die Nahdistanz kommst glaubst du er macht Chisao mit dir ?
Zum Teil, aber ich vermute ich hab unter Chi Sao auch was ganz anderes kennengelernt als du.
Spüren wurde mir auch beim Grappling als äußerst essentiell erklärt. In der Distanz kannst du näcmlich fast nicht mehr den überblick behalten,nur mit den Augen.
3)im WingChun und anderen KungFu ...
Side Steps lernst du bei uns von der ersten Stunde an.
Das man beim Boxen beim Schlagen den Boden verlässt ist mir auch neu, hat mir zumindest keiner beim Boxen so gezeigt.
Punisher-Nukem
15-08-2016, 18:08
Ehrlich gesagt lese ich da was von einem MMAler als Gegner und keinem Penner. Und dicke Oberarme sind für mich kein Indiz für sportlich, vor allem wenn ich mir das PitchePatche anschauen.
Sag das mal diesen Herren hier,die immer wieder den die Arme des Gegenübers manipulieren um Lücken zu schaffen oder um selbst keinen Schlag abzubekommen. Das geht sehr wohl, was viele draus machen ist eine andere Frage.
4GKFWIMKG-I
Zum Teil, aber ich vermute ich hab unter Chi Sao auch was ganz anderes kennengelernt als du.
Spüren wurde mir auch beim Grappling als äußerst essentiell erklärt. In der Distanz kannst du näcmlich fast nicht mehr den überblick behalten,nur mit den Augen.
Das man beim Boxen beim Schlagen den Boden verlässt ist mir auch neu, hat mir zumindest keiner beim Boxen so gezeigt.
nichts von dem was du gesagt hast, verteidigt in irgendeiner art traditionelle Stile bzw. liefert Gründe, dass es funktioniert zumal die Praxis eindeutig zeigt dass die Leute wie faules Obst zu Boden fallen, deine einzige Chance ist der Clip den du als Beweis hochladen wolltest aber der geht nicht.
also ich sehe keinen clip von dir, lade mal den link hoch, das Fenster funktioniert nicht man sieht nur nen schwarzn Kasten...da gehst schon los...
Das man beim Boxen beim Schlagen den Boden verlässt ist mir auch neu, hat mir zumindest keiner beim Boxen so
ja, ein fortgeschrittener Boxer bewegt sich gleichzeitig während er schlägt, dazu ein Beispiel (siehe Link unten)
siehe ab minute 1:25
https://www.youtube.com/watch?v=aF0isEIq02Y
faules Obst zu Boden fallen, deine einzige Chance ist der Clip den du als Beweis hochladen wolltest aber der geht nicht.
Hier der Link musst nur draufdrücken. Aber gut, jetzt ist das Kung Fu schuld, dass die Einbettung im Forumnicht mehr funktioniert.:rolleyes:
https://www.youtube.com/watch?v=4GKFWIMKG-I
Aber schön, dass du auf gewisse Punkte gar nicht mehr eingehst, wirds da gerade dünn für dich?
ja, ein fortgeschrittener Boxer bewegt sich gleichzeitig während er schlägt
Was ist daran jetzt speziel? Steps zu machen um sich besser zu positionieren hat aber nichts damit zu die Verwurzelung zu verlieren. Immerhin dient der Step auch dazu sich abzudrücken und so mehr power zu generieren.
Keine Verwurzelung würde heißen, dabei seine Balance zu verlieren weil man nicht mehr stabil steht.
Mehr auf den Inhalt eingehen und nicht einfach irgendwelche Wörter in den Raum werfen.
Dazu verlässt du bei einem Step den Boden nicht völlig, ein Fuss ist immer noch drauf oder willst hier erzählen, dass man in den Kung Fu Stilen immer beide Beine fest am Boden haben muss?? Das ist nämlich quatsch, auch dort gibt es Schrittfolgen.
Schnitzelsekt
15-08-2016, 18:40
Punisher-Nukem, jedes Wort mehr, das Du in diesem Forum verlierst macht es einfach nur offensichtlich: Du disqualifizierst Dich selbst.
Kuck Dir einfach mal ein paar Videos von Tyson an... und dann überleg nochmal, was für ein Mist Du hier ablässt :rolleyes:
Oder gehts hier ums Prinzip? Dein ganz persönlicher Kreuzzug gegen traditionelle KK?
Ich wundere mich überhaupt, dass Leute wie Maddin die Geduld haben, sich auf Deine pubertäre Art einzulassen.
@Topic:
Es gibt Leute, die denken, dass Blocks Blocks sind. Da fängt das Problem an.
Verteidigung bedeutet immer, einen Schritt zurückzubleiben.
Blocks als Verteidigung haben nie funktioniert und werden es auch nie. Sie funktionieren nur als Angriff / Übergang, in einer sinnvollen Kette.
Und klar, optimalerweise begegnet man einen Schlag in der Phase, wo er noch nicht seine maximale Geschwindigkeit erreicht hat. Und zwar mit einem Angriff.
Punisher-Nukem
15-08-2016, 20:50
Hier der Link musst nur draufdrücken. Aber gut, jetzt ist das Kung Fu schuld, dass die Einbettung im Forumnicht mehr funktioniert.:rolleyes:
https://www.youtube.com/watch?v=4GKFWIMKG-I
Aber schön, dass du auf gewisse Punkte gar nicht mehr eingehst, wirds da gerade dünn für dich?
ich bin auf all deine punkte eingegangen, falls ich was vergessen habe gehe ich gerne drauf ein, bitte drauf verweisen, ich habe es wirklich nicht mit absicht übersehen...
Was ist daran jetzt speziel? Steps zu machen um sich besser zu positionieren hat aber nichts damit zu die Verwurzelung zu verlieren. Immerhin dient der Step auch dazu sich abzudrücken und so mehr power zu generieren.
Keine Verwurzelung würde heißen, dabei seine Balance zu verlieren weil man nicht mehr stabil steht.
Mehr auf den Inhalt eingehen und nicht einfach irgendwelche Wörter in den Raum werfen.
Dazu verlässt du bei einem Step den Boden nicht völlig, ein Fuss ist immer noch drauf oder willst hier erzählen, dass man in den Kung Fu Stilen immer beide Beine fest am Boden haben muss?? Das ist nämlich quatsch, auch dort gibt es Schrittfolgen.
ok nochmal.
Von dem was ich in wing chun sehe als Beispiel, werden alle Abwehrtechniken oft ausgeführt wenn man steht, das ist notwendig, weil die Winkel und stabile Armhaltungen nur stabil sind, wenn man mit dem Boden verwurzelt ist.
In mma z.B. kann man sich während eines Angriffs gleichzeitig fortbewegen nicht nur nach hinten und vorne sondern auch im Kreis, die Wing Chun verteidigung ist da minderwerting und auf sowas nicht ausgelegt. Die stehen und warten bis ihnen einer die Fäuste auf goldenem Tablet serviert, damit sie ihre Abwehrtechniken routiniert abspielen können wie eine Choreographie aus einem Eastern :D Zu blöd, dass man im Leben nichts geschenkt bekommt...
Reicht es nicht, dass man es ganz gut im Internet sehen kann ? Es sind lang trainierte Leute, die ausradiert werden, ich habe dir gerade zwei legitime Clips gezeigt und es sind keine Anfänger oder haben einen schlechten Meister. Fakt ist, der Quatsch funktionert nur gegen untrainierte Angreifer, gegen dumme Proleten. Gegen einen trainierten Killer ist so ein System wie WingChun quatsch.
Das spezielle ist, dass man im modernen Kampfsport nicht im Stand kämpft und nicht nur nach hinten und vorne sondern auch im Kreis
und jetzt zu deinem Clip :
Ich sehe hier kein WingChun und kein Chisao wie im WingChun und damit ist das Thema erledigt
Das sind ThaiBoxer die hauen sich auf die Fresse, und wenn einer ein bisschen die Arme langt und was manipuliert, dann klappt es auch weil er es ein bisschen macht und zwar deshalb so viel weniger und anders als im WingChun, weil es auch das einzige ist was funktioniert. OK ? Alles ganz einfach und WingChun hat nach wie vor keine Berechtigung ernstgenommener Kampfstill zu sein auf basis deiner Argumentation.
hat der Thaiboxer irgendwo einen Bongsao gemacht ? Hat er irgendwo einen Paksao oder Chumkiu gemacht ? Wo ich sehe nichts. Warum sieht man das nie ?
Punisher-Nukem
15-08-2016, 21:01
Punisher-Nukem, jedes Wort mehr, das Du in diesem Forum verlierst macht es einfach nur offensichtlich: Du disqualifizierst Dich selbst.
Kuck Dir einfach mal ein paar Videos von Tyson an... und dann überleg nochmal, was für ein Mist Du hier ablässt :rolleyes:
Oder gehts hier ums Prinzip? Dein ganz persönlicher Kreuzzug gegen traditionelle KK?
Ich wundere mich überhaupt, dass Leute wie Maddin die Geduld haben, sich auf Deine pubertäre Art einzulassen.
@Topic:
Es gibt Leute, die denken, dass Blocks Blocks sind. Da fängt das Problem an.
Verteidigung bedeutet immer, einen Schritt zurückzubleiben.
Blocks als Verteidigung haben nie funktioniert und werden es auch nie. Sie funktionieren nur als Angriff / Übergang, in einer sinnvollen Kette.
Und klar, optimalerweise begegnet man einen Schlag in der Phase, wo er noch nicht seine maximale Geschwindigkeit erreicht hat. Und zwar mit einem Angriff.
disqualifizieren tust du dich indem du irgendwas abstrahierst und drum herum redest.
Ich sage nochmal, der Schwachsinn in WingChun funktioniert nicht und was Tyson macht ist kein WingChun ist das klar ?
Du versuchst mir die Sprache im Mund zu verdrehen und irgendwelche Theorien aufzubauen und und und.
Ok dann gibts unterschiedliche Blocks oder was auch immer. Und jetzt ? Das was die im WC machen funktioniert nach wie vor nicht, und warum genau habe ich oben erläutern. Schön zu wissen dass Tyson auch blockt...wow...
Fakt ist du bist aus dem Kung Fu Forum ich weiss dass du dort abhängst und jetzt fühlst du dich in deienr Ehre beleidigt, also versuchst du vergeblich zu argumentieren das ist dein wirkliches Motiv. Dass wing chun gegen trainierte Kampfsportler funktioniert hat nach wie vor keiner Belegt, dabei ist die Szene voll mit dem Gegenteil
und Tschüss
Filzstift
15-08-2016, 21:16
Punisher, du scheinst echt irgendeinen kreuzzug zu führen.
Ich durfte in thailand einen wing chunler (hab jetzt nicht nach der schreibweise gefragt) der sich freundschaftlich mit ein paar thaiboxern im ring gemessen hat. Der junge mann haz sich mit erkennbarem wing chun nicht schlecht geschlagen (es war selbstverständlich sparribg und nicht wettkampf). Auf meine frage danach was er damit bezwecke meinte er, er muss ja auch mit thaiboxern zurechtkommen mit seinem stil, desalb geht er hier regelmäßig zum austausch her.
Ich weiß da steht jetzt aussage gegen aussage und du wirst mir nicht glauben wollen, aber nur mal zum nachdenken. Auch hier im forum gibts genug alte hasen die auch handfesteres wing chun training noch erlebt haben. Die werden dir bestätigen dass da durchaus ernstzunehmende kontrahenten raus gekommen sind.
ich bin auf all deine punkte eingegangen, falls ich was vergessen habe gehe ich gerne drauf ein, bitte drauf verweisen, ich habe es wirklich nicht mit absicht übersehen...
Spüren wurde mir auch beim Grappling als äußerst essentiell erklärt. In der Distanz kannst du nämlich fast nicht mehr den überblick behalten,nur mit den Augen.
Hmm?
ok nochmal.
Von dem was ich in wing chun sehe als Beispiel, werden alle Abwehrtechniken oft ausgeführt wenn man steht, das ist notwendig, weil die Winkel und stabile Armhaltungen nur stabil sind, wenn man mit dem Boden verwurzelt ist.
Nö, das ist schlicht eine Anfängerübung um mal die Grundtechniken zu lernen. Die meisten Neulinge haben schlicht ein Problem mit der Koordiation. Steigen und Schlagen gleichzeitig ist da schon fast ein Ding der Unmöglichkeit.
Das viele, auch "Meister", immer auf dem Level bleiben stimmt aber. Ist aber nicht Sinn der Sache.
In mma z.B. kann man sich während eines Angriffs gleichzeitig fortbewegen nicht nur nach hinten und vorne sondern auch im Kreis, die Wing Chun verteidigung ist da minderwerting und auf sowas nicht ausgelegt. Die stehen und warten bis ihnen einer die Fäuste auf goldenem Tablet serviert, damit sie ihre Abwehrtechniken routiniert abspielen können wie eine Choreographie aus einem Eastern :D Zu blöd, dass man im Leben nichts geschenkt bekommt...
Siehe den Absatz auf den du nicht eingegagen bist von mir.
Es sind lang trainierte Leute, die ausradiert werden, ich habe dir gerade zwei legitime Clips gezeigt und es sind keine Anfänger oder haben einen schlechten Meister.
Ich kenn die zwei nicht, wer ist das? Was haben die mit meinem Training zu tun?
Das spezielle ist, dass man im modernen Kampfsport nicht im Stand kämpft und nicht nur nach hinten und vorne sondern auch im Kreis
Nope, das wusste man schon im alten Griechenland.
Ich sehe hier kein WingChun und kein Chisao wie im WingChun und damit ist das Thema erledigt
Es ging erstmal darum, dass du behauptet hast Manipulation am Arm wäre generell nicht Möglich. Hier sieht man sehr gut, doch das ist es, auch am Gegner bleiben und seine Arme kontrollieren. Sogar mit Boxhandschuhen.
Mehr ist Trapping nicht. Und man sollte schon wissen wofür Chi Sao ist bevor man drüber palavert.
hat der Thaiboxer irgendwo einen Bongsao gemacht ? Hat er irgendwo einen Paksao oder Chumkiu gemacht ? Wo ich sehe nichts. Warum sieht man das nie ?
Macht er sogar viel, nur nicht so wie du es von Demos gewohnt bist.
Für sowas muss man halt aus dem deutschen Wing Chun Sumpf raus.
Aber ich erkenn da vieles was ich ganz gleich machen würde und dich hab nie MT trainiert.
Schnitzelsekt
15-08-2016, 22:13
Ich sage nochmal, der Schwachsinn in WingChun funktioniert nicht und was Tyson macht ist kein WingChun ist das klar?
Moment... Tyson hat geboxt?
OK. Das ist mir jetzt echt neu.
Aber man lernt ja jeden Tag was dazu! :halbyeaha
Du versuchst mir die Sprache im Mund zu verdrehen und irgendwelche Theorien aufzubauen und und und.
Ich baue garnix auf. Theorien sind mir egal.
Ich sehe hier nur einen tapferen Kreuzritter der ganz laut in einem Forum herumschreit!
Ok dann gibts unterschiedliche Blocks oder was auch immer. Und jetzt ? Das was die im WC machen funktioniert nach wie vor nicht, und warum genau habe ich oben erläutern. Schön zu wissen dass Tyson auch blockt...wow...
Glaubst Du ich würde die ewigen Sh*tstorms im WC-Forum nicht mitbekommen?
Dass viele, viele Zeitgenossen, die leider einfach garnichts können sich heute im Wing Chun-Bereich "angesiedelt" haben, wissen wir wohl alle.
Trotzdem gibt es einige, die mit ihrem wc ganz gut unterwegs sind!
Erzähl das mal den Wong Shun Leung Leuten, dass ihr Wing Chun nicht funktioniert!!
Ja, Tyson hat auch geblockt. Und er hat viele seiner Schläge aus einem tiefen Stand geschlagen... gleich nochmals wow, was? :cool:
Fakt ist du bist aus dem Kung Fu Forum ich weiss dass du dort abhängst und jetzt fühlst du dich in deienr Ehre beleidigt, also versuchst du vergeblich zu argumentieren das ist dein wirkliches Motiv. Dass wing chun gegen trainierte Kampfsportler funktioniert hat nach wie vor keiner Belegt, dabei ist die Szene voll mit dem Gegenteil
In meiner Ehre beleidigt? jaja, träum schön weiter :D
Übrigens trainiere ich kein Wing Chun, falls das die Mutmassung war!
Und jetzt verrate ich Dir mein "Motiv", wie Du es so schön genannt hast:
Ich ignoriere vieles und vieles geht mir auch am A*** vorbei, nicht aber Behauptungen, die aus völliger Inkompetenz, Unkenntnis und aus einer trotzigen, pubertär angehauchten Einstellung zu allen traditionellen KK kommen.
Du willst, dass alle glauben, dass traditionelle KK nicht funktionieren?
Ich sage dazu nur - ja, es gibt viel Unfug, aber es gibt auch einige Stile/Schulen/Gruppen, die hervorragende Kämpfer hervorgebracht haben!
Und genau um derentwillen sind Deine Behauptungen einfach nur Müll in einem Forum.
amasbaal
15-08-2016, 23:25
Fakt ist du bist aus dem Kung Fu Forum ich weiss dass du dort abhängst
:ups:
und wenn er nun wiederum weiß, wo dein auto steht? habe gehört, die aus dem kung fu forum können eisenstangen mit dem hals verbiegen... :cool:
beruhigt euch mal...
... und natürlich gibt es im muay thai halten, ziehen, drücken, blocken und... oh,ja... trappings (die "thai-bezeichnung" dafür hab ich vergessen. es war jedenfalls nix mit nem namen aus dem wing chun - logisch, denn es ist ja mt :rolleyes:)
Punisher-Nukem
16-08-2016, 00:21
Macht er sogar viel, nur nicht so wie du es von Demos gewohnt bist.
Für sowas muss man halt aus dem deutschen Wing Chun Sumpf raus.
Aber ich erkenn da vieles was ich ganz gleich machen würde und dich hab nie MT trainiert.
damit erübrigt sich für mich immer gleich die ganze Diskussion, wenn du es so stark abstrahierst verschwindet das ganze WingChun, das ist das was Alan Or Wing Chun macht, du sieht überhaupt kein WingChun mehr und dann sagen die "das ist auch WingChun"
Fakt ist, so wie WingChun überall auf der ganzen Welt gelehrt wird, funktioniert es nicht und ich habe in den letzten 10 Jahren, welche ich mit Kampfsport/Kunst beschäftigt war, keinen einzigen gesehen der es geschafft hat. Bring mir den WingChun Man her der es drauf hat, jemand Bayern umgebung Nürnberg ? Ich gebe meine Telefonnummer, treffen uns persönlich und dann zeigst du es mir.
Garnichts sieht man da mit Bongsao und Chumkiu mein Lieber, überhaupt kein WingChun, erzähl mir nichts, wenn ich mich auf deinem Niveau bewege, dann sehe ich Mike Tyson Aikido machen, du schaust nur nicht genau hin er macht Aikido, die Handgriffe und Würfe sind Übungen für Anfänger, bei Mike sind die Bewegungen so fortgeschritten da fließt es ineinander über.
... und natürlich gibt es im muay thai halten, ziehen, drücken, blocken und... oh,ja... trappings (die "thai-bezeichnung" dafür hab ich vergessen. es war jedenfalls nix mit nem namen aus dem wing chun - logisch, denn es ist ja mt
Es ist so als ob Leute sich dumm stellen, jeder weiß was ich meine, na klar gibts des in MuayThai, auch in mma. Aber nicht auf diese Art und Weise wie im WingChun, und wenn der Schwachsinn was taugen würde, hätte man es auch in MMA gemacht. MMA erlaubt ja nur kein Schlagen zum Hals oder Eier tretten, die können ja sonst so gut wie alles umsetzen, wenn die einfachen Technicken um Schläge abzuwehren so toll sind, warum machts keiner ? genau...
Also ich bin ganz ruhig, lediglich Leidenschaft entfacht in mir...
Entschuldigung.. aber lasst ihr euch wirklich gerade über 2 Seiten von einem 26 Jahre alten MMA'ler trollen?
@Punisher-Nukem
Zuerst waren es alle traditionellen Kampfkünste (betreibe ich btw auch.. aber ja, lass uns davon erst gar nicht anfangen), nun hast du dich auf Kung Fu, Wing Chun eingeschossen. Tja nun, da kann man natürlich nicht mit einem solch verregeltem Kampfkodex wie im MMA dienen..
Wenn du so ausprobierwütig bist, komm doch mal nach Heidelberg/Schriesheim zum DeltaCup, dann kannst du selbst mal zeigen was so funktioniert oder nicht.
Ganz abgsehen davon: Der Threadersteller hatte mit seiner Frage etwas anderes im Sinn, und schon gar nicht wollte er auf bestimmte Kampfkünste, oder in deinem Fall Kampfsportarten eingehen, es ging um generelle Aspekte.
Meinen Senf noch einmal: Manipulation am Arm funktioniert, nur kann das eben auch in Bereiche gehen, die im Sport verboten sind. Und ganz kurz zu deiner netten Aussage, dass im MMA ja fast alles ginge: Also.. von dem was ich an "Manipulation" trainiere, dürfte ich innerhalb eines MMA-Kampfes nahezu nichts anwenden.. aber ja, lassen wir besser, hm?
Gruss,
Phelan
Meinen Senf noch einmal: Manipulation am Arm funktioniert, nur kann das eben auch in Bereiche gehen, die im Sport verboten sind. Und ganz kurz zu deiner netten Aussage, dass im MMA ja fast alles ginge: Also.. von dem was ich an "Manipulation" trainiere, dürfte ich innerhalb eines MMA-Kampfes nahezu nichts anwenden.. aber ja, lassen wir besser, hm?
Was meinst Du damit? Brennesselgriff?:D
Jein, darauf würde ich nicht setzen.. funktioniert gut, aber manche sind es gewohnt und bei manchen funktionieren die Nerven an den Stellen anders.. also ja.. eher nicht im Ernstfall ;-)
Hard Hitting, Kuntau, Schläge auf Gelenk/Sehnenansätze. Triff einmal und der Arm ist dann spürbar langsamer, glaub mir ;-)
Und klar, manchmal klappt zurückziehen und man sollte ja auch nie nach einer Gegenreaktion aufhören, wenn man allerdings wie von mir vorher beschrieben als Ziel auf Kopf etc. geht, dann ist dann auf einmal der Oberarm der Part dazwischen, dann ist auch nicht mehr viel mit wegziehen.
Ich bin nun wirklich kein WT Freund, aber grundsätzlich zu traditionellen Stilen: Frage ist immer was steckt hinter der Übung, wie kann man es trainieren, wieviel geht bei der Überlieferung verloren (oder der Versportlichung). Meist haben sich da viele Leute schon gute Gedanken gemacht, und man muss eben etwas tiefer schauen.
VG,
Phelan
Schnitzelsekt
16-08-2016, 09:43
habe gehört, die aus dem kung fu forum können eisenstangen mit dem hals verbiegen... :cool:
Genau, ich verbiege drei 8cm dicke Eisenstangen mit meinem Allerwertesten, jeden Tag zum Frühstück, hast mich voll ertappt! :ups:
concrete jungle
16-08-2016, 09:44
Oh ja, Silat hat da was zu bieten!
Think Low Kick mit dem Arm(Knochen) auf die Gegner-Arme-Autsch!
damit erübrigt sich für mich immer gleich die ganze Diskussion, wenn du es so stark abstrahierst verschwindet das ganze WingChun, ....
Woher willst du wissen ob ich stark abstrahiere? Du hast doch keine Ahnung wie ich trainiere. Du weißt ja anscheinend nicht mal dass Bong, Tan, Fook, erstmal eine Armposition beschreibt und nicht zwingend eine spezielle Technik. Du weißt anscheinend nicht, dass Chum Kui eine Form ist die ein Bewegungsmuster schult. Das es Sidesteps gibt und das Chi Sao nicht dazu da ist eine halbe Stunde an deinem Arm rumzukurppeln.
10 Jahre KKstudium und du weißt so viel wie ein Anfänger in dem Bereich.
In Nürnberg kenne ich niemanden nur in Österreich oder England die zu empfehlen sind.
Garnichts sieht man da mit Bongsao und Chumkiu mein Lieber, überhaupt kein WingChun, erzähl mir nichts, wenn ich mich auf deinem Niveau bewege, dann sehe ich Mike Tyson Aikido machen, du schaust nur nicht genau hin er macht Aikido, die Handgriffe und Würfe sind Übungen für Anfänger, bei Mike sind die Bewegungen so fortgeschritten da fließt es ineinander über.
Das ist Quatsch, Handgriffe und Würfe sind im Boxen verboten.
Es ist so als ob Leute sich dumm stellen, jeder weiß was ich meine, na klar gibts des in MuayThai, auch in mma. ...
Nö, du hast gesagt das geht nicht, jetzt versuchst du es einfach einzuengen.
Und woher willst du wissen was im Wing Chun gemacht wird? Du weißt ja grundlegendes über den Stil nicht mal.
@Phelan
NÖ, ich bin krank und hab deswegen Langeweile.:D
amasbaal
16-08-2016, 10:15
Genau, ich verbiege drei 8cm dicke Eisenstangen mit meinem Allerwertesten, jeden Tag zum Frühstück, hast mich voll ertappt! :ups:
wenn ich am abend zuvor beim verwandtenbesuch beim festessen vollgestopft wurde, habe ich am morgen eher das problem solche eisenstangen ... äh... :D
keine sorge, ich mag "traditionelles" recht gerne - ohne eisenstangen. :)
Bring mir den WingChun Man her der es drauf hat, jemand Bayern umgebung Nürnberg ? Ich gebe meine Telefonnummer, treffen uns persönlich und dann zeigst du es mir.
Also in Nürnberg, bzw. Umgebung fallen mir auf Anhieb mindestens zwei Personen ein die es drauf haben. Allerdings machen die halt kein WC sondern WT - wenn dir das reicht :p
Allerdings machen die keine nicht funktionierenden Sachen sondern hauen notfalls auch einfach auf die Schnauze :D
Können uns gerne mal persönlich treffen - ich mach ja kein WC :)
Schnitzelsekt
16-08-2016, 12:07
wenn ich am abend zuvor beim verwandtenbesuch beim festessen vollgestopft wurde, habe ich am morgen eher das problem solche eisenstangen ... äh... :D
Jetzt will ich, dass sich ein dicker Elefant auf diese Bilder in meine Kopf setzt, damit sie wieder verschwinden :D
keine sorge, ich mag "traditionelles" recht gerne - ohne eisenstangen. :)
Na, da sind wir wohl auf der selben Seite :beer:
Jein, darauf würde ich nicht setzen.. funktioniert gut, aber manche sind es gewohnt und bei manchen funktionieren die Nerven an den Stellen anders.. also ja.. eher nicht im Ernstfall ;-)
Hard Hitting, Kuntau, Schläge auf Gelenk/Sehnenansätze. Triff einmal und der Arm ist dann spürbar langsamer, glaub mir ;-)
Und das ist im MMA verboten? Ich glaube nicht. Und wenn passiert sowas doch eher Ausversehen. Hast Du schon MMA-Erfahrungen, Sparring? Denn normalerweise ist man eher beschäftigt nicht getroffen zu werden oder überhaupt was zu treffen. Erinnert mich an diese Kyusho-Spezialisten mit ihrem Add-on Gelaber.
ja und ja, bisher immer sehr gut mit zurecht gekommen, danke der Nachfrage ;.)
Aber auch nicht Thema, eher am Rande. $
VG,
Phelan
Punisher-Nukem
16-08-2016, 17:57
Woher willst du wissen ob ich stark abstrahiere? Du hast doch keine Ahnung wie ich trainiere. Du weißt ja anscheinend nicht mal dass Bong, Tan, Fook, erstmal eine Armposition beschreibt und nicht zwingend eine spezielle Technik. Du weißt anscheinend nicht, dass Chum Kui eine Form ist die ein Bewegungsmuster schult. Das es Sidesteps gibt und das Chi Sao nicht dazu da ist eine halbe Stunde an deinem Arm rumzukurppeln.
10 Jahre KKstudium und du weißt so viel wie ein Anfänger in dem Bereich.
In Nürnberg kenne ich niemanden nur in Österreich oder England die zu empfehlen sind.
Das ist Quatsch, Handgriffe und Würfe sind im Boxen verboten.
Nö, du hast gesagt das geht nicht, jetzt versuchst du es einfach einzuengen.
Und woher willst du wissen was im Wing Chun gemacht wird? Du weißt ja grundlegendes über den Stil nicht mal.
@Phelan
NÖ, ich bin krank und hab deswegen Langeweile.:D
Ich verstehe was du meinst aber so denkt die Szene nicht, in WT auch in China und HongKong machen die Leute den BongSao und Fook und Tan wie in der Form und nicht lediglich die Armposition und so funktioniert der ganze Rotz nicht. Was du darunter verstehst, mag ja wirklich irgendwie klappen aber ich betone noch einmal, dass die Leute normalerweise die Technicken auch so anwenden wie sie die in der Form laufen und so funktionierts nicht.
Ich glaube du hast nichts verstanden von dem was ich gesagt habe und wirfst mir vor, nichts zu wissen. Ist lediglich ein Schutzmechanismus, es geht immer um Würde und Ehre bei diesen Leuten, nie um Realität.
Das was du behauptest ist eigentlich eher etwas, womit die Leute plötzlich in der Neuzeit angekommen sind und plötzlich argumentieren...
Für mich ist es ein Versuch diese Kampfkünste aus dem Sumpf zu holen bzw....einen Wert aus etwas krampfhaft herauszuholen was keinen Wert hat
Ich vertrette die sicht, dass die Techniken so ausgeführt werden wie sie in der Form gemacht werden und nicht dass da lediglich abstrakte Muster geschult werden, denn so werden die Techniken auch in China und HongKong unterrichtet.
Wenn du behauptest es sei falsch, dann bedeutet es auch dass die ganzen Chinesen es auch nicht drauf haben. So eine Unterstellung ist aus meiner Sicht legitim.
Also in Nürnberg, bzw. Umgebung fallen mir auf Anhieb mindestens zwei Personen ein die es drauf haben. Allerdings machen die halt kein WC sondern WT - wenn dir das reicht
Allerdings machen die keine nicht funktionierenden Sachen sondern hauen notfalls auch einfach auf die Schnauze
Können uns gerne mal persönlich treffen - ich mach ja kein WC
Ob WC oder WT ist mir egal. Damit gehts schon los, wenn man gebildet ist weiß man dass WC wissenschaftlich einzig korrekte Methode ist, außer Wade Gyles Schreibweise dann wäre das Tsungh oder so ähnlich, sowas wie Tzjun wie es manche schreiben ist krampfhafter Kinderschrei Anerkennung zu bekommen. Leider kein richtiges Chinesisch mehr.
Mein Angebot hänge für WingTsun/Chun Leute nicht für Boxer, Kickboxer usw. dennen traue ich ja alles zu und habe auch dementsprechenden Respekt...dann kann ich mir auch von meinen Kumpels in der Gym auf die Fresse hauen lassen. Auf der anderen Seite, schreibe mich mal per PN an, können uns ja mal unterhalten...
Ich verstehe was du meinst aber so denkt die Szene nicht, in WT auch in China und HongKong machen die Leute den BongSao und Fook und Tan wie in der Form und nicht lediglich die Armposition und so funktioniert der ganze Rotz nicht. Was du darunter verstehst, mag ja wirklich irgendwie klappen aber ich betone noch einmal, dass die Leute normalerweise die Technicken auch so anwenden wie sie die in der Form laufen und so funktionierts nicht.
Es gibt aber nicht nur eine Möglichkeit die Formen zu laufen und nicht nur eine Tan, Bong und Fook, Position in den Formen.
Allein, dass du alle Linien über einen Kamm scherst zeigst schon wie wenig Wissen bei dir vorhanden ist.
Ich glaube du hast nichts verstanden von dem was ich gesagt habe und wirfst mir vor, nichts zu wissen. Ist lediglich ein Schutzmechanismus, es geht immer um Würde und Ehre bei diesen Leuten, nie um Realität.
Wenn du es so sehen willst. Ich lese halt inhaltlichen Quatsch aus deinen Posts. Selbst wenn man sich auf die ganz Hardcore Traditionalisten im Wing Chun bezieht.
Du hast auch am Anfang Kampftechnischen Nonens geschrieben. Die hilft das versteifen auf Wing Chun auch nichts mehr.
Wenn du behauptest es sei falsch, dann bedeutet es auch dass die ganzen Chinesen es auch nicht drauf haben. So eine Unterstellung ist aus meiner Sicht legitim.
Lern erstmal lesen, ich hab nämlich nie gesagt, dass die Bewegungen abstrakte Muster sind. Ganz und gar nicht.
Und hast nur anscheinend absolut keine Ahnung wie meine Formen gelaufen werden.
Filzstift
16-08-2016, 22:21
Alter, punisher, du ruderst auch nir mehr rum. Aber schon klar, du bist die kampfsau und experte für eh alles.
Alephthau
16-08-2016, 22:33
https://www.youtube.com/watch?v=yNNUgp19T84 ?:confused:
Ok, mal schnell ein paar MMA-Kämpfe geguckt und es sieht nicht so aus als ob die sich wild umkreisen:
https://www.youtube.com/watch?v=xCc6-4aL6PY
https://www.youtube.com/watch?v=B7jhX_czZms
https://www.youtube.com/watch?v=JRvRgFe1DHk
https://www.youtube.com/watch?v=yGndzfDsJ2c
Gruß
Alef
amasbaal
16-08-2016, 22:45
Erinnert mich an diese Kyusho-Spezialisten mit ihrem Add-on Gelaber.
da ich bei den jungs schon mal auf seminaren war, kann ich das NICHT bestätigen. ich fand die sachen immer recht knackig.
erinnert an waffenlose fma in einigen bereichen. in anderen an die silat-sachen, die ich so kenne und wiederum in anderen an etwas kung fu (kuntao) der schmerzhafteren art (wenn man was abbekommt).
ich find's prima.
und mit kyusho hat es ECHT nicht das geringste zu tun. da knacken gelenke und quietschen die muskelansätze, keine "leberpunkte 123" oder so ein zeugs...
Punisher-Nukem
16-08-2016, 22:56
Es gibt aber nicht nur eine Möglichkeit die Formen zu laufen und nicht nur eine Tan, Bong und Fook, Position in den Formen.
Allein, dass du alle Linien über einen Kamm scherst zeigst schon wie wenig Wissen bei dir vorhanden ist.
das ist nur eine ausrede, wie du hast den falschen Meister oder nicht die richtige Linie, habe ich schon tausend mal gehört
Wenn du es so sehen willst. Ich lese halt inhaltlichen Quatsch aus deinen Posts. Selbst wenn man sich auf die ganz Hardcore Traditionalisten im Wing Chun bezieht.
Du hast auch am Anfang Kampftechnischen Nonens geschrieben. Die hilft das versteifen auf Wing Chun auch nichts mehr.
ich hab ganz klar gesagt woran die scheitern und mit einem clip belegt, schaue dir gegeben falls nochmal den clip an da passiert alles genauso wie ich argumentiert habe
da ist nichts anzuzweifeln, alles klar und deutlich. Ansonsten muss ich passen, ich habe weder die energie mich 1000 mal zu wiederholen noch möchte ich unendlich lang die Diskussion aufrecht erhalten. Selbst wenn ich anständige Argumente bringe, heißt es nicht dass die Leute mir deswegen alles abnehmen egal wie gut ich es darlege von da her...
Ich habe meine fixe Position zum Ausdruck gebracht und werde davon nicht abweichen, wer will ich gebe euch meine Nummer und zeigt mir euer WC/WT.
Einen schönen Tag wünsch ich allen
amasbaal
16-08-2016, 23:14
zeigt mir euer WC/WT.
da ich es nicht kann, kann ich es auch nicht zeigen - weder so, wie es nicht funktioniert, noch so, wie es funktioniert.
ich halte mich an die devise: was ich nicht machen kann, ist deshalb nicht unbedingt nicht machbar. vielleicht wäre es machbar, vielleicht auch nicht. ich kann so meine vermutungen haben und skeptisch sein (bin ich eh immer) oder das gehabe von gewissen leuten in gewissen organisationen oder völlig märchenhafte videoclips oder schlechte performances in clips bemäkeln, aber von wc/wt habe ich im "inhaltlichen" sinne keine ahnung. ich kann also nur "äußerlichkeiten" erkennen, die mir in manchen bereichen merkwürdig vorkommen und die evtl.(!) überflüssig fürs "kämpfen lernen" sind, weil meine erfahrung sagt, dass es auch ohne geht.
mein hang zu sarkasmus und der zynische spaß am skeptischen demontieren mag mich zu mancher negativaussage in sachen wt verleiten, aber von der grundeinstellung her... siehe oben.
Ich habe meine fixe Position zum Ausdruck gebracht und werde davon nicht abweichen, wer will ich gebe euch meine Nummer und zeigt mir euer WC/WT.
Also, dann geht's dir gar nicht um Fakten sondern nur um inhaltslosen Bashing?
Sag das doch gleich.:cool:
Und ein User war schon bereit einen Kontakt herzustellen. Was ist draus geworden?
Punisher-Nukem
17-08-2016, 21:56
Also, dann geht's dir gar nicht um Fakten sondern nur um inhaltslosen Bashing?
Sag das doch gleich.:cool:
Und ein User war schon bereit einen Kontakt herzustellen. Was ist draus geworden?
Die Sache ist ganz einfach, ich habe alle Fakten genannt, wer es nicht versteht dem kann ich nicht helfen.
Ausserdem und viel wichtiger, ich habe dir Clips gezeigt wo wing chun-ler vergewaltigt werden, ich habe dir gesagt zeigt mir wo das Gegenteil passiert und du zeigtst mir muay thai Kämpfer und sagtst die machen wing chun.
Das ist eine Beleidigung nicht nur für meine Intelligenz sondern auch für muay thai, willst du mich völlig auf den Arm nehmen ?
Bei allem Respekt, du hast verloren und dein Schiff kann nicht gerettet werden.
Das versteckte Motiv ist immer "jemand besonders zu sein" die Leute wollen nicht wirklich Kämpfer sein denn diese Rolle ist hart und schmerzhaft, wing chun-ler genießen die romantische Idee eines raffinierten Technikers auf dem weißem Pferd, es geht um das innere Fantasie Rollenspiel nicht um harte Realität
Die Sache ist ganz einfach, ich habe alle Fakten genannt, wer es nicht versteht dem kann ich nicht helfen.
Ausserdem und viel wichtiger, ich habe dir Clips gezeigt wo wing chun-ler vergewaltigt werden,
Nö, du hast irgendwelche Dinge in den Raum geworfen die man mit bisl Recherche wiederlegt. Außerdem hast du einen Clip mit Wing Chun gepsostet. Der andere ist angeblich Hung Gar.;)
Das ist eine Beleidigung nicht nur für meine Intelligenz sondern auch für muay thai, willst du mich völlig auf den Arm nehmen ?
Lies nochmal nach um was es genau ging, und vor allem lesen und verstehen wenn das nicht zu schwer ist.
Das versteckte Motiv ist immer "jemand besonders zu sein" die Leute wollen nicht wirklich Kämpfer sein denn diese Rolle ist hart und schmerzhaft, wing chun-ler genießen die romantische Idee eines raffinierten Technikers auf dem weißem Pferd, es geht um das innere Fantasie Rollenspiel nicht um harte Realität
Ich hab schon gekämpft, im Vollkontakt auf einem offiziellen Wettbewerb. Und auch gewonnen.;)
amasbaal
18-08-2016, 00:00
Und auch gewonnen.;)
... :sport006:
delta cup?
Filzstift
18-08-2016, 00:07
Wie gesagt, ich habe wing chunler getroffen die hatten kämpferisch was drauf. Oder auch in vielen anderen stilen. Und das sag ich als jemand der hauptsächlich BJJ macht. Aber schon klar, alle was nicjt MMA ist ist doof ;)
Punisher-Nukem
18-08-2016, 03:14
Ich hab schon gekämpft, im Vollkontakt auf einem offiziellen Wettbewerb. Und auch gewonnen.
Und ich habe schon kung fu Meister und seine Schüler verprügelt ;) Wettkämpfe gegen wen ? Ihr kämpft ja gegen eure eigenen Leute, also total in einer Traumwelt gefangen. Ganz ehrlich wieso rede ich noch drüber...
Wie gesagt, ich habe wing chunler getroffen die hatten kämpferisch was drauf. Oder auch in vielen anderen stilen. Und das sag ich als jemand der hauptsächlich BJJ macht. Aber schon klar, alle was nicjt MMA ist ist doof ;)
Die machen BJJ dann lernen sie zusätzliche Sachen um endlich kompetent zu sein und rühmen sich dann mit wing chun, sie schreiben die Errungenschaften wing chun zu, dabei sind es gerade andere Systeme die innen überhaupt einenberblick verschafft haben, wing chun hat nichts geleistet.
Es gibt auch keinen wing tsun oder chun es gibt nur yong chun/wing chun alles andere ist Spielerei mit dem Namen. Man verwendet andere Schreibweisen um sich abzugrenzen dabei ist nur eine Schreibweise korrekt, du darfst auf deutsch und englisch die Wörter auch nicht beliebig umschreibe, es gibt sowas wie Rechtschreibung :rolleyes:
Hauptsächlich bjj, wie lange ? Zwei Wochen ? als bjj kannst du gegen die unmöglich Versagen wenn du sich normal anstellst, also irgendwas läuft bei dir schief, Gracie hat mit bjj so gut wie jeden platt gemacht, boxer, kung fu Leute wirklich alle...man kann einen striker besonders wing chn Leute sehr leicht umgehen...
Wenn ich solche Sachen lese möchte ich die Leute manchmal live sehen wie die erbaut aussehen...
Man ist es ein Laden verträumter hoffnungsloser Kampfkunst-Romantiker.
Filzstift
18-08-2016, 09:22
Okay kann den bitte wer ausschalten? Es wird langsam nur mehr ad hominem und man kommt mit blödsinn korrigieren bei dem gar nicht mehr nach.
... :sport006:
delta cup?
Leider nein, wäre aber mal cool wenn es sich ausgeht. Waren nur tröge Sandaturniere.:D
Da kommt seit einigen Seiten kein sinnvoller Beitrag mehr.
Ich denke wir machen hier mal Schluss.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.