Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zum Training trotz Erklätung ?

Saido-San
11-08-2016, 14:28
Hallo ich stehe vor einer entscheidung ich habe eine Kleine Erkältung und habe aber trotzdem bock auf das Taekwondo Training, was in 3 stunden beginnt.
Nun ist meine Frage, ob es eine gute gesundheitlich Entscheidung wäre trotz dieser Erkältung zum Training zu gehen.

Schon mal vielen Dank im Vorraus

Skjern
11-08-2016, 14:52
Ich seh das so die chance beim nächsten Training kerngesund hinzugehen ist höher als wenn du heute zum Training gehst sprich liegt es sehr nahe das du nachdem heutigen Training auch für die kommenden Trainings flach liegst.

marq
11-08-2016, 15:30
bleib zu hause

Inumeg
11-08-2016, 15:42
Bleib zuhause. Dabei geht es nicht um dich, sondern darum, dass du deine Trainingskollegen nicht ansteckst.

Lady Emily
11-08-2016, 21:57
Ich weiß du hast dich mittlerweile entschieden, aber gerne teile ich an dieser Stelle meine Erfahrungen damit, halbkrank bzw. auf der Schwelle zum Kranksein trotzdem ins Training zu gehen um nichts zu verpassen und weil man Bock drauf hat: Bei mir ist es selten gut geendet, nämlich meist so, dass ich danach erst richtig krank geworden bin und die nächsten 1-2 Wochen das Training sausen lassen musste :( Ich habe inzwischen dazugelernt und lasse nun lieber mal ein einzelnes Training ausfallen auch wenn es megaschade ist und ich viel lieber gehen würde...

LG
Em

Mono
12-08-2016, 06:00
Aus Sicht auf deine persönliche Gesundheit: NEIN
Aus Sicht auf Ansteckungsgefahr für Trainer, Partner, Freunde etc.: NEIN

Wer krank ist bleibt zu Hause! Wer trotzdem geht handelt fahrlässig gegenüber sich selbst und anderen!

Da hier alle der gleichen Meinung sind... ;)