Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mein erster Blog - Meinungen und Kritik erwünscht



Kombatant
12-08-2016, 15:26
Ich hoffe das gilt hier nicht als Werbung. Ich möchte euch aber meinen Blog Life-Guide – Einfach besser durchs Leben (http://www.life-guide.org) vorstellen.

Es ist mein erster Blog und da ich gerne schreibe, dachte ich mir ich probiers einfach mal.

Worum es geht könnt ihr meinem Blog entnehmen, ich würde mich über viele konstruktive Kritiken, sowie Verbesserungs- und Themenvorschläge sowie über Meinungen freuen! Außerdem wären Tipps bzgl. SEO, Trafficgewinnung usw. ebenfalls sehr hilfreicht!

Danke schonmal

Bis dann

AlphaFight
12-08-2016, 15:33
Lädt nicht.

Habe Windows 7 mit Chrome.

Kombatant
12-08-2016, 15:46
Lädt nicht.

Habe Windows 7 mit Chrome.

Also bei mir lädt es wunderbar...?

Syron
12-08-2016, 16:03
Hab jetzt nicht die Zeit oder Nerven etwas zu lesen, aber laden tut es mir auch anstandslos.
Nur soweit kurz als Feedback.

AlphaFight
12-08-2016, 16:11
Jetzt geht's

AlphaFight
12-08-2016, 16:18
Du hast kein Impressum drin. So lange du keine rein private Homepage betreibst (z.B. nur mit Familienfotos oder etwas anderes das wirklich rein privat ist), kann dir eine kommerzielle Absicht unterstellt werden - selbst dann, wenn du gar keine Dienstleistung oder Produkte anbietest oder keine Werbung schaltest.

Damit bist du zum Abschuss freigegeben für Abmahnanwälte (die dir übrigens dann auch die aufwendige Recherche deines Namens über deinen Anonymisierungsdienstleister in Dänemark in Rechnung stellen)

OliverT
12-08-2016, 16:25
Finde die Beiträge ziemlich schlecht. Sie enthalten kaum Informationen und dann sind der Großteil davon Pseudoinformationen.

Weißbrot hat zwar weniger Nährstoffe als Vollkorn, aber der Nährstoffanteil in Vollkorn ist auch nicht wirklich hoch. Damit du mit Vollkornbrot einen nennenswerten Anteil am Tagesbedarf erreichst musst du schon recht viel Brot essen.

Bei den gesättigten Fettsäuren gibt es welche die sich negativ auf die Blutwerte auswirken und welche die es nicht tun. Außerdem kann man mit der richtigen Kombination von Fettsäuren die negativen Auswirkungen verringern, aufheben. Zum Beispiel verringert glaube ich Ölsäure die negativen Auswirkungen von Palmitinsäure. In dem Artikel kommt es außerdem so rüber als wäre Palmöl der einzige Lieferant für gesättigte Fette.


Außerdem verrate ich euch, was man über verschieden Öle/Fettsäuren wissen sollte.Kommt das in einem weiteren Beitrag?


Wenn du einen lesenswerten Blog erstellen willst, dann solltest du mehr Mühe in die Beiträge stecken und auch mehr in die Tiefe gehen. Da enthalten die meisten Artikel auf irgenwelchen 0815 Fitness und Lifestyleseiten mehr Informationen.

Sven K.
12-08-2016, 17:22
Mir ist erst mal aufgefallen, dass du Bilder der Verbraucherzentrale Hamburg nutzt. Darfst du das? ;)

Das Weißbrot "leer" ist stimmt auch nicht. Es hat zwar weniger Vitamine/Ballaststoffe aber nicht "keine". Auch gibt es "Ciabatta, Baguette" natürlich auch in der Vollkornversion.

Zudem finde ICH es immer hilfreich, dass man seine Behauptungen untermauert. z.B. mit Quellenangaben. Zudem ist es etwas unglücklich zu behaupten "Durch die geringe Menge an Ballaststoffen hat man kein anhaltendes Sättigungsgefühl, da die Stärke des Weißmehls im Verdauungstrakt schnell gespalten und die Energie in Form von Zucker sofort ins Blut transportiert wird.". Es gibt auch Lebensmittel die KEINE BS haben wie z.B. Fleisch,Fische, Eier usw. Es kommt auf die Kombination der Lebensmittel an. So macht ein "helles" Brötchen mit Salami/Mett usw. doch recht gut Satt. Nach einer (Weizen)Pizza, mit Käse,Salami usw. bist Du doch auch satt, oder nicht. :D

Ich finde es generell suboptimal sich auf EIN Lebensmittel einzuschießen. "Ausgewogen" sollte die Ernährung sein. Mann kann auch MIT (weißem)Weizenmehl abnehmen.

Schau dir auch Blogs mit ähnlichen Themen an, wie diese aufgebaut sind: Was wichtig ist, ist ein "Mehrwert" für die Besucher, damit sie wieder kommen. Rezepte oder ähnliches, Beiträge zum Teilen, runterladen usw. Du hast da im Moment so gar kein "Social Media" drin.

AlphaFight
13-08-2016, 09:58
Mir ist erst mal aufgefallen, dass du Bilder der Verbraucherzentrale Hamburg nutzt. Darfst du das? ;)

Oh je, jetzt wird es richtig teuer. Kein Impressum, Urheberrechtsverletzung ... :-§ :D